Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Optischer Unterschied mit F1 Schaltung oder Manuel?


quirin

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Frage.

Woran erkennt man bei den F355er, 360er und 575er Modelle den Unterschied ob der eine F1 Schaltung oder eine herkömmliche manuelle Schaltung hat?

Am Innenraum erkennt man es bei allen Modellen, und am Schriftzug erkennt man es beim F355.

Mich würde das interessieren, da ich jede Menge Bilder dieser Modelle habe aber nicht weiß ob sie F1 oder die andere Schaltung haben. Ich möchte die Bilder einfach bischen sortieren.

Ich hoffe da gibts unterschiede und es kann mir jemand weiterhelfen.

ciao

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das Dachte ich mir schon das es da sonst keine Unterschiede gibt.

Wie ist das eigentlich beim 456 und beim 456 M da gibts ja jeweils die GT und die GTA Version aber da gibts warscheinlich außer dem Schalthebel auch keinen Unterschied.

ciao

Quirin

morgen,

beim 355er hattest du noch den zusatz F1; war damals super neu und kam auch erst im laufe der baureihe raus.

ab dem 360er gibt es keinen "orginal"-zusatz am fahrzeug der auf eine F1 oder handschaltung schliessen lässt.

gleiches gilt für den maranello.

Hi,

auch beim 456 gibts,meines Wissens, zwischen Autom. und Manuell keinen Unterschied.

Der 456M GTA hat einen anderen Stoßfänger hinten, daran kann man von aussen erkennen, ob es ein 456M GT oder GTA ist.

Ciao a tutti

R259

Der 456M GTA hat einen anderen Stoßfänger hinten, daran kann man von aussen erkennen, ob es ein 456M GT oder GTA ist.

Mal ne dumme Frage: Wieso sollte der hintere Stoßfänger beim GTA anders sein als beim GT. Wegen dem Automatikgetriebe wohl kaum oder?

Mal ne dumme Frage: Wieso sollte der hintere Stoßfänger beim GTA anders sein als beim GT. Wegen dem Automatikgetriebe wohl kaum oder?

GTA = Automatik

GT = 6 Gang manuel

Das M(Modifiziert) Macht den Unterschied :wink:

Die 456 haben längliche Nebelscheinwerfer vorn. Die 456 M haben runde Nebelscheinwerfer vorn.

456 GTA

http://www.mobile.de/SIDedtMyF1Df0s7t70VtXRPtw-t-vaNexlCsAsKóPóR~BmSB10LsearchPublicJ1072639418A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B67i-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6D8600C456C456A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=21&id=11111111128246631&

456 M GTA

http://www.mobile.de/SIDedtMyF1Df0s7t70VtXRPtw-t-vaNexlCsAsKóPóR~BmSB10LsearchPublicJ1072639418A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B67i-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6D8600C456C456A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=22&id=11111111130917055&

Beachte die vordere Stosstange

:wink2:

Also entwerder habe ich was falsch verstanden oder ich weiß auch nicht.Ich habe die Aussage von r259 so verstanden das er meinte der Unterschied zwischen dem 456M GT und dem 456M GTA sei der hintere Stoßfänger. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quirin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also entwerder habe ich was falsch verstanden oder ich weiß auch nicht.Ich habe die Aussage von r259 so verstanden das er meinte der Unterschied zwischen dem 456M GT und dem 456M GTA sei der hintere Stoßfänger. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.

Höre ich um ehrlich zu sein, zum ersten Mal. Werde gleich mal einige Pix überprüfen.

:wink2:

Höre ich um ehrlich zu sein, zum ersten Mal. Werde gleich mal einige Pix überprüfen.

Also wenn es so gemeint war wie ich es verstanden habe,höre ich das auch zum ersten mal. Deswegen habe ich da nochmal nach gefragt. :wink2:

HI,

Also - r259 hat Recht. :oops::wink:

Anscheinend ist beim GT der untere Teil des Heckstoßfängers (Unter den Auspuffrohren) lackiert. Beim GTA ist es nur unlackiertes Plastik.

:wink2:

EDIT: Habe gerade festgestellt, das es aber Ausnahmen gibt. Ob es nachträgliche Veränderungen sind kann ich aber nicht sagen. :-?

Danke WiWa, da fühle ich mich geehrt, dass Du mir mal vetraust... :-)

Aber wozu hat man gute Quellen und die Möglichkeiten :-)

Keine Angst, ich tu das auch... :wink:

Schönen Gruss nach Hamburg !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...