Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. So ganz optimal ist die John Surtees-Vorgabe nicht umgesetzt worden.
  3. matelko

Mercedes-AMG GT (elektro)

Kann es sein, daß Du hier eine Kleinigkeit übersiehst? Die Entwicklung eines Fahrzeugs dauert ca. 6 bis 8 Jahre, jenachdem, von welcher Ausgangsbasis entwickelt wird. D.h. die Entscheidung für alle jene Fahrzeuge in diesem Segment, die bis in die jetzige Zeit hinein auf den Markt kamen und kommen, liegt bereits sehr lange zurück. Da waren sowohl der Optimismus als auch die Rahmenbedingungen noch ganz anders. Wenn zum jetztigen Zeitpunkt Entscheidungen für die Zukunft anstehen, fallen sie mehrheitlich in diesem Segment anders aus, wie gerade Lamborghini und auch Porsche bewiesen haben. Ob das nun gefällt oder nicht .
  4. Heute
  5. Sieht aus, also ob jemand vergessen hätte die Schutzfolie von Transport abzuziehen.
  6. Hallo, kann jemand einen Aufbereiter in und um Augsburg empfehlen? Konkret geht es um die Lackkonservierung bei einem Neuwagen, damit der den ersten Winter möglichst rostfrei übersteht. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
  7. biturbo i

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Ich glaube, ich habe das Video gefunden. 😉
  8. Felix

Viele große Hersteller scheinen aktuell in dieses Format zu investieren. Fasse ich mal zusammen als: Elektro, 4-Türer, Allrad, 1000PS+ Ich mag mich in der Reihenfolge irren, aber da waren Tesla Plaid, Taycan GT, Xiaomi Ultra, es kommen in ähnlicher Dimension AMG-GT, Ferrari Luce, BMW iM und zahlreiche namenlose China Böller. Ob das jetzt gefällt oder nicht, dieses Segment scheint gerade erst im Aufbau zu sein. Scheinbar verspricht man sich dort in Zukunft zahlungskräftige Kundschaft.
  9. capricorn71

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Gibt es dazu Quellen/Beispiele? Oder war das alles offline und im wahren Leben?
  10. Il Grigio

Sorry, Schmarrn! Nicht böse gemeint, aber Genuß bedeutet ja nicht nur gechillt irgendwo zu sitzen, und sei es im Auto. Nicht für jeden jedenfalls. Mountainbike downhill oder Skiabfahrt in Schussfahrt ist wenig gechillt und dennoch für viele ein Genuß. So geht es mir mit offen schnell fahren. Bitte nicht immer die eigene Sicht als alleingültige auffassen. Nochmal, nicht böse gemeint.
  11. Il Grigio

Saisoneröffnung 2026

Kam denn weißer Rauch aus dem Auspuff?
  12. cinquevalvole

Auf Dauer brauchst a Hörgerät.
  13. Hexla

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Der gute Herr hat dies öfter in die Runde geworfen, dass er der GOAT ist. Hat ihm auch außerhalb seiner Fan-Blase erhebliche Kritik eingebracht. Seit er bei Ferrari ist wurde er aber sehr vorsichtig mit seinen Äußerungen.
  14. F400_MUC

Also um die Ecke schon, weil geradeaus ohnehin deutlich schneller. Und so ganz billig waren die Porsches ja auch nicht (Beifang berücksichtigt...).
  15. BWQ

Jetzt schon 1000Kw? 😂 Ist das jetzt toll das der doppelt so teure und mit deutlich mehr Leistung gesegnete Lambo nem RS hinterherkommt? Mmh
  16. F400_MUC

Also die 1.000 kW in Verbindung mit niedrigem Schwerpunkt sind sicherlich lustig, es sei denn man geht ernsthaft auf die Rennstrecke. Der Revuelto wiegt ja auch nicht wirklich weniger und mit dem kommt mein Kumpel der jetzt nicht Formel 1-Weltmeister ist den GT3 RSen auch hinterher.
  17. Ray Ben

Dafür......am besten in einem SP1 oder SP2...... 😂
  18. Wayne Schlegel

Da fällt mit ein... (auch wenn´s jetzt wirklich off topic wird) Jango Edwards: "Live could be oh so sweet, if I was a bicycle seat"
  19. Hi Peter, kannst Du direkt beim Lambohändler machen. Am besten kaufst Du dort und lässt vorher umbauen, dann ist alles aus einer Hand und Garantie sollte auch passen. bg
  20. Bicycle, bicycle, bicycle I want to ride my bicycle, bicycle, bicycle I want to ride my bicycle I want to ride my bike… 🤔
  21. cinquevalvole

das ging so
  22. Ach ja - und was bringt doe Akrapovic beim Urus SE - wahrscheinlich weniger als bei jedem anderen Lamborghini. Die meisten Besitzer berichten von ca. 10–20% mehr oder?
  23. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich finde die Idee von @Xam ganz gut. Lasst uns doch mal weiterentwickeln und was anderes ausprobieren. Könnte m.E. richtig Spaß machen mit so einem Filmschnipsel. Was meint ihr?
  24. Sarah-Timo

Hmmmm....wie genau meinst du das jetzt?😵‍💫 Besorgte Grüße, Sarah
  25. Wayne Schlegel

Ach ja, die Brooklands... liegen im Keller, könnte ich mal wieder montieren🫢 Und ja, auf längeren Touren hab ich schon die Steckscheiben montiert, Geschirrtücher dabei zum Abdichten und das Dach irgendwo verstaut, damit man´s schnell (< 5 Minuten) montieren kann. Wir waren vor ein paar Jahren mal durchgehend im Regen bis in die Pyrenäen unterwegs. Da wären mir die Brooklands doch etwas zu "frisch" gewesen.😄 Schönes Bild aus den Dolomiten übrigens... MSCCD? Rainer M. am weißen +8?
  26. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Auch wenn meine Meinung sich nicht auf andere übertragen lässt, aber mir ist es unbegreiflich, dass einem keine neuen Rätsel einfallen können. Manch einer schrieb, er will nicht lösen, weil ihm kein neues Rätsel einfällt. 🧠 Will da keinen angreifen, aber ich verstehe das inhaltlich wirklich nicht. Irgendwie tickt da bei mir wohl was unrund. Andere Formate, wie von Xam beschrieben, würden mich auch anfixen. Das eigentliche Kernthema hier, faszinierende Fahrzeuge, ist natürlich immer noch das wichtigste....bis auf die Elektriker. Musste heute mit einem BMW IX 60 M mitfahren. Bin nachhaltig paralysiert.
  27. Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Akrapovic Anlage für den urus se. sollte man das, wenn beim Lambo Händler machen lassen oder? wie ist es mit der Garantie, wenn man es nicht beim autorisierten Händler machen lässt? was sind die wirklichen Preise? merci vielmals für eure Antworten.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...