Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 807 ???


kabe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat jemand mit dem 807 (205PS Automatik) Erfahrungen sammeln können? :-?

Möchte einen BMW 3er touring durch ein geräumiges Fahrzeug ersetzen und komme bei BMW derzeit nicht wirklich weiter. :-(((°

Automatik würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte mal einen 605 SV 3.0 Automatik, trotz 167 PS beschleunigte der nicht sonderlich gut.

Ich war mit meinen zwei Peugeots eigentlich ganz zufrieden. Natürlich darf man nicht den Vergleich zu BMW ziehen. Zum 807 kann ich leider sonst nicht viel sagen.

Hallo!

Wir haben den Motor im 406 Coupé. Allerdings als Schalter.

Vor ca 2 Wochen ist mir auf der BAB der Motor hochgegangen. Grund: Pleuel abgerissen -> Loch im Block.

Das ganze nach 2,5 Jahren und ca 52000 km.

Das Auto hat ein lückenloses Scheckheft (alle Inspektionen bei Peugeot), aber trotzdem ist, nach bisherigem Stand, nichts mit Kulanz.

Um nicht ganz vom Thema abzukommen:

Die Fahrleistungen waren zufriedenstellend.

Jedoch würde ich aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen nichts mehr von Peugeot kaufen.

Grüsse

  • 2 Wochen später...

Trotz der Warnungen habe ich einen 807 geordert und er ist inzwischen auch eingetroffen. Jetzt fehlen nur noch der Brief und die Winterreifen, dann kann ich endlich eigene Erfahrungen sammeln.

Bin gespannt, wie sich das Auto fährt, wobei es eigentlich nur wichtig ist, daß es sich bewegt. Kaufentscheidend waren die Nähe der Werstatt (200m vom Büro) und die elektrischen Schiebetüren. Der Rest wird schon passabel sein. Die Fahrwerksfedern werde ich mir wahrscheinlich im Frühjahr gönnen und auch noch nette Felgen, wobei die serienmäßigen 16" Felgen gar nicht schlecht aussehen. :-))!

Zum Fahren habe ich zur Not ja nach wie vor noch bayrische Spielzeuge. :D

Ich wünsch' Dir trotzdem viel Spaß (und Glück) mit dem Auto! :wink::-))!

Heute durfte ich mit roten Nummern kurz zum Reifenhändler fahren, um Winterreifen montieren zu lassen. Jetzt muüssen Peugeot Deutschland, bzw. der Händler nur noch den Brief beibringen, dann kann ich den Wagen noch an den letzten Tagen dieses Jahres zulassen. :)

Die knapp 20 kilometer waren ganz okay, nur die Männernavistimme mit französischem Akzent fand ich nervig. Überrascht war ich von den Bremsen an der Vorderachse, da sind doch tatsächlich Brembos :-))! montiert.

Nun ja, einen ausführlichen Bericht werde ich wohl erst nächstes Jahr schreiben können.

Heute durfte ich mit roten Nummern kurz zum Reifenhändler fahren, um Winterreifen montieren zu lassen. Jetzt muüssen Peugeot Deutschland, bzw. der Händler nur noch den Brief beibringen, dann kann ich den Wagen noch an den letzten Tagen dieses Jahres zulassen. :)

Die knapp 20 kilometer waren ganz okay, nur die Männernavistimme mit französischem Akzent fand ich nervig. Überrascht war ich von den Bremsen an der Vorderachse, da sind doch tatsächlich Brembos :-))! montiert.

Nun ja, einen ausführlichen Bericht werde ich wohl erst nächstes Jahr schreiben können.

Ja, unser Coupé hat auch Brembos. Die Bremsen an sich sind gut, aber wir brauchten nach 20'km neue Beläge und nach 40'km nochmal Beläge und Scheiben. Kann allerdings auch an der Fahrweise liegen.

Alles gute mit dein neues 807 und viel Glueck damit . Aber nur mal so ?

wenn du ein Van willst , warum hast du nicht an ein c8 , phedra oder vielleicht auch ein espace? Also ich bin nicht gerade der pegeout fan . iss nun mal so . Wuensche dir alles gute mit deinem acht null sieben . :wink:

Alles gute mit dein neues 807 und viel Glueck damit . Aber nur mal so ?

wenn du ein Van willst , warum hast du nicht an ein c8 , phedra oder vielleicht auch ein espace? Also ich bin nicht gerade der pegeout fan . iss nun mal so . Wuensche dir alles gute mit deinem acht null sieben . :wink:

Nur mal so...

Phedra, 807 und C8 sind baugleich! :wink:

wenn du ein Van willst , warum hast du nicht an ein c8 , phedra oder vielleicht auch ein espace? Also ich bin nicht gerade der pegeout fan . iss nun mal so . Wuensche dir alles gute mit deinem acht null sieben . :wink:

Eigentlich will ich keinen Van, doch da mir meine Lieblingsmarke BMW keinen großen Kombi bieten kann und eine Peugeotwerkstatt in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist (ca. 2 min zu Fuß), ist es halt ein Peugeot geworden. :wink2:

P.S. Eine Business Caravelle (VW T4) passt leider nicht in die Tiefgarage. :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kabe,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, seit gestern darf ich nun mit dem 807 rumfahren. Eigentlich alles in Ordnung, doch so ein V6 ist halt kein Reihensechser. :-(((°

Die Heckablagenkonstruktion ist ´ne Frechheit. :puke:

Die Navi-Radio-Telefon-Bordcomputer-Kombi ist soweit ganz gut, nur die Bedienungsanleitung etwas zu übersichtlich (zu kurz). :???:

Trotz der Kritik bin ich zufrieden und bereue nach einem Tag noch nicht den Kauf. :D

P.S. Hatte den Wagen blind bestellt, ohne Probefahrt (auch keinen Diesel). Platzangebot, elektrische Schiebetüren mit Fernbedienung und Werkstattnähe waren die entscheidenden Kaufargumente. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...