Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Morito hat das Profilbild geändert -
Sieht nach gregb.23 aus. Ein CP User hat einen seiner Ferraris schon im Showroom gehabt, wenn ich mich recht entsinne.
-
Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einer großen Entscheidung und wollen uns endlich einen kleinen Traum erfüllen: unseren ersten Lamborghini. Aktuell schwanken wir zwischen einem Huracán EVO und einem Huracán LP610-4. Der Wagen soll über unser Unternehmen laufen und zukünftig auch als Werbefahrzeug eingesetzt werden (Branding, Social Media, Content etc.). Deshalb sind für uns besonders Seriosität, technische Sicherheit, Garantie und ein fairer Wiederverkauf entscheidend. Damit wir keinen Fehler machen, freuen wir uns sehr über ehrliche Einschätzungen und echte Erfahrungen von euch. 1. Wo sucht ihr am liebsten nach Lamborghinis? Welche Portale funktionieren für euch am besten? mobile.de autoscout24 internationale Märkte (NL, IT, CH, AT, UK) Würdet ihr vom Ausland generell abraten? Wir schauen uns nächste Woche auch einen Dubai-Import an – lieber Finger weg? 2. Welche Händler und welche Red Flags sollte man meiden? Was sind für euch klare Warnsignale? fehlende oder unklare Lamborghini-Servicehistorie keine Möglichkeit zur Garantieverlängerung Import ohne nachvollziehbare Herkunft ungewöhnlich niedrige Preise mehrere Besitzer in kurzer Zeit Welche Händler haben bei euch einen guten Ruf? Von wem würdet ihr eher Abstand nehmen? 3. Was sind für euch absolute Must-Haves beim Huracán? Neben dem Lift-System – worauf sollte man achten? Garantie (oder zumindest garantiefähig)? bestimmte Modelljahre? bestimmte Farben / Spezifikationen wegen Wiederverkauf? Ausstattung, die man unbedingt haben sollte? Und: Was wäre für euch ein sofortiger Dealbreaker? 4. Thema Laufleistung – ab wann wird’s kritisch? Wir haben Fahrzeuge zwischen 5.000 und 50.000 km im Blick. Wie sind eure Erfahrungen bei: höheren Laufleistungen (40k–60k)? typischen Verschleißpunkten? Wiederverkauf oberhalb von 50k km? 5. Gewerblicher Kauf: Hat jemand Erfahrungen damit? Wir würden den Wagen gern als Werbefahrzeug deklarieren und führen ein Fahrtenbuch. Funktioniert das in der Praxis? Gibt es Stolperfallen beim Finanzamt? Worauf sollte man achten (Branding, Nutzung, Dokumentation)? Wir freuen uns über jede ehrliche Erfahrung, jeden Tipp und jede Warnung. Es ist für uns ein großer Schritt – und wir möchten ihn richtig gehen. Vielen Dank euch schon jetzt! 🙌
-
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
BruNei_carFRe@K antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
-
Siehe die Einleitung des Videos der ca. ersten 15 Sekunden. Auch der Untertitel stellt einen klaren Zusammenhang für mich da: Dein Wort in Gottes Ohr:
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
s-r-boom antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Sehr gute Selbstreflexion. 👍Ich glaube bei vielen hier spielt das, zumindest unterbewusst, ein große Rolle bei der Beurteilung der fahrerischen Leistungen. Was glaube ich auch viele, welche nicht selbst Leistungssport betrieben haben, nicht verstehen, ist was Druck bedeutet und was es alleine für eine Leistung ist damit umzugehen. Da hast du nochmal Glück gehabt. Ich hatte schon das Handy in der Hand, um bei Sarah und Jochen eine Ausladung für den Community Day zu erwirken! 😉😂 -
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Vielen Dank, morgen geht’s weiter. Heute würde man Niefer wohl einen „Car Guy“ nennen. Leider gibt es die an entscheidenden (!) Stellen wohl nicht mehr. Auf jeden Fall danke ich für den W201, ein tolles Auto. - Heute
-
Der TV Beitrag im ersten thread Beitrag behandelt aber in erster Linie Extremwetterereignisse (um den Kongress ging es ja auch), spricht davon, dass wir uns anpassen müssen und nebenbei auch über den Anstieg des Meeresspiegel. Ich bin mir aber sicher, dass die Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen, dass sich die Pegel unterschiedlich entwickeln und kenne auch die Gründe dafür. Aber jeder weiß ja auch, dass Artikel oder Beiträge in Massenmedien vorsichtig aufzunehmen sind, weil ja die Journalisten eben im Regelfall keine Spezialisten im Fachgebiet sind. Von daher können wir dieses Kapitel hier zu den Akten legen - finde ich zumindest.
-
Hallo zusammen. keiner von uns hat eine Glaskugel. Was denkt ihr zu der Preisentwicklung beim URUS SE. Liegt er aktuell über Liste (bei einer nicht übertriebenen Ausstattung) ? Wie schätzt ihr den Markt ein? merci
-
Bei 6 Volt? Da ging doch der Motor aus, sobald man die Kaffeemaschine einschaltet.
-
MaxF antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Sicherlich ist Hamilton ein sehr guter Fahrer (gewesen). Trotzdem schneidet er im Vergleich zu seinen Teamkollegen für jemanden, der den Anspruch erhebt, der GOAT seines Sports zu sein, nicht allzu gut ab. Er hat über eine Saison gesehen gegen Jenson Button, Nico Rosberg, George Russell, und Charles Leclerc den Kürzeren gezogen. Das sind zwar alles keine Nasenbohrer, aber auch keine ernsthaften Kandidaten um den GOAT-Status. Ob es für einen GOAT statthaft ist, viermal gegen "Non-GOATs" zu verlieren, mag jeder für sich selbst beurteilen. -
Il Grigio antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
😎 😉 -
coolbeans antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Wieso denn? Mit einer FCK LH44 Plakette wäre ich auch dabei 😁 -
Guter Assistent. Er weiss das sich Landmassen auch klimaunabhängig heben und senken und deswegen die Erhöhung des Meeresspiegel an der Nordsee nicht zwingend mit dem CO2-Anstieg begründet werden können wie es der Medienbericht zum Thread-Start, vorsichtig ausgedrückt "nahelegt".
-
OK, wenn für Euch "Beherrschen" eine "vollständige Kontrolle" bzw. exakte Determination der Konsequenzen erfordert, dann stimme ich Euch zu, dass man Einfluss auf etwas ausüben kann, ohne es zu beherrschen. Ich hätte "Beherrschen" im Klima-Kontext weicher ausgelegt, denn dass wir das Klima nicht wie ein Instrument oder einen Hund beherrschen können, versteht sich m.E. von selbst. Alles gut.
-
Ich habe mir ein Alpine CDA-9856R besorgt. Das kommt als nächstes rein. Das bekommt noch einen Bluetooth Adapter und das muss reichen. Navi gab es nicht im 308.... In der Ablage mochte ich noch ein verstecktes induktiv Ladegerät einbauen. Breiti
-
Il Grigio antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Ich gebe zu, dass ein Großteil meiner Kritik aus Antipathie stammt. Ich mag ihn nicht, weil ich sein Gehabe nicht mag. Ihr wisst schon, den ganzen Modefirlefanz etc. Natürlich kann er Autofahren. Man könnte mir entgegenhalten, ich könne mir kein Urteil erlauben, ich solle es erst mal besser machen. Touché! Wenn ich gegen ihn fahren sollte, müsste man mich erstmal operativ ins Auto bekommen. Am besten, man baut das Auto auseinander, setzt mich rein und setzt das Auto wieder zusammen. Nach einer Runde wäre er hinter mir, weil er mich dann schon überrundet. Nach zwei Runden würde ich am Rand der Strecke ausrollen, weil ich total k.o. bin. Aus dem Auto wieder heraus käme ich nur in umgekehrter Reihenfolge der oben beschriebenen Operation. So weit, so klar. Wie viele hier, spiele ich auch keinen Fußball auf Leistungssport – Niveau. Dennoch schimpfen wir, wenn unser Lieblingsverein mal wieder scheiße spielt. Da muss auch meckern erlaubt sein, obwohl man selber es nicht besser machen könnte. Daher ist meine Kritik an Hamilton sicherlich nicht ganz fair. Meine Antipathie gegen ihn bleibt aber. Dass er in meinem Lieblingsrennstall fährt, gefällt mir halt nicht. Jetzt gebe ich aber Ruhe. PS: @s-r-boom Mir ist klar, dass du nicht exakt die Art von Bashing gemeint hast, man solle es selbst erst mal besser machen. Und ich habe mich auch nicht unbedingt persönlich in dir angesprochen gefühlt. -
Ich kann Druck auf zwei Plutoniumhalbkugeln ausüben aber es nicht mehr beherrschen. Ich kann Sprit und Öl verbrennen und übe damit Eifluss auf das Klima aus aber ich kann das Klima nicht beherrschen denn ich kenne die Mechanismen nicht. Wir können kein Öl mehr verbrauchen und damit 3/4 der Weltbevölkerung töten was bestimmt auch einen Einfluss auf das Klima hat aber die Folgen abseits des Klimas können wir nicht mehr beherrschen.
-
Gerne macht mein Assistent das für dich:
-
s-r-boom antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Finde das Bashing hier ziemlich daneben! Wie viel besser ist denn der Teamkollege, welcher seit langer Zeit das Team und das Auto kennt? Hamilton mag vom überlegenen Mercedes profitiert haben, aber er hatte ja auch immer Teamkollegen mit dem gleichen Material. Für mich ist / war die Stärke von Hamilton immer, dass er am wenigsten Fehler bis gar keine Fehler gemacht hat. -
Deutschland trägt angeblich jährlich mit rund 1,8 % zum globalen CO2-Ausstoß bei. Je nach Studie, so mein Wissensstand. Und ich möchte das nun nicht in Relation zu einem Vulkanausbruch oder Nationen wie China oder den USA setzen, was pro Kopf zu rechnen wäre, in der Summe aber entscheidend ist. Ich möchte nur in den Raum stellen, das es in der Welt mehr gibt, als was Deutschland vor hat. Der "Preis" für den vermuteten Anteil für den vom Menschen verursachten Klimawandel ist für Deutschland deswegen sehr hoch. Und die Frage ob sich das so auswirkt wie aktuell von Einigen Wissenschaftlern angenommen wird, wird erst in der Zukunft beantwortet werden können. Eine Entscheidung von riesiger Tragweite und unklarem Ausgang ist hier mMn nicht objektiv, sondern ideologisch getroffen worden. Und nun rechne das bitte mal jemand auf den Anstieg der Nordsee um!
-
-
Hallo @Bellalinda, ich fahre keinen Wiesmann, aber denke da passen viele von der Art der Befestigung / Gewinde drauf. Die Frage ist eventuell ob Dein Mann nicht lieber den Originalen beim Sattler neu bezogen haben möchte. Ich gehe dabei von einem mit Leder bezogenem Schaltknauf aus. Hast ein Bild? Hier sind viele Lederspezialisten im Forum. @IronMichl z.B.
-
Ich denke wir sind uns einig, dass es den natürlichen Klimawandel gibt und den vom Menschen verursachten Klimawandel. Den natürlichen werden wir wohl nicht beherrschen oder beeinflussen. Den menschenverursachten Klimawandel können wir durch unser Verhalten beeinflussen. Viele (!) Klimawissenschaftler kommen zum Schluss, dass das Verbrennen von fossilen Brennstoffen zu einer Erwärmung der Erdatmosphäre führt. Wie viel wir beeinflussen können ist strittig. Das Europa alleine die Welt retten kann ist extrem unwahrscheinlich. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir uns positionieren sollen, wenn einige der wesentlichsten Emittenten von CO2 aus geopolitischen Gründen auf die Klimaziele pfeifen.
-
Für den allgemeinen "Krypto Markt" bin ich da bei Dir, für den BTC langfristig nicht. Nennt mich naiv, ich hab wieder BTC nachgekauft.
-
Ich denke @MaxF legt einfach grossen Wert darauf das wissenschaftlicher Konsens für Ihn als Wissenschaftler die Wahrheit darstellt, aber so genau komme ich bei seinen Posts der Beweisführung nicht mehr mit. Ich habe ja auch eine andere Meinung dazu. Ich bin aber auch kein Wissenschaftler. Zur Deutschstunde hab ich ja auch eine andere Definition der verwendeten Begriffe im Kopf: „Auf etwas Einfluss ausüben“ bedeutet: eine Sache beeinflussen, steuern oder verändern können. „Etwas beherrschen“ bedeutet: etwas sehr gut können, vollständige Kontrolle darüber haben oder es sicher anwenden. Einfluss auszuüben ist nur ein Teilaspekt von Kontrolle, aber keine Definition von Beherrschung. Obwohl die beiden Begriffe miteinander verbunden sein können, sind sie mMn nicht identisch.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
3
Von webber,
-