Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
hatten wir die schon ?
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Need 4 Speed antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Hinzu kommt, dass mit den E-Autos bei Porsche die Wertverluste für den Käufer dramatisch anstiegen. Ein Porsche war auf einmal eine kaufmännisch völlig unsinnige Ausgabe geworden und die Leasingkunden bekommen zunehmend die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren. -
Hallo in die Runde, ich habe das Problem unruhiger Motorlauf und Aufleuchten der SD Lampe endlich beheben können. Ein SD Modul war defekt. Aber der Motor lief immer noch unruhig. Hab dann wie hier vorgeschlagen die Spulen überprüft und festgestellt, dass auf der rechten Bank ein Zylinder nicht läuft. Auf Zylinder 4 gab es keine Funken, habe dann den Zündkerzenstecker und -kabel durchgemessen. Alles schien OK zu sein, dann hätte es die Zündspule sein müssen, aber die hätte dann auch auf Zylinder 1 kein Funken geben dürfen. Wie Georg oben beschrieben hat. Darauf, habe ich noch Mal die Zündkabel und -stecker der beiden Bänke ausgetauscht, immer noch kein Funken. Auch beim Durchmesser der Zündspule gab es kein Wiederstand. Damit war ich mit meinem Latein am Ende. Georg hat mir dann den Tipp gegeben, die Spule auszutauschen. Das hab ich dann gemacht und siehe da auf allen Zylindern kommt ein Funken an. Also muss es irgendwie von der Wicklung zum Anschluss Zündkabel 4 Zylinder ein Defekt geben. Da soll man erst Mal drauf kommen. Jetzt surrt der Motor wieder 😊 Vielen Dank für euren Support und besonders dir Georg 🙏👍
-
Das stimmt natürlich, nur als Tsunoda hätte ich versucht zu vermeiden, dass ein Rookie vor mir steht.
-
Nicht von mir - und das Bild ist nicht so alt, wie es scheint. Sondern die Kamera ist auch aus der Zeit, als da noch gefahren wurde. So ganz ohne Filter, AI-Mist, ... 👍
-
Stimmt! Die haben auch noch ihren 8-Zylinder. Die Mercedes C63 Fahrer machen das aber schon. Obwohl es die stärkste und schnellste jemals gebaute C-Klasse ist, die super klingt und super fährt. Da gibt es schon Parallelen, weniger Töpfe und Akkuschrauber als Ergänzung will bei emotionalen Autos, egal in welcher Preisklasse, eben niemand!
-
ich glaube das Image des 296 hängt dem tatsächlichen Können des Autos hinterher. Klar ist der Wertverlust schon beachtlich. Aber nicht jedem macht das etwas aus beziehungsweise nicht für jeden ist das ein K.O.-Kriterium. Vielleicht muss man ja auch einfach mal akzeptieren das die fetten Jahre vorbei sind, in denen jeder neue Ferrari ohne Wertverlust gefahren werden konnte. Unabhängig vom Argument der Preisentwicklung ist der 296 eben trotzdem ein richtig heißer Sportwagen.
- Heute
-
Das hättest du mit dem 296 nicht geschafft 😉.
-
Ich versteh den @eisenwalter - die Einstellung passt ja auch sensationell zu seinem Namen hier drin. 😀 Bin letztens in tiefster Zufriedenheit mit 12 Zylindern und meinen Handschuhen zum schalten einen Pass hoch und fühlte mich wie Walter Röhrl nur halt in langsam. Und ich verstehe auch die absoluten Hightechfreaks, denen die Leistungsdaten wichtig sind und es egal ist wenn nur 6 Zylinder werkeln und der Strom unterstützt. PS: Mir sind letztens 6 Zylinder ausgefallen und ich schaffte es noch bis zur Unterkunft... 😉
-
Was hat der 6 Zylinder damit zu tun? Würde Ferrari es nicht in die Papiere schreiben, wüsste niemand das er nur 6 Zylinder hat. Das Auto geht wie verrückt. Als wie wenn jetzt 2 Zylinder mehr das Kraut fett machen würden. Der F8 ist langsamer, leiser und nicht so wendig. Und dann einen Preisverfall bei einem Auto erwähnen. Macht niemand der Audi oder BMW fährt. So viele Vorurteile
-
die knallblaue Innenausstattung in Alcantara finde ich chic mit gelber Aussenfarbe ein absoluter Hingucker
-
Die billig wirkende matte Plastik Carbonoptik innen gefällt mir gar nicht … der derzeitige Preisverfall beim 296 würde mich bei so einer Preispolitik für einen 6 Zylinder abschrecken 🤦
-
Hallo Zusammen. Bin seit einer Woche auch stozler Pilot eines MF4. Habe auch das Problem mit dem Tacho. Hat jemand von euch bitte die richtige Impulszahl für 20 Zoll-Felgen gefunden? Beste Grüße CaptainCRC
-
Spannend, jemand sieht etwas 7 Jahre in die Zukunft vorraus, im Wirtschaftsleben ist das ja oft so ein Schweinezyklus da kann man eigendlich auch einen Crash oder eine Hausse mit Sicherheit vorraussehen. Und die Philosopie ob man selber die Läden führt oder nicht geht doch auch mal so mal so, Mercedes meint gerade man braucht keine eigenen Niederlassungen mehr- Kerngeschäft ist wichtiger.
-
Damit kommt das Auto dann an/über die 700k Brutto oder? Schon heftig. Aber ich kenne jemand der das sicher ohne mit der Wimper zu zucken mitbestellt: Ein großes Kind aus Taiwan mit unlimitierter Daddy Kohle der bei der GT Circle Tour Japan auch gleich für 250k Mitglied im Magarigawa Club geworden ist.
-
-
Damit mal ins Parkhaus....
-
Renn- und Sportwagen Auktion in Berlin - Ähnliches in München?
cinquevalvole antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Heute habe ich dann das zweite Rohr demontiert, da es in dem gleichen, schlechten Zustand ist wie das andere. Jetzt sieht es so aus: MfG Lars
-
Ich erinnere mich noch gerne an die Monstertrucks aus den 80s zurück, die meist Sonntagmorgens auf Tele 5 und später auch auf DSF im TV liefen. Es war einfach cool die tonnenschweren Kraftpakete über die Schrottautos fliegen zu sehen. Und wie beim Wrestling hatte man auch hier seinen ganz persönlichen Favoriten. Da gab es Bigfoot, Bearfoot, Grave Digger, Carolina Crusher, Taurus, Equalizer, Micromachine, Monster Patrol usw. Hier mal zwei Fotos, welche vielleicht auch bei euch die eine oder andere Erinnerung wecken...
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
MUC3200GT antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Blöd, aber bei Insolvenz warten wahrscheinlich noch mehr Leute auf grössere Summen -
Livery is cool. farben die sie da zeigen ganz schrecklich. Das geld dafür ist denke ich aber verbranntes geld 🙈🤷
-
Kürzlich kam von meinem Autohaus eine Info für ein limitiertes Paket für den 296 Speciale und Speciale Aperta. Habe das nur mal überflogen und mir bisher noch keine Gedanken gemacht, wie ich den Speciale Aperta konfigurieren werde. Meines Wissens sind die hier aufgelisteten Carbon-Teile, Scudettis, Lift etc. doch Serie und für mich daher aktuell nicht ganz nachvollziehbar, weshalb die als Extra in diesem Paket für 131K netto nochmals aufgelistet sind. Ist Euch hierzu nähers bekannt? Cool sehen die Beispielbilder ja aus. Hierzu der mir vorliegende Infotext: --- Im Rahmen der Konfiguration des Ferrari 296 Speciale & Ferrari 296 Speciale Aperta bietet Ferrari die Möglichkeit zur Bestellung einer limitierten Racing-Konfiguration. Die exklusive „Carbonio a vista Livery” zeichnet sich durch einige Sichtcarbon-Elemente und eine besondere Racing-Lackierung aus. Zudem sind im Anhang mehrere Visualisierungen der „Carbonio a vista Livery“ beim 296 Speciale & 296 Speciale Aperta zu sehen. Die „Carbonio a vista“-Lackierung ist streng limitiert und nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar. Konfiguration „Carbonio a vista livery“ – verpflichtende Ausstattungsmerkmale SFCL – Carbonio a vista-Lackierung PACF – Frontstoßstange aus Carbonfaser (nicht in Sichtcarbon) FCWS – Mittlerer und seitlicher Frontspoiler in glänzender Carbonfaser CEXS – Seitenschwellerverkleidung in glänzender Carbonfaser CEXD – Heckdiffusor in glänzender Carbonfaser CEL2 – Motorabdeckungen in glänzender Carbonfaser CESP – Heckspoiler in glänzender Carbonfaser NRCC – Lüftungsgitter in glänzender Carbonfaser WING – Gamma-Flügel in glänzender Kohlefaser → nur bei dieser Version ist auch die Außenfläche in sichtbarer Carbonfaser PNT7 – Außenlackierung in 3 Farben: AZZURRO DINO, ROSSO DINO oder GIALLO MODENA BIC2 – Schwarzes Dach CERB / CERG – Heckhaube aus Carbonfaser Preis der verpflichtenden Ausstattungsoptionen: €131.557,00 netto Konfiguration „Carbonio a vista livery“ – exklusive weitere Ausstattungsoptionen nur verfügbar mit „Carbonio a vista livery“ (nicht im Preis inkludiert) LIIN – Innenausstattung passend zu PNT7 (Außenlackierung) NUIN – Nummer im Innenraum 1NSF – Nummer auf der Motorhaube 2NSF – Seitennummern Preise auf Anfrage! Konfiguration „Carbonio a vista livery“ – weitere Ausstattungsoptionen (nicht im Preis inkludiert) Alle Funktionsoptionen (z. B. Lift-System) Außenfarben Felgen Standardlogo oder Airbrush-Logo (LOGO oder ALO1) Innenausstattung (ALDT, Sicherheitsgurte, Teppich, unteres Armaturenbrett usw.) Innenausstattung mit Carbonfaser-Details
-
Verkauf12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026
PatrickSch kommentierte phil1337s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Also das mit dem Coupe kann ich nicht bestätigen. Bei Mobile gibt es nur Autos über Liste. Wenn man einen 12 Cilindri als Coupe sucht, der ganz normal ausgestattet ist in einer ganz normalen Farbe, welche das Auto verdient, kann ich das nicht erkennen. Die Autos kosten normal beim Händler knapp 450.000 Euro. Dafür gibt es keinen. Dein Lieblingsverkäufer ist ein Verkäufer. Meiner sagte, wenn ich kein Glasdach nehme bin ich der einzige in Deutschland. Als er ohne Glasdach kam, sagte er ich hab alles richtig gemacht weil ich mir die 7.000 Euro gespart habe. Meine persönlichen Lieblingsverkäufer sind alle mit extremer Vorsicht zu genießen. Das ist dann deinem Lieblingsverkäufer seine persönliche Meinung, spiegelt aber die Realität vermutlich nur in seiner Welt wieder. -
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Bei einem einstelligen Umsatzrückgang und fast 100% Gewinnrückgang scheinen mir die Zöllen nicht das primäre Problem zu sein, oder vertue ich mich damit? Ich meine den Zoll und die Steuern zahlen ja die US-Bürger, oder kompensiert Porsche das in der Marge? Wohl eher nicht. Wenn wegen den Zöllen in den US, ich glaube für Porsche ein wichtiger Markt, nun "nur" 6% weniger Umsatz erzielt würden, bei der Annahme der komplette Umsatzrückgang käme daher, wäre es im Verhältnis zur Zollerhöhung aus meiner Sicht wenig. Wären 6% mehr Umsatz wieder der gleiche Gewinn? Was verstehe ich da nicht? Hier gibt es ja viel Fachkompetenz in der Bewertung dieser Bilanz.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
