Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?
BruNei_carFRe@K antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
@Sarah-Timodu hast alles richtig gemacht (m.M.n.). Ich finde die AMG Umbauten vom R129 auch äußerst interessant und spannend, gerade die Pre-MOPF-Modelle finde ich noch cooler als die Modellpflegen, die schon ein bisschen rund gelutscht sind. Das Original ist ein bisschen mehr quirky in seinem Design, dort ist die Motorisierung ja noch der Typenbezeichnung vorangestellt (z.B. 500SL), ab der Modellpflege war es ja dann andersrum (z.B. SL500). Ich sehe es wie du, die aufgerufenen Preise spiegeln den Wert der Fahrzeuge nicht wieder. Ob Sammler oder Enthusiasten nicht trotzdem dazu bereit sind, diese Summen zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt. Insgeheim willst du doch sowieso nen 73er, oder?! 😃 -
Na ja, Du schimpfst doch auch. @TomTurbo89 und @Renndienst West merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr Euch fetzt wegen Meinungen? Da erlaubt sich doch frecherweise jeder von Euch eine eigene. Skandal! Ihr haut Euch hier Eure Pseudo-Argumente um die Ohren, von beiden Seiten eloquent vorgetragen und als entspannter Mitleser sehr amüsant zu lesen. Nur überzeugen werdet Ihr den jeweils anderen ohnehin nicht. Also Peace! Ich schaue derweil hier weiterhin entspannt zu.
-
Immer wieder ein spannendes Thema oder Michael Endes unendliche Geschichte😀 Spitzenautos=Spitzenpreise. Inzwischen weiß fast jeder wie schnell 100K im Kauf-Nachgang für ein Schnäppchen versenkt sind. Preise wie von Roland beschrieben sind für ein Top-Auto m.M. nach absolut realistisch. Wenn einige jahrelang stehen hat das sicher seinen Grund.
-
Il Grigio antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Das ist exakt das, was ich auch gedacht habe beim Lesen von @Sarah-Timo Sarahs Zeilen. Eben nach meinem Motto "der hohe Preis ist schneller vergessen als der Ärger, ihn nicht genommen zu haben" bin ich da oft Opfer meines "Haben-wollen-Reflexes". Der Verkäufer ist mit Sicherheit fest davon ausgegangen, liebe Sarah, dass Du einknickst nach dem Motto "Augen zu und durch." Jetzt sieht er, "hey, die meint es ernst." Genau daher könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im Gegenteil er einknickt. Hoffentlich liest er das alles hier nicht, denn das wiederum würde ihn eventuell doch wieder stur werden lassen. Aber, Sarah, da es für Dich erst mal abgehakt ist, hast Du ja auch überhaupt keinen Druck. - Heute
-
Ach, Tom Turbo und mein lieber Californier, Verkaufszahlen und moderne, gefragte (!), sportliche SUV‘s, das sind Begriffe, die gemeinhin nicht unbedingt mit der Marke Aston Martin in Verbindung gebracht werden. Insofern: We agree to disagree! Aber: Bitte nicht immer so mit mir schimpfen, das macht mich so furchtbar traurig!
-
Welcher Ferrari Spider ist als 2-Meter Sitzriese möglich?
Director200 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Die Bullis und Wohnmobile überlasse ich gerne euch. 😝 Ich will doch nur auch bei den Flitzern mitspielen dürfen 😬 -
Renndienst West antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Gratulation zu so viel Beherrschung! Ich bin da leider nicht sonderlich geübt, wenn ich eine bestimmte Sache unbedingt haben möchte, schaltet sich bei mir leider öfters der Verstand aus und ich treffe unüberlegte Entscheidungen… Insofern kann ich meinen Respekt nicht verheimlichen - und so schick ist so ein zweisitziges Taxi ja nun auch nicht!? (Ich versuche immer, wenn es mir ausnahmsweise mal gelungen ist, den Verstand siegen zu lassen, mir die Sache schlecht zu reden!) -
BWQ antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Für euch gibts ja auch die Bullis von VW😜😂 -
Habe leider keinen gefunden, läuft derzeit aber in high rotation - die Chance die zu sehen ist sehr hoch, wenn du den TV abends mal 1h anschaltest.
-
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
buggycity antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Solange sich die halbe Welt gegenseitig wegsprengt brauchen wir uns übers Klima in naher Zukunft keine ernsthaften Gedanken machen. -
Ich glaub da haben sie keine Freude wenn ich da mit 9000PS an den Start gehe. 😇 Da ist es dann mit der Bodenständigkeit vorbei. 😂 Habe erst letztes Jahr meinen alten Bremswage, fürs endlich wieder immer beliebter werdende „Bremswognziagn“, gespendet. Diesen hab ich nicht mehr upgedated, damit er bei den freien Klassen ziehen darf. Da ich in Österreich eh keine Veranstaltungen mehr organisieren „darf“. Hoffentlich wird dadurch wieder mehr Nachwuchs produziert. Eine Saison im Eurocup kostet zwar nicht ganz so viel wie die GT3. Aber die Anschaffungswerte sind ca gleich hoch. Bei TP wohl etwas höher, jedoch die laufenden Kosten wohl geringer. Mit zwei fähigen Mechaniker die permanent die 7 Motoren (2 Ersatz) auseinander schrauben und die Verschleißteile wechseln geht das. Generell haben die Gefährte wohl wesentlich weniger anfällige Teile. Und Blechschaden gibt es Gott sei Dank so gut wie nie. Manchmal verbogene Vorderfelgen wenn man bei einem Wheelie zu hart aufsetzt. 😂
-
Danke Euch für die Einschätzungen! Seltene/begehrte Farbkombis bringen bestimmt mehr, wenn das Auto den einen Käufer findet (oder zwei, siehe oben 😊) der/die es haben möchte. Auf solche Sammlerstücke wollte ich in meiner Ursprungsfarbe aber tatsächlich garnicht raus, sondern eher auf Autos zum fahren mit etwas mehr KM in Farben wie rosso/crema oder giallo/nero. Wie ich jetzt verstanden habe scheint die Spanne aktuell unheimlich groß zu sein - von blauen für 210 bis rote die für 120 stehen bleiben.
-
chip antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Ich finde, das hast du gut gemacht. Man soll sich ja nicht unbedingt immer von seinen Gefühlen hinreißen lassen. Speziell dann, wenn man auch genug andere Autos zur Verfügung hat, mit denen man auch Spaß haben kann. Der Verkäufer hat nun weiter Kosten für das Auto und sei’s nur für die Unterbringung. Er hat keinen Ertrag von dem Geld, was er hätte haben können. Und je länger dieser Zustand andauert, desto kleiner wird das Delta aus seiner Behaarung auf den hohen Preis. Ich persönlich finde es aber wahnsinnig schwierig für Dinge einen Preis zu finden, wo es wenig Vergleich und "Markt" gibt. Genau das Problem hat ja auch der Verkäufer und deshalb kann er sich nur in Standardfloskeln flüchten. Aber jetzt bist Du ja fest im Thema und wenn ein neues Angebot reinkommt kannst Du viel schneller agieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Verkäufer in ein paar Tagen / Wochen nochmal bei Dir anruft und dass der Preis dann sinkt.... 😎 -
Hallo zusammen, einen Tag nach unserem Community Day findet am Sonntag, den 31.05.2026 in Deizisau unser Grill & Cars statt. Entweder auf der Heimreise bei uns vorbei, oder einen Extra-Anfahrt in Kauf nehmen - es lohnt sich! Wir würden uns freuen, wenn ihr den Weg zu uns finden würdet. Das Event wird jedes Jahr größer und mittlerweile sperren wir auch eine ganze Straße nur für genügend Parkplätze. Willkommen sind alle Benzin-Junkies, gerne auch mit Familie inkl. Kinder. Was es gibt: Foodtruck mit leckeren und hochwertigen Grillwürsten Kühle Getränke Sitzmöglichkeiten Kinderhüpfburg Große Tombola Weitere Programmpunkte Die drei Firmen in unserem Gewerbepark öffnen zudem ihre Hallen, um auch hinter die Kulissen schauen zu können. Wichtig: Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Anmelden muss man sich nur, wenn man im Innenraum parken will. Wir haben hier knapp 60 Parkplätze. Für nur 10 € könnt ihr euch diesen Parkplatz sichern. Hierzu schreibt mir bitte eine PN. Ansonsten könnt ihr auf der gesperrten Straße parken, wo ihr auch von Ordnungspersonal eingewiesen werdet. Der gesamte Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an das Kinderhospiz Stuttgart. Also lasst uns Spaß haben und Gutes tun. Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße Euer Jochen
-
- 1
-
-
Die Pepsi wurde ja jetzt eingestellt. Und ne Kautschuk Daytona in Gelb-oder Roségold schaut sowieso immer gut aus.
-
bisHallo zusammen, einen Tag nach unserem Community Day findet am Sonntag, den 31.05.2026 in Deizisau unser Grill & Cars statt. Entweder auf der Heimreise bei uns vorbei, oder einen Extra-Anfahrt in Kauf nehmen - es lohnt sich! Wir würden uns freuen, wenn ihr den Weg zu uns finden würdet. Das Event wird jedes Jahr größer und mittlerweile sperren wir auch eine ganze Straße nur für genügend Parkplätze. Willkommen sind alle Benzin-Junkies, gerne auch mit Familie inkl. Kinder. Was es gibt: Foodtruck mit leckeren und hochwertigen Grillwürsten Kühle Getränke Sitzmöglichkeiten Kinderhüpfburg Große Tombola Weitere Programmpunkte Die drei Firmen in unserem Gewerbepark öffnen zudem ihre Hallen, um auch hinter die Kulissen schauen zu können. Wichtig: Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Anmelden muss man sich nur, wenn man im Innenraum parken will. Wir haben hier knapp 60 Parkplätze. Für nur 10 € könnt ihr euch diesen Parkplatz sichern. Hierzu schreibt mir bitte eine PN. Ansonsten könnt ihr auf der gesperrten Straße parken, wo ihr auch von Ordnungspersonal eingewiesen werdet. Der gesamte Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an das Kinderhospiz Stuttgart. Also lasst uns Spaß haben und Gutes tun. Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße Euer Jochen
-
Seitenbacher liebe ich, aber sonst bei dir - alle Produkte welche mich in der Werbung nerven werden konsequent nicht gekauft. btw "Sei....tenbacher" habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, liegt wohl auch daran dass ich Boomer-Fernsehgucker bei werbung immer wegzappe.
-
Hallo Zusammen, das Thema Uhren trifft mich auch. Mein aktueller Bestand hab ich mit den Fotos beigefügt.😎 Die IWC wird irgendwann gegen ne Ewige getauscht und die Daytona gegen ne AP RO Panda dann ist Stand heute gut ✔️ Bei grenzenlosem Reichtum würde ich noch 1-2 große Lange & Patek Komplikationen ergänzen. 😎 VG
-
Wenn schon Automatik dann aber die 6-Gang. Ich hatte mehrere Schalter über Jahre (C6, Z06,...) und nie Probleme mit den Gängen. Die Autos wurden im Alltag bewegt und auch viel geprügelt. Ich würde den Preis auch eher bei Mitte 30 ansetzen wie @F40org erwähnt hat, aber der Markt wird die letzten Jahre immer leerer also wenn dir die angebotene passt denke ich verlierst du auch hier nicht wirklich Geld.
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Breiti6 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ja, das mit dem Licht, dass fällt mir schwer..... Bin da immer gedanklich schon wo anders..... Vielen dank an die "mehrfachen" Hinweise. Breiti -
Ja, das Problem habe ich schon gehört, aber der Rückwärts Gang geht ohne Probleme rein und raus.
-
Sarah-Timo antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Ich wollte euch kurz ein Update zu meinem Versuch geben, den SL600 6.0 AMG zu kaufen. Gestern Abend hatte ich ein abschließendes Telefonat mit dem Verkäufer. Am Ende sind wir leider (wie zu erwarten war) preislich nicht zusammengekommen. Natürlich ist das jetzt schade. Gerade weil ich mich im Vorfeld so intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt hatte und viele Mühen in den Besichtigungstermin gesteckt habe. Es ist so, dass der Verkäufer fest auf seinem Preis von 170k beharrt. Auch mein verbessertes Angebot von 140k konnte daran nichts ändern. Das abschließende Gespräch empfand ich nun ehrlich gesagt als recht mühsam, da viele Argumente des Verkäufers eher wie Standardfloskeln auf mich wirkten. Und für mich wenig überzeugend klangen. Ich hörte klassische Aussagen wie „Ich muss den Wagen nicht verkaufen“, „Dann behalte ich ihn lieber“, „Es gibt so viele andere Interessenten“ oder „Ich habe viel in das Auto investiert“. Das sollte vermutlich etwas Druck bei mir aufbauen, hat bei mir jedoch das genaue Gegenteil bewirkt. Insgesamt wirkte das auf mich leider wenig souverän und teilweise ein wenig suspekt. Ich bleibe allerdings bei meinem Standpunkt das der Wagen mit 140k+ zu teuer ist. In dem Preisbereich ist der Wagen für mich schlicht nicht attraktiv genug und ich werde mein Angebot deswegen auch nicht mehr erhöhen. Ich hatte während des Telefonats zudem den Eindruck, das mein Gegenüber fest davon ausging, ich würde die 170k am Ende bereitwillig zahlen. Diese Erwartungshaltung hat mich gestört und meinen Entschluss dann zusätzlich bestärkt konsequent zu bleiben. Für mich muss ein Deal -wie bereits erwähnt- nicht um jeden Preis zustande kommen. Und wenn die Bewertung am Tagesende nicht passt, dann passt sie eben nicht. Für mich ist das Thema damit erstmal abgeschlossen. Ohne Groll. Im Gegensatz zum Verkäufer sehe ich die Sache unterm Strich ziemlich entspannt. Ich habe ohnehin irgendwie das Gefühl, dass es noch nicht das letzte Gespräch zwischen uns gewesen sein könnte. Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht das sich erst mit etwas zeitlichem Abstand zeigt, wie „fest“ mancher Festpreis wirklich ist. Ich würde deswegen zumindest nicht ausschließen, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Also, mal sehen ob da im Laufe der nächsten Monate vielleicht nicht doch nochmal ein Dialog zustande kommt. Bis dahin halte ich einfach die Augen weiter offen, der Markt bietet schließlich immer wieder Chancen. Entspannte Grüße, Sarah- 57 Antworten
-
- 11
-
-
-
Ferrarinarr antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Hallo Karl, auch von mir vielen Dank für Deine Erläuterungen 👍🏻😀, und es ist wirklich toll, wie groß die Zugewinne beim Platz bei Lamborghini sind. Kunden wie Director200 bzw. Leute mit ähnlicher Statur freuen sich - ich auch, obwohl ich mir a) nie einen Lambo leisten könnte, b) verglichen mit Director200 sicherlich aussähe wie der letzte Zwuckel…☹️ Aber schwärmen…darf ich ja trotzdem 😆😆😆🤣 Und schon den hier verlinkten Fahrtbericht eines Mitforisten vom Aventador S habe ich aufgeschleckt wie ein Kätzchen die Milch…❤️❤️❤️ Viel besser als der nichtssagende Floskelkram, den man in vielen Autozeitschriften zu lesen bekommt. -
Man sollte bei dem Thema vielleicht wissen, daß man die C6 immer im Rückwärtsgang parken muss sonst lässt sie sich nicht abstellen. Der 5.te und der Rückwärtsgang liegen auf der selben Welle. Das Getriebe ist für längere Volllast auf der Autobahn aber nicht ausgelegt. Es kann also passieren, daß man den Rückwärtsgang dann nicht mehr einlegen kann. Das manuelle Getriebe ist eine Schwachstelle bei allen C6. Ich hatte selber länger so ein Auto und würde jetzt lieber eine gepflegte Automatik nehmen. Es fährt sich auch nicht schlecht. Du hast 6.2l unter der Haube.
-
Die höchsten Preise werden for GTB-Schalter gezahlt. Vorausgesetzt natürlich entsprechend perfekte und 100% nachvollziehbare Historie (Stempel im Serviceheft reicht nicht ganz aus, da sollte schon mindestens die entsprechende Rechnung dabei sein). Nicht rot bringt immer mehr. Ein kleines Beispiel eines kürzlich verkauften Autos. 355 GTB Schalter 2.7, 1. Hand, um die 7.500 km, traumhafter Zustand, blu pozzi/crema, alle Rückrufe erledigt usw. Das Fahrzeug wechselte für 190.000 EUR den Besitzer gewechselt und nach Vertragsunterzeichnung stand plötzlich einer da, der drohte mit Sofortüberweisung und hatte 210 geboten. Der Verkäufer blieb aber fair und hielt sich an die 190. Klar, war ein top Fahrzeug aber die Preise für nicht rote GTB-Schalter ziehen weiter an. Im Sog natürlich auch alle anderen Varianten des 355.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-