Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Was ist daran Blödsinn? Ich habe auf einem der Autos 265/30R20 In dieser Größe ist der Conti 2,5cm schmaler als der Michelin. Also ist der Conti eigentlich ein 255er zum Preis eines 265er.
  3. tobi70

Mögliches Purosangue Performance Update

Soso dann gibt es ab sofort wohl ein Handling Speciale Paket. Der Aufpreis wäre wirklich interessant - oder besser nicht 🙈
  4. Fun Fact: Habe im letzten Jahr mal selber ein Fahrertraining mitgemacht. Selbst dabei waren mir persönlich die Pirellis "fremd". Aber viel interessanter: Es waren bei dieser Veranstaltung per Zufall zwei identische (bis auf die Farbe...) Porsche irgendwas dabei - der eine mit PZero, der andere Michelin. Auf dem gleichen Track ist der "Michelin" dem "Pirelli" insbesondere in den Kurven regelrecht um die Ohren geflogen. Auch nach einem Fahrerwechsel (um unterschiedliche "Skills" der Fahrer auszuschließen...) fuhr der "Michelin-Posrsche" dann auch mit dem "Pirelli-Fahrer" dem anderen davon. Jedenfalls wollte der zu Recht entrüstete "Pirelli-Fahrer" dann sofort zum Reifenhändler seines Vertrauens um seinen Porsche auf "Michelin" umzurüsten. Der Conti soll ja z.Zt. alles noch etwas besser können als der Michelin. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich zum Michelin habe. Bin aber mit dem Conti wirklich sehr zufrieden und ist (für mich und in meinem Alltag!!!) deutlich besser zu fahren als der Pirelli.
  5. Stehe gerade vor genau dem Problem. Die Pirellis sind mausetot. Das die nicht warm werden kann ich nicht bestätigen. Der Michelin fällt etwas schmaler an der VA als der Pirelli aus, was nun- Conti? permanent Tourrette habende Grüße
  6. Ich vermute es liegt an den Zöllen etc. Die Fahrzeuge werden durch königliche "Unternehmen" verwaltet und "gepflegt". Eines davon ist entweder ein Cayman 987 oder ein 911 997 da ich ein Reparatursatz für die ausfahrbaren Getränkehalter im Armaturenbrett rechts, dahin (Empfänger ist die BIA) versendet habe. (Hat der über eBay bestellt). 🫠 Scheinbar wird da hin und wieder etwas instandgesetzt oder doch noch "gepflegt"
  7. Conti und Michelin sind doch super Reifenmarken mit guten Fahreigenschaften und anständigen Laufleistungen. Bei den anderen Dingern von Bridgestone, Pirelli oder Yokohama geht doch die Profiltiefe oft schon nur vom ankucken runter…
  8. Das muss ich mir merken: "Geschwindigkeits Touretteanfälle". 😄 Irgendwie finde ich mich im der Beschreibung wieder. Immer, wenn die Kurven auf der Landstraße häufiger werden. Für mich sind es "die lustigen 5 Minuten" zwischendurch... Auf dem Maserati Spyder habe ich übrigens auch Continental.
  9. Heute
  10. tollewurst

Das erste BEV von Ferrari

Ich sehe die Gefahr darin das der E Markt sich so schnell entwickelt das Ferrari nie aktuell seien wird und sie besser gestellt wären wenn sie sich bis die Entwicklungskurve abflacht etwas zurückhalten statt zu versuchen vorne mitzuspielen. Aber klar ist auch sie dürfen nicht den Anschluss verpassen, also ein schmaler Grat.
  11. Habe die Contis auf meinem Portofino. Sensationell - für den Straßen-/Alltagsverkehr. Die vorherigen PZero waren Käse: Viel zu lange "kalt" + bei Nässe untauglich. Für die Rennstrecke sicher ganz gut, aber eben nicht für meinen Verwendungszweck des Wagens. Wer also nur ab und zu kurze Geschwindigkeits-Touretteanfälle bekommt, ansonsten aber eher die Motormusik cruisend mit offenem Dach erleben möchte, der sollte mit dem Conti zielgerichtet bestens bedient sein.
  12. biturbo i

Community-Day 2026

Jetzt weiß ich auch warum Dein 430er gelb und nicht rot ist. 😉
  13. Was für ein Blödsinn! zitat : Die reelle Breite von weicht häufig von der nominellen Reifengröße ab, da Dunlop bekannt dafür ist, zu den breiter bauenden Reifenherstellern zu zählen und die zulässigen Produktionstoleranzen eher nach oben hin auszunutzen
  14. jo.e

Community-Day 2026

Keine Sorge. Die Bayern fliegen im Rückspiel raus. Terminlich war ich mir recht sicher, dass mein BVB nicht ins Finale kommt. Daher sehe ich keine Probleme.
  15. Kazuya

Community-Day 2026

Oh menno... gestern nach dem irren 4:5 der Bayern gegen PSG ist mir erst aufgefallen, dass das Finale in Budapest genau am 30.05. auch noch um 18 Uhr MEZ statt findet, wenn wir um 19 Uhr unser Abendessen haben. Wer nichts für den FC Bayern oder Fußball generell hat übrig hat, wird das herzlich wenig jucken, aber als hardcore Bayern-Fan ist diese Terminüberschneidung schau blöd, aber leider nicht zu ändern. 😩 Mal schauen wie das Rückspiel aus geht. Und wer immer noch Fragezeichen hat. Es geht um das Champions-League Halb- und Endfinale im Herren-Profi-Fußball . Wer weiß.... vielleicht hängt ja dann... falls es überhaupt die Bayern bis ins Finale schaffen, hier oder da.. ein kleiner TV. Es wird so oder so, sicher toll!
  16. DeltaHF

Guter Deal für GTS Handschalter?

Das ist aber mal eine Lückenhafte Dokumentation. Es fehlt der Bericht ob die weibliche Begleitung bei der Ausfahrt gerade ihre Tage hatte, und wenn nicht welche Kondommarke verwendet wurde🤡 ( das Thema kann man natürlich auch noch vertiefen.... 🤡🤡)
  17. DeltaHF

Motorölwechsel Ferrari 328 GTB

Habe gerade bei meinem Ölwechsel gemacht, 9 Liter mit Filterwechsel.
  18. Dirk_B.

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Inkl. MV 161 Teilnehmer beim 24h-Rennen, davon 41 GT3-Autos. https://www.motorsport-total.com/24-stunden-vom-nuerburgring/news/24h-nuerburgring-2026-starterliste-mit-161-teilnehmern-und-gt3-boom-26042901?utm_source=FB-MST&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-349159_-_24h-nuerburgring-2026-starterliste-mit-161-teilnehmern-und-gt3-boom
  19. Beim Michelin bleiben, allein schon weil die Contis beinahe frech schmal ausfallen.
  20. F430Matze

Was ziert euer Handgelenk?

Was Klassisches.. 105.003-65 Ed White mit Tropical Dial aus 1967
  21. s-r-boom

Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt

Ich bin wirklich auf den 25. Mai und die Vorstellung gespannt. Ich habe nun schon mehreren Personen, welche das Autos schon gesehen haben, gehört, dass diese nicht gedacht hätten, dass sich Ferrari so etwas traut!
  22. s-r-boom

Ich verstehe die negative Einstellung ehrlich gesagt nicht! Ferrari baut doch trotzdem noch genug andere Autos. Was wäre denn euer Ansatz? Nur noch Verbrenner bauen auf die Gefahr hin in 15 Jahren dann zu machen zu müssen, wenn man bei Hybrid und Elektro so abgehängt ist, dass es aussichtslos ist den Rückstand aufzuholen. Gibt doch genug Beispiele in allen Branchen dafür, dass man sich zulange auf dem bestehenden und gut laufenden Geschäftsmodell ausgeruht hat und dann irgendwann die Lichter ausgingen.
  23. GeorgW

Die kleinen Dinge des Lebens

24. F40org

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ähnlichen Klientel wird wie beim RR Spectre. Es ist einfach chic einen zu haben und ein Großteil der Ferrarisammler wird ihn sich einfach hinstellen und bisserl durch die Gegend surren - wegen dem guten Gewissen.
  25. biturbo i

Ich denke, diese Gedanken kursieren in der Marketingabteilung von Ferrari bereits. 😂
  26. nero_daytona

Nö, natürlich für den Luce Aperta für 1550 TEUR 😁
  27. F400_MUC

Wozu soll man seine Historie erhalten? Dass man dann den Luce Speciale bekommt, 30 PS mehr und 25 kg leichter für 650 TEUR?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...