Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?
Xam antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Aus den ganzen Hilfestellungen lese ich Folgendes heraus: Das Auto ist unvernünftig! Das gilt realistisch betrachtet natürlich für fast alle Autos, die hier besprochen werden. Als vernunftorientiertes Fortbewegungsmittel von A nach B taugt hier nur Weniges. Aber darum geht es ja hier im Forum im Allgemeinen und Sarah im Speziellen auch nicht. Die eigentliche Frage bezog sich ja auf die Haltereinträge. Die Antworten dazu sollten ihre Bedenken ausgeräumt haben und aus dieser Sicht einem Kauf nicht im Wege stehen. Allerdings würde sich, wäre ich an ihrer Stelle, aufgrund der vielen Hinweise eine neue „Haupt“-Frage auftun: Wie viel ist ihr das „Haben-Wollen-Gefühl“ tatsächlich wert? In Anbetracht der Umstände, dass das Auto eher schlecht fährt, wenn es denn fährt (wovon nach dem beschriebenen Zustand auszugehen ist) und noch viel wichtiger, ob man es nach einem „Nicht-Fahren-Vorfall“ noch mal relativ einfach zum Fahren bekommt. Ich persönlich würde meine Entscheidung genau von dieser Frage abhängig machen. Wie viel bin ich bereit an Instandhaltung zu investieren? Über allem steht natürlich immer noch die Frage nach der Kaufabsicht. Um es mal plakativ auszudrücken: Wenn das Auto „nur“ in der Garage steht um es zu besitzen, dann können mir die Fahreigenschaften egal sein. Wenn sie den Kilometerstand aber im nächsten Jahr verdoppeln will, wäre das natürlich viel entscheidender. Ich bin jedenfalls auf den Ausgang gespannt. -
Diesel über 3 € !!! Augen zu und durch ...... 😂
-
Hi Das persönliche laden mit Hausanschluss trifft leider nicht auf den Großteil der Bevölkerung zu. Schaue ich mir die Situation hier 38100 mit den Mehrfamilien Häusern ( 6-8 Parteien ) an, Straße beidseitig Parkplätze durchkommen nur je Richtung wird es zum Problem, den Ladesäulen kannst da nicht installieren. Das zieht sich um den ganzen Stadtkern. Die Bewohner dort werden sich keinen E Pkw hinstellen. Der politische Wunsch ab 2019/20, "die Verbrenner haben ein Haltbarkeitsdatum von 15 Jahren", also setzten wir das Verbrenneraus auf 2035, geht so nicht auf. Tom
-
Man muss das relativ sehen. Der durchschnittliche Ferrari fährt kaum mehr als 5000 km pro Jahr, da machen die Spritkosten jährlich weniger als 1% vom Kaufpreis aus. Probleme macht der Daily, da lohnt Elektro.
-
Wie ist das aktuelle Preisniveau beim Ferrari F8 Spider zu bewerten?
dragstar1106 antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Das habe ich, zumindest Mitte des 4.Q 25, anders wahrgenommen. Durch diverse äußere Umstände und ein latentes Interesse am 296, ganz im Hinterkopf versteckt, haben mich das mal als Privatverkäufer testen lassen. Ergebnis: Ich bleibe bei meinem Auto! Das würde ich so auch nicht sagen... Sicher ist wohl nur... das gut ausgestattete Erdmöbel... 😉 - Heute
-
Andy296GTS antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Das Problem wir dann sein, dass du mit zig Leuten teilen musst die auch auf die gleiche Idee gekommen sind…😜 -
Der letzte F8 antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Jetzt habe ich bei CHAT GPT mal meine Fahrzeugdaten meines F8 Spider eingegeben. Die künftige Entwicklung der F8 Modelle kennen nach einer kurzen Seitwärtsbewegung nur eine Richtung! ↗️↗️↗️ Hochgradig interessant, wie die künstliche Intelligenz das sieht. Ich geh davon aus, dass ich mir endlich den SP3 auf den Zweitmarkt kaufen kann, da Chat GPT bestimmt auch die Lottozahlen voraussagen kann! Warum bin ich nicht da schon eher drauf gekommen! 🤯 -
-
Heftiger Einbruch bei Oldtimer-Preisen ... aber auch Licht
biturbo i antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
-
Spannender Thread, habe mich gerade durchgelesen. Gibt es mittlerweile News?
-
Heute prae-Abend (18:30+) gibt es den Vorbeiflug (Bahnverlaeufe https://issinfo.net/artemis )
-
@URicken Kann ich ganz gut nachvollziehen und mit den Gedanken bist du ja auch sicher nicht alleine. Zum Glück ist man heute ja etwas weiter mit der Elektromobilität als noch zu Beginn der Ukraine Krise. Es gibt deutlich mehr Angebot und auch viele gebrauchte E-Autos deren Batterien trotz aller Befürchtungen scheinbar doch sehr haltbar sind. Lässt sich vor Kauf auch gut prüfen bzw. abklären. Hybrid mit über 100km Reichweite gibt es z.B. als Golf eHybrid, fährt meine Schwester als Dienstwagen und funktioniert. Finde ich persönlich aber preislich nicht attraktiv und wie bei allen Hybrid schleppst du halt den ganzen Verbrenner Krams (Getriebe, Abgasanlage, Ölwechsel usw. ) noch mit rum. Ein einfaches, alltagstaugliches Elektroauto kostet heute nicht mehr viel mehr als ein Verbrenner. Damit meine ich nicht sowas wie Dacia Spring (das wäre mir zu wenig Auto) sondern eher Größe Polo/Corsa/208 mit dem die meisten Autofahrer/innen in Deutschland prima zurecht kämen z.B.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=452107167&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social&utm_source=linkcopy Mit eigenen PV Anlage ist es natürlich super, im März waren wir schon bei 94% Strom Autarkie inkl. E-Auto. Aber auch ohne eigene Anlage kommt ein E-Auto heute für viele in Frage. Die Infrastruktur wird ja ständig ausgebaut und bei vielen Supermärkten kannst du günstig laden, z.B. Aldi Nord/Süd mit 0,29 – 0,49 €/kWh.
-
Ich werfe noch das BMW 6er Cabrio und auch den Mustang GT in den Raum, gute V8 Motoren bringen „Maturity“ in den Fuhrpark
-
Och, man muß die Leute nur lange genug schröpfen bis sie nicht mehr anders können. Erstmal abwarten bis sich in ein paar Wochen die Mehrbelastung im Geldbeutel der Leute bemerkbar macht. Das eben beschlossene [Trommelwirbel] "Benzinpreispaket" entfaltet gerade seine volle Wirkung ..... .... gar keine! Im Gegenteil, es wird noch teurer. Zu Beginn des Ukrainekrieges als die Dieselpreise über 2 € stiegen kam ich mir verarscht vor, zuvor gabs den Diesel sogar für unter 1 €. Da dachte ich mir, so eine Scheiße zieht ihr mit mir nicht nochmal durch und stieg auf E um. jetzt tun sie es schon wieder, Diesel gestern an der Tanke 2,48 €, mein geliebter Ultimate 2,56 €. Ich glaube nicht daß die Spritpreise nach Ende der Krise wieder deutlich unter 2 € zurückkommen. Meine Überlegung dieses Wochenende mal wieder an den Königssee zu fahren, den noch fast vollen 90 Liter Tank Ultimate (vom letzten Jahr) verbraten, Wiederbeschaffungswert knapp 250 €, da überlegt man zweimal ob das sein muß das Geld auf der Straße zu lassen, bisserl viel für nen Tagesausflug. Aktuell werden Tanker die noch rauskommen nach Asien umgelenkt, die bezahlen mehr, wird noch lustig werden.
-
So sehr ich den XK und den Maserrati verehre: Für den täglichen Einsatz? Vielleicht auch noch im Winter? Mir persönlich wären solche Autos dafür zu schade, aber auch wenn man da drüber steht: Wenn mal was kaputt geht, ist bei beiden das benötigte Ersatzteil halt regelmäßig nicht von heute auf morgen lieferbar. Z4 und Boxster / Cayman sind bei dem Einsatzbereich aus meiner Sicht die besseren Alternativen. Aufgrund meines Porsche-Virus muss ich da natürlich für den Cayman stimmen, auch wenn ich @Driver A.J. zustimme: Boxster! Was ich allerdings so oder so nicht verstehe: Warum beim 3.4er das Vor-Facelift? Erst mit dem Einsatz des Direkteinspritzers im FL hatte Porsche die seit 986/996 bestehenden Motorprobleme vollständig im Griff. Sind zwar etwas teurer, aber halt die bessere Alternative.
- Gestern
-
Der Innenraumfilter sollte regelmäßig getauscht werden. Was Du meinst, ist der Verdampfer, der besprüht wird. Helfen tut das aber keineswegs.
-
VerkaufFerrari F458 Italia Nero/Nero
Andreas. kommentierte nero_daytonas Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Weiterhin viel Glück beim VK! Sa-Ziehung war nix bei mir 😂 -
Gentlemans Car bis 30-35k
FerrariSpider360 antwortete auf sexytoplesss Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Hi, ich würde den Maserati empfehlen , ich hatte den Vorgänger knapp 18 Jahre und kann nichts negatives darüber berichten. Die Kosten waren auch überschaubar. Ich denke da sFahrzeug ist sozial verträglich aber warum willst du es jedem recht machen -
Forex antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Ok, dann war noch "etwas" zusätzlich Leistung vorhanden. Das macht es nachvollziehbarer. Muss viel fun gewesen sein, gegen den T16 zu fahren, alleine der Anblick dieses Autos 😍😍😍 Schade, gibt es Deinen nicht mehr, wäre heute viel wert! -
biturbo i antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
-
Was ist mit einem Porsche Boxster?
-
Frohe Ostern zusammen, nach einem Unfall bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen automobilen Begleiter. Vor ein paar Jahren war ich hier im Forum schon einmal mit einem ähnlichen Thema unterwegs: https://www.carpassion.com/forum/thema/66344-oben-ohne-für-großstadt-und-gelegentlich-landstraße/ Damals habe ich mir nach einigen Monaten einen Smart Roadster Brabus gekauft. Mit einer Leistungssteigerung auf 117 PS und verkürzten Schaltzeiten hat das Auto wirklich viel Spaß gemacht. Mittlerweile hat sich unsere Situation aber etwas verändert. Wir sind von Dortmund ins ländliche Sauerland gezogen und das Auto wird inzwischen hauptsächlich für den täglichen Arbeitsweg genutzt, etwa 2×17 km pro Tag. Nachdem mir der Smart lange viel Freude bereitet hat, hätte ich dieses Mal gern etwas „Erwachseneres“. Stilvoll, sportlich mit Gentleman-Charakter. Aktuell habe ich folgende Modelle im Blick: 1. BMW Z4 sDrive35i Wahrscheinlich das bodenständigste Auto auf meiner Liste. Gepflegte Exemplare ab etwa 2012 mit unter 100.000 km bekommt man um die 25.000 €. Vom Unterhalt vermutlich am unkompliziertesten, Werkstätten gibt es überall und die Community ist groß. 2.Porsche Cayman (987C) Der klassische deutsche Sportwagen für Enthusiasten. Entweder das Facelift mit dem 2,7-Liter-Motor oder das Vor-Facelift mit dem 3,4-Liter. 3. Jaguar XK Besonders reizvoll finde ich das Facelift mit dem 5,0-Liter-Motor. Teilweise liegt sogar ein Jaguar XKR im Budget. Sehr elegantes Auto und für mich irgendwie das klassische „Gentleman-Car“. Allerdings frage ich mich, wie es da mit Zuverlässigkeit und Unterhalt aussieht. 4. Maserati GranTurismo Definitiv das exklusivste Auto auf der Liste. Aber ist so ein Wagen wirklich dauerhaft bezahlbar? Man liest ja immer wieder Geschichten über hohe Wartungskosten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie das sozial rüberkommt: Ich arbeite als Physiotherapeut in einer Reha-Klinik und frage mich, wie es wirkt, wenn man jeden Tag mit einem Maserati auf dem Mitarbeiterparkplatz auftaucht. Ich freue mich über Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen zu den Autos. 😊
-
Schon krass, dass der Ferrari-Händler Düsseldorf jetzt im Video bewirbt, dass sich jeder melden soll, der noch einen 296 Speciale haben will. Das ist definitiv kein gutes Zeichen, egal, was jetzt hier für Antworten kommen. Aber ich überlege mir dann, so ein Auto eventuell doch zu bestellen, weil man wahrscheinlich jetzt eine Zuteilung bekommt, ohne andere Ferraris besitzen zu müssen. Irgendwie ist das dann eine andere Situation ein cooles Auto zum Fahren und nicht als Wertanlage. Mir gefällt der in Rosso Dino gut
-
VerkaufFerrari F458 Italia Nero/Nero
nero_daytona kommentierte nero_daytonas Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Scheint so zu sein Nachdem er jetzt auch auf Mobile ist seit gestern gibt es 2 ernsthafte Interessenten. Also: Quasi letzte Chance hier dass das Auto in der CP Community bleibt. -
Il Grigio antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-