Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
kmdx antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
ich erinnere mich an so eine Situation, nur war ich selbst der 14jährige* Roller-Raser. Allerdings kam dabei kein Hubschrauber zum Einsatz, und als ich nach erfolgreicher Flucht zu Hause ankam, stand da bereits der eben noch abgehängte Dorfpolizist entspannt mit meiner Mutter plaudernd in Erwartung meiner Heimkehr am Gartenzaun, Tasse Kaffee in der Hand. Abhauen nutzt halt nichts in einer Kleinstadt, das lernt man schnell. * war schon 15 glaub ich -
Ablauf Neuwagengarantie / Porsche Approved 1,2 oder 3 Jahre ? Kosten ?
PoxiPower antwortete auf plaelos Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Da gibt es kein richtig oder falsch... Bei meinem Boxster GTS 4.0 hatte ich keine Approved (hätte damals irgendwas um 700 Euro/Jahr gekostet, wird heute mehr sein) und hätte auch keine gebraucht. Bei meinem jetzigen SRS werde ich nach Ablauf der Garantie aber sicher eine abschließen - wenn mir der GT3-Motor um die Ohren fliegt, würde ich sonst wohl aus dem Fenster springen Mach, was Du für richtig hältst und Dich auch ruhig schlafen lässt. -
Ablauf Neuwagengarantie / Porsche Approved 1,2 oder 3 Jahre ? Kosten ?
plaelo hat Thema erstellt in: Porsche Boxster / Cayman
Hallo in die Runde, ich muss noch diese Woche mit meinem Cayman GTS 4.0 zum 1.Kundendienst Kaufdatum 09.04.2024). Ich wurde darauf hingewiesen, dabei durch die Real Garant Versicherung in Kooperation mit Porsche Financial Services eine Folgeversicherung ( Porsche Approved Garantie) abzuschließen. Das Ganze ist dann auf dem Niveau der Neuwagengarantie versichert, noch dazu ohne Selbstbeteiligung. Nun stellt sich für mich die Frage, ob 12, 24 oder gleich 36 Monate. Das Problem: Das Fahrzeug hat jetzt 3.000 km auf der Uhr, also 1.500 / Jahr. Ich denke nicht, dass da in den nächsten Jahren soviel kaputt gehen wird, da ich sicher nicht viel mehr mit dem Fahrzeug fahre. Allerdings ist das bei einem Wiederverkauf eines Tages wahrscheinlich schon von großem Vorteil. Was diese Anschlußgarantie für mein Fahrzeug kostet, weiß ich allerdings noch nicht. Habt ihr einen Tip für mich ? Sollte ich das machen ? Danke für einen gut gemeinten Rat. -
😂😂😂😂, scharf beobachtet. Das ist aber die Baustelle meiner Frau😉
-
-
In verschiedenen Klimaanlagen kommen diverse Kältemittel zum Einsatz. Ein auszugsweiser Überblick: R290 (Propan) R600 (Butan) Diese werden in stationären Klimaanlagen und Kühlschränken eingesetzt. Beide sind klimafreundlich und brennbar. Im Brandfall entstehen keine gesundheitsschädlichen Verbrennungsprodukte. R1234 yf (Tetrafluorpropen) Dies wird seit 2017 in Kfz-Klimaanlagen eingesetzt. Es ist ebenfalls klimafreundlich und brennbar. Im Brandfall entsteht u.a. Flourwasserstoff, das extrem (!) gesundheitsschädlich ist. R1234yf ist beispielsweise in meinem BMW i3 eingesetzt. Propan/Butan Mischung Dies ist klimafreundlich und brennbar. Im Brandfall entstehen keine gesundheitsschädlichen Verbrennungsprodukte. Für Kfz-Klimaanlagen ist es allerdings nicht zulässig und führt beim Einsatz zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da diese an bestimmte Kältemittel gebunden ist. Gilt auch bezüglich R290 und R600. Propan und Butan sind spottbillig, im Gegensatz zu R1234yf. Hinzu kommt, dass R1234yf korrosiv wirkt, wegen des Zerfallproduktes Trifluoressigsäure, im Gegensatz zu Propan und Butan. Mir erschliesst sich nicht, warum dann R1234yf in Kfz-Klimaanlagen zulässig ist, Propan bzw. Butan dagegen nicht. Das Kriterium "brennbar" erfüllen alle genannten Kältemittel, wobei R1234yf zudem im Brandfall sehr gesundheitsschädlich ist. Kann mir das jemand erklären? Es sei angemerkt, dass technische Gründe mir nicht ersichtlich sind, Kfz-Klimaanlagen würden mit Propan/Butan ohne weiteres funktionieren, übrigens auch mit den R12 kompatiblen Kompressorölen (anders als bei R12 Anlagen, die auf R134 umgestellt worden sind).
-
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
flatt6 antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Meiner wurde mir deses wochende ausgeliefert Neu bestellt da die +- 5 jährigen 992.1 mit weinig KM im vergleich mit nem neuen einfach mit zu teuer sind -
- Heute
-
VerkaufTitanschrauben Ferrari 20x - Unbenutzt
dragstar1106 hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
-
Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen
LamboAstonRS antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Für Berlin Besucher: Das Hotel Z am Kudamm. Parken ist ziemlich perfekt gesichert, weil die Zufahrt zum rückwärtigen und mit Schranke gesicherten Parkbereich neben der jüdischen Gemeinde liegt und diese 24h durch die davor stehende Polizei gesichert wird. Das Frühstück, welches innen und außen möglich ist, war exzellent. -
-
-
Ok, danke.
-
KFMH antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Mal schauen, wie es in der Neumühle so ist. Der Gesamteindruck inkl. Telefonat gestern mit der Rezeption war bisher super. Wir haben in dem Zuge noch ein Paar-Arrangement dazugebucht, mit 6-Gang-Menü und Weinbegleitung. Am Abreisetag buchen wir vermutlich noch einen SPA-Late Check-Out bis 19 Uhr dazu. Mehr kann man da nicht herausholen. Danke für den Tipp! 😎 -
Schweißfußindianer
-
Was für den einen oder anderen auf den ersten Blick vielleicht wie ein gepflegter Würfelhusten aussieht, ist in Wirklichkeit ein herrlicher schwäbischer Wurstsalat. Dieser wird dann heute Abend mit einem selbstgebackenen Bauernbrot seiner finalen Bestimmung zugeführt. Gefolgt von einer leckerer Zimtschnecke.
-
-
Ferrari 456 Venice Estate Speciale
BruNei_carFRe@K antwortete auf F40orgs Thema in: Ferrari 456 / 612
-
Ich stelle mir gerade vor, was da los wäre in Italien, wenn ein Antonelli im Ferrari in Monza den Heimsieg holt… #Ausnahmezustand
-
california antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Ja, die Butze macht einen guten Eindruck. Ist ja nagelneu und man muss dem Laden bisschen Zeit geben. Als wir dort waren, gab’s noch keinen Wellnessbereich. Soll aber wohl noch kommen. Trotzdem wäre in der Region die Burg Schwarzenstein mein Favorit, allein schon wegen des tollen Blickes auf den Rhein und der guten Küche. -
Sehr sehr schöne Farbe! Silberne Streifen und silberne Felgen würde super dazu passen. Die Felgen hier machen es leider etwas kaputt.
-
Delta HF antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Warst du schon dort als Hotelgast? Meine Freundin wohnt in Kiedrich. Wir waren deshalb schon ein paar Mal Abends auf der Rooftop Bar und fanden es immer sehr schön. Mich würde nur aus Neugierde mal interessieren ob der "Rest" des Hotels auch so schön und stimmig ist. -
Wirst sehen - in 3 - 4 Jahren fährt er für Ferrari
-
Inseriert ist ja aktuell kein wirklich reales Auto zum sofort mitnehmen. Ein Bekannter, der sich beruflich mit dem Thema beschäftigt, hat mir im Januar gesagt, dass derzeit 150k netto hier an Aufpreis bezahlt werden.
-
Weiß jemand, für wie viel die Aperta aktuell tatsächlich über Liste gehandelt (und nicht nur inseriert) werden?
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-