Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Nachts erinnert mich das Gebäude bisweilen an eine Kulisse aus Fritz Langs Metropolis.
 

Nachts erinnert mich das Gebäude bisweilen an eine Kulisse aus Fritz Langs Metropolis.



Vom Album

Meine Russland-Impressionen

  • 28 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 11 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Du hast natürlich Recht: Metropolis wurde 1925 gedreht. Lt. Wikipedia: "das 172 m hohe Hauptgebäude des Außenministerium [...] wurde 1948–1953 erbaut und ist eine der sogenannten [I][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Schwestern_%28Moskau%29"]Sieben Schwestern[/URL][/I], die unter [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin"]Josef Stalin[/URL] errichtet wurden."
Link zu diesem Kommentar
Markus Berzborn

Geschrieben

Genau, es gibt in Moskau sieben Gebäude in dem Stil. Eins ist die Lomonossow-Universität, zwei sind Hotels (gehören heute zu den Ketten Hilton und Radisson) und dann noch ein paar Wohnhäuser. Kann ich nach und nach auch noch hier einstellen, aber das sind Analogfotos, müsste ich erst einscannen.
Link zu diesem Kommentar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Bildkommentare

    • Sehr fesch. Ton in Ton. 😄 
    • Toller Wagen..
    • Toller Wagen!
    • megaa 😎
    • Vor einigen Jahren nach Thailand. Der 430er stand dann einige Zeit bei einem Händler in Ruhstorf zum Verkauf.
×
×
  • Neu erstellen...