Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Woher die Aussage "99% aller Wissenschaftler....." kommt, dazu hab ich ich hier ja schon was geschrieben und zu "nur wenige sind anderer Meinung" im Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten auch. Man kann sicherlich darüber diskutieren, aber ein reines Wiederholen finde ich nicht sinnvoll. Zumindest in einer Diskussion.
  3. MaxF

Die Schweizer und der Ferrari

Wie sagte mal jemand so schön? "Wer langsamer fährt, hat länger Spass!"
  4. MaxF

Wenn 95% der Wissenschaftler einer Meinung sind und 5% einer anderen, dann ist das für mich ein Konsens. Natürlich kann sich irgendwann auch einmal herausstellen, dass die 95% falsch lagen und die 5% richtig. Trotzdem ist im Allgemeinen die Wahrscheinlichkeit grösser, dass die 95% recht haben. Sehr wenige, wahrscheinlich sind die von mir oben genannten 5% noch zu grosszügig geschätzt. Und wenn wir einmal davon ausgehen, dass wissenschaftliche Ergebnisse überwiegend von Interessensgruppen erkauft werden (eine Annahme, die ich aus Deinen Aussagen herauszulesen meine), dann wundert mich doch, dass die Erdölindustrie jedes Jahr Milliarden und Abermilliarden in Fussballvereine investiert, sie es aber nicht schafft, eine nennenswerte Gruppe von Wissenschaftlern zu bezahlen, die eine stichhaltige Gegenposition zum aktuell dominierenden Konsens entwickeln.
  5. cinquevalvole

Mercedes AMG Project One - erste Specs

"Price Upon Request", also noch zu haben. Wenn ich "no reserve" einstelle, dann muss ich mich doch zum Höchstgebot von der Ware trennen oder es ist ne Bieterverarsche.
  6. BruNei_carFRe@K

Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)

Up for auction: https://www.classicdriver.com/de/car/lamborghini/reventon/2010/1081747
  7. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

@Ectabane Nimm einfach Bud Spencer. Der lässt sich sehr gut beschreiben und geht irgendwie immer zwischendurch.
  8. Driver A.J.

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Und @Breiti6, hat alles geklappt oder hast Du wegen des Wetters gecancelt?
  9. Driver A.J.

@Luimex … dann leg noch eine Kleinigkeit drauf! 🤣
  10. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich denke ich habe es, wenn er den Orden Pour le Mérite erhalten hat, aber ich habe momentan kein neues Rätsel.
  11. Oder auch einfach zuerst in den ersten Gang und dann in den Rückwärtsgang. So lässt sich ein kratzen immer vermeiden. 😉 Breiti
  12. Luimex

Nein, das Paket ist nicht verkauft.....
  13. Heute
  14. Thorsten0815

Die Schweizer und der Ferrari

Da gibt es verschiedene Ansätze. Gerade aus schnell kann ja jeder, aber fahr erst mal eine Spitzkehre auf Passstrassen mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Auch fährt nicht jeder Ferrari, gerade bei den älteren Modellen, um möglichst schnell zu fahren. Wenn ich zum Beispiel am Limit fahren möchte gehe ich mit dafür ausgelegen Fahrzeugen auf die Rennstrecke. Danach ist jeder Strassen-Ferrari sowieso langweilig.
  15. Thorsten0815

Der immer und immer wieder angeführte "wissenschaftliche Konsens" existiert meiner Meinung und Recherchen nach nicht. Und selbst wenn, Wissenschaft ist keine Demokratie. Worauf möchtest Du eigentlich hinaus? Welche These vertrittst Du und wie begründest Du diese? Und es ist völlig legitim zu sagen, dass Du Dich da an die mediale Mehrheit der Berichterstattung hältst und auch das Du schreibst was Dich alles in diesem Thema nicht interessiert. Es will Dich ja keiner "bekehren". Zumindest ich nicht. Ich finde das Thema aber durchaus diskussionswürdig und von seinen gesellschaftlichen Auswirkungen auch wichtig. Es gibt ja durchaus kompetente Wissenschaftler in diesem Fachgebiet mit anderen Thesen, als das der Mensch den aktuellen Klimawandel zu verantworten hat, bzw. nur minimal mit zu verantworten hat.
  16. MaxF

Ich weiss nicht, wer hier so tun sollte. Ich tue so nicht. Sonst hätte ich nicht von "gegenläufigen Interessen" geschrieben. Weil ich nicht so anmassend bin, zu glauben, dass ich allein Sachen besser weiss als diejenigen, die sich mit komplexen Themen jahrelang hauptberuflich auseinandersetzen. Deshalb der Verweis auf @kkswiss und seine Kompetenzanerkennung.
  17. Thorsten0815

Und wir brauchen hier nicht so zu tun, als gäbe es keine finanzstarken Interessensgruppen, die den menschengemachten Klimawandel unbedingt sehen wollen sehen wollen. Oder wir denken selbst ein wenig mit, bleiben kritisch, recherchieren und diskutieren darüber. Warum nicht?
  18. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Merch Paket rockt schon mal. Morgen gehts erstmal sightseeing in der City, Jetlag verdauen.
  19. ChrisM612

War es eine No Reseve Auktion?
  20. Sarah-Timo

Andere Ferrari Oldtimer für gemeinsame Ausfahrten

Am besten einen Ballon steigen lassen, vom Boden Rauchzeichen mit den Buchstaben "CP" senden und dann noch einen Lichtkegel in den Himmel werfen à la Gotham City. Ich wette wir würden uns alle plötzlich treffen! 🤣😉✌️
  21. Will1970

Andere Ferrari Oldtimer für gemeinsame Ausfahrten

So ein Käse. Vor der nächsten Herbstfahrt lass ich mal einen Ballon steigen. 😃
  22. Aber nicht in der Art und Weise
  23. MaxF

Nö. Deshalb habe ich ja im Satz zuvor von "gegenläufigen Interessen" geschrieben. Davon gehe ich auch nicht aus. Mich interessiert der wissenschaftliche Konsens.
  24. Dazu gibt es mehr als genug Beiträge hier im Forum!
  25. s-r-boom
    Verkauf

Ferrari Testarossa Koffersatz von Schedoni, schwarz sechsteilig (Auktion)

Wurde ja ein mehr als ordentlicher Preis erzielt! 🤨
  26. @Retto Prozentual gesehen schon - aber der Jahresbeitrag ein durchschnittlichen Kfz Versicherung ist vermutlich DEUTLICH höher als der Durchschnitt bei Sachversicherungen.
  27. E12

Und du gehst davon aus, dass sich lediglich Interessensgruppen Contra AGW positionieren? Zudem würde ich nicht davon ausgehen dass eine Webseitentitelbezeichnung "fakten" unbedingt auch Fakten beinhalten muss.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...