Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Liebe Forumskollegen, Jochen und ich möchten euch heute gerne über die finale Entscheidung bezüglich der Restaurantwahl am Community-Day sowie unsere dahinterstehenden Beweggründe informieren: Nach eingehender Prüfung und sorgfältiger Abwägung aller relevanten Aspekte werden wir an unserer bestehenden Planung festhalten. Das bislang vorgesehene Brauhaus bleibt auch weiterhin die Location für unser gemeinsames Abendessen am Community-Day 2026. Dieser Entscheidung ging ein intensiver Austausch mit der Geschäftsleitung des Brauhauses voraus. Dabei wurden insbesondere die organisatorischen Abläufe für den 30.05.2026 –vor allem hinsichtlich Warenlogistik sowie der Zubereitung der Speisen für unsere Gruppe– offen und nachvollziehbar erläutert. Seitens des Organisationsteams wurden klare Qualitäts- und Frischemaßstäbe für den Abend definiert. Dazu gehört unter anderem der Verzicht auf mögliche Tiefkühlprodukte mit Ausnahme von Pommes Frites. Die Geschäftsleitung hat dem Organisationsteam die verbindliche Einhaltung dieser Qualitätsvorgaben zugesichert. Unter anderem wurde uns in Hinblick auf das individuell zusammengestellte Menü der CP-Gruppe, insbesondere die vorgesehenen Fisch- und Fleischspezialitäten (Lachs, Rumpsteak und Hähnchenbrustfilet), umfassende Transparenz hinsichtlich der Lieferkette geboten. Name und Anschrift der am Veranstaltungstag mit der Belieferung beauftragten Metzgerei bzw. Feinkosthändler wurden dem Organisationsteam auf entsprechende Nachfrage mitgeteilt. Auf dieser vertrauensvollen Grundlage betrachten wir alle relevanten Punkte als geklärt und halten unsere Reservierung im Brauhaus wie vertraglich vereinbart aufrecht. Ein vorgeschlagener Restaurantwechsel wurde vom Organisationsteam parallel geprüft. Das betreffende Restaurant befindet sich derzeit jedoch noch in einer sehr frühen Phase und hatte zum Zeitpunkt unserer Anfrage noch nicht offiziell eröffnet. In dieser Aufbauphase müssen sich betriebliche Abläufe wie Service, Küche und Personal erfahrungsgemäß erst noch einspielen. Bei unserer Gruppengröße sehen wir ein Risiko, dass die personellen und gastronomischen Prozesse noch nicht vollständig eingespielt sind. Vor diesem Hintergrund und angesichts des vergleichsweise kurzen Zeitfensters bis zum Veranstaltungstag wäre eine verlässliche Umplanung unseres gemeinsamen Besuchs daher mit gewissen Unsicherheiten verbunden. Das Organisationsteam ist daher zu der Übereinkunft gelangt, für den Community-Day 2026 am bereits etablierten Restaurant festzuhalten, um für alle CP’ler einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das grundsätzliche Interesse an dem neu eröffneten Restaurant bleibt davon selbstverständlich unberührt. Sobald sich das Restaurant etabliert haben wird und erste Erfahrungen im laufenden Betrieb gesammelt wurden, besteht aus organisatorischer Sicht eine solide Grundlage für einen gemeinsamen Besuch. Nach aktuellem Planungsstand ist daher fest vorgesehen, das Restaurant im Rahmen des Community-Day 2027 als Location für das gemeinsame Abendessen entsprechend zu buchen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir das Restaurant zu einem Zeitpunkt besuchen werden, an dem sich der Betrieb sowie das Team vor Ort bereits eingespielt haben und wir die gastronomische Qualität in bestmöglicher Form genießen können. Die finale Entscheidung wurde von mir getroffen und von Jochen mitgetragen. Wir sind überzeugt, mit dieser Entscheidung verantwortungsvoll gehandelt und eine ausgewogene Lösung im Sinne der Gruppe gefunden zu haben. Als Organisationsteam stehen Jochen und ich geschlossen hinter dieser Lösung und haben diesen Forumsbeitrag gemeinsam abgestimmt. Damit betrachten wir das Thema als abgeschlossen und freuen uns nun auf ein schönes Treffen mit vielen Forumsmitgliedern. Vielen Dank für euer Vertrauen, Sarah & Jochen
-
Es wird sicher noch ein weiteres Jahr dauern bis man den SU7 in Deutschland offiziell kaufen kann. Mir wird ja immer gern der Marketing Vorwurf gemacht, aber was für eine Reichweite habe ich hier schon? Bei denen sieht das ganz anders aus...
-
Du wirst ein Fanboy, ich seh es kommen
- Heute
-
Grundsätzlich muss man hier unterscheiden, denn in der Regel gibt es zwei verschiedene „Qualitätsversprechen". Zum einen gibt es da die gesetzliche Gewährleistung des Folierers, welche 2-Jahre beträgt. Zum anderen gibt es die Herstellergarantie der jeweiligen Folie, welche u.a. Blasenbildung, Risse oder das Ablösen der Folie abdeckt und je nach Herstellerwerbung zwischen 3- und 12-Jahren liegt. Auf Basis meiner eigenen Erfahrung kann ich euch jedoch versichern, dass die Folienhersteller fast ausnahmslos versuchen sich aus der Affäre zu ziehen, falls es mal zu optischen Problemen mit der Folierung kommt. Wenn hier beispielsweise Orangenhaut, Vergilbung oder Blasenbildung entsteht, dann wird in der Regel immer versucht die Verantwortung auf den jeweiligen Folierer abzuschieben. Ich habe es schon häufiger erlebt, dass wirklich richtig professionelle Folierer welche ohne Wenn und Aber definitiv ihr Handwerk verstehen, zum Sündenbock gemacht wurden. Tatsächlich hat es sich in diesen Fällen immer um eine „Montagsfolie“ mit minderer Qualität (Produktionsfehler) gehandelt. Der Hersteller sitzt jedoch am längeren Hebel und am Ende möchte kein Folierer unzufriedene Kunden oder gar einen Rechtsstreit riskieren - und bessert kostenlos oder zum Selbstkostenpreis nach. Der Klarlack selbst wird durch die Folie bzw. dem Prozess der Folierung grundsätzlich erstmal nicht beschädigt. Es gibt daher auch keine pauschale Zeitangabe oder Grenze, wie lange so eine Folie auf dem Lack bleiben kann ohne Schäden zu verursachen. Schäden im Klarlack entstehen für mein Dafürhalten erst durch ein unsachgemäßes Entfernen der Folie. Unter anderem durch falsches Anlösen des Klebers unter der Folie oder grobes Wegreißen.
-
Schaltstange beim Ferrari 328 abdichten
328forever antwortete auf 328forevers Thema in: Ferrari 308 / 328
Ok,d.h.Lenkung ist Stand der Technik undä muss man so akzeptieren…gut zu Wissen Danke -
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
Jerry88 antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Herzlichen Glückwunsch , tolle Farbe , stimmig konfiguriert -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Strategist antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo zusammen, bin mit 488 und Begleitung auch dabei, freuen uns. Danke Ulrich für den Hinweis! Herzliche Grüße aus WI -
acur-six antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
… ja, dies geht mir genauso. Die Innenfarbe ist schwarz mit roten Nähten. -
Bezieht sich die Garantie bei einer Folierung auf die Haltbarkeit und den Glanz der Folie selbst? Oder darauf, dass der Lack bzw. Klarlack darunter keine Schäden davonträgt? Mein Spyder ist vom Vorbesitzer Ende 2022/Anfang 2023, d.h. vor gut zwei Jahren, foliert worden. Nur die Außenseiten; Einstiege, Kühleröffnungen etc. nicht (was bei schwarzem Lack als Kontrast auch nicht nötig ist). Da frag ich mich, wie lange die Folie drauf bleiben kann, ohne dass der Klarlack beeinträchtigt wird.
-
Wenn ich das sehe, dann frag ich mich, warum ich - seit 1998 durchgehend und unverändert - Anteile an diesem Unternehmen halte. Die äußere Form sieht aus wie ein Photoshop-Experiment eines übermotivierten chinesichen TokTok-Influencers. Mit Markenkern und einer Historie eines Herrn Sacco hat dieses Kirmes BlingBling nix mehr zu tun. Meine Meinung.
-
Jens klt antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Schöne Konfiguration. Farbe passt, Felgen schön. Und mit der Front gefällt er mir besser als der Amalfi, irgendwie ausdrucksstärker. Welche Farbe innen? -
s-r-boom antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! -
Porto2020 antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Glückwunsch! Bin mal gespannt auf deine ersten Eindrücke vom Fahrverhalten und Unterschied zum Cali. -
Hallo Martin, ich kannte das bisher auch nicht, aber es sieht ganz danach aus. Hier ein paar Links: Vereins-Homepage: https://www.btc-ratingen.de Veranstaltung: https://www.adac-sport.com/14_Ratingen_Classic_911/index.php Flyer: Das Programmheft sende ich dir per Mail.
-
Danke für die Verlinkung des Videos! 👍 Von der Ratingen Classic Veranstaltung höre ich zum ersten Mal. Findet die regelmäßig statt?
-
Hier ein paar Eindrücke der Vernissage am 07. März, geschnitten und veröffentlicht vom Medienbeauftragten der Gallerie. Am Ende ist auch der Saab von @MOK24 zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Video auch ohne Instagram-Account sehen könnt: https://www.instagram.com/reel/DV3Xhl8jLDI/?igsh=MTh3eWVxYnhlYml1cw== Ich wurde heute vom Veranstalter der Ratingen Classic Oldtimer Veranstaltung angerufen und dazu eingeladen, meine Bilder am 10. Mai ebendort auszustellen. Zugesagt habe ich noch nicht, aber ich würde es hier ankündigen, wenn doch. Ist sonst jemand aus dem Forum dabei?
-
san remo antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Nee, ist eher so ne Sauftour wie an Vatertag, angemeldet wird da auch nix und Vorkasse ab jetzt und Glutenfrei. hä😜. Tatsächlich müsste man mal bei Antonio nachfragen wegen Glutenfrei oder Du könntest dies selber tun https://lafattoria.de/, bezahlt wird am Treffpunkt morgens, wenn möglich passend und wir fahren in 2, oder 3 Gruppen., gab da bisher nie Probleme. Würden uns freuen wenn Du mitkommst. Ulrich -
Ctesta antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto! -
Breiti6 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich habe Fragen.... Gibt es glutenfreie? Bezahlung vor Ort oder im voraus? Angemeldete Veranstaltung oder private Ausfahrt? Breiti -
Anleitung für Ausbau des Klimabedienteils beim 599 GTB
322 kmh antwortete auf Nico599s Thema in: Ferrari 599
👆 SO siehts aus ! -
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Breiti6 antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Es soll tatsächlich durch die Halle gehen, nicht nur über das Werk Gelände, aber wie du schreibst @Martin308GTB da ist auch meiner Meinung nach ein viel zu knapper Zeitplan im Hintergrund Und hinzu kommt die Wetter Komponente. Breiti -
F430Scuderia antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Das ist aber schön das ich den Herr Doctor dann auch wieder sehe 🙋 -
Il Grigio antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Glückwunsch! Schönes Auto, tolle Farbe! -
Aber „das Ferrarifahrende“ sind doch die ganzen Fahrassistenzsyteme, die man aufgezwungen bekommt bzw. für ein Vermögen dazu bucht und nie mehr braucht und potentiell kaputt gehen. Dafür sind die aber mit allen Warn- und Fehlermeldungen verbunden. Der TÜV mag die Leuchten auch nicht und Reparatur ist dadurch zwingend.
-
jo.e antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Schade, aber da bin ich ziemlich sicher im schönsten Stadion der Welt.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-