Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wie Schaltzeiten verkürzen bei Ferrari 575M F1?
JP199 antwortete auf F40orgs Thema in: Ferrari 550 / 575
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 575M F1. Daher wollte ich den Dialog noch einmal eröffnen mit der Frage: Habt ihr Empfehlungen für kundige Firmen, die die von euch erwähnte optimale Einstellung der F1-Schaltung übernehmen können? Ideal wäre eine Anlaufstelle im süddeutschen/bayerischen Raum. Danke vorab für eure Hilfe! :) -
Wusste gar nicht, dass Du Chuck Norris persönlich kanntest. 😉
-
Giallo Triplo Strato ist ne super Farbe, welche inzwischen 35k Aufpreis kostet! Gibt auch Fans, die eher das normale Giallo Modena bevorzugen. Die Geschmäcker sind eben immer verschieden. Das braune Leder i.V. mit gelb muss man jedoch mögen. Ich hatte drei 812er (1x Superfast und 2x GTS) und keinerlei Probleme. Sind zuverlässige Autos. Den zweiten GTS habe ich immer noch und gebe ihn auch nicht mehr her. Wie bereits geschrieben, haben alle 812er ab September 2018 einen OPF und die davor keinen!
-
An Tripplo Strato scheiden sich die Geister. Die einen nennen es Discogelb den anderen gefällt es. Der 458 Speciale Aperta wurde so präsentiert. Mir gefällt es auf den MiMos. Technisch ist der 812 unauffällig. Parksensoren spinnen ab und an das war’s.
-
Wo hat der Chris denn sein Bild veröffentlicht
-
-
So hatte ich das auch im Kopf. Dann hat Ferrari praktisch bis zum Schluss keine OPF verbaut !? Ich schaue mich eigentlich gerade nach einem F12 um, aber in München steht gerade genau ein 812 wie ich das möchte...😎 Und zwar in Giallo Triplo Strato ! Da könnte ich leider schwach werden.Ich kenne live nur Giallo Modena und suche das auch. Aber Metallic Giallo kommt noch besser, hab ich gehört. Stimmt das ? Du weißt das sicher !? Außerdem hattest Du ja schon den 812. Gabs da irgendwelche Probleme ? Ist die Elektrik besser wie z.B. beim 599 ? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449680764&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B42%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=b9e76f76-ac91-05ef-b630-8e0e6b837185&s=Car&sb=p&searchId=b9e76f76-ac91-05ef-b630-8e0e6b837185&vc=Car
-
Spontane Ausfahrt morgen am Samstag 11.4.2026 ins Allgäu mit Riedbergpass und Bergrennstrecke Oberjoch
california antwortete auf tiger-racers Thema in: Ausfahrten & Events
Da waren wir 1 Woche und sind gerade zurückgekommen. Hätte das nicht 1 Wo früher sein können? 😅 Ist das in Prien? -
Spontane Ausfahrt morgen am Samstag 11.4.2026 ins Allgäu mit Riedbergpass und Bergrennstrecke Oberjoch
322 kmh antwortete auf tiger-racers Thema in: Ausfahrten & Events
Wo ? -
Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?
Porto2020 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Turbogröße x Drehmoment/Anzahl der Gänge = Sitzhöhe!😂 -
Bei der Audi Luftfederung konnte man das mit der Einstellung der Grundwerte ändern, eventuell geht das beim AM ja auch. Ich würde mal nach Codieren Ausschau halten.
-
Ja, das habe ich auch zuerst in Betracht gezogen. Natürlich wäre es schön, nichts an der Hardware ändern zu müssen, aber so wie es aussieht, komme ich nicht darum herum.
-
Alaska antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Ich tendiere auch zu dieser Ansicht. Die Aussagen zu den unterschiedlichen Turbogrößen von Portofino und F8 finde ich sehr interessant. Ist das gesichert bekannt? Bisher dachte ich, dass Ferrari bei F8, Porto, Roma... die gleichen Turbos einsetzt und nur durch unterschiedliche Drücke die Leistungen variiert. Das alles hat natürlich nichts mit der Kopffreiheit in diesen Modellen zu tun :-) - Heute
-
Kannte mal einen, der konnte Hardware downloaden. 😉
-
Koppelstangen wären eine einfache Lösung, aber soweit ich weiß schwer bis nicht eintragbar falls dir das wichtig ist.
-
Kaufberatung und Erfahrungen McLaren MP4-12C Spider
NicoF430 antwortete auf cammyxs Thema in: McLaren
Ich habe heute Teile bestellt. was nach vorheriger Kontaktaufnahme sehr unkompliziert per Mail ablief. Teile werden geliefert oder können vor Ort abgeholt werden. Mein Ansprechpartner ist in der Motorworld München Preise sind natürlich dem Fahrzeugneupreis/Stückzahl entsprechend sehr teuer. -
Danke für den Tipp. Leider wurde ich vertröstet, dass Aston Martin nicht mehr im Sortiment ist. :/ Natürlich auch vielen Dank an @Renndienst West für den wertvollen Beitrag Ich habe das Auto nicht fürs Gelände gekauft, sondern wegen Apple CarPlay Ultra.
-
12Cilindri VS und 12Cilindri Spider VS in Vorbereitung
s-r-boom antwortete auf californias Thema in: Ferrari 12Cilindri
Die Frage ist dann wohl: Handschalter oder nicht? -
Porto2020 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Das 8-Gang Getriebe lässt auch höhere Drehmomente zu, sodass mit dem, der kürzeren Übersetzung und den kleineren Turbos im 8- Gang es einfach früher zur Sache geht. Soll nicht heißen, dass der Portofino M besser ist, nur man sollte ihn nicht unterschätzen. Da wurde die Lücke einfach kleiner zum 488 und F8. Das muss bei dem neuen Amalfi angeblich noch eine Spur besser sein, es fehlen aber noch Fahrberichte vom Spider! Wo soll sonst das Kaufargument her kommen. -
Wie hoch ist die KFZ-Steuer für Sportwagen?
Dr4g0n antwortete auf SManuels Thema in: Verschiedenes über Autos
In Österreich kostet uns die Steuer bei deinen 3 Beispielen rund: R8 V8 Spyder: 2500 Euro Gallardo: 3000 Euro 650S: 4000 Euro Deine aufgezählten Beträge sind im Verhältnis zum gesamten Unterhalt eines Sportwagens echt komplett vernachlässigbar. -
Ich finde den so eher langweilig...aber ja, muss man mögen...
-
Warum so aufgehetzt, schlecht geschlafen ?
-
sieht vom Farbton so aus wie ein D Lorean , das muss man mögen
-
-
Wollen wir jetzt hier für jeden Toten einen Thread eröffnen? Kann man das nicht in einen Sammelthread packen?
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-