Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ray Ben

Batterie laden ohne Steckdose

Genau das ist es. Es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodel mit Bluetooth. Ich habe es immer dabei bei Ausfahrten und es war nicht nur einer, dem ich damit dem Urlaub / die Tour gerettet habe. Ich würde halt immer mal wieder messen und dann laden. Am besten den Adapter dazu, dann kann man einfach anstecken, denn die Pole sind ja nicht so leicht zugänglich.... https://www.amazon.de/CTEK-Comfort-Erreichbare-Batterien-Kabellänge/dp/B002X67JYE/?th=1
  3. F40org

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Das muss man mögen mit dem Dach und dann noch die Unruhe in den Streifen und die Felgen im 90er-Jahre BBS-Style (innen entweder Schwarz oder Wagenfarbe) und Scudetti und gelbe Sättel. Aber dem Besitzer muss ja gefallen, was es vermutlich auch tut.
  4. nero_daytona

Chuck Norris

Arnie hier auch legendär 😄
  5. Driver A.J.

Welche Spurverbreiterung für Ferrari 296?

„Früher haben wir am erigierten Glied einen 10 Liter Wassereimer die Treppe hochgetragen.“ “Und heute?“ “Machen die Knie nicht mehr mit…“
  6. Krämburger ?
  7. Lagu

....................die Platten nutzen sich ja auch mit der Zeit ab.....................🧐
  8. ellbc

Ich hatte lange Zeit diese im Einsatz: https://shop.fritec-ladegeraete.de/ladebox/40/fritec-ladebox-set-inkl.-12-v-batterieladegeraet?c=25 Ist ganz schön teuer geworden 😮 Anschluss direkt an die Pole der Batterie oder im Motorraum am Fremdstartepunkt + Masse.
  9. Heute
  10. Burgerarri? 🙈
  11. Vienna355

Inzwischen habe ich zwei originale Ladegeräte von Ferrari (beide in pompöser Verpackung), eines davon scheinbar von CTEK. Nur wie man sie verwendet weiß ich nicht… 🙄
  12. Il Grigio

Aber die Knie, Mann, die Knie!
  13. eisenwalter

@Il GrigioDu hast recht, habe gerade nochmal in meinen alten Unterlagen nachgesehen, die "Sterne" auf meinen 458 waren auch 14 mm vorne. Habe mich irritieren lassen, bei meinen 488 waren und beim F8 sind es jetzt 11 mm vorne ich hoffe die Finger und die Bandscheibe sind durchs messen noch i. O. 😄
  14. Il Grigio

Gerade nochmal nachgemessen (optisch schwer zu dokumentieren): Vorne 14 mm (siehe schlechtes Foto) hinten 17 mm Ihr macht einen ja ganz wuschig hier Vorteil der Capristo-Verbreiterungen: sie sind keine Platten, sondern fünfarmige "Sterne", die sich genau hinter die Speichen der Felgen legen. Daher kann ich sie auch nicht mit der Schieblehre etc. messen und hier dokumentieren.
  15. Vienna355

Danke dir, du wandelndes Lexikon 😀 Ist es dieses? Wie oft muss man das nachladen?
  16. Ray Ben

1. Batterie aus- / einbauen beim California dauert ca. 2 Stunden und ist es umständlich da unter der Ansaugung. 2. Einfachste Variante ist abklemmen. Geht recht einfach, man muss aber einige Sache beachten beim Ab- und wieder Anklemmen. Habe ich beim California 2 Jahre so gemacht, da damals auch ohne Strom in der Garage. 3. Ctek One kaufen und immer mal wieder nachladen. Am besten dazu Ctek Adapter an der Batterei verbauen. Dann ist es ganz einfach
  17. Vienna355

Hallo Elbec, ich suche noch nach einer entsprechenden Lösung. Ist das die Ladebox von der du schreibst? Wo muss ich das anklemmen und wie oft nachladen? Danke und glg Wolfgang und hier noch der Link zum Ladegerät
  18. Il Grigio

Eingetragen sind 14 mm.
  19. eisenwalter

@Il Grigio denke es müssten vorne 11 mm sein
  20. Andy296GTS

Sieht super aus…
  21. Chillig.

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Okay, dass macht dann Sinn, wusste ich nicht. Dann ist es kein Sondermodell mehr wie die echten limitierten Ferraris wie beim XX.
  22. Il Grigio

Dass ist auch genau meine Erfahrung. Eigentlich stört das die Garantie, mein Freundlicher hat bisher immer darüber hinweggesehen (meine New Power Garantie ist aber jetzt wegen > 90 tkm ohnehin ausgelaufen). Viele sagen, es beeinflusse das Fahrverhalten (neg. Lenkrollradius). Das kann ich nicht bestätigen, oder vielleicht bin ich zu unsensibel (zu langsam unterwegs, glaube ich nicht ). Er fährt jedenfalls auf Kommando brav ums Eck. Capristo, vorne 14 mm, hinten 17 mm, natürlich eingetragen. Die Räder schließen dann bündig ab, wie California schon schrieb. Die Bilder kann man durch Anklicken vergrößern. Auf diesem Foto sieht es so aus, als müsste hinten noch etwas mehr rein. Aber dann wäre es mir zu viel. So passt es:
  23. KFMH

Ferraris in München

Hattest du beim Fotografieren auch eine Zeitung mit Gucklöchern in der Hand und einen beigen Mantel an? 🙂
  24. BruNei_carFRe@K

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

25. Il Grigio

Endlich meinen California gefunden

Noooiiin, bei so hochpreisigen Autos würden die das doch nie...... Das ist vermutlich der wahre Grund.
  26. michael308

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Der Typ hat doch nen Nagel im Kopf😂🫶, Wahnsinn💪👍🏻
  27. double-p

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Und mit ca einer Minute Vorsprung durch's Ziel. Top Job bei Team Winward
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...