Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Chillig.

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Aber was ich gehört habe, Inzwischen werden einfach viel zu viele Autos gebaut. Ein gutes Beispiel ist, dass es vom 458 Speciale weniger Autos gab als vom Pista, und vom 296 Speciale gibt es mehr Autos als vom 488 Pista. Die Stückzahlen steigen einfach, und dazu ist es noch ein Hybrid mit V6 und einfach viel zu teuer. Naja das liegt ja wohl an der Kundschaft und an den Autos die Ferrari derzeit baut. Ich habe kaum negative Punkte über einen TDF oder Pista gehört. Weder jetzt noch vor 10 Jahren.
  3. Sarah-Timo

Chuck Norris

Was nur wenige Menschen wissen... Chuck Norris war vor seiner Filmkarriere ein äußerst erfolgreicher Kampfsportler. Er gewann mehrfach Weltmeistertitel im Vollkontakt-Karate und gehörte in seiner aktiven Zeit tatsächlich zu den besten Kämpfern weltweit. Norris besaß nachweislich den 8. Dan (!) im Taekwondo, den 5. Dan im Karate, den 3. Dan im BJJ und den schwarzen Gürtel im Judo. Also Kampfsporttechnisch war der Kerl schon eine richtige Maschine. Er hat real gekämpft, Titel im Kampfsport gewonnen und hat sogar Kampfsportschulen aufgebaut. Im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielern wie z.B. Steven Seagal (seine Kampfsportkünste und angeblichen Gürtelgraduierungen gelten in der Szene als äußerst fraglich) hatte es der Typ schon drauf. Unter den vielen Hollywood-Actionstars gehört Norris deswegen für mich definitiv zu den authentischsten echten Kampfsportlern.
  4. Lagu

Chuck Norris

Die heilige Wachablösung "Kohlezeichnung ca. 1880 unbekannter schwäbischer Künstler"
  5. Heute
  6. Andreas.

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Jep - aber BMW, Porsche, Ferrari etc. fahren aktuelle Modelle als GT3, nur Mercedes & Audi nutzen noch die recht alte Plattform nebst Motoren.
  7. Andreas.

AC Schnitzer

Und die OEM Ihre Produktpalette in Richtung Vollsortiment gehen inkl. Aero-Anbauten und Optikpakete mit Folierung. Das macht die Nischen schmäler.
  8. Sarah-Timo

AC Schnitzer

Bleibt wohl nur noch Spielraum bei der Lackpflege 😁…
  9. s-r-boom

Stimmt...458 Speciale Aperta und 16M hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich auch, aber sind ja immer die gleichen Kandidaten 😉
  10. Tom_H

Erste Daten über Huracan Sterrato

Ich hab jetzt alles durchgesucht und nix gefunden - außer max. Zuladung = 330kg steht das weder im CoC noch in der ZB1. Mehr als die üblichen 70kg würde ich dem Dachkorb aber nicht zumuten wollen. mit freundlichen Grüßen, Tom
  11. flatt6

AC Schnitzer

Andere werden leider folgen, was will man an Elektrofahzeugen noch tunen ??
  12. Quorthon

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Nun zum x-ten mal die Erklärung: Wenn jemand ein Elektrofahrzeug für sich entdeckt, es ihn begeistert, sein Umweltbewusstsein stärkt oder sich einfach besser fühlt, dann finde ich das völlig in Ordnung. Für mich ist es anders, aber das ist nicht wichtig. @chipbekommt das wunderbar hin. Aber was begeistert zu vertreten, was man nicht kennt (oder nicht kennen kann, weil nicht auf dem Markt), und anderen das dann mit überzeugenden und begeisternden Beschreibungen darzulegen, ist das was ganz anderes.
  13. nero_daytona

Weil sie müssen? Genauso wie beim Hybrid Zeug nachdem auch nie jemand gefragt hat
  14. F40org

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

15. Alaska

Bap 😉
  16. GeorgW

...ja, hochinteressent und "spanned". Mit diesem technologischen Durchbruch der mechanischen Türöffnung sichert sich Schaumi einen auf Jahre nicht einholbaren Vorsprung ggü. der Konkurrenz. Das muss auf alle Fälle mit einer weltweiten PR-Kampagne abgefeiert werden. Gruß, Georg
  17. GT 40 101

Ebenso der 16m, aber der ist halt auch schon knapp 20 Jahre alt. Letztlich halte ich es entscheidender, wieviel Stückzahlen letztlich gebaut werden. Sieht man am Beispiel Challenge Stradale vs 430 Scuderia. Die CS liegen inzwischen leicht über denen des Scuderia, es wurden ca!!! doppelt so viel Scuderias gebaut. Kann nur an der Stückzahl liegen, der Scud ist in jeder Beziehung das bessere Auto. Den mittelfrfristigen Wert der 296 Speciale wird die Zeit zeigen. Das zeitnah ein Nachfolger kommt sehe ich nicht als Nachteil, in dem Fall wird der Speziale keine großen Stückzahlen erreichen. Grundsätzlich finde ich es sehr schade dass bei der Diskussion immer wieder ein mißgönnerhafter Unterton reinspielt....
  18. GT 40 101

Stimmt fast, der 458 Speciale Aperta war auf 499 Stück limitiert
  19. Werdenn

Nur mal kurze Frage an die Elektroautogegner: Warum baut denn Ferrari nun den Elettrica / Luce vollelektrisch? Weil er so sche... ist, niemand sowas haben will, das Leergewicht bei ca 2300 kg liegt etc etc ? Ich denke das Thema ist unaufhaltsam und ja, auch Ferrari Fans (wie ich auch) werden sich damit auseinander setzen müssen (früher oder später) was die Konkurrenz hier auf die Beine stellt. Von daher finde ich diese Informationen durchaus interessant, was jeder daraus macht, muss man halt selber entscheiden, ja, man kann auch Beiträge einfach ignorieren.
  20. Quorthon

Wenn einer hier schreiben würde, wie scheisse ein Ferrari 250 GTO oder ein Mclaren F1 doch ist, dann würde jeder erkennen, dass da jemand von was schreibt, von was er (zumindest die allerallermeisten) keine Ahnung hat. Oder zumindest kein glaubhaftes Urteil abgeben kann/abgeben sollte. Verstehe nicht, warum meine Frage im Hinblick auf die elektrischen Aussagen nicht verstanden werden kann. Kann nicht mehr dazu schreiben, muss jetzt mit irgendeinem beschissenen Zuffenhäuser 45 Vollbremsungen machen und ihn dann wegen der hässlichen Türgriffe verschenken.
  21. cc8s

Erste Daten über Huracan Sterrato

Vermute, dass das nur die Hülle vom Jetski ist, ohne Motor etc. Also eher nur für die Shwo.
  22. s-r-boom

Der Speciale ist trotzdem ein Sondermodell. Nur halt nicht limitiert, aber das waren die Vorgänger auch alle nicht.
  23. michael308

Chuck Norris

Chuck Norris unser, der du nun über den Sternen wachst, geheiligt werde dein Name – ein Name, den selbst Zeit und Raum nicht beugen konnten. Dein Reich ist gekommen, nicht weil es musste, sondern weil du es betreten hast. Dein Wille geschieht – im Himmel, auf Erden und in Dimensionen, die wir nicht einmal kennen. Unser tägliches Durchhaltevermögen gib uns heute, und vergib uns unsere Schwächen, denn du hast sie nie gebraucht, um Großes zu sein. Und führe uns nicht in Versuchung, denn Mut ist das, was bleibt, wenn man an dich denkt. Sondern erlöse uns von dem Bösen – denn selbst die Dunkelheit macht einen Schritt zurück, wenn du näherkommst. Denn dein ist die Kraft, die niemals vergeht, die Entschlossenheit, die Legenden erschafft, und der Roundhouse-Kick, der sogar die Ewigkeit beeindruckt. Jetzt… und für immer. Amen. (Legenden sterben nicht – sie wechseln nur die Dimension.)
  24. chrixxx

BoP
  25. Sarah-Timo

AC Schnitzer

Ja, das stimmt. Die stärkere Fokussierung auf hochmotorisierte Modelle war im Nachhinein vielleicht nicht die beste Strategie. Bei AC-Schnitzer hat es zuletzt immer recht lange gedauert bis passende Programme für neue Modelle verfügbar waren. Ein ähnliches Thema gab es früher schon bei Alpina, als zwischen der Markteinführung eines neuen BMW und dem entsprechenden ALPINA-Derivat teilweise zwei Jahre lagen. Das fand ich zu lange. AC-Schnitzer hat zwar einen anderen Ansatz (Aftermarket), aber dennoch willst du als Kunde in der Regel gleich etwas für dein neues Fahrzeug und nicht fast ein Jahr lang warten bis die Teile an deinem Auto sind.
  26. maniac669

Saisoneröffnung 2026

Jup🤪
  27. EifelRenner

AC Schnitzer

@Sarah-TimoDa stimme ich dir zu, den roten M2 habe ich ein paar Mal gesehen, ein sehr stimmiges Design! Die Frage ist jedoch auch welches Klientel möchte ich mit meinen Produkten bedienen? Den M5 Kunden welcher ja bereits ein tolles Produkt und ein sportliches Design ab Werk montiert bekommt, oder vielleicht den 320i Fahrer? Es gibt nach meiner persönlichen Meinung durchaus Bedarf bei Kunden die vielleicht nicht die monetären Mittel haben oder ausgeben wollen für ein M Modell, aber gerne ihren Standard BMW verschönern wollen mit Optik oder Leistungskit. Also dann doch lieber Werbung und Produktentwicklung in diese Kundschaft investieren anstatt in bereits hoch motorisierte Modelle 🤷
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...