Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. So, der Motor ist wieder komplett zusammen und in dem Rahmen eingebaut. Sieht jetzt langsam wieder wie ein Motorrad aus. . Jetzt "nur noch" Getriebe und Elektrik.
  3. DeltaHF

1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024

Hört sich Gut an, wäre ich auch dabei 😋
  4. Dirk_B.

Was für eine schöne Idee, @Theo 208gt4! Werde ich gleich heute Abend der Liebsten vorstellen und schauen, ob wir sowas nicht auch mal machen.
  5. Heute
  6. Alaska

Nummerschildhalterung vorne für F8 Tributo

Eventuell die von Carbonio (https://carbonio.com)
  7. @Jarama Er sollte es schon wissen. 🙂
  8. premierminister

Nummerschildhalterung vorne für F8 Tributo

Kann jemand beurteilen welcher Kennzeichenhalter das auf den Bildern sein könnte?
  9. Cavallino Rampante

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Kann es auch nicht mehr so genau sagen, ich denke es wurden auch Fahrzeuge mit einer silbergrauen Challenge-Felge ausgeliefert.
  10. Sarah-Timo

Weiße Felgen sehen vielleicht ganz gut aus und geben einem Sportwagen einen m.E. noch sportlicheren Look (mein Mann fährt selbst weiße Felgen auf seinen Porsche). Aber unabhängig von der Optik bzw. Geschmacksfrage muss man weiße Felgen wirklich mit einem überdurchschnittlichen Aufwand auch regelmäßig reinigen. Flugrost und Bitumen reagieren miteinander und hinterlassen gerne mal eine leicht gelbliche Verfärbung. Speziell bei Trackfahrzeugen ist das immer wieder zu erkennen. Die gelbliche Verfärbung ist jedoch keine oberflächliche Verschmutzung mehr, sondern eine Veränderung im Klarlack oder der Pulverbeschichtung obenauf. Bei silbernen Felgen nimmt das Auge diese Verfärbung optisch so gut wie nicht wahr. Auf weißen Felgen ist sie jedoch relativ schnell zu erkennen und schaut einfach nur unschön aus. Also falls man weiße Felgen fahren möchte, dann sollte man auch bereit sein die Felgen zu versiegeln + regelmäßig richtig zu reinigen. Am besten nach jeder 2.-3. Fahrt, je nach Streckenlänge. Und das muss man wollen.
  11. Hallo zusammen. Im Zeithaus der Autostadt wurde eine Bugatti Ausstellung eingerichtet, die die Entwicklung der Marke im Volkswagen Konzern darstellt. Folgende Fahrzeuge sind zu sehen: EB118 Concept Car EB18/3 Veyron (Studie Walter da Silva) EB18/4 Veyron (Studie Warkuß/Kaban) Veyron Grand Sport Vitesse 2x (weiß offen und blau/Sichtcarbon geschlossen) Centodieci Divo Prototyp Nr.1 Chiron WRC 300+ Ich war gestern da und sah interessante Fahrzeuge, die mich persönlich an meine berufliche Vergangenheit erinnern. Falls jemand auf der Durchreise ist, lohnt es sich, dort mal anzuhalten.
      • 4
      • Gefällt mir
  12. DeltaHF

Hallo Theo, soweit mir bekannt werden doch die Strecken mit dem Pulk der offiziellen Fahrer für den normalen Verkehr gesperrt. Wird das so durchgezogen, bzw. wie hast du das gehandhabt?
  13. XO8

Bilderbuch MF3

Sehr schön!!
  14. F40org

Waren bei der 355 Challenge die Felgen nicht bei allen weiß? Hab es nicht mehr so genau im Kopf.
  15. Eine Lima sollte nach nur 40 Tkm, zumal vermutlich ohne Winterbetrieb, noch in wirklich sehr gutem Zustand sein, einschließlich der Kohlen. Ich (Sparbrötchen) würde es bei einer optischen Begutachtung und behutsamen Reinigung belassen, allenfalls auf einem Prüfstand testen. Andererseits, so wie die Motorteile aussehen, würde ich 40 Tkm Gesamtlaufleistung offen gesagt bezweifeln. Da sieht mein Maranello Motor nach rund 100 Tkm erheblich besser aus, ohne dass ich pflegemäßig da besonders hinterher wäre.
  16. california

After-Community Ausfahrt 2026

Allgäu wäre auch noch ne Alternative. Der Hopfensee ist malerisch gelegen. Sehr schöne Landschaft im Allgäu mit den Alpen im Hintergrund. Es gibt gute Wirtshäuser und auch einige empfehlenswerte Hotels. Hierbei muss es nicht gleich das Sonnenalp-Resort sein. Bergkristall oder Hubertus haben auch einiges zu bieten.
  17. Masteryoda

Also, ich finde weiße Felgen sehr auffällig - deswegen passen sie m.E. Ziemlich gut auf einen Speciale mit weißen Streifen
  18. ellbc

Bilderbuch MF3

So sieht es unverzerrt aus:
  19. MaxF

F1 Saison 2025

Dito 😎 Besser als nichts wissen, aber trotzdem etwas sagen 😉
  20. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen Habe Enzo Ferrari persönlich gekannt Da ich immer noch motorsportbegeistert bin habe ich mit anderen ehemaligen Gentlemendrivern die Marke Isotta Fraschini wiederbelebt
  21. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen
  22. Gestern
  23. california

Welche Spurverbreiterungen auf dem F8?

Für die Titanschrauben gehe ich lieber schön essen. 🤪 Komplett unnötig… Normale Schrauben mit Chromkopf und Distanzen von SCC reichen völlig.
  24. eisenwalter

Distanzen mit Titanschrauben 👍
  25. MaxF

F1 Saison 2025

OK, jetzt ist es raus. Das F ist ein Kompromiss aus "Verstappen" und "F1" 🤭
  26. Jetzt hast du aber keine matching numbers
  27. Il Grigio

Es gibt dort schon kompetente Werkstätten.
  28. Und ich dachte es ging um den Original Countach aus den 70ern
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...