Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Jarama

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Da reicht für 12. aber auch ein "Erdbeerkörbchen" in der Standardmotorisierung. Außer man heißt @Il Grigio, der ja bekanntlich immer versucht vor seinem eigenen Motorenlärm mit 270+ km/h zu flüchten, natürlich vergeblich, weshalb der aber auch taub ist. Und bei dem unvorsichtigerweise "vorbei flanierende Damen" von der Druckwelle durcheinander gewirbelt werden.
  3. cc8s

Der Amalfi Spider kommt

4. pauerman

Der Amalfi Spider kommt

Ferrari Amalfi Spider - Ferrari.com da ist er
  5. Servus, Thomas, ich drücke die Daumen, dass Dein Maranello einsatzbereit ist. Jörg, freut mich, dass Ihr wieder teilnehmen wollt Andreas, sehr schade, aber beim nächsten Treffen klappt es bestimmt wieder Grüße Thomas
  6. acur-six

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

1 - 12 alles völlig richtig kann ich nur so bestätigen…. Und 13.kommt noch dazu, denn das Leben ist einfach zu kurz um Autofahren, so oft wie möglich, nicht auch offen zu genießen! Ich hab mir mein erstes Cabrio mit 23 gekauft und seitdem immer mindestens eins in der Garage stehen, um es so oft wie möglich OFFEN zu benutzen!
  7. california

Mercedes-AMG GT (elektro)

Teuer im Unterhalt und anfällige Technik? Kann ich nicht bestätigen. Für Vielfahrer nach wie vor die effektivste Antriebsvariante. Und technische Probleme haben wir auch mit keinem der Diesel im Fuhrpark. Aber klar Benziner klingen natürlich besser, wenngleich der Diesel besser zu unserem Langstecken-Fahrprofil passt.
  8. Heute
  9. Jerry88

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

An Autos bei den Händlern mangelt es zur Zeit nicht , man hat eine super Auswahl .......
  10. tobi70

@californiaDas schaffst du wirklich nur mit einem Diesel. Ich bin von Diesel weg, da die einfach zu teuer im Unterhalt sind, dies aufgrund der auferlegten sehr anfälligen Technik in der Abgasnachbehandlung. Benziner machen mehr Spaß, klingen besser und fahren nicht so viel komplexe Technik umher.
  11. california

Meins wär’s nicht. Wir sitzen gerade in einem Mietwagen nach Hamburg. CLA 220d mit Reichweite 1100km, Verbrauch 5,9l bei meistens 180km/h. Strecke ist frei. Fahren durch, müssen nicht am Rasthof 30-40min zum Laden rumhängen und haben bei Ankunft in HH immer noch über 300km Restreichweite.
  12. michael308
    Verkauf

Original Ferrari Titan Radschrauben Set 206274

Ich habe noch 2 Sätze original Radschrauben aus Titan übrig. Die Radschrauben sind NEU Der Preis ist nicht verhandelbar! beste Grüße Michael
  13. ellbc

Ja dann sag doch einfach, dass du keine Lust auf Elektro hast 😆 Einen feinen Widerspruch finde ich bei deiner Aussage bzw. Ich bitte um Aufklärung: wie lange machst du denn Pausen auf den längeren Strecken? Maximal 2 Minuten und dann weiter? Dann kannst du ja gleich durchfahren… und mal im Ernst: 2 Minuten all-in an der Tanke - wer schafft das bitte? 500 km Reichweite sind schon gut und wünschenswert, man lädt ja üblicherweise nicht erst auf dem letzten Kilometer. Meine Rechnung sieht eher so aus: 300 Kilometer fahren, Pause von 20-30 Minuten, zwischenzeitlich Strom laden für die nächsten 300 Kilometer. Und das ist bereits möglich (jaaaa, unter diversen Bedingungen).
  14. GTB

Sensibles Hybrid-System beim Ferrari 296

Moin ich habe unseren 296 vorletzte Woche aus dem Winterschlaf geholt als sich das schöne Wetter abgezeichnet hat. Er stand ziemlich genau 3 1/2 Monate und hing am Lader. Nach 2 Wochen hat er sicht entsprechend auf 75% Batteriestand eingependelt und je nach Temperatur sich immer in diesem Bereich gehalten. Mal 1-2% mehr und mal weniger. Auto sprang sofort an und alles lief problemlos. Dennoch kam Fehlermeldung Hybridsystem. Nach Rücksprache mit Google und meinem Ansprechpartner habe ich das Fahrzeug einmal rund 15 Minuten "warm gefahren" und ihn dann für 5 Minuten abgestellt. Danach war die Fehlermeldung weg und kam nicht wieder. Wir haben dann die schönen Tage genutzt und sind regelmäßig gefahren. Alles gut. Zwischendurch habe ich bei Ferrari noch die Rückrufaktion/Softwareupdate durchführen lassen. Nach Rücksprache mit dem Service hatten wohl mehrere genau das Phänomen, jedoch keiner musste im Endeffekt in die Werkstatt. Vielleicht hat das Softwareupdate für den nächsten Winter bereits Abhilfe gebracht. Das mal so als kleiner Zwischenstand und die Erfahrung mit unserem ersten Winter 😀 Fahrzeug wurde in den 3 1/2 Monaten nicht einmal aufgeschlossen oder sonst etwas. Er stand einfach nur. Grüße Brian
  15. Lagu

Von Kunst und Füchsen

@NCC1701DATA den neuen E- Miura sieht man aus verständlichen Gründen nur "leicht" getarnt.
  16. NCC1701DATA

Von Kunst und Füchsen

Wenn ich diese Feuersbrunst sehe: Gab es den Miura doch schon als E-Auto?
  17. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Es ist wieder Rennwochenende und Saisonrennen 2/24 steht vor der Tür. Uns erwartet das erste Sprint-Weekend der Saison 2026. Gefahren wird im chinesischen Shanghai - hier ein Überblick über die Sessions: FT1: Freitag, 04:30 Uhr SQ: Freitag, 08:30 Uhr S: Samstag, 04:00 Uhr Q: Samstag, 08:00 Uhr R: Sonntag, 08:00 Uhr
  18. Lagu

Von Kunst und Füchsen

Quatsch................................... das ist ein echter "ABGE - brand" Die Echtheit wurde vom Sachverständigen am Geruch der Leinwand, auf das Jahr 2017 datiert.
  19. W.Dressler

964 Öltank - Stehbolzenreparatur

Guten Morgen S. Schnuse, mir steht die gleiche Reparatur noch vor, daher habe ich noch Fragen und würde mich über eine Antwort freuen: - Ich möchte innen in den Tank ein Stück der gleichen Dichtung wie außen einlegen, damit er dicht ist. Was meinst Du? - Hast Du den Tank mit Benzin ausgespült? - Welchen Formschlauch hast Du abgezogen? - Wie lange hat der Einbau der Stehbolzenbrücke gedauert? BG W.Dressler
  20. KFMH

Von Kunst und Füchsen

@Lagu ist das ein echter Rim-Brand?
  21. Toni_F355

Den kann man sich dann gebührenpflichtig als Klingelton runterladen...
  22. Lagu

Von Kunst und Füchsen

Mit dieser naiven Malerei werde ich mich um die Realschul-Empfehlung bewerben.
  23. KFMH

Von Kunst und Füchsen

Ich hab euch richtig gern 🤣
  24. Il Grigio

Ich verticke dann Soundfiles von meinem 997 mit Klappenauspuff im Internet.
  25. Il Grigio

Von Kunst und Füchsen

…und nachlackiert! 🙈
  26. michael308

Von Kunst und Füchsen

Schlecht gemachter Unfallschaden vorne rechts 😀
  27. Gestern
  28. FerrariSpider360

Ferraris in Monte Carlo

iregdwie kann ich mich für das aktuelle Ferrari Design nicht wirklich begeistern
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...