Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 Model 2002


SKrumbach

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das stimmt schon mit dem leichteren Frontspoiler und der Domstrebe. Das könnt ihr ruhig glauben. Ich arbeite bei BMW und habe es mit eigenen Augen im ETK gesehen, dass der "neue" M3 ab März ( oder so ) eine leichtere Frontschürze und eine Domstrebe bekommen hat.

Daniel

Schaut der leichtere Frontspoiler hoffentlich aber nicht anders aus??? Ich find das alles schon blöd - jetzt hab ich ein 2002er Modell (11/01)und dann wird mitten unterm Modelljahr was geändert! Was ist denn an den Stoßleisten anders???

Also, ich war auch am Autosalon und bin sicher ein dutzend Mal um den M3 herum gelaufen :grin: Aber von einer Domstrebe habe ich nichts mitgekriegt. Hat jemand Fotos auf denen man die beiden Autos vergleichen kann? Und weiss jemand genaueres über das Facelift im Frühjahr 2003?

Laut BMW ETK gibt es eine leichteren Frontschürze und eine Domstrebe. Die Frontschürze sieht identisch aus wie die 2001er. Die Domstrebe gibt es definitiv! Am Dienstag kann ich den Ungläubigen die Teilenummer für die Domstrebe nennen. Ab März ( wenn ich mich nicht irre ) hat der M3 serienmäßig eine Domstrebe.

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SKrumbach,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wow! Eine Domstrebe serienmäßig im M3. Ich finde es wirklich schade, dass diese leisen, kleinen, aber wichtigen Änderungen nur über Umwege an die Öffentlichkeit kommen. Ohne Internet wäre man Verloren.

Seit wann ändert BMW die Modelle mitten im Jahr? Das war doch sonst immer nach den Ferien im September.

Hallo Leute,

das ist mein erstes Posting hier.

Das mit der Domstrebe ist 100% richtig. In der neuen Bedienungsanleitung für 3/2002 ist sie eingezeichnet.

Glaubt mir, denn ich arbeite bei diesem Bayerischen Motoren Werk -> kurz BMW :grin:

Produktionswoche 11 noch ohne Domstrebe! :sad:

Hab mein neues SMG-Baby gestern das erste mal

in meiner Garage besichtigen können.

Im Übrigen mit MD-Laufwerk hinter dem 9x16 Zoll

NAV Monitor! (auch ab März lieferbar)

Gruss

Christian

  • 2 Wochen später...

Mein M3 (Produktionswoche 12) hat auch noch keine Domstrebe :(

Dafür waren die neuen ALU Zierleisten im Interieru verfügbar, die sehe echt genial aus. Meilen besser als Titan Shadow Line.

Frage: Braucht es beim M3 überhaupt eine Domstrebe? Ich finde das Auto bereits so extrem stabil!

@karl333: 9x16 ist nicht das Format in Zoll, sondern entspricht dem Verhältnis Höhe zu Breite (analog 16:9 bei mancem modernen Fernseher - neues Bildformat, sollte eigentlich der Standard der Zukunft sein :???::-? )

@streetwarrior:

mail uns doch mal ein paar fotos der neuen leisten !

wie sind die smg-schaltbox und das lenkradunterteil ausgeführt ?

auch in neuem alu-trim oder wir gahabt in titan-shadow ?

@streetwarrior:

mail uns doch mal ein paar fotos der neuen leisten !

wie sind die smg-schaltbox und das lenkradunterteil ausgeführt ?

auch in neuem alu-trim oder wir gahabt in titan-shadow ?

sobald ich zeit habe, mach ich ein paar pics. aber soviel schon jetzt. die schaltbox selber, also dort wo SMG draufsteht ist in titan shadow, was ich ein bisschen schade finde. das lenkradunterteil ist ebenfalls in titan-shadow. das hätte ich am liebsten ganz schwarz. dort auch noch alu wäre wohl etwas zuviel des guten gewesen....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...