Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Gerade im BMW Bereich gräbt die M GmbH mit den M Performance Teilen die als Zubehör bei jedem BMW Händler geordert werden können aber den Tunern auch ordentlich das Wasser ab.
-
-
Hierzu empfehle ich diesen kurzen Thread: Für mich eines der schönsten Fahrzeuge, welches eine BMW-Niere trägt.
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
Spyderman antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Zur orthographisch wie inhaltlich falschen Aussage "So ein Schmarn!" zitiere ich Friedrich Schiller: „Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.“ 😅 Meine Angaben sind sachlich und rechtlich korrekt. Bevor man diese anzweifelt (und sich damit ordentlich blamiert) ist es ratsam, sich selbst apriori zu informieren. 😉 Die Eintragung der Wortmarke "POLIZEI" wurde erstmals 2006 durch das Bayerische Staatsministerium des Innern beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) beantragt und mit der Registernummer 30243782 genehmigt. Zwischen dem bayerischen Staatsministerium des Innern, den anderen Bundesländern und dem Bund besteht seit 2007 eine Lizenzvereinbarung, über die alle Parteien vom Markenschutz partizipieren und diesen nutzen können. Durch diese Lizenz ist es sämtlichen Bundesländern und dem Bund möglich, die Wortmarke uneingeschränkt und dauerhaft für ihre eigenen Waren und Dienstleistungen (z. B. auf Uniformen, Fahrzeugen oder offiziellen Publikationen) zu nutzen. (Quelle: google KI) "POLIZEI" ist also kein "hoheitlicher Begriff", sondern lediglich zivilrechtlich relevant (BGB § 12) und wird als missbräuchliche Nutzung nur im gewerblichen, aber nie im privaten Bereich geahndet. Viele Innenministerien der Länder halten sich übrigens selbst nicht an die Gesetze, da sie die Bundeskokarde (hoheitliches Abzeichen des Bundes) an der Schirmmütze verwenden. Rechtlich gesehen dürften das nur Bundeswehr, Bundespolizei, Zoll. Nur Bayern hält sich an dieses Gesetz und verzichtet auf die Bundeskokarde. Hier haben wir zumindest ein gutes Beispiel für die von mir erwähnte Inkompetenz und den vorauseilenden Gehorsam deutscher Bürger (und damit auch Polizeibeamter) gewonnen, die sich eine Meinung anmaßen, ohne die juristischen Fakten zu kennen. Danke also für die Schmäh-(nicht "Schmarn-")kritik! 👍😄 -
Gordon Murray hat „uns“ dann gerettet😀
-
ah guter Hinweis, hab ich noch nie drauf geachtet. Die Tankanzeige ist tatsächlich nicht zu gebrauchen. Ein kurzer schneller Sprint zwischendruch und schon halbiert sich die Reichweite. Idr sind noch 20 Liter im Tank bei Restreichweite von 5 km. Ich kalkuliere immer selber anhand des Durchschnittverbrauches, wieviel km noch gehen. Idr komme ich so 100 km weiter.
-
-
Hier habe ich immer den Drehregler kurz auf Track gestellt, denn dort ist die Anzeige in Prozent welche deutlich genauer ist.
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Martin308GTB antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Ach so meinst das. 👍 -
Oh ja, 2020, ich wollte eigentlich in die Toskana fahren. Aber das war unmöglich wegen Ein- und Ausreiseverbot. Covid-19, die Alten werden sich erinnern... Also bin ich mit dem Spider in die Sächsische Schweiz gefahren. Und natürlich nach Glashütte. War ein schöner Urlaub.
- Heute
-
SPRINTVELOCE antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
…wird extra für die Ferraristi geöffnet…👍 -
Pass öffnet Mitte Mai. Gruß Martin -
SPRINTVELOCE antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Die 308 werden alle über den Passo gejagt…nix Tunnel👍🇮🇹🤣 -
Hallo zusammen, jetzt hatte ich schon ziemlich viel Spaß mit meinem Spider. Die Straßenlage ist genial, die Leistung enorm, Turboloch einfach mit Drehzahl überspringen, orange mit klavierlack Schwarz gefällt mir sehr gut, Scherentüren ein echter hingucker. Spritverbrauch im drittelmix 16l. Jetzt bekommen die Felgen noch nen orangenen Felgenrand und die schwarzen Gurte werden gegen orangene getauscht. Die leider nicht lackierte Plastik Motorabdeckung wird noch wie alle anderen lackierten Anbauteile in schwarz klarlack lackiert. Restreichweitenanzeige unbrauchbar mit leerem Tank vollgetankt und nur 50 Liter reingegangen bei 72liter Tank. Werkstatt muß ich aber aufsuchen weil das Dach nicht mit der Fernsteuerung aufgeht und die Fenster nach dem Öffnen oder Abschließen nicht zufahren und offenbleiben. Muß immer wieder nochmal einsteigen Zündung an bzw. Türe öffnen wieder schließen um das Beifahrerfenster zu schließen. Hab ja noch die Jahresgarantie. Na wann findet die Saisoneröffnung unter den McLaren Fahrern statt? Motorsportliche Grüße Peter aus dem Landkreis GZ
-
Bin echt gespannt. Das mit der Sperrung des Gotthard-Tunnels an einem Freitag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Trucker, die noch länger warten müssen als so schon werden sich bedanken. Mir schwant sowas wie 100 Jahre Alfa Romeo 2010 in Milano. Ein Megaflop und viel mehr als Megastau auf der Tangenziale bei über 30° im Schatten war nicht. Grüße Martin -
Leider kam dieser M1 Nachfolger nie auf den Markt
capricorn71 antwortete auf F40orgs Thema in: BMW M
-
Ja, der C112. Damit wollte man Peter Sauber nach dem Ausstieg aus der Sportwagen-WM (Gruppe C) etwas Gutes antun und hat ihm die Serienfertigung dieses Fahrzeugs angeboten. Sauber lehnte ab. Und Mercedes versteckte die C112 Studie ganz schnell wieder - offenbar schämte man sich für das lausige Erscheinungsbild...
-
Leider kam dieser M1 Nachfolger nie auf den Markt
capricorn71 antwortete auf F40orgs Thema in: BMW M
-
Dafür „Klatschen wir unseren Namen“ als Wahlpflichtfach
-
Da stimme ich zu 100% zu.
-
Hat es Dich positiv oder negativ beeinflußt bzgl. eines Kaufs?
-
Kindheitstraum erfüllt - Mein Gallardo LP560-4 - erster Lamborghini
FAMT antwortete auf GLOSSYs Thema in: Lamborghini Gallardo
Batterie ausbauen und zuhause laden über Ctec MXS 5.0 über Winter -
@GT 40 101 Hallo Thomas. Jawohl, Manseour Ojjeh hat so manche Firma/Projekte "gestützt". Bis bald mal auf´n Käffchen in BB.
-
Ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Fahrzeug. Gab es nicht auch noch eine offene Version davon? Der Nacza wurde schon als der deutsche Ferrari gefeiert. Mir gefiel das Auto verdammt gut. Gab es in dieser Zeit nicht auch eine 12-Zylinder-Mittelmotor Studie von Mercedes? BMW hätte sich treuen sollen. Soviele tolle Studien verschwinden nach einigen Jahren einfach wieder.
-
Nee, ihn kenne ich nicht. War nicht so meine Musik, genau wie der Bobo. Könnte aber mal die Jung’s vom Sender fragen, die haben ja berufsbedingt viele Kontakte.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-