Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. 360erfreak

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Zu Punkt 4) Was ist mit deiner zweiten Kniescheibe passiert?
  3. Jarama

Seit ich den Führerschein habe (also seit bald 50 Jahren), finde ich Cabrios doof. 1) Weil die meisten schwerer als die geschlossenen Pendants sind. 2) Weil die meisten weniger steif als die geschlossenen Pendants sind. 3) Weil mein Versuch ein Bandana @Kazuya zu binden auch nach dreimaligem Lesen der Anleitung darin resultierte, dass ich eine Armbinde trug. 4) Weil ich eine "Kniescheibe" habe und es hasse darauf eingecremt zu werden. 5) Weil Basecaps in meinem Alter nicht nur bescheuert aussehen (wie auch "Sniekers"), sondern auch beim Offenfahren vermutlich wegfliegen würden. 6) Weil ich noch nie eine attraktive junge Frau war, also die einzige akzeptable Person am Steuer einen Cabrios. 7) Weil ich noch nie eitel genug war, um mich (+ Auto) zur Schau zu stellen.
  4. mit Folien kann man ja so einigen machen , falls es einem nicht mehr gefällt , runter und ne andere Folie drauf so kann sich immer wieder ein neues Aussendesign kreieren
  5. Das sieht ja wirklich schlimm aus .... 🫢
  6. Heute
  7. Kazuya

Was ich jetzt meine ist doch egal, wichtig wie das andere Herren oder Damen dann individuell umsetzen. Ich schreib da niemanden was vor Aber danke, jetzt habe ich erst richtiges Sommerflair im Kopf ^^ Auch nett, was man findet wenn man bei Google "Auto Frauen oben ohne" eingibt. Hier ein Club für die Damen: https://www.ichfrau.com/interviews/oben-ohne-kurvenreich-der-frauen-cabrioclub/10825 Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen, aber ich finde es für das überregulierungs-Land Deutschland seltsam, dass barbusig bzw. nackt Auto fahren per se nicht verboten ist, aber per Anzeige dies eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Hä?? Schrödingers Katze im Auto sozusagen. https://www.bussgeldkatalog.org/oben-ohne-im-auto/ Unbeabsichtigt erfreute Grüße, Harry
  8. california

Mercedes-AMG GT (elektro)

Bis in die Arktis musst Du garnicht fahren. Wir waren im Januar in unserer Wohnung in Davos und da hatte es, trotz traumhaftem Wetter, minus 20 Grad. Auto ist perfekt angesprungen und die Heizung konnten wir auch anschalten. Bei ner Elektrobüchse hätte sich der Akku sicher nicht über solche Temperaturbedingungen gefreut und mit eingeschalteter Heizung und Handy auf der Ladenschale wahrscheinlich schon in Klosters (5km von Davos entfernt) nach einer Ladensäule verlangt. 😀
  9. coolbeans

@Andreas. Immer eine Frage welche Qualität man eigentlich braucht. Es ist zwar toll zu wissen dass mein AMG weder in der Arktis versagen wird noch in der Sahara. Aber ist mir das wichtig? Nein, wertloses Over Engineering weil dort werde ich ihn nie nutzen.
  10. Dann hat der Eigentümer aber einen ganz seltsamen Geschmack 💁
  11. Finde ich gerade nicht, bin auch einer der gerne alle Kreuzchen macht , so hast du einen besonderen F8 den nicht jeder hat , auch die werden gerade von manchen gesucht 😎 aber du willst ihn ja nicht los werden, ich auf jeden Fall auch nicht 👍
  12. Andreas.

Oder wie der GF eines schwäbischen Maschinenbauers sagt: Wenn Qualitätsansprüche nicht mehr gefragt werden, sollen wir dann nur noch Mittelmaß anbieten?
  13. Der Eigentümer ist für seine besonderen Farbkombinationen bekannt. Kauft auch gerne Ferrari Sondermodelle und schickt die für eine komplette außen und innen Verwandlung zu Ferrari/Zanasi.
  14. Da kann man nur hoffen das es foliert ist und man es wieder runter machen kann....
  15. Delta HF

Gibt es eine Neuauflage der Giulia Quadrifoglio?

Die Farbe heißt Blu Carabinieri und ist, wie der Name schon sagt, der Blauton der italienischen Polizei. Der Kunde kriegt auch einen 33 Stradale in der Farbe. Ich denke mal das wird jetzt in Zukunft mit dem neuen Bottega Fuoriserie Programm kommen. Günstig wird das aber sicher nicht😅
  16. coolbeans

Da liegt für die europäischen Hersteller das Problem! Wenn man da nicht wie die Chinesen auf unter 2 Jahre kommt wird man im Vergleich zu den China Büchsen immer technologisch veraltete Kisten vorstellen.
  17. rrd100
    Verkauf

Ferrari 456 M Stoßdämpfer vorne

Zum Verkauf stehen die vorderen Dämpfer vom 456M BJ.2000 60000km.
  18. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

TEAM = toll ein anderer macht's Also bei dieser Regelung würde ich mich dann vom Rätseln verabschieden. Weil dann immer die selben was für die Gemeinschaft tun und andere nur nehmen.
  19. Jens klt

Welcher Showroom ist das? Die Farbe erinnert mich an Grigio lipari, die es in den beiden ersten Jahren gab. Mir persönlich gefällt es nicht. Das Tornado Blu von tollewurst ist superschön. Die aktuellen Außenfarben finde ich schon ok. Viel mehr stört es mich, dass das Interieur nicht individualisierbar ist. Schwarz in schwarz... Früher gab es wenigstens mal Kontraste in rosso oder bianco. Da muss man heute wohl zum Sattler seines Vertrauens und für viel Geld Alcantara auftragen lassen.
  20. Rechenknecht

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

😂🤣 Was für ein Quatsch, diese Anleihen an Rennfahrzeuge, mit denen das Neuprodukt allenfalls das Pferdchen gemeinsam hat... Oh ja, die Nummer natürlich. Und auf irgendwelchen Flächen den Sonderlack Tributo Geldbeutelo für drei Zillionen....
  21. Hallo zusammen, mal eine Frage vom „Neuling“ - ich habe mir eben meinen ersten Ferrari zugelegt (296 GTS, in dem Forum steht mehr dazu ;). Zum Thema Versicherung hatte ich vorher allgemein gegoogelt, und i.a. Helvetia & Allianz „gefunden“. Habe mir bei Agenturen vor meiner Haustür Angebote schicken lassen. Hier lese ich jetzt im Forum, dass es „ausgewiesene Experten“ in Berlin und Co gibt, auf die ihr zählt. Württembergische würde ich jetzt nochmal anfragen…. Frage: Gibt es da unterschiedliche Tarife, je nachdem mit wem man spricht (?), sollte ich meine vorliegenden Angebote nochmal bei denen gegenrechnen lassen? Hätte jetzt gedacht, eine Allianz hat einen Tarif und gut ist es 😬. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? LG, Karsten
  22. Andreas.

Diese Marktsicht wird weiter oben in meinen Links beschrieben … es ist kein Markt, es ist eine Preisschlacht mit vielen Verlieren. BYD hält sich ausschliesslich durch Quersubvention am Markt, das widerspricht unserer sozialen Marktwirtschaft. In solchen Märkten muß ein Produkt mit Marge auf den Markt und Kunden realisieren, dass hohe Leasingraten ohne echter Kaufoption keine nachhaltige Lösung ist. Weshalb es weder einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt, noch Interesse im Gebrauchtwagenhandel gibt. Ein Hersteller mag vom Neuwagengeschäft leben, aber seine gesamten Vertriebs- & Wartungskanäle leben von zufriedenen Kunden. In China und vergleichbaren Märkten zählt ausschliesslich der Preis, Nachhaltigkeit und Kundenbindung existiert dort nicht. US Markt ist durch die aktuellen Entscheidungen weniger attraktiv geworden, in der EU finden sich keine großen Käuferzahlen für 150+TEUR eAutos. Auch wenn ich mir für AMG und deutsche Hersteller eine andere Entwicklung wünsche, nur daran glauben hilft denen nicht
  23. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand die Lösung gefunden hat und kein neues Rätsel im Gepäck hat. Auch wen ich nur selten gewonnen habe, dachte ich mir dann oft "Scheisse ! Wenn es das ist, muss ich etwas nachlegen, was auch ein gewisses Niveau erreicht." Das ist halt das Dilemma, wenn so tolle Rätsel vorgelegt werden. Vielleicht wäre es auch leichter, wenn der der löst, nicht automatisch ein neues vorlegen muss, sondern den Staffelstab einfach freigibt ? Dann kann der nächste, dem was einfällt einfach übernehmen, auch wenn dazwischen evtl. ein paar Tage liegen. Aus der Verpflichtung wird dann ein Vorrecht, welches man ausüben oder freigeben kann.
  24. Delta HF

Geht wohl doch mit genügend Kleingeld.
  25. Felix

@matelko Ich sehe bei der aktuellen Öl-Kriese eigentlich Elektroautos im Aufwind. Eigentlich überall auf der Welt außer in den USA. Aber warten wir bei dem Thema mal noch etwas ab, der hier aufgeführte AMG kommt ja innerhalb eines Jahres genauso wie der ähnliche Ferrari, der BMW ect. @F400_MUC Der Preis ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Sieht man ja aktuell in China. Dort gibt es einen riesigen, wachsenden Markt für diese Fahrzeuge, aber Porsche und eigentlich auch alle anderen westlichen Hersteller haben sich selbst nach oben hin aus dem Markt rausgepreist.
  26. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Preise relativ stabil bleiben werden. Einen Wertzuwachs wie beim Pista sehe ich in den nächsten Jahren nicht, um realistisch zu bleiben. Mein Fehler war es wohl, dass der Anschaffungswert getrieben durch viel Carbon und der Sonderfarbe sehr hoch war. Diese Modelle haben es wohl viel schwerer, einen guten Preis gegenüber den Einstandpreis zu erzielen. Ich für meinen Teil bin aber nach 3 Jahren von der Optik und vom Handling immer noch sehr begeistert , sodass ich den F8 Spider so schnell nicht hergeben werde!
  27. F400_MUC

Es gibt für Lamborghini und Porsche keinen Markt in dem Segment, weil für 300k, 400k oder gar 500k sich die Autos dann zu wenig unterscheiden von den Wettbewerben. Interessant wird das BMW Pricing, weil die sind noch nicht überzogen, liefern aber auch die Performance. Übrigens kehrt der neue Cayenne mit der Leistung ja auch bei 180k und nicht bei 250k... zu moderaten Grundpreisen gehen die Dinger schon, aber kein Urus in elektrisch für 300k.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...