Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Integra Type-R ( Detail Info´s ) ???


Eye

Empfohlene Beiträge

die felgen sind ja topp, aber nun mal ohne tüv. für den 350z kann man ja auch rays ordern hier in deutschland, ich bezweifle aber, dass man das gutachten für ein anderes auto/eine andere radgröße gebrauchen kann.

auf einen fronttriebler vorn breitere reifen drauf zu ziehen macht natürlich sinn. hab die bmi folgen auch alle (bis auf vol. 2) gesehen. aber so ein setup funktioniert wohl auch nur gut, wenn das fahrwerk entsprechend abgestimmt ist. sonst könnte ich mir vorstellen, dass die traktion an den schmaleren hinterreifen zu gering wird bzw. schlagartig wegbleibt und das heck sich verabschiedet. in geübten händen ist so ein mitlenkendes heck natürlich nutzbar, und auf den engen touge-kursen gleich recht.

Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit der TüV Eintragung von ausländischen Felgen gehabt aber ich habe viele mit Amerkanischen Cutom Chrome Felgen gesehen und diese haben sie eingetragen gekriegt... mit einer Einzelabnahme bekommt man alles eingetragen sofern der TüV Mensch will, auch japanische Teile!

Btw. Diese Mysteriöse BMI Vol.2 Folge scheint niemand zu haben :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

klar gibt es (finazielle) mittel und wege, solche felgen eingetragen zu bekommen. aber wenn man sich zB einen integra für derzeit 10.000-16.000€ gekauft hat, und dann für gescheite felgen + versand + zoll + einzelabnahme noch mal ein paar tausender hinlegen muss, dann verliert das auch an sinn. leider.

tja, vol. 2 gibt's nun mal nicht zum download bei emule. würde mir die dvds ja gern kaufen, in den usa kosten die als neuerscheinung nur etwa 16$, obwohl die auch erstmal von japan angeliefert werden müssen. bei uns zahlt man dann aber schnell mal 32-35€, also mehr als das doppelte, pro dvd.

40er querschnitt ist definitiv zu gering. der reifen muss ja auch arbeiten können. also 205/50r15 bzw. r16 sollte es soweit ich mich belesen/informiert habe schon sein.

edit: ach ja, mit den distanzen hast natürlich recht. wenn man viel geld ausgibt für wirklich leichte felgen, nur um dann das ganze mit distanzscheiben wieder zu belasten und die kraftübertragung auf die straße zu verschlechtern, kann man sich auch felgen für'n appel und 'n ei bei ebay holen.

ok, 40er muss ned sein, aber was hast du gegen 45er?

der ATR und der CTR haben auch "nur" 215/45er

na weil die serienfelgen hinten einfach scheiße aussehn. wenn ich mir neue in 15 zoll hole, dann natürlich welche, die auch schön nach außen kommen, aber wenn es die serien bleiben sollen, welche ja sehr günstig sind, dann wäre ein kompromiss in richtung optik distanzscheiben hinten. natürlich wäre es fahrdynamisch besser völlig auf optik zu schei****en und die racing hart in 6x15 zu nehmen :)

knapp 4 kg fürn integra die felge...

ok, 40er muss ned sein, aber was hast du gegen 45er?

der ATR und der CTR haben auch "nur" 215/45er

haben uns da glaube ich etwas falsch verstanden. 205/40 ist ja auch was ganz anderes als 215/45 (einmal ist der reifen -theoretisch- 82mm hoch, also schon ziemlich wenig, und bei der zweiten dimension knapp 97mm).

also noch mal zusammengefasst, soweit ich mich bisher informiert habe:

serie hat der integra type r 195/55r15.

eine steigerung wären reifen in 205/50r15.

ein schritt richtung optik und trotzdem noch fahrdynamisch vertretbar wäre die dimension 215/45r16.

reifenbreite ist halt nicht alles, das muss ich euch aber wohl nicht erklären. auf die qualität des reifens kommt es da schon eher an.

für 205/50r15 z.B. den goodyear eagle f1 gs-d2 und für 215/45r16 z.B. den yokohama parada spec2 (soll sehr geil sein) oder der bridgestone potenza s-03 pole position.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...