Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Audi TT 8S 2.0 TFSI Stage 1 – unverbrannter Kraftstoff + Fehlzündung? Werkstatt will Motorüberholung
Deam8 hat Thema erstellt in: Audi S / RS / R
Hallo zusammen, ich brauche dringend eine fundierte Einschätzung, da ich aktuell das Gefühl habe, dass hier falsch diagnostiziert wird. Fahrzeug: Audi TT 8S 2.0 TFSI, Baujahr 2015, ca. 154.000 km Stage 1 Software Sachs Performance Kupplung + Einmassenschwungrad Problem: Der Motor läuft nicht sauber und es kommt deutlich wahrnehmbar unverbrannter Kraftstoff aus dem Auspuff (starker Benzingeruch). Teilweise wirkt es wie Fehlzündungen bzw. unsaubere Verbrennung. Bisher gemacht: - Zündkerzen neu - Zündspulen neu - Einspritzdüsen neu Kostenpunkt: ca. 1500 € → Keine Verbesserung, Problem weiterhin vorhanden. Werkstatt Diagnose: Ohne weitere tiefgehende Analyse wurde direkt auf Kolbenringe / Kolbendichtringe verwiesen. Kostenvoranschlag: - 12.000 € Motorüberholung - alternativ 8.000 € abgespeckte Variante Zweite Meinung: Eher Richtung schlechte Diagnose / vorschnelles Teiletauschen. Wichtiger Punkt: Mir wurde gesagt, dass Kompression vorhanden war, da Benzin wohl kurzfristig abdichtet. Für mich klingt das nicht wirklich plausibel. Fragen: - Passt unverbrannter Kraftstoff + unsauberer Lauf wirklich zu defekten Kolbenringen? - Welche Ursachen sind wahrscheinlicher beim 2.0 TFSI? (Zündaussetzer, Injektorproblem trotz neu, Hochdruckpumpe, Lambda, Steuerzeiten, Software?) - Welche konkreten Tests würdet ihr machen? (Kompressionsprüfung trocken/nass, Druckverlusttest, Injektorprüfung, Logfahrten?) Ich möchte ausschließen, dass hier unnötig ein Motorschaden angenommen wird. Danke euch für jede fachliche Einschätzung. -
Heftiger Einbruch bei Oldtimer-Preisen ... aber auch Licht
S.Schnuse antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Bei Oldtimern ist es wie bei Gold. Wenn die Preise über die Jahrzehnte um 200-300 % steigen, dann ist das völlig normal. Und wenn die Preise um 10-20% fallen, dann ist das ein "heftiger Einbruch". -
Es geht weiter, er hat jetzt auch noch einen Veyron
- Heute
-
Glücklicherweise!
-
Gentlemans Car bis 30-35k
FerrariSpider360 antwortete auf sexytoplesss Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Also ich kann nur vom 4200CC sprechen aber Versicherung war ein Witz Vollkasko unter 500 Euro im Jahr , na klar Sprit braucht er aber keine teueren Reparaturen gehabt. Einmal Kupplung bei über 70000 gewechselt , das war es finde das Angebot nicht schlecht , wenn man helles Leder mag und die Historie stimmt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=445078259&dam=false&isSearchRequest=true&ms=16600%3B24%3B%3B&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=8b25dfe5-b7c1-6314-4674-62574e6ee4d2&s=Car&sb=p&searchId=8b25dfe5-b7c1-6314-4674-62574e6ee4d2&vc=Car oder lieber etwas jünger https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=418856640&dam=false&isSearchRequest=true&ms=16600%3B24%3B%3B&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=8b25dfe5-b7c1-6314-4674-62574e6ee4d2&s=Car&sb=p&searchId=8b25dfe5-b7c1-6314-4674-62574e6ee4d2&vc=Car -
Dann bin ich letzten Donnerstag Nachmittag vermutlich Zeuge des Videodrehs geworden. Ich wohne ja nur ein paar Kilometer entfernt und hatte mich spontan entschlossen kurz dort vorbeizufahren, um mich zu erkundigen, ob sie auch E-Bikes folieren. 👍
-
Vielen Dank für die rasche Info und ich denke damit bringst du es absolut auf den Punkt. Die Hybride sind zwar fahrerisch super und nochmal stärker (wenn auch schwer auszufahren im Alltag), mit modernerer aber auch etwas komplizierterer Technik, jedoch birgt die Zukunft ein paar mehr Fragezeichen als bei wirklich perfekten Ferraris der 488 und F8 Generation, die technisch ohne zusätzliches Elektroaggregat für immer der ausgereifteste Stand der Turbo-V8-Motoren sein werden. In puncto veraltet meinte ich lediglich ggf. Fahrwerk, Interieur und wer darauf Wert legt Screens, CarPlay, „Ich will immer das neuste Modell“-Vibes, etc. Wobei sich Ferrari mit den Touch Elementen am Lenkrad bisher keinen Gefallen getan hat. Vielen Dank für die rasche Info und ich denke damit bringst du es absolut auf den Punkt. Die Hybride sind zwar fahrerisch super und nochmal stärker (wenn auch schwer auszufahren im Alltag), mit modernerer aber auch etwas komplizierterer Technik, jedoch birgt die Zukunft ein paar mehr Fragezeichen als bei wirklich perfekten Ferraris der 488 und F8 Generation, die technisch ohne zusätzliches Elektroaggregat für immer der ausgereifteste Stand der Turbo-V8-Motoren sein werden. In puncto veraltet meinte ich lediglich ggf. Fahrwerk, Interieur und wer darauf Wert legt Screens, CarPlay, „Ich will immer das neuste Modell“-Vibes, etc. Wobei sich Ferrari mit den Touch Elementen am Lenkrad bisher keinen Gefallen getan hat.
-
Anschlussgarantie kostet rund 4,5k pro Jahr. Rechnet sich aber trotzdem, da der F8, im Vergleich zum 296, äußerst wertstabil ist und sicher auch bleiben wird. Pista sowieso! Technisch halte ich einen 488 Pista oder F8 für keinesfalls veraltet, sondern wegen deren V8 einfach anders als den V6 mit dem hochkomplexen Hybridzeugs, Touchschaltern und Gepiepse. Fantastische Sportwagen mit Fahreigenschaften auf hohem Niveau sind in der Endsumme alle drei.
-
Wer weiß und wie ihr schon sagt, der Markt hat immer Recht ohne wenn und aber. Mir macht das Auto einfach zu viel Spaß, insbesondere nach einem sonnigen Osterwochenende. Bei der Garantieverlaengerung würden mich einmal die Kosten pro Jahr bei einem 488 Pista oder F8 Tributo interessieren, wenn die Werksgarantie sowie die 7 Jahre Maintenance ausgelaufen sind. Umsonst wird das sicher auch nicht sein und ein 5-8 Jahre altes Auto mit veraltetem technischen Stand zu Preisen über ehemalige Liste zu kaufen ist auch nochmal ein Thema für sich. viele Grüße
-
Ich bin vom iPhone 7 auf 13 Mini umgestiegen und jetzt funktioniert es ohne Probleme. Allerdings nutze ich es nur für TomTom Routen Planung.
-
danke., habe jetzt auch mit meinem Händler gesprochen. Ich kann es wohl noch dazubuchen, da meiner noch nicht in Produktion ist. Mal schauen was das Paket so beinhaltet....
-
Felgen sind komisch ja. Aber sonst eigentlich klassisch. Steht wahrscheinlich abseits weil es der Schnellste ist 😄
-
Ich habe Android Auto im Portofino nicht ans Laufen gekriegt. Kritisch ist die Qualität des Kabels. Unbedingt Orginal. In anderen Autos hat das immer funktioniert. Im Anfang Ferrari Problem. Nach Austausch der Einheit nicht besser. Angeblich lag das an meinem Telefon. Warum geht das dann in allen anderen Autos?
-
Wieso, als Linker muss man doch bloss wissen, wie man Steuern und Abgaben erhöht.
-
Der GT3 RS geht mit diesen Felgen nicht, die machen das ganze Auftreten halbseiden und unschön 🫣
-
Da unser Bentley GT nach wie vor makellos ist, haben wir zum ersten Mal das ganze Auto innen und aussen mit X-pel folieren lassen. Außerdem war er mit dem schwärzesten SCHWARZ lackiert, so ist er jetzt hoffentlich pflegeleichter... außerdem empfehle ich selten eine Firma, aber die Folienfactory ist in Pöttmes, macht wirklich tolle Autos und tolle Arbeit ! Schön war auch, dass gerade ein F12 TDF mit ca 80 km da war und ein Purosangue mit ALLEM , was es von Novitec gibt. Sieht man ja auch nicht alle Tage ! Wir haben sogar mehrere Fotos unter der Arbeit und einen lustigen Video bekommen ! Ich wusste garnicht wieviel man folieren kann, aber es ist jetzt der ganze Klavierlack innen und sonst auch Alles gemacht... Außerdem wird das Auto soo sauber gemacht wie noch nie ! Wahrscheinlich wird er nie wieder so gewienert...😎 Die Folie ist eine X-pel mit Keramikversiegelung, selbstheilend ! Hier ist noch das Video :
-
Stimmt, mein Fehler. Aber ist letztlich auch egal, da der Mann von seiner Vita und fehlenden Kompetenz weder für das Wirtschafts- noch für das Finanzministerium auch nur ansatzweise geeignet ist.
-
...der ist zwar Finanzminister, das macht es aber auch nicht besser, ganz im Gegenteil.
-
Heute war ich echt froh, dass der Vorbesitzer des Spyder die Option 642026 Portauova (Eierbecher, beidseitig) gewählt hat. Hasi hat sich Mühe gegeben, Eier mit Lederfarbe abzustimmen. Buona Pasqua! 🐰
-
Hallo, ein Maserati fällt also negativ auf, und ein Jaguar oder Porsche nicht? Oder wars doch umgekehrt? Das ist aus meiner Sicht der vollkommen falsche Ansatz für die Fahrzeugwahl. Wenn Du in dieser Hinsicht Bedenken hast, dann nimm am besten den Bus um zur Arbeit zu kommen. Gruß, Georg
-
https://www.nascar.eu/2026/03/30/nascar-euro-series-accelerates-german-presence-with-landmark-sportdigital-television-partnership-for-germany-switzerland-and-austria/ NASCAR EURO SERIES kommt jetzt sogar im TV ! Das ist natürlich nur eine Live-Sportart, aber im TV immer noch besser wie Formel E. Leider sind es nur 6 Rennen in Europa. Aber für mich ist das noch Motorsport und V8...😎 Natürlich haben wir KEIN Rennen in Deutschland, schon wegen dem Klima und vielleicht würde es sogar Spaß machen, hinzugehen...🤙 Ich für meinen Teil war schon mal in Italien und es war ein schönes Wochenende ! Most oder Zolder ist bestimmt auch cool. Ein paar alte Typen mit gutem Namen sind übrigens auch dabei ! https://www.nascar.eu/2026/03/23/nelson-piquet-jr-set-to-chase-nascar-euro-series-v8gp-glory-alumitec-racing-bolsters-lineup-for-2026-title-charge/
-
- 2
-
-
Ich wärme den Thread mal auf, weil es beim 17pro häufig Probleme gab und gibt, idR sieht das so aus, dass CarPlay regelmäßig einfach aussteigt und dann neu verbunden werden muss. Die Tipps aus dem Internet helfen wenig, allerlei Einstellungen bei Energie, Anzeigen, Sleep- oder Standby und den mittlerwiele unzähligen Stati dazwischen nutzen nix. Es gibt einen Workaround. Um die Abstürze zu vermeiden, hilft es (gerne selbst probieren!), Achtung: das Telefon während der Fahrt hochzuhalten. Es "denkt" dann, es ist in Benutzung und fährt sich nicht in den Modus, in dem es CarPlay wegen Untätigkeit einfach beendet. Probiert es, es funktioniert. Ein Hurraa auf die moderne Technik. Es ist so einfach. Viel Spaß mit CarPlay und allzeit einen Beifahrer mit ermüdungsfreien Armen. Dank auch an Apple, die es geschafft haben, aus einem relativ gut funktionierenden Betriebssystem einen Moloch zu klöppeln, wo keiner mehr durchsteigt.
-
Problem beim Jag sehe ich gar nicht so sehr beim Rost der Karosse. Mir würde halt das Herz bluten, wenn die ganzen Fahrwerksteile etc. durch den Winterbetrieb unweigerlich rostig und versifft aussehen. Und einen V8 kriegst Du bei den 17 km ja nicht mal warm, Spass ist m. E. was anderes. Cayman: Wenn der 3.4er als FL wegen dem Preis rausfällt, würde ich persönlich aber nicht auf den VFL ausweichen. Ich habe den "neuen" Motor im 987 Spyder, tolle Maschine und halt wie gesagt völlig problemlos.
-
William Shatner (aka Captain Kirk) wird 95
PoxiPower antwortete auf JoeFerraris Thema in: Aus dem Alltag
Und als wandelndes Columbo-Lexikon möchte ich noch ergänzen, dass er in "Mord im Bistro" und "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" als Mörder unterwegs war. Bei letzterer Folge mit fiesem Oberlippenbart, der praktisch in jeder Einstellung eine andere Form und Farbe hatte. Immerhin war er da mit einem schicken R129 unterwegs -
William Shatner (aka Captain Kirk) wird 95
Il Grigio antwortete auf JoeFerraris Thema in: Aus dem Alltag
William Shatner spielte auch den durchgeknallten Anwalt Denny Crane in Boston Legal Eine nicht weniger ikonische Rolle. Wobei dieser Rollen-Charakter sich selbst für eine Ikone und Anwalts-Legende hielt und sich daher sozusagen selbst zitierte, wenn er wieder mal etwas Durchgeknalltes gemacht hatte, was er für einen Erfolg hielt. Dann sagte er cool: "Denny Crane!"
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-