Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. F40org

Wasserkühler F355

Ist die Reparatur nur scheinbar nicht möglich, oder schlicht nicht möglich? Dies ist z.B. eine sehr kompetente Adresse um auch defekte Kühler zu reparieren: Robert Peukert Waldstr. 1-3 84562 Mettenheim Phone: (0 86 31) 58 98 www.kuehler-peukert.de Mail: info@kuehler-peukert.de
  3. Ulf.M

Die kleinen Dinge des Lebens

Moin "Büro Terror Cat"sagt, ich soll aufhören zu arbeiten und in die Sonne rausgehen... Wenn cat das sagt....😁 Mfg Ulf
  4. robbirich1

Wasserkühler F355

guten tag. mein wasserkühler vom 355 vorne links ist undicht. reparatur ist scheinbar nicht moglich, weil das aussengehäuse aus kunststoff ist. hat jemand einen kuhler zu verkaufen? oder kann mir jemand einen tipp geben. ware sehr dankbar. schönen tag an alle
  5. Gut. Ich habe es getan. Und wie komme ich jetzt an die passende Garage für meinen V10?
  6. biturbo i

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Jetzt noch einen weißen Querstreifen aufs Dach und der 296 Speciale edizione limitata Svizzera is perfekt. 😉
  7. Heute
  8. buggycity

Was ist los mit der R8 Gemeinschaft im Forum?

Bei den Querlenkern gab es doch mal ein Update, die wurden seinerzeit glaub ich auch bei älteren Fahrzeugen auf Kulanz getauscht? Gurtmikrofon hab ich auch, soll zumeist an gammeligen Stecker liegen, das Ding mal aufmachen und reinigen soll helfen, bin aber bislang zu faul dazu. Rappelndes Hitzeschutzblech hab ich auch, stört mich nicht weiter, geh ich mal an wenn ich das Heck umbaue, muß man ja leider das halbe Auto zerlegen, momentan auch keinen Bock. Wenn ich denn mal Zeit habe fahr ich lieber. Meine Erfahrung, ein vernünfiges gut eingestelltes Sportfahrwerk ändert die Charakteristik der Fahrzeugs brachial, der ist nicht wiederzuerkennen und dann kommen auch die Sportwagenvibes die ich zuvor vermisst hatte.
  9. Eno

Ein Treffen mit Freunden

Es gibt Leute, die knpsen die kleinen "stachel" von den neuen Reifen ab (ich nicht) ich habe im Ablagefach einen Prüfer fürs Profil, da können wir vorher / nachher Werte aufnehmen.
  10. Ferrarinarr

Tieferlegen per Software möglich?

Ich gebe zu - ich bin in dieser Hinsicht bei Renndienst West: Kombis habe ich auch lieber. Sehr gerne welche, die ein bißchen verrückt sind, wie den BMW M 5 Touring (seligen Andenkens), der ALPINA B 5 Touring, der Mercedes S 124 mit dem dicken Achtzylinder von Brabus (den es mal gab), dessen Nachfolger Brabus Rocket Kombi (auf der Basis des S 210), die diversen Aston Martin Shooting Brake der letzten Jahrzehnte, den Lynx Eventer, den Maserati Quattroporte Bellagio oder den Bentley Flying Star (letztere beide von der Fa. Carrozzeria Touring aus Terrazzano geschaffen). Leider alle sehr teuer...
  11. Masteryoda

Manchmal ist „weniger“ eben mehr 👍
  12. F40org

@california Dachte schon, das ist Deiner. David Lee hat eigentlich immer ganz schöne Konfigurationen. Sieht für mich stimmig aus.
  13. Ferrarinarr

Du hast recht 😄
  14. Razor49

Fast richtig. 1999 im DB7 Vantage 😉.
  15. -Methos-

Ein Treffen mit Freunden

Neue Reifen sind drauf und auch schon etwas eingefahren:
  16. Ferrarinarr

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Jessas, Maria und Josef...das kommt aber nicht ganz überraschend. Leider. Auch wenn die Leute, die so etwas wollen, wahrscheinlich dieselben sind, die bekifft Fahrrad fahren oder die Straße (nicht am Zebrastreifen) mit der Indolenz eines taubblinden Kamels überqueren. Einstein hatte wohl doch recht... Nun ja, also ich hätte mir ja dafür keinen Lambo gekauft - aber vielleicht hat der Fahrer einfach mal den Minimalverbrauch seines Stieres testen wollen🤭 Und ich dachte, ich wäre der einzige, den so etwas im realen Leben total Akademisches interessiert hätte. Wieviel wohl ein Aventador Ultimae in der Schweiz bei regelkonformer Autobahnfahrt brauchen mag? Bestimmt dann doch unter 20 Liter/100 km. Oder vielleicht ist es doch nicht so uninteressant? Wenn ein Wagen plötzlich ungewöhnlich viel verbraucht, kann dies ja auch einen Schaden ankündigen - oder so war es zumindest, als ich jung war, damals in der oberen Kreidezeit.
  17. Ferrarinarr

SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?

Donnerkittel, BruneiCarfreak!😲 Ich hatte keine Ahnung, daß es diesen Wagen überhaupt gibt. Ich kenne natürlich den E 60 AMG und seinen inoffiziellen Vorläufer, den sog. Hammer, von der W 124er Baureihe, aber der war mir neu. Obwohl Offenfahren im Dschungelklima von Brunei wohl auch nicht der wahre Jakob sein dürfte...😉
  18. ICE 330

Was ist los mit der R8 Gemeinschaft im Forum?

Genau! Bin schon seit 15 Jahren Kunde beim Klaus. Top Adresse und einfach ein "Muß" für alle R8. Ob Wehwehchen beseitigen, normaler Service oder Tuning.👍 Engelskirchen ist nicht nur in der Weihnachtszeit für die Kinderwunschzettel erste Wahl...😜
  19. Il Grigio

Welche Spurverbreiterung für Ferrari 296?

Genau das habe ich auch gerade gedacht. @Andy296GTS Sieht satt aus.
  20. Il Grigio

Ein Treffen mit Freunden

Wie jetzt? Beschwerden?
  21. Eno

Ein Treffen mit Freunden

Ich drucke das aus und am Sonntag wird verglichen Bis dahin ess ich auch alles auf.
  22. BruNei_carFRe@K

SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?

Für mich bitte ein E60 Cabrio mit Widebody.
  23. C.Behr

Ein Treffen mit Freunden

Na wenn Michael seit Wochen immer alles aufisst....
  24. tollewurst

Und bei Kerosin macht eine Besteuerung aus wettbewerbstechnischen Gründen keinen Sinn. Und die Privatjets zahlen in der Regel Steuern auf Ihren Sprit denn nur Fluggesellschaften (und das sind Charterfirmen oft nicht) sind von der Steuer befreit.
  25. NCC1701DATA

Ich bin an einem frühen Sonntag Morgen - Abfahrt war so gegen 6 Uhr - vor ein paar Wochen mit dem Portofino aus Duisburg Richtung Österreich aufgebrochen. Unter Berücksichtigung der Tempolimits bin ich über A3, A67, A5, A8 bis zu einem kleinen Frühstück kurz hinter Stuttgart in 3:10 Stunden gefahren, wobei es auf der A8 schon nichts mehr zu "gewinnen" gab. Der Rest war schön leer und man konnte mal wieder Gas geben, so wie ich es - und schon gar nicht in "meinem" Ruhrgebiet - schon lange nicht mehr gemacht habe. Nach meinem Frühstück ab 9.00 Uhr war es dann aber so voll, dass es dann zunehmend unmöglich wurde, sinnvoll >Autobahnrichtgeschwindigkeit zu fahren. Wenn ich eine ähnliche Strecke mit meinem VW T5 zum Skiurlaub fahre, dann stelle ich im gewöhnlichen Autobahnverkehr den Tempomaten auf 130 km/h ein, freue mich, wenn ich auch mal wirklich so schnell fahren kann und bin auch von Duisburg aus ohne Stau in ~5:00 Stunden inkl. einer kurzen Tank-/Pinkelpause am Grenzübergang Weil am Rhein. Tempolimits braucht es da keine - ich werde dann mit diesem Tempo von nur ganz wenigen Autos überhaupt überholt - die meisten fahren sowieso freiwillig viel langsamer als ich mit dem Bus. Da nicht im Verkehr irgendwie mitzuschwimmen sondern versuchen, sich irgendwie mit dem Gaspedal durchzuquetschen macht nur "Blutdruck" und ist unsinn. Das Tempolimit ist die Monstranz der linken Ideologen - wenn man es sachlich betrachtet, dann haben wir es im realen Verkehr ja längst. Und für die völlig unverbesserlichen "echten" Raser habe ich einen Vorschlag: Moderne E-Autos sind ja zunehmend sowieso begrenzt auf 160 km/h (z.B. Volvo). Für das Führen aller schnelleren Fahrzeuge könnte man vielleicht ein wie auch immer geartetes Fahr-/Renntraining verpflichtend machen. Vernunft und Charakter kann man nicht schulen. Aber wenigstens die technischen Fähigkeiten ein solches Auto überhaupt ansatzweise beherrschen zu können kann man trainieren - und sollte doch auch jedem Fahrzeugführer nebenbei sogar noch Spass machen. Für das Fahren mit Anhänger >750 kg/3,5 t brauchte es z.B. früher ja auch keinen Schein, heute aber schon. Just my 2 Cents...
  26. double-p

Die Oberspinner wollen nu auch Tempolimit fuer die Bahn.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...