Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. FerrariSpider360

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Sehr schön und danke für die Information
    • 63 Antworten
  3. FerrariSpider360

    Neu dabei, danke für die Aufnahme

    Hallo und herzlich willkommen
    • 1 Antwort
  4. Hi Uwe, poste doch mal Bilder Deines Autos, sodass man sich vorstellen kann, wie Du argumentieren kannst. Kleine einzeilige Kennzeichen sind äußerst schwierig, hier bei uns in Nordbayern bekommen das nur amerikanische Autos, die bauartbedingt nur kleine Kennzeichen aufnehmen können und auch keine europäische Variante der Stoßstange verfügbar ist
    • 1 Antwort
  5. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Wir wollen Mitte Juni ein paar Tage an den Gardasee. Waren schon Jahre nicht mehr dort, da die Hotels zumeist vom Ambiente/Style gefühlt im Jahr 1986 bis bestenfalls 1992 stehengeblieben sind. Inzwischen gibt es einige Südtiroler Hoteliers (Quellenhof, Cape of Senses usw.), die dort endlich frischen Wind reinbringen. Zielort soll Sirmione sein. Da wir hier ja einige Profis haben, welches Hotel könnt Ihr denn dort oder in unmittelbarer Nähe empfehlen? Seeblick wäre schön… 😊
    • 1.091 Antworten
  6. Heute
  7. Moin, kann mir jemand einen Gutachter empfehlen der in Hamburg beim St.VA zugelassen ist und mir bestätigt das ein US SLK AMG ein kleines Nummernschild gehört? Ich will das Kuchenblech hinten loswerden und es passt eben nicht in die, baulich vorgegebene Lücke in der Heckklappe Danke im Voraus
    • 1 Antwort
  8. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Danke für deinen Hinweis. Ich könnte schwören das am Donnerstag eine andere Zweitmesse stattfand als die „Invest“. Und habe das mal eben gecheckt. Tatsächlich fand am Donnerstag neben der Retro-Classic die „Control“-Messe statt (Messe für nutzbare Technologien und Verfahren zur industriellen Qualitätssicherung). Daher auch die Werbung überall mit Elektronik/Maschinen etc. Die Investmentmesse ist für Freitag + Samstag angesetzt. Die Messehallen werden also gut genutzt die Tage für wechselnde Themenschwerpunkte. LG, Sarah
    • 12 Antworten
  9. Gute Abend, ich bin Uwe aus Hamburg und seit kurzem Besitzer eines SLK AMG 32 Bj. 2001 US Import Vielen Dank für die Aufnahme Ich werde die Tage Fotos von meinem neuen Wagen posten Freue mich auf Tips und Tricks zum Thema 32er Wie so viele kämpfe ich für die Ausnahmegenehmigung um ein kleines Kennzeichen für den Wagen vom Strassenverkehrsamt Hamburg zu erhalten .... Schönen Abend aus Hamburg
    • 1 Antwort
      • 3
      • Gefällt mir
  10. Louis57

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Coppa d`Oro delle Dolomiti, ist eine Oldtimer Veranstaltung mit Ergänzung durch moderne Sportwagen in Cortina. Ursprünglich ein richtiges Rennen in den 50ern.
    • 229 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. Oder auch der Strietzel die finde ich aber beide (also auch Röhrl ) schon eher prominet daher bestimmt falsch…
    • 893 Antworten
  12. Maadalfa

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Noch ein schöner Beitrag zur GOAT Diskussion:
    • 136 Antworten
  13. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Etwas Off-Topic, aber heute auf Arte erschienen. Das nüchterne Format "Mit offenen Karten" ist ja schon seit Jahren bekannt. Fand ich interessant um aktuelle Größenordnungen zu sortieren.
    • 94 Antworten
  14. laie24

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Ja, und zwar dauerhaft.😀 danke!
    • 63 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  15. Thorsten0815

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Und, nun ist der / die Fehler weg? Wenn ja freue ich mich für Dich und danke für die Rückmeldung.
    • 63 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. 308 GT

    Zündkerzenbild vom 308 gtsi

    Servas Hannes Wer hatt Dir einsugeriert das du einen CO wert von 3,7% Einstellen sollst.Den kannst nach Alaska schicken zum Schneeflocken Zeichnen. Der richtige Wert für eine Bosch K-Jetronic Einspritzanlage ist Maximal 1,5-2%CO Bei so einen niedrigen CO Wert hast Du immer eine Helles Kerzenbild, egal ob 1% oder 2%CO. Einspritzmotore kannst nicht nach dem Kerzenbild einstellen. Wenn Du aber so fett stellst auf 3,7% ist klar das die Kerzen schwarz sind und der Motor Zündaussetzer hatt. Ein gutes Kerzenbild hast nach 10 km normales Überland Fahren. Wenn Du vorher die Kerzen gut gebutzt hast und der Motor Betriebstemperatur hatt. Du sollst aber nie Vollgas geben,da dann mehr Benzin eingespritzt wird und das Kerzenbild richtung schwarz aussehen läst. Allso immer mittlere Drehzahlen und vor dem abstellen auf keinen fall nochmal einen Gasstoss machen. Bei Vergaser Motore gilt das gleiche aber noch sehnsiebler Gas geben,damit die Beschleuniger Düsen keinen Kraftstoff Einspritzten und das Kerzenbild schwarz machen. Ich stelle die Vergaser Motore auf 3,8-4%CO ein. Die Italienischen Werkstätten sogar bis zu 4,5%CO. Vorallen die 12 Zylinder. Alles Gute 308 GT
    • 9 Antworten
  17. Schnittlauch

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    @capricorn71 Danke für deine http-Verknüpfung. Hätte ich das nur mal ein paar Stunden früher gewußt. Dort hatte ich mal eine Freundin. Ich hätte die Personen am Stand angesprochen. Und schwäbisch beherrsche ich auch noch.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. laie24

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Hallo Profis, ich wollte Euch einen Status zu meinem Problem mit den Phasenversteller geben. Ich hatte doch Probleme damit, könnt ihr Euch noch erinnern??? Also ,der Wagen war beim Freundlichen und sie haben den Phasenversteller komplett getauscht
    • 63 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  19. Schnittlauch

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Das ist die „Invest“. Streng getrennt Von der „Retro Clasics“. Carola Ferstl, Frank Thelen, Alfred Maydorn (Invest) hätte ich gerne mal gesprochen. Die Parkplatzsituation war etwas herausfordernd, es hat dann aber doch gepaßt.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. capricorn71

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    @Sarah-TimoVielen Dank für die Bilder von der Messe. Ich werde es dieses Jahr nicht schaffen, dort hinzugehen. Besonders interessant finde ich den schwarzen Flügeltürer Zuerst dachte ich, dass es ein Kodiak F1 ist. Bei näherem hinsehen ist mir die Typenbezeichnung H111 aufgefallen. Offensichtlich ein Eigenbau und Einzelstück: http://www.wankel-spider.de/journal/downloads/journal_58_2007/12-HE111.pdf
    • 12 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  21. Würde auf "Uns Walter" passen, also Walter Röhrl.
    • 893 Antworten
  22. GT730

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Zum einen kannst du Fiorano nicht mit der Nordschleife vergleichen und zum anderen sind die Fiorano Zeiten auch Werbung. Ich gebe dir recht, dass der XX der faire Vergleich ist auch wenn der XX für mich kein Hypercar ist. Wenn du beide Autos mal gefahren bist und nicht nur auf der Autobahn, dann weißt du, dass der 296 schneller auf der Nordschleife ist.
    • 352 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. BMWUser5

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Nein, das ist falsch. Eigentlich sollte man den AMG One, wenn überhaupt, mit dem Ferrari SF90 XX vergleichen. Beide sind für die Rennstrecke konzipiert.
    • 352 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ok, dann starten wir eine neue Runde... 1. Ich bin männlich, ü70 und lebendig 2. Ich bin keine prominente Persönlichkeit im eigentlichen Sinn 3. Richtig verrückten Autoenthusiasten bin ich ein Begriff 4. Sportwagen mochte ich schon immer, am liebsten Mittelmotorsportwagen 5. In Deutschland geboren und aufgewachsen 6, Gelte es kreativ und überaus intelligent
    • 893 Antworten
  25. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Bis die Investitionen für Forschung und Entwicklung wieder drin sind, wird sicher einige Zeit vergehen. Ungewöhnlich ist das aber nicht, gerade wenn man neu am Markt ist. Tesla hat z.B. immer viel über den Verkauf von CO2-Zertifikaten querfinanziert. Aber dort scheinen die goldenen Jahre ohne echte Konkurrenz nun auch vorbei zu sein.
    • 94 Antworten
  26. skr

    Urus SE wurde vorgestellt

    Also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt. In der richtigen Farbe sieht der neue Urus SE doch richtig fesch aus...
    • 26 Antworten
      • 8
      • Haha
  27. isderaimperator

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    nur zu Info für Euch (Spezialisten). Die Sport Auto bekommt das Auto nur für ein paar Tage und hat, wenn es hoch kommt 2-3 Runden Zeit Ihren Supertest auf der NS zu fahren. Ein Werksfahrer hat ganz andere Rahmenbedinungen, inkl. der Möglichkeit des Vollverlust. Da wäre es traurig, wenn der "Zeitungsfuzzi" schneller wäre.
    • 352 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...