Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. nero_daytona

Ein 'Hallo' in die Runde

Seid nicht so garstig, er hat immerhin Hallo gesagt 😁
  3. F40org

Ferraris in München

@cinquevalvole Warst der Einzige aus Maranello heute beim Herrn Dornier? Gib nächste Mal Info. Bin unter der Woche öfters beim Frühstücken dort.
  4. Hat jemand von euch Erfahrung mit Kehrsaugmaschinen? Ich suche für meine „grüne“ Garage eine neue Lösung, damit der Staub vom Boden nicht wieder auf die Fahrzeuge aufgewirbelt wird. Die Fläche ist ca. 10.000m2 wovon allerdings gefühlt 9.000m2 verstellt sind. Die üblichen verdächtigen aus der Industrie, mit Benzinmotor und wo man drauf sitzt fallen aus zwei Gründen raus. 1. zu breit und komme nicht so einfach zwischen die Fahrzeuge 2. zu hoch und komme nicht unter die hohen Fahrzeuge was mir einer klassischen Kehrmaschine weniger ein Problem ist. Ich habe diese hier gefunden die meinen Ansprüchen gerecht werden würde: https://www.ggmgastro.com/de-at-eur/kehrmaschine-4-500m2-h-mit-wasserspruehfunktion-kmhk4500?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=alle-produkte&utm_content=channable&utm_term=KMHK4500&gad_source=1&gad_campaignid=23529227985&gbraid=0AAAAAC8r70TEg5gKFqKJnR61X1sxgNff6&gclid=EAIaIQobChMIi6zGvK3ZkwMV-JJQBh0xVTcUEAQYASABEgLxjfD_BwE Der Preis ist überraschen Gut, was mich aber auch bisschen stutzig macht. Hat jemand Erfahrung über die Qualität des Produktes? Oder jemand Alternativlösungen? Vielen Dank!
  5. cinquevalvole

Ferraris in München

Kiezrunde
  6. JoeFerrari

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Aber die Front schaut immer noch aus wie das Maul eines Walhais oder alternativ ein Strassenstaubsauger.
  7. JoeFerrari

Spass-Cabrio mit 4 Sitzen

Hallo Yeti, Gruss von der deutschen Seite des Dreiländerecks. Ich kenn mich da aktuell nicht 100% aus, aber wäre die Höhe der BPM ein Kriterium für Dich ? Ansonsten fiele mir noch ein MB 400 E ein (etwas neuer als der von Sarah vorgeschlagene CLK) oder - weil Du ja durchaus auch Ford-affin bist, ein Mustang. Ansonsten sind die kleinen 1er/2er BMWs ja schon genannt worden. Mein schöner V6 Audi TT ging vor zwei Jahren nach Holland zum Händler. Wer weiß wo der jetzt steht oder fährt...
  8. Heute
  9. california

Ferraris in Monte Carlo

Liegt halt verkehrsgünstig. Gibt ja quasi auch keine andere, als diese am Ortsausgang Richtung Villefranche sur mer.
  10. F40org

Ferraris in Monte Carlo

Irgendwie tanken sie alle an der Esso
  11. F40org

Kommt ein SF90 XX Stradale?

…und nochmal in LeMans-Bemalung
  12. der yeti

Vielen dank für die tips 🙂 Ich werde mich mal einlesen in die genanten modelle und wenn es so weit ist mal in echt und ggf auch probe fahren. Weitere tips sind immer wilkommen! Liebe grüsse aus Holland!
  13. taunus

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Der sieht so besser aus als erwartet !
  14. Il Grigio

Ein 'Hallo' in die Runde

100%
  15. Ray Ben

Wenn du ein bischen mehr in die Hand nimmst, bekommst du einen Mustang GT Cabrio der nicht zu alt ist und überschaubar Kilometer hat. V8 mit 420/450PS mit ordentlich Sound und Bums....Und wenn es sein muss mit Kompressor und dann über 700PS. Unterhalt überschaubar, Teilekosten auch.... Kann man lässig cruisen damit, aber auch mal Gummi geben....
  16. Das hört sich logisch und sinnvoll an. Und im Zweifel, wie geht der Kinderreim? "Und wenn es nicht die Wahrheit ist, dann ist es gut gelogen."
  17. Vorsicht! Man bekommt schnell Angebote, die man dann nicht mehr ablehnen kann!
  18. Speedy Carlo

e-mobile Grundsatzdiskussion

Trotz der kriminellen Energie, war da aber schon irgendwie wieder etwas sympathisches im Spiel. Daa war schon ein ganz gewiefter Fuchs der BIG MANNI. 😎
  19. Nevertheless

Ja, wenn man Geld verbrennen will, kauft man sich einen Mercedes!
  20. @celentano, isch sauf disch unter de Tisch, allerdings kommen wir mit einer Abordnung von 7 Fahrzeugen des F.C.I.M. , also, sind genügend trinkfeste Member vor Ort.🤩 San Remo F.C.I.M.
  21. F40org

Fakten zum DeTomaso Pantera Si

Eine Frage an die Si-Spezialisten. Ich bin gerade mit der Sache konfrontiert. Ist es richtig, dass das letzte produzierte Fahrzeug #9641 ist und zuerst im DeTomaso-Museum stand bevor es dann doch verkauft wurde? Gibt es zu diesem Fahrzeuge eine Konfiguration, z.B. rot/beige? Besten Dank fürs Feedback.
  22. Xam

Ein 'Hallo' in die Runde

Einen leg’ ich noch nach. Vorsicht! Für einen Rembrand gäbe ich den Fußmattensatz nicht her, auch nicht, wenn er gerahmt wäre. Dagegen würde ich einen Rembrandt auch verrechnen.
  23. OpenAirFan

e-mobile Grundsatzdiskussion

Siehe FlowTex, seither hat Baden Baden - Karlsruhe einen Flugplatz und der betrügerische Milliardär hatte einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Privatgrundstück.
  24. Das kann ich bestätigen, zu dieser Zeit des 107er war ich bei AMG und die hießen damals W107. Ich meine, einmal aufgeschnappt zu haben, dass Mercedes die Bezeichnung "R107" damals eingeführt hat, um den Roadster vom Coupé zu unterscheiden. Schliesslich ist der 107er der einzige SL, den es zeitgleich als Cabrio und Coupé gab. Demnach sollen alle drei Bezeichnungen (W, R, C) korrekt sein. R107 ist der Roadster, C107 das Coupé, und W107 die Modellreihe (bestehend aus Roadster und Coupé). Das würde ja auch zu der AMG-Erfahrung passen. Wenn AMG technische Komponenten geändert hat, spielte die Unterscheidung zwischen Coupé und Cabrio ja keine Rolle, und die Änderungen eigneten sich für die gesamte Modellreihe, ergo W107.
  25. Sarah-Timo

Hallo @der yeti, ich werfe mal den Mercedes-Benz CLK 500 (A207) ab Modelljahr 2007 in den Raum, weil er für dein beschriebenes Profil meiner Meinung nach ganz gut passt und oft ein bisschen unter dem Radar läuft. Für dein Budget bekommst du hier einen richtig souveränen 5,5l-V8 mit knapp 390 PS. Aber das Entscheidende ist gar nicht die pure Leistung, sondern die Art wie der Wagen sie liefert. Das ist kein Auto was dich ständig zum Heizen animiert. Vielmehr vermittelt dir der Wagen durch entspanntes, kraftvolles Dahingleiten und seinem sehr angenehmen V8-Sound genau jenes „Freude am Fahren“-Feeling, welches du in deinem Eingangspost angesprochen hast. Im Vergleich zu einem Mini Cooper S Cabrio oder auch einem BMW 135i Cabrio wirkt der CLK einfach erwachsener und ist wesentlich langstreckentauglicher, was gerade dann interessant ist wenn mal ein Urlaub mit dem Wagen ansteht. Der Platz ist für zwei Erwachsene und zwei Mitfahrer absolut in Ordnung. Und genau das macht ihn in deinem Fall mit Kind + Hund m.E. zusätzlich attraktiv. Gleichzeitig hast du aber trotzdem immer genug Leistung, sodass dir sicherlich damit keine Langeweile aufkommen wird. Viele der am Gebrauchtwagenmarkt angebotenen Fahrzeuge haben zudem das AMG-Paket, was dem Wagen optisch eine schöne sportliche Note gibt, ohne dass er übertrieben aufgeblasen wirkt. Insgesamt ist das für mich ein sehr stimmiges Gesamtpaket aus Komfort, Leistung und Stil, welches deutlich besser zu deiner Beschreibung passt als man auf den ersten Blick vielleicht denkt. Klar, im Unterhalt ist der 500er kein Schnäppchen, aber das scheint dir ja bereits bewusst zu sein. Dafür bekommst du eben ein Cabrio mit richtig viel Charakter, das sich bewusst von den typischen Verdächtigen abhebt.
  26. @san remo Meine Erwartungshaltung war, dass ich mit den wichtigsten Ferrari Bosse aus der Mongolei einen heben werde, dafür hatte ich die vielen Überweisungen auch getätigt. Falls Du der einzige Repräsentant des Ferrari Clubs Innen Mongolei bist, dann musst Du jeweils einen für die anderen auch trinken.
  27. F40org

Pagani Utopia Roadster

Eine schöne Konfiguration für den Utopia Roadster
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...