Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. maniac669

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Meiner meinung gehören Hypercars bald der Vergangenheit an... Durch die Hybridisierung und Technik ist es zu leicht geworden selbige durch normale Autos zu schlagen... Warum 3+ Mio ausgeben für ein Auto wenn ich eins kaufen kann für 2-500k das das selbe kann? Klar der Schwanzvergleich lebt weiter aber soll ja auch noch rationale Menschen geben... Man sieht ja am Taycan Turbo GT was jetzt schon möglich ist... das wird noch wilder... Und was den One angeht: Ist ja toll das er auf der Nordschleife so schnell ist (wo Ihn sowieso nie jemand jemals fahren wird) - leider schlägt Ihn der Taycan Turbo GT auf jeder Landstrasse (Was aber auch wurscht ist da die Kisten ja sowieso alle nur in Garagen stehen). Hab ne neue Geschäftsidee: Bringe ein Auto mit absoluten Fabelzeiten raus und verkaufe es für x Millionen. In Wahrheit gar kein Motor drin und kann auch nix die Karre - ist aber wurscht weil die Kunden es ja eh nur in die Garage stellen. Haha
    • 354 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. erictrav

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Lotus war jetzt etwas flotter. Interessant, der Akkuschrauber ist sogar leichter als der One. Dirk Müller pilotierte die Flunder mit dem dicken Flügel am Heck in 6:24,047 Minuten um den Kurs. Dabei gilt dies als die schnellste Zeit eines Fahrzeugs mit Serien-Chassis. Der Lotus knackte die bisherige Bestzeit von 6:35 Minuten, die der AMG One als schnellstes Serienauto einfuhr. Schneller als der Lotus waren offiziell nur zwei Fahrzeuge in der Grünen Hölle. Der 680 PS starke elektrische Pikes-Peak-Renner ID.R von Volkswagen (6:05 Minuten) sowie das Hybrid-Monster 919 Evo von Porsche mit Timo Bernhard am Steuer. Dessen Zeit von 5:19,55 Minuten wird wohl noch länger ungeschlagen bleiben. https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hypercar-lotus-evija-x-alle-details-zum-elektrischen-rennwagen/
    • 354 Antworten
  4. Guten Morgen, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir… Auto steht beim Händler(schon seit Dezember 🙄) und wartet nun auf seine Folie und die Zulassung. Gestern habe ich mit dem lieben @BWQ also mal wieder die heiligen Hallen der nie enden wollenden Cola besucht. Nachdem die Zulassungsmodalitäten geklärt waren, was in meinem Landkreis(momentan genau Berliner Stadtgrenze) darin mündet, den 296 bei der Zulassungsstelle vorführen zu müssen gab es noch 2 Cola und wie immer etwas Benzingespräch… Folie bekommt er noch und ein paar Spurplatten, damit es nicht ganz so traurig aussieht. Und während wir da so an der Cola nippend durch durch die Autos schlendern, fällt mir ein 296 in Blu Pozzi auf - ohne Quatsch, die Farbe sieht sensationell gut aus auf dem Auto ! Kurzerhand haben wir beide die Außenfarbe unserer GTS auf Blu Pozzi geändert, was den angenehmen Vorteil hat, dass wir uns den Aufpreis für das teure Schwarz sparen. DAS war wahrscheinlich die billigste Cola meines Lebens 😂😂😂😂. Aber das Geld muss ja rotieren, also haben wir auf dem Heimweg mit dem 812 GTS noch etwas Benzin vernichtet und als Nachtisch gab es beim Italiener unserer Wahl noch ein Stück Filet von der Kuh. Anbei noch ein paar Bilder…
    • 77 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  5. Heute
  6. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Auch wenn der Tip(p) Nummer 6 subjektiv unterschiedlich gesehen werden kann, Eberhard Schulz
    • 894 Antworten
  7. Gestern
  8. MichaelH

    Zündkerzenbild vom 308 gtsi

    7 Jahre später, cool. Und wenig richtig oder auf ausgelutschte Motoren bezogen.
    • 10 Antworten
  9. FerrariSpider360

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Danke euch für die tollen Eindrücke
    • 230 Antworten
  10. Auch von mir herzlich willkommen.
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. FerrariSpider360

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Sehr schön und danke für die Information
    • 63 Antworten
  12. FerrariSpider360

    Neu dabei, danke für die Aufnahme

    Hallo und herzlich willkommen
    • 2 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  13. Hi Uwe, poste doch mal Bilder Deines Autos, sodass man sich vorstellen kann, wie Du argumentieren kannst. Kleine einzeilige Kennzeichen sind äußerst schwierig, hier bei uns in Nordbayern bekommen das nur amerikanische Autos, die bauartbedingt nur kleine Kennzeichen aufnehmen können und auch keine europäische Variante der Stoßstange verfügbar ist
    • 1 Antwort
      • 1
      • Gefällt mir
  14. california

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Wir wollen Mitte Juni ein paar Tage an den Gardasee. Waren schon Jahre nicht mehr dort, da die Hotels zumeist vom Ambiente/Style gefühlt im Jahr 1986 bis bestenfalls 1992 stehengeblieben sind. Inzwischen gibt es einige Südtiroler Hoteliers (Quellenhof, Cape of Senses usw.), die dort endlich frischen Wind reinbringen. Zielort soll Sirmione sein. Da wir hier ja einige Profis haben, welches Hotel könnt Ihr denn dort oder in unmittelbarer Nähe empfehlen? Seeblick wäre schön… 😊
    • 1.091 Antworten
  15. Moin, kann mir jemand einen Gutachter empfehlen der in Hamburg beim St.VA zugelassen ist und mir bestätigt das ein US SLK AMG ein kleines Nummernschild gehört? Ich will das Kuchenblech hinten loswerden und es passt eben nicht in die, baulich vorgegebene Lücke in der Heckklappe Danke im Voraus
    • 1 Antwort
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Sarah-Timo

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Danke für deinen Hinweis. Ich könnte schwören das am Donnerstag eine andere Zweitmesse stattfand als die „Invest“. Und habe das mal eben gecheckt. Tatsächlich fand am Donnerstag neben der Retro-Classic die „Control“-Messe statt (Messe für nutzbare Technologien und Verfahren zur industriellen Qualitätssicherung). Daher auch die Werbung überall mit Elektronik/Maschinen etc. Die Investmentmesse ist für Freitag + Samstag angesetzt. Die Messehallen werden also gut genutzt die Tage für wechselnde Themenschwerpunkte. LG, Sarah
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  17. Gute Abend, ich bin Uwe aus Hamburg und seit kurzem Besitzer eines SLK AMG 32 Bj. 2001 US Import Vielen Dank für die Aufnahme Ich werde die Tage Fotos von meinem neuen Wagen posten Freue mich auf Tips und Tricks zum Thema 32er Wie so viele kämpfe ich für die Ausnahmegenehmigung um ein kleines Kennzeichen für den Wagen vom Strassenverkehrsamt Hamburg zu erhalten .... Schönen Abend aus Hamburg
    • 2 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  18. Louis57

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Coppa d`Oro delle Dolomiti, ist eine Oldtimer Veranstaltung mit Ergänzung durch moderne Sportwagen in Cortina. Ursprünglich ein richtiges Rennen in den 50ern.
    • 230 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Oder auch der Strietzel die finde ich aber beide (also auch Röhrl ) schon eher prominet daher bestimmt falsch…
    • 894 Antworten
  20. Maadalfa

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Noch ein schöner Beitrag zur GOAT Diskussion:
    • 136 Antworten
  21. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Etwas Off-Topic, aber heute auf Arte erschienen. Das nüchterne Format "Mit offenen Karten" ist ja schon seit Jahren bekannt. Fand ich interessant um aktuelle Größenordnungen zu sortieren.
    • 94 Antworten
  22. laie24

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Ja, und zwar dauerhaft.😀 danke!
    • 63 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  23. Thorsten0815

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Und, nun ist der / die Fehler weg? Wenn ja freue ich mich für Dich und danke für die Rückmeldung.
    • 63 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  24. 308 GT

    Zündkerzenbild vom 308 gtsi

    Servas Hannes Wer hatt Dir einsugeriert das du einen CO wert von 3,7% Einstellen sollst.Den kannst nach Alaska schicken zum Schneeflocken Zeichnen. Der richtige Wert für eine Bosch K-Jetronic Einspritzanlage ist Maximal 1,5-2%CO Bei so einen niedrigen CO Wert hast Du immer eine Helles Kerzenbild, egal ob 1% oder 2%CO. Einspritzmotore kannst nicht nach dem Kerzenbild einstellen. Wenn Du aber so fett stellst auf 3,7% ist klar das die Kerzen schwarz sind und der Motor Zündaussetzer hatt. Ein gutes Kerzenbild hast nach 10 km normales Überland Fahren. Wenn Du vorher die Kerzen gut gebutzt hast und der Motor Betriebstemperatur hatt. Du sollst aber nie Vollgas geben,da dann mehr Benzin eingespritzt wird und das Kerzenbild richtung schwarz aussehen läst. Allso immer mittlere Drehzahlen und vor dem abstellen auf keinen fall nochmal einen Gasstoss machen. Bei Vergaser Motore gilt das gleiche aber noch sehnsiebler Gas geben,damit die Beschleuniger Düsen keinen Kraftstoff Einspritzten und das Kerzenbild schwarz machen. Ich stelle die Vergaser Motore auf 3,8-4%CO ein. Die Italienischen Werkstätten sogar bis zu 4,5%CO. Vorallen die 12 Zylinder. Alles Gute 308 GT
    • 10 Antworten
  25. Schnittlauch

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    @capricorn71 Danke für deine http-Verknüpfung. Hätte ich das nur mal ein paar Stunden früher gewußt. Dort hatte ich mal eine Freundin. Ich hätte die Personen am Stand angesprochen. Und schwäbisch beherrsche ich auch noch.
    • 12 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  26. laie24

    Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

    Hallo Profis, ich wollte Euch einen Status zu meinem Problem mit den Phasenversteller geben. Ich hatte doch Probleme damit, könnt ihr Euch noch erinnern??? Also ,der Wagen war beim Freundlichen und sie haben den Phasenversteller komplett getauscht
    • 63 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  27. Schnittlauch

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    Das ist die „Invest“. Streng getrennt Von der „Retro Clasics“. Carola Ferstl, Frank Thelen, Alfred Maydorn (Invest) hätte ich gerne mal gesprochen. Die Parkplatzsituation war etwas herausfordernd, es hat dann aber doch gepaßt.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  28. capricorn71

    Retro Classics 2024 in Stuttgart

    @Sarah-TimoVielen Dank für die Bilder von der Messe. Ich werde es dieses Jahr nicht schaffen, dort hinzugehen. Besonders interessant finde ich den schwarzen Flügeltürer Zuerst dachte ich, dass es ein Kodiak F1 ist. Bei näherem hinsehen ist mir die Typenbezeichnung H111 aufgefallen. Offensichtlich ein Eigenbau und Einzelstück: http://www.wankel-spider.de/journal/downloads/journal_58_2007/12-HE111.pdf
    • 12 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...