Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT AMS Test


Autopista

Empfohlene Beiträge

Bevor ich die Kohle in einen Enzo investiere, baue ich mir lieber einen Rennstall auf und fahre Rennen. Wenn ich dann im fortgeschrittenen Alter dann irgendwann mit dem Kopf wackeln sollte, könnte ich mir dann immer noch einen Carrera oder Enzo kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß diejenigen welche das Geld für einen Enzo oder Carrera GT mitbringen auch im Stande sind sich einen Rennstall zu kaufen. Selbst wenn nicht, bringen die meisten wohl auch nicht die Zeit für so etwas auf. Da ist es einfacher, mal einen Abstecher auf die Rennstrecke zu machen. Ohne Hänger und Rennteam.

Im übrigen braucht es tatsächlich ein sehr schnelles Rennauto um einem Enzo oder Carrera GT Paroli zu bieten. Schnalle den Autos Slicks drauf und du fährst in einer Liga mit einem DTM-Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Autopista

Da bin ich voll bei Dir! Diese Zielgruppe hat Geld, i.d.R. keine Zeit und keine Lust auf Rennen bzw. das ganze drumherum mit Team etc. Deshalb auch die Ersatzdroge Enzo/Carrera X-)

Für mich wäre es kein Ersatz! Ich würde mit einem Bruchteil der Investitionen Rennen fahren und hätte mit Sicherheit mehr Spaß dabei. Wir reden hier über Rennatmosphäre mit harten Duellen vs. rumrutschen im Touristenverkehr, wie bei einer Testfahrt...

Im übrigen braucht es tatsächlich ein sehr schnelles Rennauto um einem Enzo oder Carrera GT Paroli zu bieten. Schnalle den Autos Slicks drauf und du fährst in einer Liga mit einem DTM-Auto.

Autopista, Du bist doch der Analytiker vom Herrn! Kannst Du das mit Fakten untermauern. Das zu glauben, fällt mir richtig schwer.

Die Aussage bzgl. der Vergleichbarkeit mit einem DTM Auto stammt von Porsche selbst. Wenn man sich die Rundenzeit in Hockenheim ansieht, auf einem Kurs mit sehr kurzen Geraden. 1.09 mit normalen Straßenreifen. Das ist wahnsinnig schnell.

Mit weichen Slicks dürfte der Wagen knapp bei über 1 Minute liegen, wobei die Feder und Dämpfer dafür im Straßensetup natürlich viel zu weich sind.

Die Aussage bzgl. der Vergleichbarkeit mit einem DTM Auto stammt von Porsche selbst. Wenn man sich die Rundenzeit in Hockenheim ansieht, auf einem Kurs mit sehr kurzen Geraden. 1.09 mit normalen Straßenreifen. Das ist wahnsinnig schnell.

Mit weichen Slicks dürfte der Wagen knapp bei über 1 Minute liegen, wobei die Feder und Dämpfer dafür im Straßensetup natürlich viel zu weich sind.

Das ist wirklich unglaublich! Mich würde interessieren, was der WR in Hockenheim für eine Zeit hingelegt hat.

Habe da mal eine Frage:

Gewicht: 1472

Zuladung: 158 KG !

Ergebnis: 1630 KG

Heißt das, dass wenn zwei Personen mit diesem Auto fahren, die zusammen die 158 KG nicht überschreiten dürfen oder ist der fahrer bereits im Leergewicht berechnet? :???:

THX

Das Gewicht des Carrera GT im AMS Test entspricht dem Fahrzeuggewicht ohne Fahrer und Gepäck.

Dies bestätigt auch der Text: " Ausser seiner Besatzung und etwas Gepäck vermag der Carrera GT nicht mehr zu transprotieren. Die Zuladung beträgt 158kg ".

Heisst also, mit 2 Personen die jeweils 80kg wiegen ist das Gesamtgewicht bereits überschritten.

Die Abweichung zu der Werksangabe von Porsche resultiert vorwiegend aus der Komplettausstattung und der Tatsache, daß AMS die Autos volltankt; die Werksangabe jedoch von 90% Tankfüllung ausgeht, so wie nach DIN Norm vorgeschrieben.

EU-Norm bedeutet: 68kg Normfahrer + 7 kg Gepäck zusätzlich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...