Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Bastelstunde am 964 - Fotostory Workshop Fahrwerk
Driver A.J. antwortete auf S.Schnuses Thema in: Porsche 964 / 993
Mit einem @S.Schnuse kommt die Antwort vielleicht noch schneller… - Heute
-
-
So die Diva schnurrt wieder,Schaltkulisse noch gereinigt,gefettet und Schaltung eingestellt.Probefahrt steht noch an. Dafür aber noch ne weitere Frage an die 328er Kenner: Lenkung läuft nicht rund,vom Gefühl her eirige Bewegung und bevor ich mir nen Hexenschuss im Fussraum hole beim rausfummeln vom Splint am Kreuzgelenk zum trennen von Lenksäule und Lenkgetriebe frag ich mal ob es hier Erfahrungen gibt?
-
Bastelstunde am 964 - Fotostory Workshop Fahrwerk
964SH antwortete auf S.Schnuses Thema in: Porsche 964 / 993
Hallo Stefan, Toller Thread hier 👍 Da das bestimmt nicht nur mich interessiert, wollte ich mal nach Deinen Erfahrungen nach einem Jahr fragen. B6 mit Tieferlegungsfedern ist wohl die klassische Variante, aber auch vielen zu hart. Wenn Du das 13 Jahre gefahren bist, kamst Du wohl gut mit der Kombi klar. Warum nimmt man eigentlich kein B8, das eigentlich für Tieferlegung gedacht ist? Warum bist Du jetzt auf V1 gewechselt und hast kein neues B6 genommen? Wie sind Deine Erfahrungen nach einem Jahr? Passt die Voreinstellung des V1? Wurden Deine Erwartungen erfüllt? Vermisst Du die Möglichkeiten eines V3? Hast Du ein H Kennzeichen? Ich habe noch den Urzustand und will da mal ran. Allerdings C2 Cabrio. Viele Grüße! -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo Thomas! Eine klasse Idee und es wird bestimmt wieder super! Leider sind wir schon zu einem Geburtstag eingeladen, so dass wir leider nicht mitfahren können. 😔 Aber man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen. Euch ganz viel Spaß beim Odenwald beschallen! -
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
MaxF antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Du meinst Targas? 🤔 -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
C.Behr antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Suche für einen Bekannten einen 12Cilindri Spider entweder als Quote oder auch Fahrzeug. Wer was weiß bitte einfach PN. Danke Euch -
Mein Spielzeugauto hatte damals auch eine Batterie ! Kommt alles irgendwie wieder 😂 Einen PORSCHE zu bewegen heißt doch Drehzahlen , Emotionen , Klang usw. nicht den Sound einer Nähmaschine
-
F430Scuderia antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Wir sind auch wieder dabei welches Auto ist noch unklar und wird kurzfristig entschieden , bis jetzt jedesmal top gewesen mach weiter so Thomas wir freuen uns 🙋♂️ -
swabian racing green, sieht klasse aus
-
Einfach ne schöne Farbe.
-
In China werden Autos im großen Stil in der inneren Mongolei getestet. Durchaus vergleichbar mit der Finnland Tests der westlichen Hersteller. Nur der ganze Umfang ist China, wohl auch auf Grund der Größe des Marktes in anderen Dimensionen.
-
-
Wenn Ferrari neuerdings für ganz normale Metallic Lacke >10.000€ aufruft, kann man schon mal ernsthaft über eine Vollfolierung nachdenken und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
CountachQV antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Kein Mensch braucht eine Batterie-Schüssel als Nachfolger des 718, Kopfschuss inklusive. -
VerkaufFerrari 550 Maranello 183334 Stoßdämpfer vorne
Jarama hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Da ich meinen Maranello nach fast 20 Jahren verkauft habe, biete ich nunmehr allerlei aus meinem Ersatzteilfundus an. "Neu" bedeutet dabei New Old Stock, also nie verbaute Teile, welche nur (trocken und sicher) gelagert waren. Hier einen Satz vordere Stoßdämpfer mit der Teilenummer 183334. Passt möglicherweise auch bei anderen Modellen, bitte ggf. anhand der Teilenummer checken. Diese Stoßdämpfer und weitere Teile finden sich auch bei Kleinanzeigen.de -
- 75 Antworten
-
- 12
-
-
-
-
Mal was zum Schmunzeln zwischendurch. Der Typ parodiert ausgewählte F1-Piloten und deren Reaktionen nach jedem Rennen. Wie er Lewis Hamilton, Carlos Sainz und Toto Wolff nachmacht ist einfach zu komisch um es hier nicht zu posten:
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Fiatfahrer antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
AMS von heute: Trotz wiederholter Gerüchte über eine mögliche Einstellung hält Porsche offenbar an der Entwicklung der nächsten Generation seiner Einstiegs-Sportwagen fest. Die Nachfolger von 718 Boxster und 718 Cayman sollen weiterhin kommen – zunächst als rein elektrische Modelle. Eigentlich ist Porsche schon tot. -
Als ADAC-Mitglied (größter deutscher Automobilclub) bekommst Du hier in Deutschland bei Shell 1 Cent pro Liter Nachlass. Macht max. 90 Cent auf die Tankfüllung.
-
Thomas27 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Super, Thomas! Bin auf jeden Fall wieder mit dem Maranello dabei. Einziger Vorbehalt: Sofern beim Frühjahrscheck (wegen Saisonkennzeichen erst Anfang April) keine größeren Themen hochkommen, die länger als 2 Wochen benötigen... -
Vorgestern endlich seit Ende Oktober wieder mal wieder mal den Quattroporte bewegt. Hatte mir extra neuwertige Winterreifen auf den zweiten Satz Alufelgen gezogen, und bin dann im Winter kein einziges Mal gefahren 🤪 Getankt hab ich im Aargau: Letzte Woche für 1,70 CHF - 6 Rappen Nachlass (Shell Aktion wegen einem Jubiläum) getankt. Die freundliche Frau an der Kasse hatte extra gefragt, ob ich die Shell App habe, hatte ich natürlich nicht. Sie hat dann einen Code an der Kasse gescannt und ich habe die 6 Rappen Nachlass trotzdem bekommen 👍👍 Gestern für 1,74 CHF - 6 Rappen Nachlass an der gleiche Tankstelle getankt. Ich war schlau, und hab mir die Shell App natürlich runter geladen, leider geht die deutsche App nicht mit der Rabattaktion in der Schweiz 😂 Trotzdem wieder (es war eine andere Angestellte da) die 6 Rappen Nachlass bekommen, sie hat einfach ihr eigenes Handy abgescannt👍👍👍 In der Schweiz wird mal als Kunde wirklich noch freundlich und zuvorkommend behandelt, in Deutschland ist das leider immer weniger der Fall, odrrr
-
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
Il Grigio antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Bei MAGA gebe ich Dir recht, allerdings im Porsche trage ich eine Porsche-Kappe (ohne Wappen, mit dem Schriftzug in klein) und natürlich im Ferrari. Denn wenn diese Kappe erzählen könnte würde sie berichten von tollen Touren, solo nach Monaco, Frankreich, Gardasee, Toscana, oder mit meiner Carpassion-Gang in die Dolomiten. Mehr Patina geht kaum, waschen kann man sie nicht, weil der Kern des Schirms aus Pappe ist, Schwamm und Bürste hilft nichts und zerstört ja auch die Patina. Mützen sind also nicht nur für Schickimicki und prätentiöse Leute. Bei meinem Spider höre ich den Motor ungefiltert, und das sogar bei geschlossenem Dach, denn man kann auch dann die Heckscheibe herunterfahren. Da muss ich Dir allerdings recht geben: Jaguar E, Porsche vom G-Modell bis zum 993, wo erstens seitlich hinter der Fahrertür gar kein Fenster ist, und selbst beim 996/997 hat man nicht die herrliche elfertypische "Flyline", also das nach hinten abfallende Dach mit dem hinten abgerundeten Seitenfenster. Ich gebe Dir zumindest bedingt recht: Denn der 996 und 997 unterschieden sich nicht groß in der Seiten- oder Heckansicht. Ich hatte sie beide (den 997 habe ich sogar noch), und statt der Flyline hat man den Buckel, der bullig wirkt wie ein Footballspieler. P.S.: Dass die Schwellerleisten am 996 daneben sind, weiß ich selbst. Sie waren leider dran und das Entfernen hätte bedeutet, Löcher zuzuschweißen und die Verzinkung zu beschädigen. Also habe ich sie dran gelassen. -
Je nach Bank Region und Anteil Eigenkapital eher 3,6 % bis 4,15 % 10 Jahre fest. Ja, die Ratenkredite werden aber eher kurzfristig refinanziert und die Baufinanzierung langfristig über Anleihen und da sinken die Zinsen kurzfristig und steigen langfristig. So ein Autodarlehen hat ja eine Laufzeit von 24-48 Monaten und da finde ich jetzt für 36 Monate 5,6 % als tollen Sonder Zins in der Werbung nicht gut. 1.99 % ja gerne aber 5,6% ?? Eher nicht.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-