Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Detailing Weihnachtsmarkt

    

Sarah-Timo
Community Kalender

Termindetails

DETAILING WEIHNACHTSMARKT

Der Detailing Weihnachtsmarkt in D - 97799 Zeitlofs, Baumallee 34, ist der erste seiner Art sein und wie im Sinne eines klassischen Weihnachtsmarktes aufgebaut, allerdings auf die Thematik Fahrzeugpflege bezogen. Neben viel Autopflege sorgen Bands, gutes Essen und reichlich Glühwein für gute Stimmung. Der Detailing Weihnachtsmarkt soll kurz vor Weihnachten ein Anlaufpunkt für alle Hobbyisten, Enthusiasten und Gewerbetreibende sein, die das ganze aus Leidenschaft betreiben. Er soll allen die Möglichkeit geben ihre Hersteller anzutreffen, Fragen zu stellen und Produkte zu Testen und anzuschauen, den Besuchern die Möglichkeit zu geben sich mit ihrer Marke noch verbundener zu fühlen. 2019 konnten über 1.000 Besucher verzeichnet werden, 2021 bereits über 2.000 Besucher, 2022 werden ca. 3.000 Besucher erwartet. Damit ist der Detailing Weihnachtsmarkt die größte reine Detailingveranstaltung in Deutschland.

Eintritt 5€, Kinder bis 12-Jahre frei. Beginn 14:00 Uhr, Ende ca. 22:00 Uhr.

 

AUSSTELLER 2022:

Nanolex

Sonax

REFLECTED

Colourlock

The Rag Company

Max Protect

LMX Ledermax

Aenso

Paintappeal

Autolackaffen

IDA Germany

Art De Shine Germany

Cleanlab

FIREBALL Germany

SG Maschinen

Kamikaze Collection Germany

FreyChemie

FLEX

SAFE-SHIELD

Dr. WACK

MODESTA

ChemicalWorkz

ONEWAX

AXA Versicherung

APS


Empfohlene Kommentare



Grrrrr, warum gibt es sowas nicht bei uns hier "oben"? Hört sich interessant an, mal sehen, ob ich Zeit für die "Weltreise" dahin hab...

MfG Ulf.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ulf.M:

Grrrrr, warum gibt es sowas nicht bei uns hier "oben"? Hört sich interessant an, mal sehen, ob ich Zeit für die "Weltreise" dahin hab...

MfG Ulf.

Falls du den Weg auf dich nehmen solltest, melde dich gerne vorher bei mir Ulf. Dann trinken wir einen Glühwein zusammen! Dieses Event ist wirklich eine tolle Veranstaltung, von der man viel Wissen und reichlich Erfahrungswerte für die Zukunft mitnehmen kann. Für mich ist dieser Event die Autopflege-Veranstaltung in Deutschland schlechthin. Vor allen Dingen kann man hier viele Sachen ausprobieren, von verschiedenen Poliermaschinen, über Polituren, Pads, Mikrofasertücher, Lederpflegen uvm. Und die Namen der Hersteller, die dort ausstellen, sprechen für sich - dabei handelt es sich in meinen Augen um die Crème de la Crème der Autopflegebranche.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Grrrrr, warum gibt es sowas nicht bei uns hier "oben"? Hört sich interessant an, mal sehen, ob ich Zeit für die "Weltreise" dahin hab...

MfG Ulf.

Und nach Südtirol hättest Du auch schon fast die halbe Strecke geschafft 😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb san remo:

Hört sich gut an, ist auch nicht so weit weg von Wiesbaden, kommt Ihe auch @Sarah-Timo?

 

 

Na logisch. Sieh‘ zu das du auch vorbeikommst bitte. Dann sehen wir uns auf jeden Fall. :-))!
Vielleicht bietet es sich ja an (falls Interesse daran besteht) dort auf dem Weihnachtsmarkt einen Treffpunkt unter Forumsmitgliedern zu vereinbaren. Dann könnte man geschlossen den einen oder anderen Glühwein genießen und Benzingespräche führen?!

Und @Ulf.M packt in seinen Koffer bitte noch @BWQ und @michael308 ein.🙏.

Link zu diesem Kommentar
Ulf.M

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt:).

Habe vom 13. bis 20. 11. Urlaub im Bayrischen Wald gebucht, Urlaub habe ich aber schon ab Freitag.

Werde also Freitag, 11.11. gemütlich nach Zeitlofs anreisen (Hotel für 2 Nächte muss ich noch finden), Samstag zum Glühwein trinken (und evtl. Pflegetipps abholen) kommen und Sonntag weiter in den Bayrischen Wald fahren.

Das mit dem "Forumstreffen" ist keine so schlechte Idee, sehe ich auch mal San Remo wieder.:vollgas:. Nur ob ich @BWQmitkriege, weis ich nicht:)

MfG Ulf.

PS: @tobi70: Wenn Du "um die Ecke" wohnst, hast Du vielleicht eine Empfehlung für ein (nicht Ar... teures) Hotel?

bearbeitet von Ulf.M
Link zu diesem Kommentar

Also @Ulf.M wo Du immer wieder solche Zeit und Ziele aus dem Hut zauberst, da muss ich einfach auch dazu kommen.

Evt. könnten ja @Sarah-Timo mir noch schnell die Prüfung zum Braun Gurt im Schotokan abnehmen die ich 1978 verpatzt habe, denke allerdings ich werde mich danach in eigene Behandlung begeben.🤩

 

Rückenlahme Grüße  San Remo

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Also Herr @san remo überrascht mich immer wieder aufs Neue mit ungeahnten Talenten. Wir beginnen bitte direkt vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt zur Braungürtelprüfung Herrn Remos mit einem ausgedehnten Aufwärmprogramm von Innen mit reichlich Glühwein. Es folgen gesprungene Kicktechniken in Richtung Bratwurst- und Steakimbiss. Anschließend sollten wir eventuell nochmal das Aufwärmprogramm intensiv wiederholen. Ich empfehle leichtfüßige Meidübungen in beiden Kampfauslagen um den Donut-Stand herum, denn dieser bietet heftiges K.O.-Potenzial. Kurze, schnelle Aufwärtshaken zu den von den Süßwarenhütten hängenden Lebkuchen setze ich voraus. Nach weiterem Aufwärmprogramm von Innen gehen wir dann fließend auf die Fallschule über, speziell Flugrollen rückwärts über ein Hindernis in Richtung Poliermaschinen. Die Poliermaschinen sollten wir dann aber bitte nur mit reichlich Sicherheitsabstand zu den anderen Besuchern des Weihnachtsmarktes testen, sonst schmeißen die uns dort raus...🤪😂.

 

Einen genauen Zeitpunkt/Treffpunkt vor Ort können wir hier ja alle noch Anfangs November miteinander vereinbaren. Eventuell gesellt sich noch das ein oder andere Forumsmitglied dazu und die Truppe wächst noch ein wenig. Musikalisch wird das Event übrigens von zwei Bands begleitet, eine Band ist die Gruppe von Andreas Kümmert (Voice of Germany Gewinner 2013), die viel Blues, Soul und Rock spielt. 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.9.2022 um 20:18 schrieb Ulf.M:

Wenn Du "um die Ecke" wohnst, hast Du vielleicht eine Empfehlung für ein (nicht Ar... teures) Hotel?

Sehr gerne. 

Dorint in Bad Brückenau oder Badhotel Bad Brückenau. 

Forumstreffen wäre wirklich gut 👍 

Link zu diesem Kommentar

Unsre Tochter wohnt im Nachbarort das ist keine dreißig Minuten weg von uns. Wir fahren am selben Abend halt in Urlaub und da wirds etwas knapp mit Weihnachtsmarkt für mich ich schau mal ob ichs einrichten kann ich tue vielleicht spontan dazukommen bringe dann meinen Enkel mit. So ein Glühwein trinken unter Forumskollegen find ich schon eine klasse Idee.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern meine Eintrittskarten für den Weihnachtsmarkt am 12. November bekommen. Damit steigt meine Vorfreude auf dieses Event und natürlich auf euch und viele schöne Benzingespräche. Die Eintrittskarten sind aber lediglich nice-to-have und garantiert kein Muss. Das ist nur so eine obligatorische Sache. Zu 100% jeder wird reingelassen und garantiert jeder kann den Weihnachtsmarkt besuchen kommen, auch spontan Entschlossene. Man kann einfach am Eingang den Eintritt bezahlen (5€). Bis spätestens nächsten Samstag also! ✌🏼

8914B4D9-8851-4A43-9C5C-2713B107E536.thumb.jpeg.c284d84019115429d0aa2e243006190e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb tobi70:

Wie erkennen wir uns denn gegenseitig?

Das ist ein sehr gute Frage. Also ich habe auch kein Problem damit ein Stück Karton in die Höhe zu halten mit der Aufschrift „#Carpassion💖“ wenn es dazu dient gleichgesinnte Menschen zusammen zu führen. Ist zwar hemdsärmelig, aber effektiv :welcome:. Auf dem Weihnachtsmarkt selbst gibt es am Ende des Geländes ein festes Gebäude. Das ist eine Sportheim und dient an diesem Tag zur Ausstellung von E-Bikes, Spirituosen und Weihnachtsgebäck. Direkt daneben befindet sich übrigens auch die Gastronomie mit Glühwein, Steaks, Bratwürsten, Crêpes etc. Vielleicht wäre vor dem Sportheim (steht groß „Sportheim SV Zeitlofs“ drauf) spontan gedacht ein geeigneter Treffpunkt für alle Foristen. 
Welche Uhrzeit schwebt euch denn so vor, 16:00 Uhr? Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee offen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hört sich doch gut an. Ich bin vermutlich etwas früher dort.

 

Für alle die sich noch nichts darunter vorstellen können:

 

Dann machst Du das mit dem Karton vor dem Sportheim 😉

Link zu diesem Kommentar
Ulf.M

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

werde bereits Freitag spät nachmittags beim Badhotel "eintrudeln", fahre hier morgens los. Freue mich schon, evtl. noch jemand schon Freitags da?

Mit dem Pappschild ist eine gute Idee, mal sehen, wann die Sarah und Timo wegsperren, wenn die da mit Pappschildern stehen, nicht das das noch jemand mit einer Demo verwechselt, man weis ja nie....:ichbindoof::)

MfG Ulf.

Hmmm, wenn man die Wettervorhersage für das WE so liest, sollten wir vielleicht über Eistee, statt Glühwein nachdenken...

bearbeitet von Ulf.M
Link zu diesem Kommentar

Die Wettervorhersage für den Weihnachtsmarkt am nächsten Samstag sieht schon mal gut aus. Den ganzen Tag trocken, die Sonne kommt zum Nachmittag auch durch und Abends wird es nicht zu kalt bei ca. 6 Grad. Alles unter 7 Grad, also Winterreifen-Niveau, legitimiert dann auch zum Glühweintrinken finde ich:wink:. Das Pappschild ist auch schon in der Mache:D. Ich habe übrigens im gleichen Hotel ein Zimmer reserviert wie du @Ulf.M. Vielen Dank auch für die Empfehlung an dieser Stelle bitte an @tobi70.      

Link zu diesem Kommentar

So,

Bin angekommen,obwohl Freitag ist,kein Verkehr. Werde mir das hier in Bad Brückenau mal jetzt in aller Ruhe ansehen....

Wie war das noch mal morgen?wann und wo Treffpunkt?

Mfg Ulf 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Ulf.M,

schön das du gut angekommen bist.

Also der letzte Stand war:

Treffpunkt um 16:00 Uhr vorm Sportheim auf dem Weihnachtsmarkt. Das Sportheim liegt am Ende des Weihnachtsmarktgeländes und dient an diesem Tag zur Ausstellung von E-Bikes, Spirituosen und Weihnachtsgebäck. Als Erkennungszeichen habe ich ein Schild gebastelt, welches ich dann in die Höhe halten werde mit dem Aufdruck #Carpassion💖. Das ganze sieht dann so aus:

28458691-1EEC-4858-9FF0-34BE1D7B524D.thumb.jpeg.2e4e657fe2083cad17d4f7f6a6bab8a0.jpeg

Da es ein lockeres, ungezwungenes Miteinander sein soll, denke ich wird sich alles weitere vor Ort ergeben. Ich freue mich einfach sehr darauf weitere Forumsmitglieder kennenzulernen, auf gute Benzingespräche und auf eine gute Zeit miteinander morgen.:-))!

Link zu diesem Kommentar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...