Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Hi @Lagu, tatsächlich findet die Retro Classics dieses Jahr wieder in Kombination mit einer anderen Messe statt (irgendwas mit Elektronik). So kann man teilweise nicht einfach in die andere Hälfte des Messegeländes reinlaufen. Es gibt für die Besucher der Automesse vorgesehene Zugänge. Da muss man sich etwas orientieren. Bissl‘ kompliziert gemacht, aber passt schon irgendwie. @mercedes martin Danke für deine Information und die Richtigstellung Martin. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht mit dem Namen. Ich habe irgendwas mit classic gelesen und dann classic-data assoziiert bzw. geschrieben, was natürlich nicht richtig ist. Verzeihung. Den etwas Porsche- und Mercedes-lastigen Mix der ausgestellten Fahrzeuge kann ich nur bestätigen. Das ist mir auch über die Jahre schon aufgefallen und gefällt mir persönlich ganz gut. Danke auch für deinen Link, den habe ich mir gleich mal abgespeichert. Finde ich super und interessante Sache mit den Werten und dem gebotenen Überblick.
    • 8 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. twj64

    Fehler beim Übertragen von Google-Maps in Porsche Roads

    Hallo @burkhardrandel, das ganze ist bei Tomtom kein Hexenwerk.🤷‍♂️ Hilfe gibt es hier: https://help.tomtom.com/hc/de-at/articles/360013958599-Elemente-in-Plan-TomTom-com-importieren und hier als bebilderte Anleitung (s.u.). Nach meiner Meinung ist TomTom bisher die beste Routennavigation für Touren neben Calimoto. Das ist aber nur mein persönliche Meinung. Für die Tourenplanung nutze ich das kostenlose TyreToTravel (bzw. jetzt TyreToNavigate), da man die dort geplanten Routen direkt in seinen TomTom-Account überspielen kann. TyreToNavigate gibt es hier: https://tyre2navigate.com/?lang=de
    • 14 Antworten
  4. GT730

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Um es mal etwas aufzuschlüsseln: Christian Gebhardt ist folgendes gefahren in der sport auto Anbindung (4.4 Sekunden langsamer als die volle Runde): 296: 6.58 GT Black Series: 6.52 Maro Engel ist folgendes gefahren in der sport auto Anbindung: GT Black Series: 6.43 Maro Engel ist folgendes gefahren in der vollen Anbindung: AMG One: 6.35 Das heißt, dass Christian Gebhardt in etwa 9-10 Sekunden langsamer ist als ein professioneller Rennfahrer. Das heißt beim 296 wäre eine Zeit von 6.48 drin bei der sport auto Anbindung. Der AMG One würde in der sport auto Anbindung auf 6.31 kommen. Das heißt es liegen ca 17 Sekunden zwischen den beiden Autos. Und der 296 ist schneller als der SF90. Und 17 Sekunden sind Welten...
    • 349 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  5. Heute
  6. Lagu

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Ist die Retro in allen Messehallen, oder wieder mit ner Nahrung-Genussmesse o.ä. gemischt?
    • 8 Antworten
  7. Andreas.

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Nimm die F1 Strecke, da klappt das
    • 349 Antworten
      • 1
      • Haha
  8. mercedes martin

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Das sind die von Classic Analytics ermittelten Preise, nicht die von Classic Data. Die abgedruckten Preise sind die Marktwerte, die Händlerverkaufspreise (= Wiederbeschaffungswerte ) sind diese Preisangaben plus in der Regel 20%. Online kann man sich für sehr viele weitere Fahrzeuge die Marktwerte ansehen und auch kostenlos für Zust. 1 bis 5 herunterladen: https://www.classic-analytics.de/de/oldtimerpreise Stuttgart hat mir immer gut gefallen, die Retro Classics war meist mehr Porsche - und Mercedes-Benz - lastig als die TC in Essen, was mir immer gut gefiel. Bin da von 2004 an jedes Jahr auch hingefahren, bis dann 2012 beide Messen am selben Termin sattfanden. Da habe ich mich wegen der Nähe für Essen entschieden, später war mir Stuttgart immer für den einen Tag zu weit...
    • 8 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Tom_H

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Aber nur, wenn sie nicht versuchen "Show" zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Tom
    • 349 Antworten
  10. racer3000m

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    eine richtige Schelle hat noch niemals geschadet, da mussten wir damals in der guten alten Zeit noch durch, stimmts?😂
    • 362 Antworten
  11. Lagu

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Womöglich ein Fahrzeug ohne Katalysator................. ein maßloser, gar niederträchtiger CO2 Angriff auf die innerstädtische Bevölkerung
    • 362 Antworten
      • 2
      • Haha
  12. Andreas.

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ging nicht um den Rekord an sich, aber der Unterschied zum 296 ist gewaltig. Nur um die vorigen Aussagen etwas mit Datenmaterial zu füttern. Der SF90 wird nicht wirklich schneller sein als der 296 auf der Nordschleife, nehme ich an?
    • 349 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. michael308

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ich durfte auch schon neben diversen Profis auf verschiedenen Rennstrecken Platz nehmen……jedesmal hatte ich anschließend das Gefühl nicht Autofahren zu können 😩😩😩
    • 349 Antworten
      • 7
      • Haha
  14. Sarah-Timo

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Haha Jens, ich lache mir wirklich gerade einen Wolf 🤣 *BauchkrampfAlarm*. Der Anzeigenhauptmeister von heute ist auch nicht mehr das was er mal war.
    • 362 Antworten
  15. Jens klt

    Selbstjustiz oder verständlicher Selbstschutz

    Ich bin zutiefst schockiert und empört. Wo ist der Anzeigenhauptmeister, wenn man ihn braucht? Das (zoombedingt) etwas pixelige Brautpaar mit ihrem Personenkraftwagen, Fabrikat Fiat, hat - so ist anzunehmen - eigenmächtig und ohne frist- und formgerecht erhaltene ordnungsbehördliche Genehmigung in Köln einen Poller aus der Erde entfernt und das Kraftfahrzeug domseits an der Deutzer Fußgänger-Promenade positioniert. Dieser schier unerträgliche, ja unaushaltbare Rechtsbruch wird durch umherstehende Bürger sogar noch druch Anfertigung von Lichtbildern dokumentiert. Niemand schreitet ein! Die Kreispolizeibehörde ist meinserseits informiert, der Helikoptereinsatz wünschenswert. Sämtliche umherstehenden Personen nebst weiß umhüllter Mitbürgerin sollten zwecks Feststellung der Personalien unverzüglich abgeführt und erkennungsdienstlich behandelt werden. Mit einem Poller fängt es an, mit einem Atomangriff hört es auf. Wehret den Anfängen! Welch Unglück wird diese Ehe hervorbringen, wenn sie bereits mit einem Parkverbot beginnt? Mein Herz ist gebrochen. 😉
    • 362 Antworten
      • 4
      • Haha
  16. GT 40 101

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Habe das Buch auch nochmal rausgekramt: der 2V benötigte laut AMS 8-0 sec. auf 100km/h der 4v 6-0 sec, mit praktisch identischen Fahrwerten wie der Carrera ohne Kat mit 231 PS. Das jemand wie michael 308 einen 2V genauso flott bekommt bezweifle ich keineswegs, aber das braucht Fachwissen und Erfahrung!!! Aber was solls, ich halte es mit Andi Möller: 2 Ventiler oder 4 Ventiler----Hauptsache Italien 💗
    • 52 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  17. ChrisM612

    Eine interessante Variante F430 zu fahren

    @kmdx Glaube nicht das es 50 waren...
    • 4 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. burkhardrandel

    Fehler beim Übertragen von Google-Maps in Porsche Roads

    Danke für die weiteren Erläuterungen! Per Suchfunktion (!) innerhalb von Tom Tom auf dem PC bin ich auf die Funktion "Plan.TomTom.com" gestoßen. Von dort an läuft es wie von Dir geschildert. Allerdings habe ich nicht gefunden, wie man eine andere Datei importiert, sondern lediglich eine GPX-Export-Funktion. In meinem konkreten Fall würde dies wohl bedeuten, dass ich die zahlreichen Google-Maps-Dateien, die ich für eine einwöchige Tour angelegt habe, erneut in Plan.TomTom.com eingeben müsste, was nicht meine favorisierte Vorgehensweise wäre. Ich versuch´s zunächst einmal mit der unter dem Post von gestern geschilderten Vorgehensweise, also die Abweichungen in Roads durch Eingabe weiterer Wegpunkte in Google-Maps zu korrigieren. Einmal hat dies, wie ebenfalls geschildert, bereits funktioniert. Grüße burkhardrandel
    • 14 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. racer3000m

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    oh Gott ich würde wohl 20 Minuten brauchen über die Nordschleife, egal mit was 😂Spass beiseite, der One ist ein absolutes Kunstobjekt finde ich und ob man den auf der letzten Rille fährt als Besitzer ist dann eher unwahrscheinlich, es ist wohl eines der sehr besonderen Autos der Welt und man sollte da nicht alles auf die Waagschale legen oder versuchen den ein oder anderen Owner das Fahrzeug madig zu machen.
    • 349 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. michael308

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Aber im Ernst…….die Zeiten kannst du wirklich nicht vergleichen, der AMG One musste zwingend diesen Rekord holen…….stell dir mal vor die wären die offizielle Strecke vom 24h Rennen gefahren und wären hinter diversen Porsche, AMG und Ferrari. Die werben mit „Rennwagen mit Strassenzulassung“. So what……ich bin die Nordschleife auch nie unter 8 min gefahren 🤣🤣🤣🤣
    • 349 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. Jones16v

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Christian Gebhardt ist sicher kein schlechter Fahrer. Man kann ja trotzdem versuchen den Werksfahrer mal rauszurechnen. Wenn man z.B mal die 991.2 GT3RS Zeiten nimmt: Christian Gebhardt - 7min05,41s (Sport Auto Hotlap) Kèvin Estre - 6min56,4s (offizielle Porsche Zeit) Also gerade mal 9s auseinander, wobei die Luft nach unten sicher eher dünner wird. Dann bleibt die Uhr bei einem Werksfahrer im 296 GTB bei 6.49min stehen, also 15s langsamer als ein ONE, der nicht bei optimalen Bedingungen und nicht am absoluten Limit unterwegs war. Man kann von der Karre halten was man will, aber eine absolute Benchmark auf eine Runde ist sie sicher.
    • 349 Antworten
  22. G1zM0

    F1 Saison 2024

    Allerdings sind die Gespräche über die aktuellen Entwicklungen das spannendste seit der 2008er Saison. Ausnahme waren da nur das interne Duell Rosberg-Hamilton und 2021 MV-LH, eventuell kurzzeitig noch Webber-Vettel. 😂
    • 769 Antworten
      • 1
      • Haha
  23. ChrisM612

    Chiron Nachfolger mit V16 Hybrid

    Die erste Testmule wurde auch erwischt..
    • 33 Antworten
  24. ChrisM612

    Jaguar F-Type P575 Kaufberatung

    Den größten Teil davon hat in meinem Fall der Händler geschluckt, dem kann ich entspannt entgegen schauen. Ich habe über Monate den großen Lagerplatz des Händlers beobachtet und festgestellt das bei den ca 50 F Types Lagerneuwagen die dort standen über diesen Zeitraum nahezu null Bewegung drin war bzw bei den 575er Modellen gar keine und da wusste ich ja was dort Phase ist und hab einfach mal unverbindlich Kontakt mit dem Verkauf aufgenommen. Es war nie geplant nen F Type zu kaufen aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis konnte ich nicht Nein sagen.
    • 13 Antworten
  25. Maadalfa

    F1 Saison 2024

    Die fehlende Konzentration ist darauf zurückzuführen, dass ich mittlerweile selbst bei Gesprächen über die F1 einschlafe 😁
    • 769 Antworten
      • 2
      • Haha
  26. Andreas.

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Du verarscht dich mit deiner Theatralik selbst, es sind die offiziellen Zeiten. Hole dir eine Zeit mit einem Werksfahrer des 296 GTB und vergleiche einfach selbst. So ganz „Testredakteur“ passt nicht, aber mit ausreichend Smileys wird das schon klappen … von wegen Autoquartett und so Vergleiche Gebhardt-Zeiten mit den Wertsfahrern bei den 24h & anderen Tests, das sind keine Welten dazwischen, max. 5% langsamer.
    • 349 Antworten
  27. michael308

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    🤣🤣🤣🤣🤣ein Testredakteur einer Autozeitung gegen Maro Engel ……du willst mich jetzt verarschen…..wenn die Zeit von Luca Ludwig gewesen wäre hättest du eine Aussage.😉
    • 349 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...