Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Azik

Gentlemans Car bis 30-35k

Ich bin mit "17 km zu kurz um Warmfahren" nicht einig. Ja nach welche Strecke - Stadt, Landstraße, Autobahn? 17km/25 Minuten sind für mich perfekt um jeden Tag bissn Spaß zu haben. Meine BMWs kommen schon schnell auf der Temperatur- die Getriebe natürlich nicht so aber man muss nicht unbedingt höchste Schaltstufe wählen um Spaß zu haben. Komme von M2 Competition mit DKG - die Bremse haben über zehntausende km kaum Verschleiß (BMW M Performance Bremsbeläge, keine Serienbeläge verwenden), Reifen Michelin SuperSport sind relativ hart aber beim Pässefahrten oder auf der Rennstrecke kommen schnell auf Temperatur und halten auch ewig. Fahre BMWs seit 2003 und kann die lange Werkstatt-aufenthalte nicht wirklich bestätigen. Z4 sollte schon ähnlich sein, N54 Motor mit zwei Turbolader bring schon Spaß
  3. tiger-racer

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

hay, bei dem Testbericht von AMS war es tatsächlich das Werk welches verboten hat Semislicks aufzuziehen; wie in der Berichterstattung zu hören ist. Deshalb auch die Frage, welcher Gedanke dazu führt. Hay, weil Michelin Cup2 nicht in der Freigabe von McLaren beinhaltet ist? Aber Danke für die Info.
  4. s-r-boom

SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?

Wenn ich doch auch nur so vernünftig wäre!
  5. Am Ostersonntag waren wir in der Klassikstadt in Frankfurt. Es gibt keine Bilder dazu (auch wegen des unsäglichen "Foodfestivals" - was auf Deutsch ja Essensfeierlichkeit heißt und damit das Merkwürdige daran perfekt erfaßt). Es gab nichts Besonderes zu fotografieren. Langweilig bis zum Gehtnichtmehr - "Porsche forever", wobei das vorrangig 911er waren. Zugemischt ein paar Alibi-Alfas und Hochglanzbenze, für das "niedere Volk" muß dann Luftgekühltes aus Wolfsburg herhalten. Die paar Winterschläfer-Ferraris paßten mit ihren verstaubten lacken bestens ins Bild. Das lockt nicht, das hat keine Stimmung. Das ist langweilig wie eine Briefmarkensammlung. Und das an einem eigentlich als "Kultort" gedachten Platz ... wenn Interesse nicht wirklich geweckt wird, braucht man sich über sinkende Nachfrage nicht zu wundern. Lahmes Angebot weckt halt nur lahmes Interesse. Habe gestern gleich die Türeinstiege an meinem Peugeot 504 TI poliert, um etwas im Vergleich Seltenes mental stimulierend zu pflegen. Verklärte Grüße aus der Vergangenheit Markus
  6. nero_daytona

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Aktuell steht einer mit Weissach im hiesigen PZ für 272
  7. PoxiPower

Bin jetzt bei den Elferpreisen nicht so drin, aber die 275k sind ja wohl für den GT3 RS, oder? Referenz für das Cabrio wäre ja der normale GT3, der glaube ich irgendwas über 200k kostet. Insofern sollte ein "Sportcabrio" +/- höchstens 250 k kosten. Allerdings mit Leichtbau vielleicht doch Richtung 300k?! Sportlich wäre das schon. Wir werden sehen. Auf jeden Fall bin ich auch in dieser Hinsicht mit meinem GT3-Cabrio für Arme aka RS Spyder sehr glücklich Was ich noch vergessen hatte: Es geht auch das Gerücht um, dass er als HS kommen könnte. Das wäre dann leider geil...
  8. nero_daytona

Dann wird es interessant sein zu sehen wie es sich - abgesehen vom Heckmotorkonzept natürlich - vom RS Spyder differenziert. Wenn schon für den geflügelten GT3 992.2 275k aufgerufen werden, dürfte der offene dann locker die 300 knacken.
  9. PoxiPower

Das Ding wird seit geraumer Zeit im PFF bereits diskutiert. Soll angeblich "911 Sportcabrio" heißen und mehr oder weniger ein normales Cabrio mit GT3-Motor werden, also kein Speedster und auch nicht limitiert. Leichtbauteile 'a la S/T sollen evtl. serienmäßig, zumindest aber optional zu haben sein und der Preis wird wohl - eigentlich selbstverständlich - gesalzen.
  10. Heute
  11. 322 kmh

Mögliches Purosangue Performance Update

Genau . Was gibts denn bei Ferrari so für 50K ? 🤙
  12. vevesse

…und dann wundern sich einige, dass sie doch einen GT3 gekauft haben.
  13. maniac669

Der liegt ja nur an der elektro politik. bei 911 und co laeufts ja praechtig und auch das ding wird sich verkaufen wie warme semmeln…
  14. Spyderman

"Daneben" ist Porsche in seiner ideologisch gefärbten Modellpolitik in den letzten Jahren häufiger mit dem entsprechenden Gewinneinbruch. 😉
  15. nero_daytona

Das wird es wohl sein am 14.April. Oder ein neuer Speedster. Ersteres finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben da es den Kern des GT3 weiter verwässert.
  16. NCC1701DATA

William Shatner (aka Captain Kirk) wird 95

Da darf dann natürlich auch der Running-Gag er leide an "Mad Cow Disease" nicht fehlen... 🤪
  17. NCC1701DATA

Apple Carplay steigt aus

https://www.heise.de/bestenlisten/testsieger/top-10-der-beste-adapter-fuer-android-auto-wireless-handy-kabellos-verbinden/nv5rxl9 Warum nicht so einen Dongle benutzen? Ich habe so ein Billig-Ding aus dem Netz und es funktioniert bei mir problemlos und stabil...
  18. Hi Was sagt den der Fehlerspeicher ? Tom
  19. Sarah-Timo

Folierung beim GT Continental

Schönes Auto und toll wie der Wagen nun dasteht. Nun geht es darum die Folie richtig zu pflegen und hier möglichst nichts falsch zu machen, damit du lange Freude damit hast. Bei der Auswahl der richtigen Reinigungs- und Pflegemittelchen würde ich dir empfehlen besonders selektiv vorzugehen und i.d.R. auf dezidierte Produkte zu achten, die für Folien entwickelt bzw. darauf abgestimmt worden sind.
  20. Sarah-Timo

SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?

Sorry, ich war vier Tage offline und in der Zwischenzeit haben sich hier einige weitere interessante Meinungen und Blickwinkel zum Thema ergeben. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an euch. Denn eure unterschiedlichen Sichtweisen und Denkanstöße –gerade in den letzten Tagen– haben mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich bin bei Investitionsthemen grundsätzlich immer sehr entspannt unterwegs. Zeitdruck mache ich mir da gar keinen. Und dieses „jetzt unbedingt noch schnell zuschlagen, bevor alles weg ist“ war noch nie mein Ding. So eine künstliche (fingierte) Verknappung löst bei mir ehrlich gesagt das Gegenteil aus. Wenn es passt mit einem Deal, dann passt es und wenn nicht, dann eben nicht. Ich sehe das Ganze deswegen ziemlich gelassen. Sollte es mit diesem Auto nichts werden, dann wird irgendwo da draußen ein anderes auf mich warten. So war es bisher eigentlich immer in meinem Leben.😊 Mir geht es bei dem Wagen auch gar nicht darum, ihn nur in die Garage zu stellen und anzuschauen. Klar, er wird wahrscheinlich mehr stehen als gefahren. Er wird sogar viel stehen. Aber ich möchte den Wagen wirklich fahren. Ihn erleben und genießen. In diesem Fall, wie bei allen meinen Autokäufen, wäre der Wagen somit auch kein Spekulationsobjekt. Zudem sind für mich die Fahrleistungen des SL600 6.0 AMG ehrlich gesagt nebensächlich. Von einem über 30 Jahre alten Auto erwarte ich sicherlich keine Sprint- oder Fahrdynamik eines modernen Supersportlers. Es sind vielmehr die Emotionen die mich an so einem V12 reizen. Diese unerschöpfliche Kraft, die nie aufdringlich wirkt sondern stets präsent ist, verleiht ihm eine ganz eigene Form von Luxus. Man hat kontinuierlichen Schub, spürt Kraft im Überfluss. Und dann dieser tiefe, bassige Grundton, der nicht laut sein muss um Eindruck zu hinterlassen. Herrlich, ich liebe V12-Motoren einfach. Das hat für mich einfach etwas Exklusives. Für mich ist ein V12 einfach purer Genuss. Und weil hier danach gefragt wurde: ja, ein normaler SL600 wäre durchaus von Interesse für mich. Damit habe ich schon länger geliebäugelt. Sehr gute Fahrzeuge liegen hier im direkten Vergleich auf einem deutlich günstigeren Level und pendeln sich ca. um 50k ein. Ich habe dem Verkäufer gestern Abend abschließend ein klares, faires und für mich stimmiges Angebot per Email gemacht, indem ich ihm final EUR 140.000,- anbot. Wenn er darauf eingeht, dann freue ich mich sehr. Wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung und die Welt geht nicht unter für mich. Die vom Verkäufer aufgerufenen EUR 170.000,- sind für mein Empfinden einfach zu viel und damit bleibe ich auch konsequent bei meinem Standpunkt. Was die Unterhaltskosten angeht, die gehören für mich eben dazu. Das ist bei meinem CL600 nicht anders. Wenn etwas am V12 gemacht werden muss, wird es gemacht. Ganz egal ob es nun 24 Zündkerzen, die Abgasanlage mit Kats, die Steuerkette oder das Luftfahrwerk sind. Genau das macht für mich ja auch einen Teil dieses Hobbys aus, sprich, die Autos in einem guten Zustand zu halten. Den Unterhalt scheue ich daher nicht, das passt alles schon für mich. Der Hinweis hier im Thread, dass man für das Geld auch andere spannende Fahrzeuge bekommen kann, ist natürlich absolut richtig. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Zwischen Ferrari 308 bis F430 wäre da sicherlich vieles für mich möglich. Ein naher Bekannter hier aus der Südpfalz möchte gerade seinen F355 GTS mit Handschaltung verkaufen (5.2 Motronic, Rosso Corsa/Nero, 90.000 Km, schon lange in seinem Besitz). Den Wagen habe ich mir zum Beispiel auch angeschaut, ein ikonisches Design und insgesamt fantastisches Auto. Gerade durch das herausnehmbare Dachteil. Der Wagen wäre sogar für weniger Geld zu bekommen. Aber am Ende ist es eben wie so oft eine Herzensentscheidung. Und mein Herz schlägt nun mal eher für Mercedes-Coupés mit Zwölfzylindern. 🙂 Wenn es diesmal nichts wird hake ich das Thema wie gesagt sauber ab und freue mich einfach auf die nächste Gelegenheit. Der Markt bleibt spannend und Chancen kommen im Leben immer wieder. Danke euch allen nochmal für den tollen Austausch. Gespannte Grüße, Sarah
  21. Hallo ich wollte mal fragen ob jemand den Hersteller der wasserpumpe vom 355 er kennt ? oder kennt jemand der eine revision der wasserpumpe anbietet? vielen dank im vorraus sascha
  22. Wie lange ist die Software schon drauf, hat sich seitdem etwas verändert?
  23. Gestern
  24. Lagu

William Shatner (aka Captain Kirk) wird 95

Und er weiss was gute Autos sind.
  25. Ölverbrauch normal oder angestiegen? > Kolbenringe/Zylinder prüfen Ventile gereinigt? > Verkokungen können deine Symptome verursachen Steuerkette gelängt? > Falsche Zündzeiten können das auch auslösen Wer hat den Teiletausch an Zündspulen beauftragt/diagnostiziert & warum?
  26. Hallo zusammen, ich brauche dringend eine fundierte Einschätzung, da ich aktuell das Gefühl habe, dass hier falsch diagnostiziert wird. Fahrzeug: Audi TT 8S 2.0 TFSI, Baujahr 2015, ca. 154.000 km Stage 1 Software Sachs Performance Kupplung + Einmassenschwungrad Problem: Der Motor läuft nicht sauber und es kommt deutlich wahrnehmbar unverbrannter Kraftstoff aus dem Auspuff (starker Benzingeruch). Teilweise wirkt es wie Fehlzündungen bzw. unsaubere Verbrennung. Bisher gemacht: - Zündkerzen neu - Zündspulen neu - Einspritzdüsen neu Kostenpunkt: ca. 1500 € → Keine Verbesserung, Problem weiterhin vorhanden. Werkstatt Diagnose: Ohne weitere tiefgehende Analyse wurde direkt auf Kolbenringe / Kolbendichtringe verwiesen. Kostenvoranschlag: - 12.000 € Motorüberholung - alternativ 8.000 € abgespeckte Variante Zweite Meinung: Eher Richtung schlechte Diagnose / vorschnelles Teiletauschen. Wichtiger Punkt: Mir wurde gesagt, dass Kompression vorhanden war, da Benzin wohl kurzfristig abdichtet. Für mich klingt das nicht wirklich plausibel. Fragen: - Passt unverbrannter Kraftstoff + unsauberer Lauf wirklich zu defekten Kolbenringen? - Welche Ursachen sind wahrscheinlicher beim 2.0 TFSI? (Zündaussetzer, Injektorproblem trotz neu, Hochdruckpumpe, Lambda, Steuerzeiten, Software?) - Welche konkreten Tests würdet ihr machen? (Kompressionsprüfung trocken/nass, Druckverlusttest, Injektorprüfung, Logfahrten?) Ich möchte ausschließen, dass hier unnötig ein Motorschaden angenommen wird. Danke euch für jede fachliche Einschätzung.
  27. Bei Oldtimern ist es wie bei Gold. Wenn die Preise über die Jahrzehnte um 200-300 % steigen, dann ist das völlig normal. Und wenn die Preise um 10-20% fallen, dann ist das ein "heftiger Einbruch".
  28. o_o

Armstrong zerlegt verunfallten Chiron

Es geht weiter, er hat jetzt auch noch einen Veyron
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...