Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich sehe die Gefahr darin das der E Markt sich so schnell entwickelt das Ferrari nie aktuell seien wird und sie besser gestellt wären wenn sie sich bis die Entwicklungskurve abflacht etwas zurückhalten statt zu versuchen vorne mitzuspielen. Aber klar ist auch sie dürfen nicht den Anschluss verpassen, also ein schmaler Grat.
-
Neuer Continental Sport Contact 7 pulverisiert Konkurrenz!?
NCC1701DATA antwortete auf jo.es Thema in: Verschiedenes über Autos
Habe die Contis auf meinem Portofino. Sensationell - für den Straßen-/Alltagsverkehr. Die vorherigen PZero waren Käse: Viel zu lange "kalt" + bei Nässe untauglich. Für die Rennstrecke sicher ganz gut, aber eben nicht für meinen Verwendungszweck des Wagens. Wer also nur ab und zu kurze Geschwindigkeits-Touretteanfälle bekommt, ansonsten aber eher die Motormusik cruisend mit offenem Dach erleben möchte, der sollte mit dem Conti zielgerichtet bestens bedient sein. - Heute
-
Jetzt weiß ich auch warum Dein 430er gelb und nicht rot ist. 😉
-
Nevertheless antwortete auf jo.es Thema in: Verschiedenes über Autos
Was für ein Blödsinn! zitat : Die reelle Breite von weicht häufig von der nominellen Reifengröße ab, da Dunlop bekannt dafür ist, zu den breiter bauenden Reifenherstellern zu zählen und die zulässigen Produktionstoleranzen eher nach oben hin auszunutzen -
Keine Sorge. Die Bayern fliegen im Rückspiel raus. Terminlich war ich mir recht sicher, dass mein BVB nicht ins Finale kommt. Daher sehe ich keine Probleme.
-
Oh menno... gestern nach dem irren 4:5 der Bayern gegen PSG ist mir erst aufgefallen, dass das Finale in Budapest genau am 30.05. auch noch um 18 Uhr MEZ statt findet, wenn wir um 19 Uhr unser Abendessen haben. Wer nichts für den FC Bayern oder Fußball generell hat übrig hat, wird das herzlich wenig jucken, aber als hardcore Bayern-Fan ist diese Terminüberschneidung schau blöd, aber leider nicht zu ändern. 😩 Mal schauen wie das Rückspiel aus geht. Und wer immer noch Fragezeichen hat. Es geht um das Champions-League Halb- und Endfinale im Herren-Profi-Fußball . Wer weiß.... vielleicht hängt ja dann... falls es überhaupt die Bayern bis ins Finale schaffen, hier oder da.. ein kleiner TV. Es wird so oder so, sicher toll!
-
Das ist aber mal eine Lückenhafte Dokumentation. Es fehlt der Bericht ob die weibliche Begleitung bei der Ausfahrt gerade ihre Tage hatte, und wenn nicht welche Kondommarke verwendet wurde🤡 ( das Thema kann man natürlich auch noch vertiefen.... 🤡🤡)
-
rodscher nimmt an 153. Sportwagen-Stammtisch München teil
-
Habe gerade bei meinem Ölwechsel gemacht, 9 Liter mit Filterwechsel.
-
cinquevalvole nimmt an 153. Sportwagen-Stammtisch München teil
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
Dirk_B. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Inkl. MV 161 Teilnehmer beim 24h-Rennen, davon 41 GT3-Autos. https://www.motorsport-total.com/24-stunden-vom-nuerburgring/news/24h-nuerburgring-2026-starterliste-mit-161-teilnehmern-und-gt3-boom-26042901?utm_source=FB-MST&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-349159_-_24h-nuerburgring-2026-starterliste-mit-161-teilnehmern-und-gt3-boom -
tobi70 antwortete auf jo.es Thema in: Verschiedenes über Autos
Beim Michelin bleiben, allein schon weil die Contis beinahe frech schmal ausfallen. -
-
Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt
s-r-boom antwortete auf s-r-booms Thema in: andere Modelle - Ferrari
Ich bin wirklich auf den 25. Mai und die Vorstellung gespannt. Ich habe nun schon mehreren Personen, welche das Autos schon gesehen haben, gehört, dass diese nicht gedacht hätten, dass sich Ferrari so etwas traut! -
Ich verstehe die negative Einstellung ehrlich gesagt nicht! Ferrari baut doch trotzdem noch genug andere Autos. Was wäre denn euer Ansatz? Nur noch Verbrenner bauen auf die Gefahr hin in 15 Jahren dann zu machen zu müssen, wenn man bei Hybrid und Elektro so abgehängt ist, dass es aussichtslos ist den Rückstand aufzuholen. Gibt doch genug Beispiele in allen Branchen dafür, dass man sich zulange auf dem bestehenden und gut laufenden Geschäftsmodell ausgeruht hat und dann irgendwann die Lichter ausgingen.
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ähnlichen Klientel wird wie beim RR Spectre. Es ist einfach chic einen zu haben und ein Großteil der Ferrarisammler wird ihn sich einfach hinstellen und bisserl durch die Gegend surren - wegen dem guten Gewissen.
-
Ich denke, diese Gedanken kursieren in der Marketingabteilung von Ferrari bereits. 😂
-
Nö, natürlich für den Luce Aperta für 1550 TEUR 😁
-
Wozu soll man seine Historie erhalten? Dass man dann den Luce Speciale bekommt, 30 PS mehr und 25 kg leichter für 650 TEUR?
-
Spätestens wenn es für die davon Betroffenen darum geht, die bestehende Historie bei Ferrari aufrecht zu erhalten, wird sich deren Meinung zu diesem Modell sicherlich auf wundersame Weise ändern. Wäre nicht das erste Mal.
-
lt Emil Frey Event letzte Woche in München : Vorstellung 25.Mai in Rom
-
Ich lach mich weg wenn das Design tatsächlich aussieht wie ein F40 und dadurch dann eben doch ein habenwollen Gefühl entsteht. Das wäre aber auch das Einzige Argument für einen E Ferrari. Das Interieur würde ja schon als 80er Retro durchgehen.
-
Der erste Tag unserer kleinen halboffiziellen Undercover - Tour durch die Dolomiten (support by @Trientna aber organisiert durch @-Methos-) ist leider schon wieder vorbei. ...Und ich kann @Il Grigio nur zustimmen: Es ist wirklich Klasse! Ich habe auch ein paar Bilder und Hintergrundinfos, um das alles etwas plastischer darzustellen - so nah an der Realität, wie möglich mit ein paar kleinen redaktionellen Anpassungen für den Unterhaltungswert Los ging es schon am Sonntag, aus aller Herren (Bundes)Länder sind wir erst einmal nach Garmisch geströmt. Langsam wirds zur Tradition, dass wir es schaffen auf dem Weg dahin mit mit nur grober Absprache zeitgleich zur Abholung von @C.Behr einzutreffen: Da es Mittagszeit war, haben wir uns bei schönstem Wetter in einem Restaurant den Unterdruck in den Mägen beseitigt (der seitdem eher zu einem Dauerhaften Überdruck geworden ist...) Freundlicher weise durften wir noch die Kaffeevorräte von Claus verkleinern, bevor es dann gemeinsam auf die A9 ging. So konnten wir unter Anderem sicherstellen, nicht in Verdacht zu geraten, ein Rennen gegen uns selbst zu fahren. Auf der A95 haben wir dann zusätzlich sichergestellt, dass wir auch nicht in Verdacht geraten, ein Rennen untereinander zu fahren. @C.Behr: "Mein Auto zeigt nur noch Striche bei der Restreichweite an" (Dieses Zitat fiel mir grad beim schreiben ein und hat mit dem vorherigen Satz rein gar nichts zu tun .) Als wir also zu dritt bei freigegebener Autobahn mit Schrittgeschwindigkeit auf der rechten Spur Meter für Meter dem Tagesziel näher kamen, kommt wie ein Blitz ein roter Portofino M mit mindestens VMax, aber bestimmt noch viel mehr an uns vorbeigeschossen. der ganz offenbar gegen sich selbst... Das Nächste, was ich gehört habe, waren 2 Rev-Matches des 10 Zylinders im grünen Gewand mit entsprechender Beschleunigung, der wir uns so gut es ging angeschlossen haben. Striche bei der Restreichweite bedeuten nichts, wenn man einen Portofinofahrer vor bestimmten Verdachtsmomenten beschützen kann. - Mission erfolgreich erledigt! Danke an @-Methos- für die Begleitung auf den letzten km nach Garmisch Im Hotel war @Il Grigio bereits dabei einzuchecken, wir haben uns angeschlossen und sind dann zum Italiener des Vertrauens zu einem prima Abendessen. (Überdruck im Magen...) Am Montag war die Truppe dann endlich komplett und wir sind Richtung Italien aufgebrochen. Das erste, was wir nach Grenzübertritt gemacht haben? Striche gegen Ziffern ersetzt! (Klick für Groß): In Sterzing wurde ein kurzer Einkaufsstopp eingelegt: Und dann haben sich 3 von uns zu einer Erkundungstour über das Penser Joch aufgemacht: Ein einzelner Liegeradfahrer und ansonsten wie zu erkennen wunderbarstes Wetter - ein Traum! EIn Grüner und 2 Orange quasi allein auf dem Penser Joch - das hat gut geklappt Die Anderen waren also schon etwas eher im Hotel und haben das Spa genossen usw. - Aber wir waren trotzdem pünktlich zum Essen (Überdruck im Magen...) in Mühlbach bei @Trientna Vielen Dank für den wie immer herzlichen Empfang und die reichhaltige und absolut leckere Jause, direkt gefolgt vom ebenso leckeren Abendessen.... (Habe ich schon was vom Überdruck im Magen gesagt?) Nach dem Abendessen haben wir uns noch die weiteren Wagen auf dem Hotelparkplatz angesehen und uns ist etwas wie Schuppen von den Augen gefallen: Wir haben keinerlei Hashtags, Instagram Links oder dergleichen am Auto. So kann das nicht bleiben, wenn wir in maximal 2 Wochen 25 Milliarden Follower haben wollen. Dieses Ziel haben wir uns nach einem Brainstorming gesetzt, weil das realistischste aller Vorschläge war. Im gleichen Brainstorming haben wir uns sogleich auf die Suche nach möglichst "catchy" Namen gemacht. Inspirationen haben wir von überall geholt: "OrangeEno", "ClausiMausi" usw. waren weitere Vorschläge, die uns mit Sicherheit zum Erfolg führen würden. Aufgrund allgemeiner Heiterkeit haben wir das Brainstorming dann aber abgebrochen - unsere noch so junge Influenzerkarriere ist damit wohl abgesagt, also auch weiterhin keine Aufkleber am Auto Nach der geruhsamen Nacht erwartete uns dann ein reichhaltiges Frühstück (Überdruck, ihr wisst schon). Doch was musste ich bei einem anderen Hotelgast, der gerade die Tageszeitung las feststellen? Die Lokalpresse hat eine offenbar von langer Hand geplante Schmierenkampagne gegen unseren Tourorganisator gestartet: Ein Skandal Sondergleichen, der jegliche Grundlage fehlt! Hui schon spät, ich sollte schnell zum Schluss kommen - ich habe leider von heute leider keine eigenen Bilder, aber weiss, dass es einige sehr gut gelungene Aufnahmen von einer "undercover Mitfahrerin" gibt, die hier vielleicht als Auswahl noch auftauchen. Deshalb zum Abschluss ganz kurz nur soviel: Es war mal wieder echt prima, fahrerisch toll, wenig Verkehr eine etwas längere Strecke und wirklich spassig. Ein paar Zitate habe ich oben ja schon integriert, mir fallen noch ein paar ein: @freggl "Keine Angst: Niemand wird zurückgelassen!" auch: @freggl: "Uiui, das regnet ziemlich heftig, ich mache jetzt mit dem Semis extra vorsichtig - lasst mich zurück!" @Il Grigio: "Ich bin jetzt 4 mal um den gleichen Häuserblock gefahren, ich mache jetzt nicht mehr das, was G....e Maps mir sagt!" (Das kriegen wir morgen besser hin und machen dann auch bis zum Ende Wartehalts, so dass alle aufschließen können!) An der "Stammtankstelle" haben wir uns dann aber alle wiedergetroffen, also alles gut und alle fröhlich. Leckeres Abendessen - (Überdruck ...) und dann haben wir uns noch ein wenig die Ausweertungvon Helmuts offizieller Tour mit angesehen. Das Frühstück ist auch bald, deshalb gehe ich jetzt wirklich Heia Bubu machen Viele Grüße, Eno.
- 26 Antworten
-
- 18
-
-
- Gestern
-
Als interessierter F1-Zuschauer hat mich die Tage folgende Werbung angesprochen:
-
ACM Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"
cinquevalvole antwortete auf Luimexs Thema in: Ausfahrten & Events
Gibt nur einen. Haben sie gesagt. -
hema antwortete auf jo.es Thema in: Verschiedenes über Autos
bei mir ist es mal wieder so weit ... Reifen zu alt 🙄 Der SportContact 7 würde mich interessieren, aber für den 225/35 gibt es keine Herstellerbescheinigung auf dem F430 Spider. Das geht nur mit dem 235/35. Diesen müßte ich aber im Fahrzeugschein eintragen lassen. Keine Ahnung, ob da mit den Spurverbreiterungen noch genügend Platz bleibt. Ist die Eintragung ein großes Problem? Oder vielleicht doch besser beim PS4S bleiben?
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-