Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. CountachQV

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

Diesen LM002 bin ich an der Klassikwelt Bodensee gefahren als er bei Klima Lounge war, unfahrbar das Teil, war froh als ich wieder im QV war.
  3. MUC3200GT

Kryptowährungen

Auch ne interessante MeinungenEreignisse zum Bitcoin https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bitcoin-miner-kaempfen-ums-ueberleben-20391445.html https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-12/67128545-bitcoin-zurueck-ueber-90-000-dollar-american-bitcoin-trump-aktie-verliert-50-prozent-in-unter-30-minuten-049.htm Klar, bei vielen investst gibt es richtige und falsche Ein- und Austiegspunkte und hinther ist man immer schlauer
  4. Heute
  5. mercedes martin

Weiss jemand wie viele W217 gebaut wurden?

Angeblich hat Mercedes-Benz bisher zur Baureihe 217 keine Produktionszahlen veröffentlicht, anders als bei den älteren Vorgängerbaureihen. Lediglich vom Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet wurde eine limitierte Auflage von 300 Fahrzeugen gebaut. Da vom C215 insgesamt 46800 Coupés in 6 Jahren gebaut wurden und vom C216 in 7 Jahren 32.258 Fahrzeuge, wird der 217er als Coupé und auch als Cabriolet sicher in den 6 Jahren eine Stückzahl zwischen 40.000 und 50.000 erreicht haben, würde ich mal vermuten. Würde mich allerdings auch interessieren, wieviele tatsächlich von den jeweiligen Varianten/Motorisierungen entstanden sind.
  6. Ray Ben

Die Marke Jaguar ist endgültig gestorben

Bin gespannt wie sie aus der Nummer raus kommen wollen. Denn die Fahrerprobungen des 00 laufen ja schon einige Zeit....
  7. coolbeans

Wie überbrückt man den Ferrari 360?

Hat er serienmäßig. Allerdings mit einer Ferrari spezifischen Buchse wo nur das original Ladegerät passt. Bei mir hängt zusätzlich ein CTEK Kabelsatz mit dran damit ich jedes handelsübliche Ladegerät anschließen kann, nicht nur das schwachbrüstige Original Ladegerät.
  8. cinquevalvole

Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?

Ok, der Mann auf dem Foto hat im April 2025 die Weiter-Entwicklung des Autos gestoppt. Das Bild vermittelt Leerlauf & Pasta seither. Sind die Fahrer mit der Situation etwa nicht so richtig zufrieden? 😇
  9. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Danke. Das mit den Chicken Nuggets konnte ich mir merken, da gab es einen Bericht im Rahmen der Olympiade in Peking. Zum nächsten Kandidaten: 1.) männlich, deutsch, lebendig 2.) eine Frau und eine Tochter 3.) eine Schwester und einen sehr berühmten Bruder 4.) Für die Häuser Opel und BMW war ich schon tätig
  10. Bulent570GT
    Verkauf

Novitec MC1

Verkaufe Novitec Felgen MC1 Hinten 2 × 11×21 ET 17mm Beide reifen neu Vorne 2 x 9x 20 ET 35mm eine Felge und ein Pneu sind defekt wie auf dem Bild zu erkennen Felgen waren auf einem Mclaren 570 drauf
  11. Bulent570GT
    Verkauf

Novitec MC1

Verkaufe Novitec Felgen MC1 Hinten 2 × 11×21 ET 17mm Beide reifen neu Vorne 2 x 9x 20 ET 35mm eine Felge und ein Pneu sind defekt wie auf dem Bild zu erkennen Felgen waren auf einem Mclaren 570 drauf
  12. capricorn71

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Glückwunsch @Quorthon Gesuch war Lightning Bolt. Das ergoogelte „..er hat sich von seiner Partnerin getrennt“ zum Familienstatus habe ich als geschieden fehlinterpretiert. Sorry dafür. Lustig finde ich das Zitat von ihm: „Ich bin faul, aber schnell.“
  13. "Bedenklicher" meinte ich aus Sicht eines Topfahrers, der überlegt´, ob er zur Scuderia wechseln soll (anknüpfend an Deinen vorangehenden Punkt). Alonso hat sich jahrelang im Ferrari die Seele aus dem Leib gefahren. Viel besser kann man wohl kaum performen als Alonso damals. Doch Team und Auto haben ihn immer wieder im Stich gelassen. Dass "Prime Alonso" bei Ferrari keinen Erfolg hatte, würde mir als Topfahrer mehr zu denken geben als der Umstand, dass ein Lewis Hamilton dort gescheitert ist, der zum Zeitpunkt seines Scheiterns ganz offensichtlich den Zenit seiner Karriere schon deutlich überschritten hatte.
  14. Ectabane

Alte Auto-Werbung

Trotz der guten Werbung leider kein Verkaufserfolg : MfG Lars
  15. greener

Tolles Auto! Wollte auch haben, aber 4 Türer hats gewonnen))
  16. Und ein bissl weiter, Ölpumpe, Nockenwelle, Nockenwellenhebel montiert, Steuerzeiten eingestellt (Ventile überschneiden sich bei OT). Dann das Stößelrohr und die Stößel "eingefädelt, Ventilspiel dazu auf Maximum eingestellt und nach Einbau der Stößelstangen auf Normalmaß reduziert. Und in Übersicht siehts dann so aus. Jetzt fehlen mir noch zwei kleine Gummidichtungen für die Ölpumpe (siehe die beiden äußeren Böhrungen). Dann gehts weiter mit der Montage des Steuerdeckels.
  17. Thorsten0815

Niemand eine Idee? Hier finde ich nur zwei im Gegensatz zu über 50 Ferrari 458: https://www.autoscout24.ch/de/s/mo-s-560/mk-mercedes-benz/bt-coupe
  18. Diese Fatbe ist mir für meinen Geschmack schlicht zu altbacken.
  19. 😁 Der Ansatz ist super: "Verde" davor uns Lackier-Preis hochgesetzt. Aber ich glaube in Italien ist das egal; einen Anlass findet man da auch ohne "Grund". Ich hab das nur vor langem mal gefunden weil ich bei meinem letzten auch lange gegrübelt habe. Was hat die Wagenfarbe mit dem Alter des Fahrer`s zu tun ?
  20. Man weiß es nicht. Manchmal glaubt man, das jemand zu irgendwas gedacht hat, dann war es doch der Schimpanse, der das Bild gemalt hat. @KFMH könnte dazu sicher mehr sagen, so als Künstler. Wenn man den LH in seiner Mode sieht, glaube ich nicht, dass er dazu was gedacht hat. Am ehesten glaube ich an die Sogkraft von Ferrari. Geld hat er genug, WM-Titel hat er genug und toll war Ferrari 2024 auch nicht.
  21. Bellalinda

Neuer Schaltknauf für Wiesmann MF4

Hallo, vielen Dank für die schnelle Klärung meiner Anfrage, besonders an Andreas! Eine tolle Plattform ist das hier. Grüße Belinda
  22. Jarama

(Auch) zum Überbrücken? Welchen Kabelquerschnitt nimmst Du denn dann? "Normale" Kabel dürften da etwas warm werden ... 😎
  23. Porsche.1

Empfehle den Einbau eines Ladekabels im Beifahrerfußraum an dem auch der Erhakltungslader angeschlossen werden kann.
  24. 806

G-Klasse Cabrio ab 2026 neu im Programm

Paßt aber zum Image der G-Klasse wie die Faust aufs Auge: "Der Golf für Reiche" verlangt auch nach einem Golf-Cabrio-Spinoff. Seit Martin Rombach bei Forsthaus Falkenau habe ich keine wirklich sinnhafte Anwendung für eine offene G-Klasse (wie wohl für 90 % aller G-Klassen überhaupt und 100 % aller AMG-Bollerwagen) erkennen können. Markus
  25. F40org

Auto Neuser Versteigerung

15. März 2026 über Artcurial Jeder der ernsthaft Interesse an einem der Fahrzeuge hat, sollte hier im Vorfeld sehr sehr genau recherchieren. 🙃
  26. Il Grigio

Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?

Ich glaube nach wie vor, dass er auf Titel Nr. 8 scharf war. Vielleicht hat er den Stern von Mercedes sinken sehen und sich das Team gesucht, das ihm Erfolg versprach und zudem noch eine offene Stelle hatte. Hat nicht funktioniert.
  27. Il Grigio

Die Nordsee ist 25 cm höher

Das ist wahrscheinlich das beste. Denn dieser ist am gerechtesten auf der Welt verteilt. Jeder meint, er habe genug davon.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...