Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. CaptainCRC

Impulswert für VDO Tacho beim Wiesmann MF4

Hallo Zusammen. Bin seit einer Woche auch stozler Pilot eines MF4. Habe auch das Problem mit dem Tacho. Hat jemand von euch bitte die richtige Impulszahl für 20 Zoll-Felgen gefunden? Beste Grüße CaptainCRC
  3. MUC3200GT

Was ziert euer Handgelenk?

Spannend, jemand sieht etwas 7 Jahre in die Zukunft vorraus, im Wirtschaftsleben ist das ja oft so ein Schweinezyklus da kann man eigendlich auch einen Crash oder eine Hausse mit Sicherheit vorraussehen. Und die Philosopie ob man selber die Läden führt oder nicht geht doch auch mal so mal so, Mercedes meint gerade man braucht keine eigenen Niederlassungen mehr- Kerngeschäft ist wichtiger.
  4. nero_daytona

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Damit kommt das Auto dann an/über die 700k Brutto oder? Schon heftig. Aber ich kenne jemand der das sicher ohne mit der Wimper zu zucken mitbestellt: Ein großes Kind aus Taiwan mit unlimitierter Daddy Kohle der bei der GT Circle Tour Japan auch gleich für 250k Mitglied im Magarigawa Club geworden ist.
  5. taunus

6. Il Grigio

TV Serien der 90er

Damit mal ins Parkhaus....
  7. Ectabane

Demontage Air Injection

Heute habe ich dann das zweite Rohr demontiert, da es in dem gleichen, schlechten Zustand ist wie das andere. Jetzt sieht es so aus: MfG Lars
  8. Sarah-Timo

TV Serien der 90er

Ich erinnere mich noch gerne an die Monstertrucks aus den 80s zurück, die meist Sonntagmorgens auf Tele 5 und später auch auf DSF im TV liefen. Es war einfach cool die tonnenschweren Kraftpakete über die Schrottautos fliegen zu sehen. Und wie beim Wrestling hatte man auch hier seinen ganz persönlichen Favoriten. Da gab es Bigfoot, Bearfoot, Grave Digger, Carolina Crusher, Taurus, Equalizer, Micromachine, Monster Patrol usw. Hier mal zwei Fotos, welche vielleicht auch bei euch die eine oder andere Erinnerung wecken...
  9. MUC3200GT

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Blöd, aber bei Insolvenz warten wahrscheinlich noch mehr Leute auf grössere Summen
  10. maniac669

Livery is cool. farben die sie da zeigen ganz schrecklich. Das geld dafür ist denke ich aber verbranntes geld 🙈🤷
  11. Heute
  12. california

Kürzlich kam von meinem Autohaus eine Info für ein limitiertes Paket für den 296 Speciale und Speciale Aperta. Habe das nur mal überflogen und mir bisher noch keine Gedanken gemacht, wie ich den Speciale Aperta konfigurieren werde. Meines Wissens sind die hier aufgelisteten Carbon-Teile, Scudettis, Lift etc. doch Serie und für mich daher aktuell nicht ganz nachvollziehbar, weshalb die als Extra in diesem Paket für 131K netto nochmals aufgelistet sind. Ist Euch hierzu nähers bekannt? Cool sehen die Beispielbilder ja aus. Hierzu der mir vorliegende Infotext: --- Im Rahmen der Konfiguration des Ferrari 296 Speciale & Ferrari 296 Speciale Aperta bietet Ferrari die Möglichkeit zur Bestellung einer limitierten Racing-Konfiguration. Die exklusive „Carbonio a vista Livery” zeichnet sich durch einige Sichtcarbon-Elemente und eine besondere Racing-Lackierung aus. Zudem sind im Anhang mehrere Visualisierungen der „Carbonio a vista Livery“ beim 296 Speciale & 296 Speciale Aperta zu sehen. Die „Carbonio a vista“-Lackierung ist streng limitiert und nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar. Konfiguration „Carbonio a vista livery“ – verpflichtende Ausstattungsmerkmale SFCL – Carbonio a vista-Lackierung PACF – Frontstoßstange aus Carbonfaser (nicht in Sichtcarbon) FCWS – Mittlerer und seitlicher Frontspoiler in glänzender Carbonfaser CEXS – Seitenschwellerverkleidung in glänzender Carbonfaser CEXD – Heckdiffusor in glänzender Carbonfaser CEL2 – Motorabdeckungen in glänzender Carbonfaser CESP – Heckspoiler in glänzender Carbonfaser NRCC – Lüftungsgitter in glänzender Carbonfaser WING – Gamma-Flügel in glänzender Kohlefaser → nur bei dieser Version ist auch die Außenfläche in sichtbarer Carbonfaser PNT7 – Außenlackierung in 3 Farben: AZZURRO DINO, ROSSO DINO oder GIALLO MODENA BIC2 – Schwarzes Dach CERB / CERG – Heckhaube aus Carbonfaser Preis der verpflichtenden Ausstattungsoptionen: €131.557,00 netto Konfiguration „Carbonio a vista livery“ – exklusive weitere Ausstattungsoptionen nur verfügbar mit „Carbonio a vista livery“ (nicht im Preis inkludiert) LIIN – Innenausstattung passend zu PNT7 (Außenlackierung) NUIN – Nummer im Innenraum 1NSF – Nummer auf der Motorhaube 2NSF – Seitennummern Preise auf Anfrage! Konfiguration „Carbonio a vista livery“ – weitere Ausstattungsoptionen (nicht im Preis inkludiert) Alle Funktionsoptionen (z. B. Lift-System) Außenfarben Felgen Standardlogo oder Airbrush-Logo (LOGO oder ALO1) Innenausstattung (ALDT, Sicherheitsgurte, Teppich, unteres Armaturenbrett usw.) Innenausstattung mit Carbonfaser-Details
  13. PatrickSch
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Also das mit dem Coupe kann ich nicht bestätigen. Bei Mobile gibt es nur Autos über Liste. Wenn man einen 12 Cilindri als Coupe sucht, der ganz normal ausgestattet ist in einer ganz normalen Farbe, welche das Auto verdient, kann ich das nicht erkennen. Die Autos kosten normal beim Händler knapp 450.000 Euro. Dafür gibt es keinen. Dein Lieblingsverkäufer ist ein Verkäufer. Meiner sagte, wenn ich kein Glasdach nehme bin ich der einzige in Deutschland. Als er ohne Glasdach kam, sagte er ich hab alles richtig gemacht weil ich mir die 7.000 Euro gespart habe. Meine persönlichen Lieblingsverkäufer sind alle mit extremer Vorsicht zu genießen. Das ist dann deinem Lieblingsverkäufer seine persönliche Meinung, spiegelt aber die Realität vermutlich nur in seiner Welt wieder.
  14. Thorsten0815

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Bei einem einstelligen Umsatzrückgang und fast 100% Gewinnrückgang scheinen mir die Zöllen nicht das primäre Problem zu sein, oder vertue ich mich damit? Ich meine den Zoll und die Steuern zahlen ja die US-Bürger, oder kompensiert Porsche das in der Marge? Wohl eher nicht. Wenn wegen den Zöllen in den US, ich glaube für Porsche ein wichtiger Markt, nun "nur" 6% weniger Umsatz erzielt würden, bei der Annahme der komplette Umsatzrückgang käme daher, wäre es im Verhältnis zur Zollerhöhung aus meiner Sicht wenig. Wären 6% mehr Umsatz wieder der gleiche Gewinn? Was verstehe ich da nicht? Hier gibt es ja viel Fachkompetenz in der Bewertung dieser Bilanz.
  15. F400_MUC
    Verkauf

Weil ich mit meinem Lieblingsverkäufer drüber gesprochen habe und der ist einer der größten in DE
  16. TTim

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Porsches ultimative Cashcow war der Macan, was man auch an den Verkaufszahlen der Modellreihe sieht. Großserientechnik vom Q5 mit dem Stuttgarter Wappen drauf, eine rollende Gelddruckmaschine. Ein 911 oder Cayman ist mehr oder weniger Prestige, trägt aber keinen signifikanten Anteil zum Gewinn bei im Vergleich zu den SUV Modellen. Das geht bei Porsche schon seit Einführung des 955 Cayenne so. Diese Massenprodukte auf VAG Basis mussten gut laufen, damit emotionale Sportwagen finanziert werden konnten. Porsche hat nun seinen ultimativen Kassenschlager Macan auf Elektro umgestellt und siehe da, die Verkaufszahlen brechen ein, das schnellverdiente Geld von einst ist weg. Das ging sogar so weit, dass Porsche falsche / geschönte Pressemeldungen zum Macan E rausgegeben hat um den Verkauf anzukurbeln. Einen Porsche kauft man aus Emotionen heraus und wenn man einen Porsche kauft ist das Thema Umweltschutz und Ressourcenschonung zweitrangig. Wenn Porsche den Kunden nun Autos aufzwingen will, die diesen Porsche Spirit nicht mehr vermitteln, warum sollte man dann noch eine Porsche kaufen? Was kann der E Macan besser als ein günstigeres Elektroauto aus Asien? Vermutlich ist das Fahrzeug aus Asien mit besserer Software ausgestattet und hat ggf. sogar die bessere Reichweite. Warum sollte man dann zum Porsche greifen? Ein E-Auto kauft man mit dem Kopf, nicht mit dem Herz. Einen Porsche hat man seit jeher mit dem Herzen gekauft. Und genau dort liegt die Diskrepanz.
  17. Charly18

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Also, ich hab mehr als 24.000 Euro meines Erbes an den Arsch verloren. Ich hoffe mal, es geht nicht jedem so.
  18. Leon-MUC
    Verkauf

Das stimmt immer dann, wenn ich etwas VERkaufen will, dann kriege ich nie den mobile Preis, aber wenn ich etwas KAUFEN will, geht das Gegenüber quasi gar nicht runter im Preis .. irgendwas mache ich falsch 😭
  19. maniac669
    Verkauf

das haben hier leider einige noch nicht verstanden das mobile.de preise keine VK Preise sind und wenns übern Händler geht (was einfach auch am sichersten und sinnvollsten meist ist) es noch übler wird…
  20. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

die nächsten Türme werden heute gesprengt , jetzt heisst es "alles auf erneuerbare Energie" Spock : ENERGIE 😂
  21. Leon-MUC
    Verkauf

Vermutlich wegen der mobile.de Preise, die für die Coupes nur knapp über Liste sind (und somit für noch etwas weniger den Besitzer wechseln). Daraus kann man schon ableiten, dass der Händler den Listenpreis nicht mehr zahlt.
  22. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt, ja stimmt. Lindblad absolvierte vor allem Qualifying-Simulationen während Tsunoda zwischenzeitlich auch auf Longruns unterwegs war. Das bedeutet, wie Helmut Marko erklärte, dass beide etappenweise aber auch auf dem selben Programm fuhren. Für Lindblad war es übrigens schon der zweite offizielle Einsatz (er durfte in Silverstone bereits eine Session fahren). Ich denke Lindenblatt ist gestern positiv aufgefallen und war in meinen Augen zumindest der stärkste von allen neun Rookies.
  23. Saar Rosso

Erneute Ferrari F430 Spider Suche

110000 Kilometer ist schon eine Hausnummer 😳 Oder ??? Schönes Wochenende Saar Rosso
  24. GT 40 101

Vorstellung eines 308 Interessierten

und bei einem 1979er US-Import "unfallfrei" anzugeben halte ich auch für gewagt....
  25. Hermann F

F1 Saison 2025

Mit den Zeiten eines ersten freien Trainings tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer den Speed zu beurteilen, wer weiss denn welches Programm die einzelnen Fahrer da abgespult haben.
  26. Breiti6

Mein Mondial 3.2 Cabrio

Nächstes Mal, wenn du so ein schönes Foto machst, mach wenigstens die Tür zu. Das ist ein tolles Foto. 👍 Glückwunsch zum Ferrari. Breiti
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...