Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. -HR-

Die Nordsee ist 25 cm höher

Gerne macht mein Assistent das für dich:
  3. s-r-boom

Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?

Finde das Bashing hier ziemlich daneben! Wie viel besser ist denn der Teamkollege, welcher seit langer Zeit das Team und das Auto kennt? Hamilton mag vom überlegenen Mercedes profitiert haben, aber er hatte ja auch immer Teamkollegen mit dem gleichen Material. Für mich ist / war die Stärke von Hamilton immer, dass er am wenigsten Fehler bis gar keine Fehler gemacht hat.
  4. Thorsten0815

Deutschland trägt angeblich jährlich mit rund 1,8 % zum globalen CO2-Ausstoß bei. Je nach Studie, so mein Wissensstand. Und ich möchte das nun nicht in Relation zu einem Vulkanausbruch oder Nationen wie China oder den USA setzen, was pro Kopf zu rechnen wäre, in der Summe aber entscheidend ist. Ich möchte nur in den Raum stellen, das es in der Welt mehr gibt, als was Deutschland vor hat. Der "Preis" für den vermuteten Anteil für den vom Menschen verursachten Klimawandel ist für Deutschland deswegen sehr hoch. Und die Frage ob sich das so auswirkt wie aktuell von Einigen Wissenschaftlern angenommen wird, wird erst in der Zukunft beantwortet werden können. Eine Entscheidung von riesiger Tragweite und unklarem Ausgang ist hier mMn nicht objektiv, sondern ideologisch getroffen worden. Und nun rechne das bitte mal jemand auf den Anstieg der Nordsee um!
  5. SPRINTVELOCE

Alfa Romeo Montreal

Altes Alfa Werbefoto vom Montreal
  6. Thorsten0815

Neuer Schaltknauf

Hallo @Bellalinda, ich fahre keinen Wiesmann, aber denke da passen viele von der Art der Befestigung / Gewinde drauf. Die Frage ist eventuell ob Dein Mann nicht lieber den Originalen beim Sattler neu bezogen haben möchte. Ich gehe dabei von einem mit Leder bezogenem Schaltknauf aus. Hast ein Bild? Hier sind viele Lederspezialisten im Forum. @IronMichl z.B.
  7. -HR-

Ich denke wir sind uns einig, dass es den natürlichen Klimawandel gibt und den vom Menschen verursachten Klimawandel. Den natürlichen werden wir wohl nicht beherrschen oder beeinflussen. Den menschenverursachten Klimawandel können wir durch unser Verhalten beeinflussen. Viele (!) Klimawissenschaftler kommen zum Schluss, dass das Verbrennen von fossilen Brennstoffen zu einer Erwärmung der Erdatmosphäre führt. Wie viel wir beeinflussen können ist strittig. Das Europa alleine die Welt retten kann ist extrem unwahrscheinlich. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir uns positionieren sollen, wenn einige der wesentlichsten Emittenten von CO2 aus geopolitischen Gründen auf die Klimaziele pfeifen.
  8. Thorsten0815

Kryptowährungen

Für den allgemeinen "Krypto Markt" bin ich da bei Dir, für den BTC langfristig nicht. Nennt mich naiv, ich hab wieder BTC nachgekauft.
  9. Heute
  10. Thorsten0815

Ich denke @MaxF legt einfach grossen Wert darauf das wissenschaftlicher Konsens für Ihn als Wissenschaftler die Wahrheit darstellt, aber so genau komme ich bei seinen Posts der Beweisführung nicht mehr mit. Ich habe ja auch eine andere Meinung dazu. Ich bin aber auch kein Wissenschaftler. Zur Deutschstunde hab ich ja auch eine andere Definition der verwendeten Begriffe im Kopf: „Auf etwas Einfluss ausüben“ bedeutet: eine Sache beeinflussen, steuern oder verändern können. „Etwas beherrschen“ bedeutet: etwas sehr gut können, vollständige Kontrolle darüber haben oder es sicher anwenden. Einfluss auszuüben ist nur ein Teilaspekt von Kontrolle, aber keine Definition von Beherrschung. Obwohl die beiden Begriffe miteinander verbunden sein können, sind sie mMn nicht identisch.
  11. michael308

Wohin mit dem Frontkennzeichen?

🫣🫣🫣🫣🫣
  12. Bellalinda

Neuer Schaltknauf

Hallo,, ich habe mich hier angemeldet weil ich folgende Frage habe. Mein Mann hat einen Wiesmann 4. Bei dem ist der Schaltknauf fleckig/abgenutzt. Ich würde ihm nun gerne zum Geburtstag eine neue Kugel schenken, weiß aber nicht wo ich diese bekomme. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank
  13. MaxF

Dann leg' doch dar, was die Aussage alternativ bedeuten soll 😉 Nach meinem Kenntnisstand ist "auf etwas Einfluss ausüben" eine Definition von "etwas beherrschen". Setzt Du die Definition in die Aussage ein, kommt genau mein Verständnis heraus. Abermals einfache Deduktion. Machen wir denn jetzt hier eine Deutschstunde? 🤔
  14. tollewurst

Wenns daran scheitert dann hat das Bärbel Bas Qualität 😂
  15. Wie wird Ferrari den LH44 am besten los? Nachdem er ja offensichtlich noch einen Vertrag für 2026 hat wird es immer Geld kosten Vorschlag: Bei jeder Neuwagenauslieferung 2026 auf der Rechnung als Mehrausstattung Abwrackprämie LH44 mit 5.000 € netto extra berechnen. Die mir bekannten Neuwagenkunden wären sofort dabei und keiner müsste diese Katastrophe weiter ertragen. Dafür kann Herr John Elkann ihn dann als Gärtner oder Hundepfleger beschäftigen. (Wobei als Gärtner oder Hundepfleger muss man ja was können) Bitte jetzt kein shitstorm alles ironisch gemeint 😀 Andere Vorschläge ?
  16. -HR-

F1 Saison 2025

Jetzt brauchen wir nur noch einen Artikel in dem bestätigt wird, dass der Chefrennstratege von McLaren nächstes Jahr für Red Bull tätig sein wird und die Sache ist geklärt. 😁
  17. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Auf den Hülkenberg/Gasly-Crash gestern folgte ja bekanntermaßen die für Verstappen entscheidende Safety-Car-Phase…
  18. Gerhard Berger 😀
  19. E12

Von der Studie selbst war auch nicht die Rede.
  20. MaxF

Doch, die Studie hatte ich eingestellt. Ich meine, es war sogar die einzige, die ich zu diesem Thema eingestellt hatte. Aber es gibt eben noch zig weitere. Cook et al. (2013) ist bei Weitem nicht die einzige Studie, die von einem Konsens berichtet. Die Aussage "Wir können den Klimawandel nicht beherrschen" bedeutet für mich "Wir haben keinen erheblichen Einfluss auf den Klimawandel". Was soll sie denn sonst bedeuten? Der Eindruck, dass Du den Klimawandel insgesamt abstreiten möchtest, ist bei mir nicht entstanden. Keine Sorge.
  21. Leon-MUC

Kauf von Huracan STO/Tecnica - Preisverhandlung

Helvetia scheint (über ein Maklerbüro) mit einigen (allen?) Lambohändlern inzwischen recht direkt zusammenzuarbeiten, da es richtige gebrandete Broschüren dazu gibt, mit Preisinfos usw. Aber ich empfehle die Allianz, da kriegst Du quasi die reguläre KFZ-Versicherung mit den selben Bedingungen für Dein Supercar, mit ein paar wenigen handschriftlichen Ergänzungen (wie keine Rennen fahren usw.). Meist auch zu sehr guten Kursen. Ich hatte zwar noch nie einen Unfall, würde mir bei der Allianz aber am wenigsten Sorgen bzgl. der Regulierung machen. Bis 500k kriegt das der Vertreter auch durch, wenn er sich mit dem Underwriter gut versteht, da nur der Zustimmen muss. Darüber geht es eine Stufe höher, was den Genehmigungsprozess angeht und es wird etwas schwieriger.
  22. ich glaube nicht, dass er sich das antun wird, er sieht ja was aus LH44 wurde Und Mansell und Prost und Alonso und Vettel. Habe ich jemanden vergessen? 🙂
  23. E12

Die Zerlegung kannte ich nicht, von der hattest Du m.W. auch nix geschrieben. Bzw. diese nicht eingestellt? Würde mich schon interessieren.
  24. tollewurst

Lustig Max, was hat das Eine mit dem anderem zu tun? Das wir den Klimawandel weder beherrschen nich beurteilen können schließt nicht aus das wir einen Teil dazu beitragen was ich auch vorher schon mehrfach geschrieben habe noch sagt es aus das ich daraus folgere das es ihn nicht gibt.
  25. MaxF

Die Studie ist bereits vor vier Jahren begutachtet und publiziert worden 😉 Nein, ist nicht an Dich gerichtet. Ist eine Antwort auf @tollewurst.
  26. E12

Falls ich bedacht wurde, formuliere etwas genauer was du wissen möchtest.
  27. MaxF

Wo habe ich das gemacht? Zum Beispiel hattest Du die Aussage mit einem "Daumen hoch" bedacht. Meine Formulierung der Schlussfolgerung ist zugegebenermassen zugespitzt formuliert, um so die Diskrepanz zur Aussage zu betonen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...