Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Einmal im Jahr darf man frei denken: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/technik-revolution-formel-1-bekommt-pitboost-und-induktions-asphalt-26040102
-
Genauso ist es, ein gewisser NL aus Österreich meinte mal die Autos könnten auch durch dressierte Affen gefahren werden, nun gut als Teamchef von AM/Jaguar setze er sich selbst rein und fuhr gnadenlos schlecht sprich unglaublich langsam, dies notabene als mehrfacher WM. Von da an war er dann ruhig... Was KA wert ist wird die Zukunft zeigen, was aber auffällt - durch die Ausbildungszeit der grossen Teams sind die Fahrer viel schneller auf einem hohen Niveau, darum werden sie auch immer jünger erfolgreich. Ich bin sowieso kein Freund solcher Vergleiche, weil wie schon früher macht das Auto einen substantiellen Teil aus, dazu die fahrerische Konkurrenz zu dieser Zeit, früher waren die Autos auch viel häufiger defekt, die Ausfallquote durch technische Probleme um ein vielfaches höher und heute gibt es 24 Rennen, nicht gerade mal 6-8 wie zu Fangios Zeiten.
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
Kazuya antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Ach bitte, wir sind doch ein Forum mit Nivea.. ähh Niveau -
Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet……….vor der Glotze lernst du niemanden kennen 😉
-
Da hilft wahrscheinlich weder das eine noch das andere. Garantie- und Maintenancestart ist das Datum im Serviceheft. Erstzulassung ist unwichtig und sehr oft abweichend davon. Daß dein Händler dich nicht über "Genuine Maintenance gültig bis 28/02/2026" informiert ist mir unverständlich. Er hätte den Service ja bereits im Februar machen und für dich kostenfrei mit FERRARI abrechnen können. Diese Möglichkeit hat er nach dem 28.02.2026 nicht mehr.
-
Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen
Ray Ben antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Mal eine Frage an die Hotelspezialisten. Wir suchen ein Hotel im Raum Koblenz ( eher westlich von Koblenz ) für einen Besuch des Nürburgrings, der Loh Collection und einer kleinen Tour durch die Eifel. Ich habe zwar schon 2 oder 3 im Auge, bin aber gespannt auf empfehlungen von euch... -
😯Für mich, der die F1 nur vom TV aus kennt, und sieht, dass 100.000. Fans nach einem Rennen zu den Boxengassen stürmen um dann ihre Kappen oder sonst was zwischen einem Bauzaun, dicht an dicht gedrängt den Fahrern hin zu halten, um ein spärliches Autogramm ab zu grasen, ist die Vorstellung, dass man einen lockeren Plausch mit einem F1-Fahrer hat etwas sehr astronomisches (aber um so cooleres!) Oder anders gefragt, wie kommt man zu sowas? (bitte nicht nur mit: "dem Auto" antworten ^^ ) Ansonsten ist doch auch die Frage, ob ein Typ wie Senna in so einer heutigen über-technisierten, durchleuchtete, taktische (Motor-Management) F1 überhaupt so erfolgreich wäre, wie zu seiner Zeit. Wie in jedem Sport, kommen immer die "Helden" ihrer Sparte hoch, die von ihren Eigenheiten zu der jeweiligen Zeit gepasst haben.
-
Nach ein paar Verschiebungen steht derzeit die ArtemisII Mission zum Mond(-Orbit) zum Start heute nach Mitternacht bereit. Rampen-Vibes gibt es schon hier (mit countdown) Aktiver/Kommentierter Livestream dann spaeter auf dem gleichen Channel von NSF.
- Heute
-
Der Händler wird wahrscheinlich von Ferrari weniger Geld für den Service bekommen, als was er dir nun in Rechnung stellt. Da hat er wohl eine Profitlücke gefunden. und wie du schreibst endet das Programm ende Februar und damit ist es fertig. Dein Zitat bezieht sich auf die Regelung innerhalb des gültigen Zeitraumes. Da hilft jetzt nur Kulanz und ein leidendes Gesicht.
-
Voll mit dir, das ist definitiv ein sehr talentierter Fahrer, aber wie wir bei LH44 gesehen haben ist mit vollen Hosen gut stinken - sprich in einem überlegenen Auto zu gewinnen macht noch lange keinen Senna.
-
Falls Du anderweitig nicht fündig wirst, ist es neu zu bekommen. https://www.superformance.co.uk/328/badges.html
-
Senna machte fasst immer sein gebetskreuz beim einsteigen , bei Antonelli war diesnoch nicht der fall !
-
Vorhersagen sind generell schwierig, insbesondere wenn sie in die Zukunft gehen …
- Gestern
-
Also, ich erinnere mich an einige Fahrer, die als zukünftige Weltmeister gehandelt wurden und dann eine recht blasse Karriere hingelegt haben: Rubens Barrichello, Robert Kubica, Stoffel Vandoorne, ... Und vor allem: Jan Magnussen. Jan Magnussen hat ja Sennas Rekord in der britischen Formel 3 gebrochen, indem er 1994 14 von 18 Rennen gewann und damit Ayrton Sennas damalige Bestmarke von 12 Siegen in einer British-F3-Saison übertraf. Und das Beispiel Kubica zeigt, dass mitunter ein unglückliches Ereignis ausreicht, um die Prophezeiung ins Leere laufen zu lassen (siehe auch Jules Bianchi, Stefan Bellof).
-
Das stimmt definitiv nicht. In 2024 beispielsweise sind genau dieselben Fahrer angetreten wie 2023. Das ist erst zwei Jahre her.
-
Sollte Kimi nach 80 Jahren einen Ascari ablösen, könnte der Don Giovanni die Kirchenglocken zum Schmelzen bringen. 😇
-
@Sarah-Timo In einem früheren Bild wird die Ähnlichkeit noch deutlicher Wurde Senna geclont? "we clone your dream ........ the best or nothing"
-
Das Datum steht direkt auf der ersten Seite. Ab diesem Datum läuft die dreijährige Werksgarantie und die siebenjährige Maintenance. Das Erstzulassungsdatum hängt damit nicht zusammen.
-
Finde es auf anhieb nicht, auf welcher Seite soll das stehen? 🤔 Aber was hat die Garantie mit der Genuine Maintenance zu tun?
-
Neue Stoßdämpfer oder Überholung der vorhandenen für meinen Ferrari 308 – macht das Sinn?
Joern K. antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
Hallo Golo, Messdaten zu den Dämpfern habe ich natürlich nicht 😉, allerdings eine objektive Verbesserung der Fahreigenschaften. Das Fahrverhalten ist von vielen Parametern abhängig. Rad/Reifen Kombination war vor und nach der Fahrwerksrevision gleich. Geändert hat sich folgendes: Dämpferrevision, 2cm kürzere Federn und komplett alle Lager und Dämpfer Buchsen neu. Was hat sich verbessert... das Fahwerksklappern / Klackgeräusche, prãziseres Einlenken, weniger nachschwingen bei Bodenwellen. Ein Teil der Verbesserung ist sicher auf die neuen Lager und Buchsen zurückzuführen, insbesondere das einlenken und zum Teil das Klappern. Die Dämpfung bei Bodenwellen ist sicher auf die Revision zurückzuführen. Das Fahrwerk war noch original aus 1978, ein Dämpfer hinten ist offensichtlich mal gewechselt worden. Wann kann ich nicht sagen, es ist ein original Koni, allerdings weniger massiv wie die drei anderen. AkV passt die Dämpfer auf dein Wunsch an. Dämpferöl, Schimms, Voreinstellung der Dämpfung. Die Konies kann man von der Dämpfung einstellen. Aber keine Angst, du musst keine technischen Vorgaben machen, sie fragen dich ob die Abstimmung sportlich sein soll, wie oft du fãhrst, ob alle Jahreszeiten, etc. Ich hoffe das hilft dir? Viele Grüße Jörn -
Und wann war der Garantiebeginn laut Wartungsheft?
-
Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008
322 kmh antwortete auf Jeep srt1s Thema in: US Cars
Das ist bei mir (leider) genau umgekehrt. Vor Allem in der Stadt. Ich finde auch, dass 160-180 km/h eine gute Reise-Geschwindigkeit ist. Aber mit ab und zu Loudpedal ist man gleich über 15 L. Obwohl ich eigentlich nie nachrechne, gehe ich trotzdem auch ab und zu nach dem Bordcomputer. -
Scheinbar heißt der neue Besitzer "Concrete Capital Real Estate"... Da könnte es natürlich sein, dass es mal wieder NUR ums Geld ging... Wenn der Toy Store nicht genug Miete zahlt, dann kommt eben der Chinese rein 👊 Ist nur eine Vermutung, aber in meinem Leben war das irgendwie mal anders
-
Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008
cherche antwortete auf Jeep srt1s Thema in: US Cars
Wobei das bei den Kompressor Motoren so eine Sache ist. War mit der leistungsgesteigerten Hellcat in Italien runter bis Pescara (mit octane booster weil Super+ da unten chronisch alle). Kam selbst bei 130+ kaum unter 12 Liter. Wenn man hier so mit 180 bis 240 gemütlich über die Autobahn cruist sind das vielleicht nur 2 Liter mehr. Die Antriebsleistung des Kompressors frisst halt. War früher viel mit eine SRT8 und dem heutigen Winterauto meiner Frau Charger widebody mit 305er rundum unterwegs. Da hat die Hellcat weniger verbraucht als sie 6,4 Sauger. Wohlfühlbereich ist da halt Autobahn wo die bei 160 kmh 2000 rpm dreht und beim guten Gas geben nicht runter schaltet. Meine hat bei 2500 rpm ca. 940 Nm laut Diagramm. Ach ja: Mein F8 (mehrmals als Motor des Jahres ausgezeichnet) braucht bei ähnlicher Fahrweise 2 - 3 Liter mehr. Nur mal so
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-