Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 Jahre alter M3 vs. niegelnagelneuen 645i ...


FrEaKoNaLeAsH

Empfohlene Beiträge

also mir ist da letztens so ein gedanke durch den kopf gegangen. der neue 6er is ja echt super. gefällt mir persönlich sehr gut. aber wieso zum henker ist der im vergleich zu meinem 10 jahre alten e36 emmie so "langsam"?? ich meine die dinger haben

m3: 3 ltr hubraum - 645i: 4,4 ltr hubraum

m3: 286 ps - 645i: 333 ps

m3: 6 zylinder - 645i: 8 zylinder

und trotzdem isser in der beschleunigung von den guten alten 0-100 langsamer als der 10 jahre alte m3. rein technisch isser doch viel besser entwickelt und vor allem NEU. erscheint mir ein wenig komisch. warum ist das so?

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weil der 6er um einiges mehr Gewicht auf den Rippen trägt.

Wenn schon als Vergleich einen M dann nimm auch den M und zwar den M6.Da wird die ganze sache anders aussehen.

Und der M3 E36 wurde als Sportauto konzipiert und damals von einem französischen Fachblatt zum Auto des Jahrhunderts gewählt.

Der 645 hat zwar viel Power aber ist weniger gedacht als reines Sportgerät.

Eher was luxuriöses mit genügend sportlichem Geist um spass damit zu haben.

Ich denke mal das der 645er auf der Rennstrecke fehl am Platz ist.

:wink2:

Der 645i wiegt mit Automatik über 1,7 Tonnen und braucht 5,9 Sekunden von 0-100. Denke mal mit Handschaltung dürfte er ein zwei Zehntel schneller sein. Und dann schau mal in deine Papiere was dein E36 wiegt...

sind denn die 250 kg so gravierend?? wow. hätt ich nicht gedacht. aber gut, danke für die antworten.

gruß

Der 645Ci hat ja 47 Ps mehr und nicht 107! Und mit Handschaltung ist er immerhin etwas schneller als dein M3. Beim M3 Cabrio kann man ja gut sehen, was "nur" 150Kg mehr Gewicht in der Beschleunigung ausmachen können.

Der 6er ist ein luxuriöser Gleiter und der M3 ein Sportwagen. Der eine ein V8 mit Automatik und der andere ein hochdrehender V6 mit Handschaltung. 2 komplett unterschiedliche Charaktere und das sollte deine Frage eigentlich klären.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FrEaKoNaLeAsH,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...