Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Bitte um Hilfe bei der Job-Suche um Privatinsolvenz zu verhindern
Kazuya antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Wow! Erstmal vielen, vielen Dank für die durchwegs positive Rückmeldung von jedem einzelnen! Hatte ich ehrlich gesagt, pessimistischer erwartet. Ob es Mut, Dummheit oder Verzweiflung oder alles zusammen ist, weiß ich gar nicht Und es würde mich freuen, wenn noch mehr ihr Feedback geben könnten. Ich versuch das mal zu sortieren: 1. Profile: Also da gabs ja mehrere die das kritisch sehen. Mit der Rechtschreibung stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Sicher, grundsätzlich sollte das, eben auch in so plakativen Profilen, korrekt sein. Nur, wenn ich so zurück denke wie das im täglichen Mailkontakt mit Kunden (BMW, Bauherren etc.) war, hab ICH Rechtschreibfehler in Mails gesehen, dagegen bin ich der Duden persönlich Aber ja... ich geh das durch. Ich werd auch nie vergessen, wie ein Hauptabteilungsleiter bei BMW in einer Mail, in rot und Schriftgröße 50-70 "WER HAT DAS COMMITTET???!!!" an weit über 100 MA rum geschickt hatte. Ich vermute, ab einem gewissen berufliche Level, kann man dann wohl auf Rechtsschreibung pfeifen, zumindest saß dieses Herr sehr gefestigt in seinem Sessel. Ja die Kritik hatte ich auch schon gehört. O-Ton "Ich kann nicht erkennen wofür Sie stehen." und "Sie bieten einen Bauchladen an" von einer Recruiterin die sich selbstständig gemacht hatte und die so freundlich war, in einem ein Stunden Gespräch auch über meine Situation mit mir zu reden (kostenlos). Ja, was soll ich sagen, ich bin halt ein Generalist, was sich ja auch bei meinen bisherigen beruflichen Stationen zeigt, auch wenn dies nie so von mir beabsichtigt war. Und als "alles-und-nix" ist man natürlich als Nicht-Fach-Kraft sehr austauschbar. (dann aber auch bitte wieder eintauschbar ) Ich denk mir halt.. warum kann man z. B. bei Sprachen von Albanisch bis Zulu alles auswählen und dann auch noch mit dem Level "Grundkenntnisse" angeben, wenn dies nicht für irgend einen Arbeitgeber von Wert/Relevanz sein könnte? Ähnlich verhält es sich mit den Fähigkeiten und Kenntnissen. Da "weiß" ich auch viel, aber halt selten etwas auf einem Experten-Niveau bzw... um nicht als totaler Trottel da zu stehen habe ich gewisse Kenntnisse als "Experte" angegeben, auch wenn ich da nicht besser mal nicht geprüfte werden würde. Aber sonst steh ich ja ganz blank da. Ich hatte bei meinem letzten Job schon meinem Chef zum Auftragsbeginn, am ersten Tag (vor über 8 Jahren) gesagt, dass den Job (den ich da gemacht habe) wohl eine KI ähnlich gut könnte. Naja... 7 Jahre später wurde ich dann bestätigt. . 2. Ehrlichkeit: Auch da hadere ich sehr. Ich hatte da schon von diversen Stellen (auch außerhalb von CP) gesteckt bekommen, dass ich mich aktiver bei LinkedIn vor allem beteiligen soll um "Haltung und Profil" zu zeigen. Nur wenn man sich dann kritisch zu diversen Themen äußert, steigt man ja automatisch zwangsläufig jemanden auf den Fuß. Und ehrlich gesagt, ich war noch nie ein besonders guter "Arschkriecher" und Ja-Sager, ohne dass ich jetzt ein Querulant oder dergleichen bin oder dies jemals im Job ein Problem gewesen wäre. 3. Gehalt: Die 60k die ich standard-mäßig angebe, sind einerseits ein Betrag, der für uns schon gut wäre, andererseits ich damit (vor allem für München) sicherlich nicht zu teuer, sondern eher sogar wie @JoeFerrari anmerkte fast zu günstig wäre. Aber ja.. ich will ja auch einen "günstigen" Preis angeben, die mit meiner Laufbahn und den bisherigen Jobs adäquat ist. 4. Headhunter: Da hab ich auch eher gute Erfahrungen gemacht. Tatsächlich hat sich 3x jemand bei mir direkt telefonisch meldete, weil sie über mein Profil (bei Stepstone) auf mich aufmerksam geworden sind und mich ihrem Kunden vorstellen/anbieten wollten. Leider ist auch 3x nichts daraus geworden, aber in einem weiteren "Los-Topf" bin ich wohl noch drin. 5. Stellenangebote: Da stoße ich mittlerweile auch immer wieder auf die gleichen Unternehmen, wo ich mich schon mindestens einmal beworben habe, es aber auch immer wieder auf neue oder immer noch (offenbar) unbesetzte Stellen, probiere. Ja, wir können nicht ohne weitere finanzielle Einbuße, einfach so von unserer neuen (alten) Gemeinde weg... und ehrlich gesagt will ich das jetzt auch nicht mehr, dafür hab ich dann doch zu viel Herzblut in dieses Haus gesteckt. Nichts desto weniger, ich bin früher an sich gerne ins Büro gefahren und hätte jetzt auch gerne ein hybrides Modellen (HO-Büro). 100% Remote stellen würde ich nicht abschlagen, aber der persönliche Kontakt zu Kollegen und ggf. Kunden würde mir schon fehlen. Und auch sonst... ich sehe nicht zu wenig Stellenanzeigen, eher zu viele und es fällt mir schwer einschätzen zu können, wo eine Bewerbung noch Sinn macht oder komplett chancenlos ist. StepStone hat da mittlerweile einen ganz guten Indikator, aber auch der ist nicht immer fehlerfrei. Im Zweifel schick ich da lieber eine Bewerbung mehr, als zu wenig raus. Aber das fühlt sich mehr nach Schleppnetz Fischen, als nach Harpunen-Tauchen an. Naja.. genau sowas such ich ja schon auch Ohne jetzt arrogant zu sein, aber ich bin der Meinung, dass man letztlich mit einer gewissen Zeit, viele (technische) Themen soweit lernen und verstehen kann, um mindestens "mitreden" zu können. Klar, ich werde nie ein vollwertiger Programmierer, Ingenieur, Architekt oder Elektrotechniker sein, aber das war in den Jobs in denen ich sowas wie ein "Vermittler/Strippenzieher" war auch nie nötig. Aber auch Produktmanager und Einkäufer, kann man sicherlich auch (sofern man die Zeit bekommt) on-the-job lernen. 6. Was ist dann das Problem? Die Frage stell ich mir die ganze Zeit schon. Nur die wirtschaftliche Lage, alleine kann es ja nicht sein? Aber die harte Wahrheit ist, ich war nie der Beste im Fach, nie der High-Potential, nie der High-Performer oder das High-Value-Talent, ohne das nix im Unternehmen geht, nur ... auch "normale" Leute muss es doch auch in den Unternehmen geben und.. auch da wieder... (ohne arrogant zu sein), da habe ich Leute erlebt, wo ich mich gefragt habe, wie da manch einer an seinen Job gekommen ist. Oder bin ich mit 47 doch schon für viele Jobs auf die ich mich bewerbe, gegenüber den ganzen stromlinienförmigen Jungdynamikern, zu alt, zu wenig greifbar, zu wenig Experte und letztlich zu wenig wert. Es ist mir ernst, aber körperlich bin ich leider nicht der fitteste und kann auch nicht lange stehen. (Oberschenkel kribbelt + Rückenschmerzen im LWS Bereich) - Heute
-
Wo kann man Nachbauten von Karrosserieteilen kaufen?
flatt6 antwortete auf flatt6s Thema in: De Tomaso
Toller neurerer GT5 S ! Ja bei meinem hatten sich seit 1971 viele US bastler rangemacht ! ER war original limegrün, dann gelb, blau , und letztens weiss , glaube jedesmal ohne fensterausbau ) -
Danke schön 🙏
-
Ich würde es mir wünschen... Das neue F1 Reglement ist wirklich mehr als besch... bescheiden. Klar hat man jetzt jede Menge Überholmanöver. Aber was sind die mittlerweile wert? In der nächsten Kurve hat der Hintermann wieder 10% mehr Energie und fährt wieder an mir vorbei. Und in der übernächsten Kurve ist´s wieder umgekehrt und ich überhole wieder. Früher musstest du Eier und Können haben um deinen Vordermann außen zu überholen oder irgendwo in eine Lücke reinzustechen. Heute musst du mehr Ladung in deiner Batterie haben... und hoffen dass deine Kiste überhaupt fährt! Die Königsklasse des Motorsports und 1/3 der Autos kommt nicht an bzw fährt teilweise gar nicht erst los. Ohne einen einzigen Crash! Meine Vorfreude auf die neue Saison war riesig. Aber jetzt ärgere ich mich, dass ich den Sky Wow Vertrag verlängert habe... Allein dass sie bei den Übertragungen die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden einfrieren spricht Bände.
-
Zusammengefasst: MV wechselt mittelfristig zu den Roten in die WEC…
-
Hessenspotter antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Hallo Harry, die Situation aktuell auf dem Markt ist für viele aus dem AM Sektor nicht so pricklend. Ich habe bei unserem Mutterkonzern in München mal geschaut. Die haben 2-3 Stellen ausgeschrieben die vielleicht passen können. Auf Grund der Größe des Konzerns kommen hier auch fast täglich neue Stelle rein. https://jobs.tuvsud.com/search?facetFilters={"cust_brand"%3A["TÜV+SÜD"]}&locale=en_US&searchResultView=LIST Ich wünsche dir viel Erfolg. - Gestern
-
JoeFerrari antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Ganz ehrlich...von Headhuntern / Personalern halte ich wenig und zwar von beiden Seiten des Tisches aus betrachtet. Trotz einiger interessanter Kontakte / Bewerber hat es in meinem Berufsleben noch nie ein 100% Match gegeben... mag aber auch mal anders sein. Und wer zu wenig Geld verlangt wird auch nicht genommen. Ehrlich gesagt finde ich 60k für München sehr sparsam bei diesen Jobprofilen. Ich verstehe aber, dass man in solch einer Situation auch Abstriche zu machen bereit ist. -
Nur, man ist eben kein LH44-Fan. 😝
-
Der hört nicht auf - der wechselt nur in andere Rennserien um sich selbst und anderen zu beweisen dass er überall schnell ist!
-
Das hoffen „wir alle“! Denn als Formel 1 Fan ist man auch Ferrari-Fan. Und ich sowieso.
-
@coolbeans Ich würde mit einer Portion hausgemachten Linsen mit Spätzle dagegen wetten. Der MV ist viel zu selbstverliebt (glücklicherweise👍) um aufzuhören.
-
Oder der F1 den Rücken kehrt. Darauf würde ich eher wetten.
-
Lagu antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Hallo Harry, kürzlich habe ich mich mit jemand unterhalten, der in der Autovermietung als leitender Angestellter tätig ist. Verdient um die 100 K p.A. (leistungsbezogen). Die Anforderungen kenne ich nicht genau, aber die Verdienstmöglichkeiten fand ich erstaunlich. München als Standort erscheint mir für diese Branche auch ideal. Ein großer Player hat ggf. auch die Zeit, Dich einzuspielen. Wen man sich einerseits gut verkauft und andererseits fundierter Teamplayer ist, kann ich mir das für Dich vorstellen. Dass Dir Deine Ehrlichkeit auch "im Weg" stehen könnte, habe ich sicher nicht als Erster erwähnt. P.S. Headhunter sind gut vernetzte "Art Spielerberater". Die gehen Proaktiv auf die Firmen zu und suchen anschließend den "Spieler". D.h. ich empfehle Dir in jedem Fall den proaktiven Verkauf Deines Produktes HARRY KAZUYA (wahlweise Harry Callahan 🤠) -
coolbeans antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Ich habe mir dein LinkedIn Profil angesehen. Jammern dass die Welt doch so böse ist, und dir die Wertschätzung fehlt einen 60K Job zu bekommen, kommt bei potentiellen Arbeitgebern nicht gut an. Ebenso würde ich auf die Rechtschreibung achten. Hier im Forum egal und dank Handtipperei teilweise nicht vermeidbar - aber auf solchen Profilen tödlich. Aber trotzdem, deine Offenheit verdient Respekt. -
Wenn der Ferrari kontinuierlich schnell ist, Leclerc vor Hamilton bleibt, kann ich mir eher vorstellen, dass MV bei den "Roten" anheuert. 😉
-
Zudem ist ja auch die Frage, wie schnell Max Red Bull verlassen darf, nachdem Marko ausgeschieden ist. Er mag das Recht haben, seinen Vertrag mit Red Bull ausserordentlich zu kündigen, wenn Marko weg ist. Das heisst ja aber nicht zwangsläufig, dass er seine Anstellung von einem Tag auf den anderen beenden kann.
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Ntrlly_sprtd_Ng antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo Thomas, wir sind ganz neu hier und waren noch nie mit dabei. Auch bei uns gilt: Falls mit der Wartung alles glatt läuft und das Wetter nicht völlig bescheiden ist, wären wir zwei mit unserem 458 gerne mit dabei. Vielen Dank für Deine Orga. VG Jörg -
Marko hat ja erst am Ende der Saison sein Aus verkündet. Da hatte Mercedes schon mit George unterschrieben. „Zu jedem Preis“ wage ich zu bezweifeln. Ja, Gehaltstechnisch vielleicht. Aber ob es der Belegschaft schmeckt, die Reihenweise gekündigt wird, wenn man 100 Mille an RB zahlt? Da bleibt der Ole wohl nicht lange im Sattel. Die Gewerkschaft ist stark beim Daimler. Mit den 100 Mille sind wir bei einem 4 Jahres Vertrag wohl schnell bei einer halben Milliarde. Naja, irgendwie wussten alle das Mercedes heuer mit der größten Wahrscheinlichkeit das beste Auto haben wird. Waren sie doch das erste Team das auf die Ground-Effekt Autos gepfiffen hat, und den Fokus vollkommen auf 2026 gelegt hat. Noch dazu der größte Konzern in der F1 der vor allem beides bedient, Chassis und Motor. Und das sie Motor können weiß jeder. Haben sie ja auch bei den Ground-Effekt Autos gut hinbekommen.
-
Ja, stimmt auch wieder, ist nachvollziehbar. Puuuuh….also mit Toto Wolff wollte ich wirklich nicht tauschen, der hat es wirklich schwer in seinem Job.
-
chip antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Es gehört ganz schön Mut dazu öffentlich die Hose runter zu lassen. Mein Respekt dazu. Ich bin viel zu weit weg und Solo selbstständig und habe auch nicht die Kontakte um dir zu helfen. Ich kann dir aber gerne einen freundlichen Tipp geben Zum Beispiel für dein Xing Profil (ggf. Auch für andere Profile habe mir nur xing angesehen) Ich würde das an deiner Stelle massiv entrümpeln. Fähigkeiten und Kenntnisse erschlagen einen ja fast dazu noch fünf Sprachen, auch wenn es dreimal nur Grundlagen sind. Das klingt so ein bisschen, nach allem, aber nichts konkretem. Insofern wäre das vielleicht ein erster Schritt vom her Profil etwas tiefer zu stapeln, aber dafür gezielter aufzutreten. Auch wenn ich verstehen kann, dass du ja wie geschrieben aus gegebenem Anlass verständlicherweise aktuell nicht so wählerisch bist. -
-Methos- antwortete auf Kazuyas Thema in: Aus dem Alltag
Wenn Du sofort schnell einen Job haben möchtest und es Dir ernst damit ist, dass Du keine Branche ablehnst, dann geh zur Post. Das sind zwar eher 40k als 60k, aber du verdienst Geld und wenn Du Dich an Deinem Probetag nicht total dämlich anstellst, dann nehmen die Dich auch! https://careers.dhl.com/eu/de/job/DPDHGLOBALAV216879DEEUEXTERNAL/Postbote-für-Pakete-und-Briefe-m-w-d Sonntag Abend Daten online eingegeben, Montag Anruf erhalten, Probetag ausgemacht, nächsten Monat angefangen! -
Wenn Mercedes auch in Zukunft 2 Sekunden schneller ist als der Rest, hast Du recht. Dann können sie auch Nicolas Laffiti oder Lance Stroll ins Auto setzen. Aber stell' Dir vor, Mercedes verpflichtet Verstappen nicht und liegt nächstes Jahr durchschnittlich ein Zehntel hinter einem anderen Team auf Platz zwei. Dann würden sie sich in den Ar*** beissen, Max nicht verpflichtet zu haben.
-
Bei den Überlegungen zu Russell bin ich grundsätzlich dabei und finde diesen Ansatz echt interessant. Ja, ich denke wenn Russell geschlagen werden würde (von Antonelli), käme er vielleicht wirklich ins Grübeln. Was einen möglichen 2026er-Wechsel von Verstappen anbelangt sehe ich die Dinge etwas anders. Vertraglich hätte es durchaus Szenarien geben können, in denen Verstappen zu Mercedes hätte wechseln können. Was die Performance-Klausel von Max Verstappen betrifft, ja, die gibt es sicherlich. Allerdings gäbe es in Verstappens Vertrag angeblich (wir kennen den Vertrag wohl alle nicht) auch eine Buy-out-Klausel mit über rund 100 Millionen US-Dollar. Demnach hätte Verstappen seinen Vertrag bei Red Bull Racing gegen Zahlung dieser Summe wohl jederzeit beenden können. Zudem soll Ola Källenius seinem Toto Wolff bereits letzten Sommer signalisiert haben, dass er Verstappen um jeden Preis zu Mercedes holen dürfe. In diesem Zusammenhang wäre Mercedes meiner Ansicht nach durchaus bereit gewesen, Verstappen aus seinem Red-Bull-Vertrag herauszukaufen. Darüber hinaus existiert eine bestätigte Helmut-Marko-Klausel. Dr. Marko selbst hat bestätigt, dass Verstappen eine Ausstiegsoption besitzt, falls er nicht mehr im Team tätig sein sollte. Vor diesem Hintergrund erscheint es aus meiner Sicht durchaus realistisch, dass Verstappen –wenn er es denn unbedingt gewollt hätte– den Schritt zu Mercedes hätte machen können. Ich denke aber, Max Verstappen ist Red Bull gegenüber sehr loyal. Gleichzeitig könnte bei ihm auch eine gewisse Unsicherheit bestanden haben, ob Mercedes sportlich tatsächlich so schnell wieder den Anschluss an die Spitze findet. Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass der 2026er Mercedes im Vergleich zum Red Bull das „minimal" bessere Auto ist und Verstappens Hoffnungen damit leider unerfüllt bleiben.
-
Nein, die Möglichkeit hatte er eben nicht. Ja er hat mit Verstappen geflirtet. Jedoch hat RB den Kopf aus der Schlinge gezogen und konnte die Performanceklauseln noch rechtzeitig erfüllen. Ob das RB dieses Jahr schafft, ich bezweifle es stand jetzt. George hätte wohl letztes Jahr gehen müssen. Und ob George bleibt, wenn ihn Antonelli dieses Jahr schlägt? Oder Antonelli bleibt, wenn Mercedes George zur Nummer 1 macht? Dann wäre ein Sitz wieder frei. Und wie Toto sagt, wenn ein Fahrer wie Max zu haben ist…
-
Hallo zusammen, mein Name ist Steffen und komme aus Berlin. Autos haben mich eigentlich schon immer begeistert, besonders sportliche Fahrzeuge. Aktuell fahre ich einen BMW M2 Competition, den ich mir vor einiger Zeit gegönnt habe. Für mich ist das Auto eine richtig gute Mischung aus kompakter Größe, ordentlich Leistung und einem sehr direkten Fahrgefühl. Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und habe mich jetzt endlich auch mal registriert. In den Beiträgen hier steckt echt viel Erfahrung und Wissen rund um die Autos, das finde ich super. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, hier noch einiges zu lernen. Viele Grüße Steffen
-
- 5
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-