Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Ja, stimmt auch wieder, ist nachvollziehbar. Puuuuh….also mit Toto Wolff wollte ich wirklich nicht tauschen, der hat es wirklich schwer in seinem Job.
  3. Es gehört ganz schön Mut dazu öffentlich die Hose runter zu lassen. Mein Respekt dazu. Ich bin viel zu weit weg und Solo selbstständig und habe auch nicht die Kontakte um dir zu helfen. Ich kann dir aber gerne einen freundlichen Tipp geben Zum Beispiel für dein Xing Profil (ggf. Auch für andere Profile habe mir nur xing angesehen) Ich würde das an deiner Stelle massiv entrümpeln. Fähigkeiten und Kenntnisse erschlagen einen ja fast dazu noch fünf Sprachen, auch wenn es dreimal nur Grundlagen sind. Das klingt so ein bisschen, nach allem, aber nichts konkretem. Insofern wäre das vielleicht ein erster Schritt vom her Profil etwas tiefer zu stapeln, aber dafür gezielter aufzutreten. Auch wenn ich verstehen kann, dass du ja wie geschrieben aus gegebenem Anlass verständlicherweise aktuell nicht so wählerisch bist.
  4. Wenn Du sofort schnell einen Job haben möchtest und es Dir ernst damit ist, dass Du keine Branche ablehnst, dann geh zur Post. Das sind zwar eher 40k als 60k, aber du verdienst Geld und wenn Du Dich an Deinem Probetag nicht total dämlich anstellst, dann nehmen die Dich auch! https://careers.dhl.com/eu/de/job/DPDHGLOBALAV216879DEEUEXTERNAL/Postbote-für-Pakete-und-Briefe-m-w-d Sonntag Abend Daten online eingegeben, Montag Anruf erhalten, Probetag ausgemacht, nächsten Monat angefangen!
  5. MaxF

F1 Saison 2026

Wenn Mercedes auch in Zukunft 2 Sekunden schneller ist als der Rest, hast Du recht. Dann können sie auch Nicolas Laffiti oder Lance Stroll ins Auto setzen. Aber stell' Dir vor, Mercedes verpflichtet Verstappen nicht und liegt nächstes Jahr durchschnittlich ein Zehntel hinter einem anderen Team auf Platz zwei. Dann würden sie sich in den Ar*** beissen, Max nicht verpflichtet zu haben.
  6. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Bei den Überlegungen zu Russell bin ich grundsätzlich dabei und finde diesen Ansatz echt interessant. Ja, ich denke wenn Russell geschlagen werden würde (von Antonelli), käme er vielleicht wirklich ins Grübeln. Was einen möglichen 2026er-Wechsel von Verstappen anbelangt sehe ich die Dinge etwas anders. Vertraglich hätte es durchaus Szenarien geben können, in denen Verstappen zu Mercedes hätte wechseln können. Was die Performance-Klausel von Max Verstappen betrifft, ja, die gibt es sicherlich. Allerdings gäbe es in Verstappens Vertrag angeblich (wir kennen den Vertrag wohl alle nicht) auch eine Buy-out-Klausel mit über rund 100 Millionen US-Dollar. Demnach hätte Verstappen seinen Vertrag bei Red Bull Racing gegen Zahlung dieser Summe wohl jederzeit beenden können. Zudem soll Ola Källenius seinem Toto Wolff bereits letzten Sommer signalisiert haben, dass er Verstappen um jeden Preis zu Mercedes holen dürfe. In diesem Zusammenhang wäre Mercedes meiner Ansicht nach durchaus bereit gewesen, Verstappen aus seinem Red-Bull-Vertrag herauszukaufen. Darüber hinaus existiert eine bestätigte Helmut-Marko-Klausel. Dr. Marko selbst hat bestätigt, dass Verstappen eine Ausstiegsoption besitzt, falls er nicht mehr im Team tätig sein sollte. Vor diesem Hintergrund erscheint es aus meiner Sicht durchaus realistisch, dass Verstappen –wenn er es denn unbedingt gewollt hätte– den Schritt zu Mercedes hätte machen können. Ich denke aber, Max Verstappen ist Red Bull gegenüber sehr loyal. Gleichzeitig könnte bei ihm auch eine gewisse Unsicherheit bestanden haben, ob Mercedes sportlich tatsächlich so schnell wieder den Anschluss an die Spitze findet. Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass der 2026er Mercedes im Vergleich zum Red Bull das „minimal" bessere Auto ist und Verstappens Hoffnungen damit leider unerfüllt bleiben.
  7. G1zM0

F1 Saison 2026

Nein, die Möglichkeit hatte er eben nicht. Ja er hat mit Verstappen geflirtet. Jedoch hat RB den Kopf aus der Schlinge gezogen und konnte die Performanceklauseln noch rechtzeitig erfüllen. Ob das RB dieses Jahr schafft, ich bezweifle es stand jetzt. George hätte wohl letztes Jahr gehen müssen. Und ob George bleibt, wenn ihn Antonelli dieses Jahr schlägt? Oder Antonelli bleibt, wenn Mercedes George zur Nummer 1 macht? Dann wäre ein Sitz wieder frei. Und wie Toto sagt, wenn ein Fahrer wie Max zu haben ist…
  8. Heute
  9. Kurvenjaeger_DE

Hallo an alle

Hallo zusammen, mein Name ist Steffen und komme aus Berlin. Autos haben mich eigentlich schon immer begeistert, besonders sportliche Fahrzeuge. Aktuell fahre ich einen BMW M2 Competition, den ich mir vor einiger Zeit gegönnt habe. Für mich ist das Auto eine richtig gute Mischung aus kompakter Größe, ordentlich Leistung und einem sehr direkten Fahrgefühl. Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und habe mich jetzt endlich auch mal registriert. In den Beiträgen hier steckt echt viel Erfahrung und Wissen rund um die Autos, das finde ich super. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, hier noch einiges zu lernen. Viele Grüße Steffen
      • 1
      • Gefällt mir
  10. mercedes martin

Kommt doch ein Roma Spider?

Das müsste die letzte gültige Preisliste sein, zumindest war der Roma Spider da schon nicht mehr bestellbar als ich die Preisliste letztes Jahr im Herbst erhielt.
  11. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Max Verstappen hätte in dieser Saison durchaus die Möglichkeit gehabt im Mercedes zu fahren, wenn er das unbedingt gewollt hätte. Toto Wolff hat ihm den Wechsel praktisch aus allen Richtungen schmackhaft gemacht und die Verstappen s monatelang umschwärmt. Stattdessen sitzen nun eben zwei Fahrer im Mercedes, die zeigen, dass sie beide auch in der Lage sind Rennen zu gewinnen. Außerdem passen sie gut zum Team und haben eine gewisse Bindung zur Marke Mercedes. Vor diesem Hintergrund stellt sich vielleicht die Frage, warum man für 2027 überhaupt noch über einen Verstappen-Transfer nachdenken sollte? Wenn Mercedes in diesem Jahr mit einem Fahrer den Weltmeistertitel holt oder vielleicht sogar beide Fahrer um den Titel kämpfen können, dann besteht aus meiner Sicht eigentlich kein dringender Bedarf jemanden wie Verstappen zu verpflichten. Das könnte sonst ein ähnlicher Fehler sein, wie ihn Ferrari mit Carlos Sainz gemacht hat. Wenn zwei Fahrer sehr gut zusammenarbeiten, beide regelmäßig um Siege fahren und um die WM kämpfen, sogar den Konstrukteurs-Titel nachhause fahren, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund solch eine Fahrerpaarung zu verändern. Verstappen würde ich ohnehin lieber im Ferrari als im Mercedes sitzen sehen.
  12. Lagu

Die kleinen Dinge des Lebens

@BlueDial1963 1.) A = A B = B C = ist ein halbes C (weil erwachsen) 2.) A = negativ (rüchstandsfrei vernichtet) B = negativ, wir haben Kameras und entschlossene Raubtiere C = nach Toilettengang konnte ich mich von der Originalität überzeugen D = seit meiner fortgeschrittenen Demenz weiß ich nicht genau wir ich wohnen P.S. Wir haben sicherheitshalber während der Zubereitung, als auch während der Festspeißung, Fenster und Türen verammelt und verriegelt. Hier die Bilder unserer Raubtiere
  13. @Kazuya ich mag deine Beiträge und offene Art. Und erinner mich gerne an unser kurzes Treffen damals in München beim Hummer-Event von Geiger, und danach zum Essen. Damals noch mit @Kai360. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten kann ich dir leider nicht helfen. Denke das weder Wien noch Stuttgart für dich keine Option sind. Außer dass ich diesen Beitrag pushen kann, damit viele hier in CP deinen Beitrag sehen.
  14. vevesse

Rallye WM 2026

Der letzte Tag:
  15. G1zM0

F1 Saison 2026

Grande Kimi!!! 🇮🇹♥️ Ich denke heuer nach Monza fahren könnte richtig Spaß machen. Jemand Lust? Totales Toto Podium, auch schön zu sehen woher die besten Manager (um nicht ein anderes Wort zu sagen 😇) der Welt herkommen. 🇦🇹😉 Geiles Duell der beiden Ferraris und auch mit George. Der Wohl mit Max der am wenigsten zufriedenste sein wird. Haas wieder richtig gut. Ich denke die Kooperation mit Toyota und deren Erfahrung in der WEC (Hybrid, Energiemanagement) war richtig smart. Im Gegensatz zu Ford… Williams in den Punkten, gefällt mir. Als Ferraristi könnte diese Situation durchaus ein spannende (positive) Zukunft bedeuten. Max könnte nächstes Jahr zu haben sein. Sollte dieser zu Mercedes lieber wollen wäre wohl Kimi eine Option. Das hätte durchaus was die Fratelli d‘Italia doppelt zu hören! 🏎️💨♥️ Dennoch, ohne technischen Defekt oder einem Kracher im WM-Titel-Duell 22/22 (Oder wie viele Rennen es auch sein mögen) für die Sterne!
  16. Ich finde es auch völlig o.k. und vielleicht ergibt sich ja etwas übers Forum... Alle Wege versuchen! Habe Dein Profil auch mal mit den offenen Stellen bei meinem AG abgeglichen, wo es ggf. gewisse Überschneidungen mit Sales (eher Betreuung) und PM gäbe könnte. Du erwähntest ja auch die DHH, die Ihr mit Blut, Schweiß und Tränen gebaut habt... Ich vermute daher mal, dass der Großraum München als Wohnort auch gesetzt ist, oder? Wir haben auch den ein oder anderen MA mit Wohnsitz in München und anderswo, aber dies - abgesehen von einem GF - eher Kollegen/Innen aus dem Projekt- und IT-Bereich.
  17. Andreas.

Rallye WM 2026

Kenya hatte ich heute endlich auch mal Zeit, mir das anzuschauen … nach Schneewälder im Norden ab in die keniaische MatschiPisto … durchgeknallt gut
  18. Wünsche Dir auch viel Erfolg! Cool, dass Du das hier thematisierst. Ist ja sonst nicht üblich öffentlich über so eine Situation zu sprechen.
  19. Nicknacl

F1 Saison 2026

Auch kurios dass nach der Beschwerde von Stella an den Motorenpartner Mercedes beide McLarens mit elektrischen Problemen am Mercedes Motor nicht mal mehr starten konnten. Dachte zunächst es wäre ein Fehler in der allgemeinen Elektronik die ja soweit ich weiß bei allen Teams von McLaren kommt aber laut AMuS waren es Probleme bei den von Mercedes stammenden Teilen
  20. Dirk_B.

Auto Neuser Versteigerung

Ich habe die Versteigerung verfolgt und auch auf 2 Autos geboten, aber vergeblich. Zum ersten mal war ich bei sowas dabei, interessante Erfahrung. Die meisten Autos sind unter dem Estimate weg gegangen. Wenn ich noch Aufgeld und VAT dazu rechne, waren es trotzdem teilweise ordentliche Preise. Die F40 und F50 sind offenbar schon vorher weg gegangen, die waren garnicht mehr in der Versteigerung. Auch bei den Memorabilia, Werkzeugen und Ersatzteilen wurde ordentlich geboten.
  21. GeorgW

F1 Saison 2026

...und eine halbe Runde später hat er Leclerc überholt, trotz angeblich "keiner" Leistung. War wohl wieder mal das typische Mimimimi-Gejammer. Schön fand ich auch die Siegerehrung, endlich mal wieder die italienische und die deutsche Hymne.Zwar in anderer Reihenfolge als von den "guten alten Zeiten" her gewohnt, aber immerhin. Gruß, Georg
  22. Alaska

F1 Saison 2026

EIn schöner Spruch ist noch erwähnenswert: LH: keine Leistung, gebt mir etwas. Antwort: wir haben nichts, aber wir arbeiten daran.
  23. Alaska

F1 Saison 2026

Die FIA und ihre Spießgesellen haben das Reglement so genial verbessert, dass selbst die Befürchtung über zu viele Autos auf der Strecke durch ein 11. Team nicht eintreten: 4+x fahren erst gar nicht.
  24. Lagu

F1 Saison 2026

Dem jungen Kimi wünsche ich eine tolle Zukunft. Und dem Erfinder des Automobil´s auch (endlich mal wieder).
  25. vevesse

Rallye WM 2026

Safari Rallye:
  26. BlueDial1963

Die kleinen Dinge des Lebens

1. Wer hat die Spargeln verzehrt? A = Ich B = Frau C = Kinder D = Hund/Haustier 2. Wer ist mit dem Rest? A = Ist wieder im Kühlschrank B = Falls A richtig, wann kann ich vorbei kommen? C = War nicht echt und ist nur eine Attrappe D = Ich brauche deine Adresse, falls A und B passen
  27. Louis57

F1 Saison 2026

Alfas Alfetta hat damals ca. 150 Liter auf 100 Kilometer braucht. Also cool dua.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...