Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich meinte den S205 mit dem V8, nicht den zuletzt gebauten 4-Zyl.-Hybrid. Sorry, hatte ich vergessen, zu erwähnen
-
Zu den Belägen, Einbau ist schon ein paar Jahre her. Ich habe die Rechnung dazu gefunden, aber aktuell keine passenden Fotos zum Einbau. Alternativ gibt Warnkontakte einzeln: z.B. Pex WK 180. Stecker sind ggfls. anzupassen Zur Feder, bei mir ist folgende Art an Vorder- und Hinterachse verbaut.
-
Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?
Porto2020 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
@BWQ absolut richtig. Der Portofino M ist da ein Understatement und oft unterschätzt. Nur die zusätzlichen Kilos gegenüber dem F8 beweisen seinen GT Charakter und Eigenschaften. - Heute
-
BWQ antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Das mit der Geduld kenne ich leider nur zu gut 🙈😂 Der Portofino bzw. Roma hat den großen Vorteil des 8 Gang Getriebes. Die unteren Gänge sind daher etwas kürzer übersetzt sodass man damit prima F8 in den Serpentinen jagen kann 😎 Eigentlich komplett unterschätzte Fahrzeuge. Beim Portofino muss es zwingend aber ein M sein. Beim 812GTS kann ich @california nur zustimmen. -
Hallo an die Forums-Runde, (😁kommt mir jetzt nicht mit "eeehh, die heißt Erika" 😄) Die SuFu ergab leider nichts zielführendes, daher ziehe ich mal den Joker an das Publikum. Ich habe das ThinkDiag2 Diagnosetool und dieses zeigt mir auf der rechten Bank einen P 0328 (Klopfsensor) an. Im Ferrarichat.com schrieb einer "die gehen rel.selten kaputt, meist hat etwas anderes Auswirkung und der Klopfsensor regelt zu stark. " Auch wenn ich kein Freund der Google-KI Antworten bin, dort steht bei Ferrari P0328 "zu hoher Eingang" .....was sich ja evtl. mit einem zu großem Ausschlag der Werte decken könnte. Motorkontrolllampe leuchtet nicht, aber der 4.Gang beschleunigte fast so zäh, wie ich es ich vom 6. kenne. Irgendwo schwächelt das Pferd. Zum ThinkDiag2: Es war ein Versuch mit dem preiswerten Ding (was hatte ich schon zu verlieren letztes Jahr), als meine F1-Schaltung spann. Ich konnte damit herausfinden, dass er beim Getriebeanlernzyklus sporadisch im 2. oder im 4.Gang hängenblieb. Ich zerlegte daraufhin den Aktuator, da die Sensoren zwar verölt waren, aber funktionierten. Wer das Video von youtuber ratarossa kennt, wo er den Aktuator zerlegt, wegen des gebrochenen Stiftes: Er schraubt mit einer langen Verlängerung ein Schraube aus einer Hohlwelle. Diese Schraube, die die Aktuatorhälften zusammenhält, war in meinem ca. 1 Umdrehung lose. Mein Schaltstift war ganz. Ich hatte daraufhin die Schraube festgezogen, die Sensoren wieder angeschlossen und am, an den Leitungen hängendem Aktuator, wieder den Getriebeanlernzyklus gemacht. Dieser lief plötzlich perfekt durch. Daraufhin alles wieder verbaut und seitdem funktioniert alles (ü2000km). Allein dafür hat es sich schon gerechnet. PIS einstellen geht auch, nur "leider" in 0,01 inch-Schritten, also 0,0254mm. Das Ding zeigt mm an, aber je nach eingebenem Wert, springt der resultierende immer auf den mm-Wert, der dem nächsten 0,01 (inch) Digit entspricht. Macht aber auch nix, da ich 3-4 0,01inch-Schritte weggegangen bin, bis er im 1.Gang nicht allein losrollen will. Noch feiner muss die Einstellmöglichkeit nicht sein. (Meine Meinung). Bei der ganzen Fehlersuche mitbekommen, dass ich schon ein 2008er CS-TCU drin habe. ....geil.... schalte ich auf Sport, hab ich auch nen Rennwaaache(auf sächsisch Rönnwuaachn) Leider ist das Vertrauen in das Gerät heute etwas ins Wanken geraten, da ich die Injektoren nur links ansteuern kann. D.h. , wenn ich die rechte Bank auswähle klacken trotzdem nur die linken Injektoren. Als ich mal kurz den 430er angewählt habe, konnte ich kurz den 3. auf der rechten Bank ansteuern, dann nicht mehr. Zylinderwegschalten ist hörbar, nur weiß ich nicht: Schaltet er auch blos wieder die linke Bank, obwohl ich mit den Gerät rechte Bank ausgewählt habe? Beim Fehlerauslesen bringt er unterschiede. Links keine und rechts (trotz löschen) wieder den P0328 und den P1571 Immobilizer(ich denke, da hatte ich mal die WFS nicht deaktiviert. Oder gibt es da irgendeinen Fehlerzusammenhang?) Zylinder wegschalten über das abziehen der Zündspulen ist bei allen 8 hörbar....somit schließe ich einzelne Zylinder und Injektoren mal fast aus. Oder was meint ihr? Hat jemand Tips, was ich sonst noch testen könnte um sicherzustellen, dass es der Klopfsensor ist(bzw. auch welcher? oder kann ich das nur mühsam aus-ohmen), oder kennt jemand den P0328 persönlich🙃 und weiß genaueres? (Ich finde die Tankquittung vom Freitag nicht, aber ich bin mir sicher keinen E genommen zu haben, sondern nur Super. Ich mag das E-Zeugs nicht, auch wenn ich vorhin im E10-Thread las, das im Super sowieso 5% drin sind. Zumindest hat er nach dem Winter jetzt eine ganze Tankfüllung frischen Super drin und nach dem E10-Thread werde ich auch auf Super Plus umsteigen) Gruß Henry
-
Spontane Ausfahrt morgen am Samstag 11.4.2026 ins Allgäu mit Riedbergpass und Bergrennstrecke Oberjoch
C.Behr antwortete auf tiger-racers Thema in: Ausfahrten & Events
Kleine Zwischeninfo: Am kommenden Sonntag gibt`s ein Cars+Coffee am Chiemsee ( ja ist noch kein Allgäu, aber fast) -
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
BlueDial1963 antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Spontane Ausfahrt morgen am Samstag 11.4.2026 ins Allgäu mit Riedbergpass und Bergrennstrecke Oberjoch
Ray Ben antwortete auf tiger-racers Thema in: Ausfahrten & Events
Du bist schon ein paar mal bei mir eine Tour mitgefahren Peter.... Dolomitentour und auch Tagestour.... :-) -
Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?
Lagu antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
@KFMH ........................... meine Stimme zählt doppelt .................... -
Ich will endlich sehen, ob der Kampf Fury gegen AJ wirklich passiert. Dieses ewige Hin und Her nervt irgendwie langsam. Im Moment wirkt es auf mich so, als würde AJ ein wenig kneifen. Und ich glaube, das hat auch einen Grund. Fury ist trotz seiner Pause immer noch brandgefährlich. In der Form kann er AJ richtig Probleme machen. Seit fast zehn Jahren wird dieses britische Duell immer wieder angekündigt, verschoben, neu verhandelt etc. Und nichts passiert. Dabei schreit das Ganze nach einem absoluten Mega-Fight. Für mich wäre das einer der heftigsten Schwergewichtskämpfe seit Jahren. Was ich aber noch spannender finde ist die Situation rund um Agit Kabayel gerade. Freunde von mir waren beim Fury-Fight am WE vor Ort und haben gesehen, wie er sich intensiv mit Saudi-Scheich Turki Alalshikh unterhalten hat. Zusammen mit seinem Manager und seinem Trainer. Und jeder der das Boxgeschäft ein wenig begriffen hat wird wissen, was das bedeutet. Wenn du an die ganz großen Kämpfe willst, dann musst du genau mit dem Typ im Gespräch sein. Kabayel hat sich die Titelchance in meinen Augen längst verdient. Der Junge hat sich seit Jahren still nach oben geboxt. Jetzt wird es endlich Zeit das er einen richtig großen Namen bekommt. Allerdings bin ich mir selbst nicht ganz sicher welches Duell ich lieber sehen würde. Usyk vs. Kabayel oder doch eher Usyk vs. Itauma. Moses Itauma beeindruckt mich im Moment extrem, ich habe mir in den letzten zwei Jahren alle seine Kämpfe angeschaut und bin zunehmend mehr beeindruckt. Mit gerade einmal 21 Jahren hat er bisher jeden Gegner klar dominiert, er wischte bisher mit jedem den Ringboden auf der gegen ihn angetreten ist. Am spannendsten fände ich eigentlich einen Eliminator zwischen Itauma und Kabayel. Der Sieger sollte dann gegen Usyk antreten. Für Kabayel wäre Itauma definitiv keine leichte Aufgabe. Wenn er diese Hürde jedoch auch noch nimmt, dann hätte er sich den Titelkampf gegen Usyk mehr als verdient.
-
Director200 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Im F12 saß ich ähnlich gut wie im Portofino, teilweise habe ich mich dort sogar noch wohler gefühlt. Daraus schließe ich, dass auch ein 812 für mich funktionieren könnte. Mein Problem ist ausschließlich die Höhe, die Breite war bisher in keinem Ferrari ein Thema. Leider reicht dafür kein Jahr Sparen. Wenn die Fahrzeuge ihren Wert stabil halten, müsste ich den 911 wohl noch etwa drei Jahre weiterfahren und parallel sparen. Das wäre grundsätzlich machbar, aber Geduld gehört leider nicht zu meinen größten Stärken. Aktuell schwanke ich daher zwischen zwei Optionen: entweder versuchen, einen F8 oder 488 für mich passend zu machen oder als Zwischenlösung einen Portofino bzw. Roma fahren und dann in 4–5 Jahren auf einen 812 GTS wechseln. -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
awek681 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Wir fahren ja Samstags 🤦♂️ 🤣🤣🤣 -
Nein, der Händler teilt sich 2 Hallen mit einem Oldtimer-Club. ""MITO SPIDER"" in Foligno Eine Werkstatt ist dort auch. Das Kennzeichen PG isr Perugia, ist nur 40 km weg.
-
Vermutlich Winterräder ohne Radkappen 😂
-
Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?
KFMH antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
Nachdem alles gesagt wurde, interessiert mich jetzt, wie @Lagu es geschafft hat, zweimal über diesen Beitrag zu lachen 🤨. Hast du schon versucht, es über Nacht in Reis einzulegen? 🤣 -
Hier passt es eigentlich (ok, die Farbe ist natürlich Geschmackssache). Alles ziemlich stimmig - aber warum schwarze Felgen?
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
awek681 antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Fahren wir eigentlich auch wenn‘s Sonntag regnet 🤔 -
Natürlich ohne "Dünkel" oder ähnliches, aber: Den Vantage mit einem C63 zu vergleichen, erscheint mir dann doch sehr gewagt. Zielgruppe und vieles andere mehr dürften ziemlich weit auseinander liegen. Ich habe die Daten (Gewicht, Abmesunngen, Leistung) des C63s Coupe nicht herausgesucht, aber zumindest Gewicht und Abmessungen dürften weit vom Vantage entfernt liegen. Insgesamt zwei verschiedene Welten. Grüße burkhardrandel
-
Beim Portofino kannst du aber die Lehne schräger stellen. Da ist beim 812 schon die Rückwand. -
Ne, das war Ende letztes Jahr. Mit dem "zuviel" könntest du Recht haben, der Motor ist beim Test nämlich hochgegangen
-
Porto2020 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Zwischen 812 und Portofino habe ich eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Der 812 wirkt enger wegen der Hutzen im Rücken. Da ist der Portofino luftiger. -
vielleicht der Vantage S? Würde mich aber wundern, denn als GT hätte ich den DB12 und auch den Vanquish gesehen. Interessant...
-
tiger-racer antwortete auf tiger-racers Thema in: Ausfahrten & Events
Hay Ray Ben, woher kennen wir uns? Ne Ne einen GT3 RS gibt man nicht mehr her. Der McLaren Spider ist der Versuch welcher den V8 und Roadster SL63 AMG mit der Straßenlage und der Performance eines Porsche GT3 unter einen Hut zu bekommen. -
Schau mal, ob das ggf. am 1. April bekannt wurde Spaß beiseite - 900+ PS halte ich für zuviel, um das durch die OEM-Freigabe zu bekommen. Aber gerne lasse ich mich überraschen!
-
Dann warte lieber und spar noch n bisschen und hol dir gleich den 812 GTS. Kann ich empfehlen 😎. ob der nun innen soviel mehr Platz als ein F8 hat wage ich zu bezweifeln. Am geräumigsten empfinde ich den Portofino.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-