Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wahrscheinlich gabs das 75er nicht mehr von AGIP. Das ist eigentlich auch ziemlich Jacke wie Hose
-
26.600,- CO2-Steuer auf Crossfire Bj. 2005 aus USA Siedlungsgut? Kann das sein?
JeffG antwortete auf JeffGs Thema in: Technische Probleme
Hey Leute, vielen Dank. Alles klar. Sieht so aus, als ob das unmittelbar NICHT sauber geht. Eine Variante wäre noch: erstmal NICHT zulassen und alle paar Wochen halt mit einem "blauen Taferl" fahren. (von einer befreundeten Werkstatt) - ist aber auch keine Dauerlösung, denn das müsste man 9 Jahre machen, bis das Auto 30 Jahre alt ist und dann als Oldtimer "möglicherweise" keine NoVa mehr zahlen muss. Ist aber unsicher. ODER: in den USA verhökern und sich hier was anders kaufen, was auch gefällt (355 GTS zB - ist dann auch eine Nummer höher. Oder 2). Schon irre was da in Österreich abgeht. 🤪 - man sagt nicht umsonst BANANENREPUBLIK. -
Bei mir sieht das so aus ! Wie schon gesagt fehlt bei mir bei der hinteren Bremse die Bremssattel-Feder. Habe nun für vorne Brembo P 06 008 bestellt und auch gleich die Bremssattel_Feder. Hoffe dass die Feder passt, weiß nämlich nicht ob die für vorne und hinten gleich ist. Die Verschleißanzeige werde ich deaktivieren. LG Konrad
-
Schuldenabbau
-
-
Mansory?
-
Kaufberatung 2. Ferrari: 355 GTS/B oder 512 TR?
cinquevalvole antwortete auf marc-29s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Wenn die Grenze bei 150 liegt und nur in Deutschland geschaut wird, bleibt wenig Auswahl. Doch stramm sind die Preise auch international bei BAT und anderen Portalen. Ohne Kompromissbereitschaft oder Glück wird's langwierig. - Heute
-
96160 Geiselwind, genaueres folgt.
-
GT3/ RS Cab find ich gut obwohl ,ich im grunde kein cabrio fan bin ! Seit 991 ist das 'cabriobuckel verschwunden, und beim 992 ist sogar das Cab um 1.2 mm niedrieger! Was mir aber nicht mehr gefällt ist die handschaltund ! Das Doppelkupplunggetriege kann alles besser, zumal dass man beim 4.0 sauger öfter als zb beim basis 992 schalten muss . Das Cab ist sogar offen sehr steif.......... (Bei meine alten 2023er V8 Mustang sauger , trotz sehr präzisen schaltung , ging mir das ewige schalten mit der zeit auf den sack , verkaufte sich auch dadursch schlechter )
-
Es gibt halt schon Freaks, die sehr pingelig sind mit der Dokumentation ihres Fahrzeuges. Ich habe auch so einen Wagen in der Garage stehen. Mein Volkswagen (der goldene Nasenbär, 412 LE Automatik) war von 1989 bis 2019 bei seinem zweiten Besitzer. In einer DIN A5 Kladde (gold, in Wagenfarbe) hat er mit Bleistift quasi jede Bewegung und jeden Eingriff am Fahrzeug dokumentiert. Kaum eine Gummidichtung, die nicht dem km-Stand zugeordnet worden ist. Eine seitenlange Auflistung von allem. Irgendwann in den 2000er-Jahren hat er mal eine Tante besucht zum Kuchen essen. Fehlt nur noch der Eintrag, ob es Apfel- oder Kirschkuchen war und ob dieser geschmeckt hat oder nicht. Schon völlig irre...
-
...wenn keiner reagiert....das ist wohl ein getunter SF 90...Errate den "Veredler"
-
Luimex goes BONHAMS "The Monaco Sale" 24. April 2026
Luimex antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Hier der Link zur Auktion. Sollte ab 14:00 Uhr funktionieren https://live.bonhams.com/live-auction/4-JIJOCX?_gl=1*s75ikd*_gcl_au*OTQ5NTI5ODkuMTc3NTczMTAzMg..*_ga*NTYwMjU1NTgwLjE3NzU3MzEwMzA.*_ga_9FB4GWJE0X*czE3NzcwMjk1NDgkbzExJGcxJHQxNzc3MDI5NTQ5JGo1OSRsMCRoMA.. oder hier: -
Was immer auch das Porsche Kerngeschäft sein mag: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/porsche-verkauft-seine-letzten-bugatti-anteile-a-52ba8b7d-3023-4402-9320-56a400191ae8
-
"Verkauft hat er nur, weil er einige Ferraris doppelt hat und etwas verkleinern möchte. " ...ich springe gleich aus dem Fenster!😂
-
Tut mir leid, aber das stimmt nicht ganz. Nichts für ungut 🙂 Die Motoren von Bentley stammen aus dem VW-Konzern, zu dem Bentley ja gehört. Aber ein Turbo-Zwölfender mit sechs Litern ist doch nicht so schlecht, zumal der auch in Crewe gebaut und in kein anderes Modell des Konzerns installiert wurde. Auch der VW Phaeton und der Audi A8 mussten sich mit den Saugversionen dieses Motors zufriedengeben. BMW-Motoren gab es in der SL-Baureihe, also dem Seraph und dem frühen Arnage. Die Motoren waren nur etwas zu klein für die großen schweren Engländer - im Prinzip waren sie nicht schlecht. Vor allem der Arnage Green Label mit seinen 4.4 Litern hat dank Biturbo von Cosworth und günstigen Verbrauchswerten und Preisen durchaus eine Fangemeinde. Ich bin ja bis heute der Meinung, man hätte dem Seraph-Motor ruhig den Hubraum des McLaren F1-Motors spendieren können, natürlich mit simpler Zweiventiltechnik, damit das Ganze bezahlbar bleibt, und weil es vor allem auf ein wuchtiges Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich angekommen wäre.
-
P.S.: der alte Bentley Val d‘Isère hätte mir natürlich auch gut gefallen - aber 1,2 Millionen britische Pfund pro Stück, und das vor 35 Jahren, war natürlich absolut saftig. Ich rate jetzt mal, daß die Neukonstruktion des Benzintanks die Herstellerfirma Hooper eine erkleckliche Summe gekostet hat; der ist beim SZ nämlich normalerweise hinter den Rücksitzen eingebaut. Zum Vergleich: der McLaren F1 kostete bloß 700 000 Pfund, als er 1994 auf den Markt kam, und dies galt seinerzeit als ein absolut unerhörter Preis für ein Auto…
-
Welches Anzugsdrehmoment bei Radlager hinten?
kowi antwortete auf Hannes 308s Thema in: Ferrari 308 / 328
Meiner Meinung nach kann sich die Mutter nicht lockern da sie ja gesichert wird. LG Konrad -
Und alle 2 Stunden wurde das Auto unter ein Elektronenmikroskop gerollt und jedes Staubkorn einzeln von Feenhand aufgeleckt. Mit sekundengenauer Angabe und Fotodokumentation natürlich, Doppel notariell beglaubigt.
-
Ich habe mal einen Blick in meine Betriebsanleitung geworfen und für den 3,2 QV Mondial steht da: 80W90 für das Getriebe und Differential. MfG Lars
-
Welches Anzugsdrehmoment bei Radlager hinten?
DeltaHF antwortete auf Hannes 308s Thema in: Ferrari 308 / 328
War bei mir auch so, wie schon vorher gepostet. Ich vermute mal, das die wenigsten Radlager die von der Werkstatt getauscht werden wirklich defekt sind. Meißt wohl nur locker, aber Neue bringen mehr Kohle in die Kasse😜. Die Frage ist, ob die mit den angegebenen 220 NM Anzugmoment wieder locker werden ( weil zu gering) , oder ob das System konstruktionsbeding sich immer wieder lockert. Ich hab meine Fester angezogen und beobachte das mal . -
Tja jeder hat so seine Sorgen… 😂
-
Anlässlich der beiden GP-Veranstaltungen in Monaco stellt Ferrari einen Großteil der früheren F1-Fahrzeuge aus. Auch der 3-Sitzer-F1 ist zu sehen.
-
- 10
-
-
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
OlliSLS82 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Ich bin diese Woche wieder gute 2.000 km unterwegs gewesen. Gerade wenn man nach Terminen in den späten Abendstunden fährt, dann ist das schon ganz nett wenn man etwas zügiger fahren kann ;-) -
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-