Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. AronCanario

F1 Saison 2026

ja, die hätten ebenfalls reinkommen sollen beim ersten VSC..............
  3. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Eine kompakte Zusammenfassung des Saisonauftakts kann man sich >>HIER<< anschauen.
  4. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich hatte das mit einer Pause ja schon häufiger vorgeschlagen und denke, sie würde dem Personenratespiel gut tun.
  5. Da ich grundsätzlich nicht google, wenn ich die Lösung nicht selber weiß, werde ich auch dieses Mal Hinweis 14.) nicht nutzen. Die Verärgerung von Mr. Lagu aus Nummer 15.) kann ich nachvollziehen und wir sollten vielleicht doch nochmal über eine Pause nachdenken, auch wenn gerade keine Ferienzeit herrscht. @Sarah-Timo (und natürlich alle anderen) wie seht ihr das?
  6. @tobi70 wäre auch mein Favorit.
  7. Heute
  8. Andreas.

F1 Saison 2026

Die „Show“ anheizen durch verschiedene Software-Modi (ab Leitstand?) Sah von außen gut aus, aber auch irritierend, wie sich die Speeds plötzlich wieder anglichen. Zusammenfassung in deutsch https://youtu.be/02PY9y8Lxzk?is=dncuCVXF_kcdzcoO & englisch https://youtu.be/LLblUFmpDJc?is=qpkGVHrORyO5ww10
  9. -HR-

F1 Saison 2026

Interessant wie schnell die Stimmungen und Meinungen umschlagen, wenn mal ein Rennen gefahren wurde. Ich finde die Aktion natürlich gut, es irritiert mich aber beim Zusehen, wenn ich nicht weiß warum der eine oder andere gerade die zusätzliche Performance hernimmt. Schaut im Moment für mich noch ein wenig gewürfelt aus, wer gerade mal 30 PS mehr bekommt.
  10. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Also ich fand es ein spannendes Rennen heute. Ferrari hätte vielleicht sogar gewinnen können.
  11. Mein Favorit wäre der weiße mit den hellgrauen Streifen ganz vorne.
  12. PoxiPower

F1 Saison 2026

Mein Sky-Abo läuft nächste Woche aus und eigentlich wollte ich es bei den E-Voraussetzungen in diesem Jahr nicht verlängern. Jetzt komme ich ins Grübeln, zumindest die ersten paar Runden machen schon Lust auf mehr.
  13. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

14. Nicknacl

F1 Saison 2026

Sehr spannender Beginn, tolles Racing zwischen Russell und Leclerc. Generell scheint man mit diesen Autos besser fighten zu können was sehr positiv ist. Rennen dann ab dem ersten VSC nicht mehr so spannend. Gewinner des Tages für mich eindeutig Mercedes und Ferrari. Audi mit Bortoleto gleich in den Punkten auch wenn Hülkenberg gar nicht erst starten hat können. Geht man davon aus dass Mercedes noch einen 15-30PS Vorsprung gegenüber Ferrari hat dürften die beiden Autos sonst sehr nah beieinander liegen. Verlierer für mich McLaren und Williams, über Aston rede ich erst gar nicht. Hamilton für mich sehr stark, über die Distanz sah er besser aus als Leclerc der wiederum mir besser gefallen hat im fight als Russell der sofort am Funk am heulen war das sei alles zu gefährlich. Steht ihm frei das Cockpit zu räumen, denke es gibt genug Fahrer die diese „Gefahr“ eingehen würden. Manchmal Frage ich mich wie die das bloß in den 80ern gemacht haben mit der Gefahr
  15. Nicknacl

F1 Saison 2026

Mehr racing in den ersten 10 runden als in so manchem Rennen letztes Jahr
  16. Nicknacl

F1 Saison 2026

Selten viel es mir schwerer für eine Saison Premiere aufzustehen. Dennoch Buongiorno e Forza Ferrari!
  17. Gestern
  18. Nicknacl

F1 Saison 2026

Die FIA und der Rechteinhaber haben sich ein riesiges Ei ins Nest gelegt. Die sunken costs für dieses offensichtliche ****** Reglement lassen ihnen eigentlich keine Möglichkeit es noch irgendwie gerade zu biegen. Im Endeffekt ist der Schuss voll nach hinten los gegangen. Man hat ein dominantes Team wie schon 2014, riesige Abstände, langsame Autos, groteske Energiemanagement Taktiererei und Fahrer die schon jetzt die Schnauze voll zu haben scheinen. Die F1 2026 scheint mehr eine Effizienz Challenge zu sein als Rennsport. Nach der eindeutigen Kritik von Max in Bahrein als ihn Norris noch etwas belächelte sagt der nun es handelt sich bei den 2026er Autos um die schlechtesten aller Zeiten. Nicht gerade tolle Werbung wenn der amtierende Weltmeister sowas sagt. Nach der Kritik von Norris haben sich jetzt alle noch aktiven Weltmeister entschieden gegen die Änderung ausgesprochen, Alonso Düften sie wohl aus Gründen der Schadensbegrenzung eh schon den Funk abgedreht haben.
  19. coolbeans

Charity-Events/Wünsche erfüllen

Moin Claus, wenn es keinen expliziten Grund gibt es nicht zu tun poste es doch bitte öffentlich - je mehr Infos man "einfach" findet um so mehr Teilnehmer wird es geben.
  20. Vorne rechts der Tailor Made #600 of 599, der dann für einen guten Zweck letztes Jahr versteigert wurde.
  21. Ein schöner Artikel zum 60. Geburtstag: https://www.welt.de/motor/news/article69aaaa317ce3c08db9d23e4f/60-jahre-lamborghini-miura.html?dicbo=v2-rHPr51E&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt
  22. 14 mal SP3 in einem Showroom..
  23. Alaska

F1 Saison 2026

Alle Fahrer sind unzufrieden. Keiner will das. Nun bricht die Diskussion los und sie fangen an, an der Katastrophe rumzufrickeln. Geht aber nicht, aus "Dreck kann man keine Zwerge" machen. Es gibt nur eine wirkliche Lösung, eine richtige Formel E (gibt es schon) und eine richtige Formel 1 ohne E. Mal schaun, ob sie das begreifen. Vermutlich nicht.
  24. Il Grigio

Saisoneröffnung 2026

25. MaxF

F1 Saison 2026

War das wirklich das erklärte Ziel der neuen Regeln? Die Abstände im letzten Jahr waren ja aussergewöhnlich klein.
  26. AronCanario

F1 Saison 2026

mich hat auch gewundert dass nur Mercedes in der Lage war solche Zeiten zu fahren, hat man die Software für den scharfen Motormodi nur fürs eigene Team einbehalten oder hat man dieses Jahr ein Wahnsinns-Chassis gebaut ? es wird sich rausfinden welche Komponente für solche Zeiten zuständig war. eines ist klar, dieser E-Schwachsinn nervt mich richtig, es wird nicht mehr am spätesten Zeitpunkt gebremst, auch nicht immer Vollgas gegeben, die Ingenieure teilen den Fahrern mit wo, wann, und warum nicht voll gefahren werden soll damit die möglichst beste Rundenzeit zustande kommt. Leute, für mich ist das kein Rennfahren mehr, wie Alonso sagte : Jetzt können sie unseren Koch reinsetzen.......
  27. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Ich kann euch nur zustimmen. Wirklich schnell sind die neuen Autos der Königsklasse derzeit leider nicht mehr. Dem Niveau einer Königsklasse wird das einfach nicht gerecht. Im Qualifying berichtete Pierre Gasly sogar, dass er einige Kurven mit bis zu 50 km/h weniger Geschwindigkeit durchfahren musste als noch im Vorjahr. Das zeigt wie stark sich die Performance der 2026er Autos verändert hat. Was mir außerdem aufgefallen ist, dass sich die Abstände im Feld deutlich vergrößert haben. Während in der vergangenen Saison zwischen der Pole und dem letzten Startplatz nur etwa zwei Sekunden lagen, beträgt der Unterschied nun fast fünf Sekunden. Anstatt das Feld enger zusammenzuführen, was ja eigentlich Sinn und Zweck der neuer Regeln war, scheinen die aktuellen Änderungen eher das Gegenteil bewirkt zu haben.
  28. Flexo_flext

Charity-Events/Wünsche erfüllen

Kannst du das näher ausführen? Wenn ich das richtig sehe, gehts hier eher darum Geld zu sammeln etc. Ich möchte eher den Spaß vermitteln/teilen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...