Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autopflege-Weihnachtsmarkt

Sarah-Timo
Community Kalender

AUTOPFLEGE-WEIHNACHTSMARKT 2023

Auch in 2023 findet wieder ein ungezwungenes Forumstreffen auf dem Autopflege-Weihnachtsmarkt in D - 97799 Zeitlofs, Baumallee 34 statt.

Der Autopflege-Weihnachtsmarkt ist der erste seiner Art und wird im Sinne eines klassischen Weihnachtsmarktes aufgebaut. Themenschwerpunkt dieses Weihnachtsmarktes ist die Fahrzeugpflege, wobei gemeinsame Benzingespräche, Lachen und Glühweintrinken unter uns Forumsmitgliedern ganz klar im Vordergrund stehen. Neben der Autopflege sorgen Bands, gutes Essen und reichlich Glühwein für gute Stimmung. Der Weihnachtsmarkt soll kurz vor Weihnachten ein Anlaufpunkt für alle Hobbyisten und Enthusiasten sein, die ihr Fahrzeug aus Leidenschaft gerne pflegen. Hier wird allen Besuchern die Möglichkeit gegeben ihre Hersteller anzutreffen, Fragen zu stellen und Produkte anzuschauen und direkt vor Ort konkret zu testen. Mit rd. 3.500 Besuchern und 26 erwarteten Ausstellern (genau Liste folgt noch) ist der Autopflege-Weihnachtsmarkt die größte Detailing-Veranstaltung in Deutschland.

Eintritt 5€, Kinder bis 12-Jahre frei. Beginn 14:00 Uhr, Ende ca. 22:00 Uhr. 

Empfohlene Kommentare

Sarah-Timo

Geschrieben

Heute Abend habe ich mal das diesjährige „Erkennungsschild“ fertig gebastelt.

4d0cf4cb-63b2-4bef-b032-9d1f785befb4.thumb.jpeg.9df86f824626d64e97f56c42a905a5d4.jpeg

Ich hoffe das es seitens der Forumsleitung in Ordnung geht das Schild so für ein paar Minuten einsetzen zu dürfen im Sinne der Forumsgemeinschaft (danke dafür). Wenn ihr dieses Schildlein seht, wisst ihr das ihr richtig steht…

IMG_4313.thumb.jpeg.a6693350d9492371865a1d40710f9c27.jpeg

Um 17:00 Uhr halte ich es hoch um uns alle zusammenzutrommeln. Weil noch nicht jeder jeden kennt, ist das die  einfachste Methode um sich zu finden. Der Treffpunkt ist wieder am Ende des Weihnachtsmarkts vor dem Sportlerheim (Holzhütte) lneben der Bühne. Einfach nach dem Einlass gleich rechts abbiegen und einmal runterlaufen bitte. Ich bin leider keine große Zeichnerin, habe aber dennoch versucht mal eine kleine Skizze für euch zu zeichnen, um sich unseren Treffpunkt besser vorstellen zu können (ich hoffe zumindest das es hilft)…

IMG_4314.thumb.jpeg.76449745c7b533db5ae21205ed94be2d.jpeg

Schönes Wochenende,

Sarah

• Gefällt mir 6
tobi70

Geschrieben

Der Lageplan ist wirklich lustig, wäre bei mir aber eine Katastrophe geworden 🤣

Das Schild ist wie letztes Jahr perfekt geworden. 

Es sieht ja so aus als ob wir dieses Jahr einige Leute mehr sind 👍

• Gefällt mir 2
Sarah-Timo

Geschrieben

vor 22 Stunden schrieb tobi70:

Es sieht ja so aus als ob wir dieses Jahr einige Leute mehr sind 👍

Das freut mich ganz besonders.
Der Faktor Mensch ist einfach wichtig👍🏼. Das Carpassion-Forum verbindet uns und führt uns irgendwo zusammen. Ob bei einer Ausfahrt, Weißwurst oder einem Glühwein. Ich finde es immer wieder faszinierend auch mal den Mensch hinter einem Usernamen kennenzulernen. Manche Forumsmitglieder sehe ich leider nur 1x im Jahr wegen der Distanz und den unterschiedlichen Himmelsrichtungen. Und da bietet sich der Weihnachtsmarkt in Zeitlofs natürlich gut an. Der Ort liegt relativ zentral in Deutschland und so ist die Anreise für die meisten Forumsmitglieder machbar.

• Gefällt mir 3
Benetton

Geschrieben

Am 21.10.2023 um 17:20 schrieb Sarah-Timo:

Das Carpassion-Forum verbindet uns und führt uns irgendwo zusammen. Ob bei einer Ausfahrt, Weißwurst oder einem Glühwein. Ich finde es immer wieder faszinierend auch mal den Mensch hinter einem Usernamen kennenzulernen. 

Darum gehts ich tue mehr wegen der Leute und Gespräche auf so Treffs gehen 

• Gefällt mir 1
Sarah-Timo

Geschrieben

Ein kurzes Update zum Weihnachtsmarkt:

In den letzten Tagen haben sich nochmals weitere Hersteller als Austeller angemeldet. Das Angebot wächst also weiter an und ich vermute mal schwer das da noch lange nicht Schluss ist. Der eine oder andere Nachzügler wird bestimmt noch dazu kommen. Man bekommt also Einiges zu sehen. Außerdem haben sich 3x Caterer angemeldet, die jeweils mit einem Special für gute Verpflegung sorgen werden. Einer davon ist spezialisiert auf selbstgemachte Burger aller Art und wird mindestens fünf verschiedene Burger anbieten. 🍔

• Gefällt mir 3
Sarah-Timo

Geschrieben

In gut 14-Tagen findet unser Weihnachtsmarkttreffen statt und es gibt bis dahin noch das ein oder andere Update. Heute hat der Veranstalter bekanntgegeben, dass es auch eine extra Hütte geben wird für die Zubereitung von frischem, traditionellem Kaiserschmarn. Wahlweise mit Rosinen und/oder Apfelmus. Mit den Einnahmen, sprich, durch jeden einzelnen gegessenen Kaiserschmarn, wird ein regionaler Kindergarten unterstützt und in Gemeinschaft mit der örtlichen Feuerwehr Kinder-Feuerwehrprojekte finanziert. Ich persönlich finde das eine gute Sache. Wer also zwischendurch Lust hat auf frischen, leckeren Kaiserschmarn, der kann hier genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun. 

• Gefällt mir 3
Sarah-Timo

Geschrieben

Ich wurde in den letzten Tagen nochmal auf Übernachtungsmöglichkeiten angesprochen. Im Gasthof „Zum schwarzen Ross“ in Zeitlofs (ca. 10 Fußminuten vom Weihnachtsmarkt entfernt) sind aktuell noch 1-2 Zimmer frei. Wer also spontan eine Unterkunft braucht könnte dort vielleicht noch etwas bekommen. 

Sarah-Timo

Geschrieben

Der Wettergott hat ein Einsehen mit uns. Die Vorausschau für unser Weihnachtsmarkttreffen nächsten Samstag schaut freundlich aus. Kein Regen und noch keine Minustemperaturen am Abend :-))!
IMG_4623.thumb.jpeg.31a0b969dde970b8265e31d30aaf9a63.jpeg

san remo

Geschrieben

Super, dann kann ich ja mit dem "Gelben" kommen😉

Leider muss ich aber ehrlich sein, wenn komme ich sehr kurzfristig.

Dort dann 3 in 1 Polish kaufende Grüße    San Remo

20230107_163607.jpg

• Gefällt mir 4
Ulf.M

Geschrieben

Moin

Na, trocken, dann kleine Temperaturen...., diesmal wird der Glühwein doppelt schmecken.

Freu mich schon auf Samstag.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 3
Sarah-Timo

Geschrieben

So sehe ich das auch @Ulf.M, diesmal schmeckt der Glühwein doppelt gut.🧉

Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit Herrn @san remo, ist schon wieder über ein Jahr her meine ich das wir uns gesehen haben. Ich freue mich wirklich sehr auf Samstag und euch alle! 

• Gefällt mir 3
MOK24

Geschrieben

Bei mir bleibt das gelbe Wunder in der Garage, der Wagen ist schon eingewintert. Bis Samstag! 👍

• Gefällt mir 1
dragstar1106

Geschrieben

Ja, wo isser denn, der Herr @san remo ? 😉

• Gefällt mir 1
jo.e

Geschrieben

Bin um 23:05 zu Hause angekommen nachdem 3/4 der 250 km mit starkem Regen und viel Wasser auf der Straße eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit verhindert haben.

Es war trotz dem Wetter ein gelungener Abend! Ich kannte natürlich auch an den Ständen nette Leute, aber alle Teilnehmer hier aus Carpassion waren sehr nett und wir hatten einen witzigen Abend. Danke an @Sarah-Timo für das tolle Geschenk!!! Jetzt hat man sich endlich persönlich kennengelernt. Nächstes Mal muss ich doch übernachten und einige Glühwein mit Timo mittrinken. War heute leider bei mir nicht möglich. Der Nachwuchs hat auch toll mitgemacht. Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

• Gefällt mir 8
Ulf.M

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen, wieder einige "neue" kennengelernt, wie von diesem Forum gewohnt, sehr sympathische Menschen, gerne wieder.

Mfg Ulf

(Übrigens, @jo.e: Hotel lohnt sich, der"absacker"hat bis eben gedauert....😁)

Vergessen: auch von mir ein Danke an Sarah für das schöne Geschenk, sowas ist richtig geil 👍

• Gefällt mir 3
michael308

Geschrieben

@Sarah-Timo

ich verspreche dir das ich nächstes Mal dabei bin.

liebr Grüße

Michael

• Gefällt mir 4
MOK24

Geschrieben

Guten Morgen,

auch von mir vielen Dank an Sarah für die tolle Organisation und das Geschenk. Jetzt haben wir etwas, woran wir uns auch abseites des Forums im echten Leben erkennen können.🙂

Trotz des eher schlechten Wetters war es ein schöner Nachmittag und Abend, ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und freue mich auch jedes weitere Event von carpassion in der "echten Welt!

Gruß

Martin

• Gefällt mir 6
tobi70

Geschrieben

Ich kann mich da nur anschließen. Es es war ein toller Abend mit tollen Leuten. Ein ganz besonderer Dank geht an @Sarah-Timo für das tolle Geschenk 🎁 was auch sofort zu gebrauchen war. Ich freue mich schon auf die nächsten Events.

• Gefällt mir 4
Delta HF

Geschrieben (bearbeitet)

Ich melde mich auch noch mal zu Wort.

Erstmal, vielen vielen Dank für die Orga und das super tolle Geschenk @Sarah-Timo! Wirklich eine klasse Idee. Richte Timo liebe Grüße aus ☺️

Es war schön mal ein paar Gesichter hinter den Nicknames zu sehen und kennenzulernen.

Man sieht sich bestimmt auch mal wieder auf irgendeinem Treffen.

Die Mikrofasertücher habe ich gestern schon genutzt - hervorragend! 😁

bearbeitet von Delta HF
  • Gefällt mir 2
Sarah-Timo

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich finde leider jetzt erst richtig Zeit zum Schreiben.

Eines jedoch vorab: Ich bin es die DANKE sagen möchte an EUCH!

Ihr habt dieses Treffen zu einem tollen Moment gemacht. Auch wenn das Wetter leider so gar nicht mitspielte und man gegen Ende glaubte der ganze Weihnachtsmarkt versinkt gleich im Meer. Es war Spitzenklasse und wir haben alle ganz viel gelacht. Ich habe mit Erlaubnis aller ein Gruppenfoto an anderer Stelle des Forums hochgeladen und ich denke man sieht das wir alle ein fettes Grinsen im Gesicht hatten. 

Ich habe mich sehr gefreut @Ulf.M nach über einem Jahr endlich wieder zu sehen. Und den wertgeschätzten @MOK24 endlich kennenlernen zu dürfen. Wir waren im selben Hotel einquartiert und sind uns bereits vor dem Weihnachtsmarktbesuch durch puren Zufall alle drei gleichzeitig auf dem Hotelparkplatz über die Füße gelaufen. Ulf kenne ich schon ein Weilchen und erkannte ihn sofort. Da ruft mir ganz lieb ein Herr aus der Ferne zu "du musst die Sarah sein, oder? Ich bin MOK24 von Carpassion". Und sofort war das Eis gebrochen:-))!. Danke lieber MOK24 das du da warst und die vielen tollen Gespräche mit dir und Ulf. Wir fuhren dann zu fünft zum Weihnachtsmarkt und wollten uns eigentlich wie geplant an den vereinbarten Treffpunkt stellen um 17:00 Uhr. Aber der Regen nahm stark zu und ohne Unterschlupf ging gar nichts mehr. Leider sagte dann auch der Eine oder Andere wegen des schlechten Wetters kurzfristig ab. Dank Ulf.M, der das Carpassion-Schild einfach in die Hand nahm und gut sichtbar wo platzierte, fanden sich nach und nach aber trotzdem einige Forumsmitglieder ein. Tolle Aktion von dir Ulf mit dem Schild, so kenne ich dich! Erst kam @dragstar1106, über den ich mir sehr freute, weil wir uns persönlich noch nicht kannten, dann @jo.e und schließlich @tobi70 und @Delta HF. Es floss reichlich Glühwein und wir machten es uns auf knapp 2x4m unter dem Vordach einer Bratwurstbude gemütlich. Jo.e, auf diesem Wege nochmal dankeschön an dich für den Kaiserschmarrn und den angenehmen Dialog miteinander. Es ging dann leider alles so schnell und ich hatte keine wirkliche Möglichkeit mehr irgendwie mich zu revanchieren bei dir mit einem Glühwein o.Ä.. Aber das holen wir gerne nach.

Ich möchte mir an der Stelle erlauben eine Lanze für einen weiteren Forumskollegen zu brechen, was mir ein ganz persönliches Anliegen ist. Lieber Delta HF, du hattest einen sehr sehr sympathischen Kollegen mit dabei, der schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier auf CP ist. Der gute "Herr M." (ich weiß nicht ob ich seinen Namen nennen darf, deswegen schreibe ich es mal so) hat super gut in die Carpassion-Runde gepasst und würde auch zukünftig mit seiner Story + Fahrzeug super gut das Forum hier bereichern. Herr M. soll sich mal einen Ruck geben und sich hier anmelden bzw. zu erkennen geben. Ich denke ich spreche hier für alle Teilnehmer des Abends das wir Herr M. herzlich gerne im Forum willkommen heißen. Ich freue mich auch das euch die kleine Aufmerksamkeit gefallen hat, welche ich mitgebracht habe. So eine Wollmütze kann man immer mal gebrauchen, gerade jetzt in dieser Jahreszeit oder auch beim Cabriofahren. Es ist nur eine Wollmütze, aber sie verbindet. Sie hat (für mich) so ein bisschen einen Club-Charakter und erzeugt ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich trage sie wirklich mit Stolz. Zumal sie das Emblem zeigt, welches uns alle hier erst zusammengeführt hat. CP. Und warm gibt sie halt auch noch.

MtzenI.thumb.jpg.2f7b2fd7770cf858c6b0aba7df6b2fe6.jpgMtzenII.thumb.jpg.2b951dc25aba497223c8ce227a03c045.jpg 

Ich hoffe wir sehen uns alle beim nächsten Weihnachtsmarkttreffen in 2024 wieder, vielleicht kommen auch ein paar neue CP´ler dazu. Ich habe hier schon vom lieben @michael308 gelesen das er Lust hätte dabei zu sein, was mich besonders freut. Jeder ist willkommen und nichts ist schöner als eine stabile Gruppe aus Carpassionisten mit vielen schönen Benzingesprächen. Vielleicht noch ein witziger Übergang zum Schluss. Mein Mann ist den halben Abend in Gespräche mit Jo.e und Delta HF versunken und irgendwann kam dann jemand und sagte "Treffen im Sommer, da im Juni". Ich hatte bisher noch gar keine Zeit meinem Mann davon zu erzählen und so bekam er das Forumstreffen zur LOH-COLLECTION eben von euch erklärt:D. Vielleicht sehen wir uns ja bereits dort (08.06.2024), ich erlaube mir den Kalendereintrag hier einfach mal zu verlinken:

Herzliche Grüße an euch alle und nochmals ein riesengroßes Dankeschön an euch für die tolle Runde❤️.

Wir sehen uns,

Sarah

• Gefällt mir 8
Delta HF

Geschrieben

Toller Text liebe @Sarah-Timo. Nochmals vielen Dank an dich.

Die CP Mütze wurde gestern schon auf dem Weg zum Spiel der Fraport Skyliners stolz getragen😁 Wirklich perfekt für die kühleren Temperaturen.

Du hast eigentlich alles perfekt beschrieben und ich freue mich schon auf das Treffen bei der Loh Collection nächstes Jahr.

vor 18 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der gute "Herr M."

Ja der gute @miraculixaner hat mir sogar versprochen, dass er sich hier heute vorstellen wird. Nach deinen netten Worten hat er eh keine Wahl mehr 😄

Also Maurice, hau in die Tasten im Vorstellungsbereich.

• Gefällt mir 3
jo.e

Geschrieben (bearbeitet)

@Sarah-Timo

Da gibt es nichts zum Revanchieren. Hab ja auch ne tolle Mütze von dir bekommen und die Hälfte des Umsatzes vom Kaiserschmarrn kam auch noch einem Gnadenhof zu Gute, der viele Tiere beheimatet. 

Aber sage mal: Wo in diesem Forum finde ich das nette Bild? Edith: Gefunden. :D

bearbeitet von jo.e
  • Gefällt mir 2
Delta HF

Geschrieben

@jo.e im Thread "Die kleinen Dinge des Lebens"

• Gefällt mir 4