Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA - Karten für Ferrari ??


quirin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich war am Samstag dort und fand es unter aller Sau!

Tut mir leid das zu hören, kann mir vorstellen, daß man dann schon nach 2 Minuten die Schnauze voll hat und den Stand verflucht.

Als ich da war, fand ich es toll, ABER eben deshalb, weil andere Ferrarista da waren und ich einige Dinge erfahren habe, die ich auch noch nicht wusste, einer kannte den 360er Motor in und auswendig, hat da an der Entwicklung teilgenommen, war wahnsinnig interessant. Die Autos, die Pappbecher und die Türsteher alleine wären sicher nicht der Bringer gewesen .. O:-)

:wink2:

Matthias

Ich drücke dem meine Einladung in die Hand, die ich von der Owners Site habe und die man sich ausdrucken sollte, der Typ meint daraufhin im Scharping Tempo und mit Bayrischen Dialekt:

"Die Äinladung is abba nicht oooriginaaal"

Ich habe Ihm daraufhin erklärt das ich Ferrari Kunde bin und diese von der Owners Site habe, er darauf hin:

"Die Äinladung is abba nicht oooriginaaal"

War das so ein kräftiger Südländer??

Ich hatte auch den Audruck von der Ownerssite und er wollte mir zuerst klar machen, dass die Einladung am Fr nicht gelte, er aber,wenn mal weniger los wäre aufm Stand mal ne Ausnahme machen könnte.....so ein bullshit...

Später bin ich dann wieder hin und dann hat uns so nen strenge Dunkelhaarige reingelassen, die mich aber mal direkt duzte und beim raus gehen zu faul war die Absperrleine wegzumachen, da wir ja noch jung genug wären um drüber zuspringen... :???::???:

Also sowas hab ich noch nicht erlebt....das war vor Jahren ganz anders...

Gruß knighty

Hallo Matthias,

hallo Severin,

ich werde am Donnerstag hingehen. Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werden dann wohl

- die offizielle Einladungskarte von Ferrari Ulrich

- die ausgedruckte Version von der Owners-Site

- meinen Fahrzeugschein

- Bluttests und Impfbuch

- sowie viel Zeit mitbringen müssen.

Ich werde Euch dann am Donnerstag / Freitag berichten, wie es gewesen ist. Nach Euren Beschreibungen zu urteilen hat Ferrari aber deutliche Abstriche beim Catering gemacht. Vor zwei Jahren gab es noch Pasta und Prosecco. Na ja, vielleicht geht ja das meiste Geld für die Gage von MS drauf ;-)

Hallo Matthias,

hallo Severin,

ich werde am Donnerstag hingehen. Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werden dann wohl

- die offizielle Einladungskarte von Ferrari Ulrich

- die ausgedruckte Version von der Owners-Site

- meinen Fahrzeugschein

- Bluttests und Impfbuch

- sowie viel Zeit mitbringen müssen.

Hallo Uwe,

- polizeiliches Führungszeugnis,

- Schufa Auskunft,

- sittliches Reifezeugnis von Deinem Dorfpfarrer,

- Unbedenklichkeitsschreiben deines Hausarztes,

- Aprobationsbestätigung deines Hausarztes von einem Schwipp-Schwager,

alternativ zu alledem

- eine Pump-Gun

Viel Spass !!!!!!!!

:wink2:

Matthias

Also so schwer ist es da wirklich nicht reinzukommen. Einmal nach dem richtigen Namen gefragt und drinnen waren wir. Prosecco und Pasta war allerdings vor zwei Jahren deutlich besser, da war der Stand auch deutlich kleiner, die Leute waren nicht so gestresst und wir haben uns fast 1,5 Stunden mit einem sehr netten Verkäufer unterhalten.

P.S. Sitzprobe im Challenge Stradale : passt. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quirin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, gestern bin ich nun auch mal auf dem Stand gewesen.

Vom Hocker hat es mich nun nicht gerade gerissen. Am meisten hat mir gefallen, den Enzo mal in aller Ruhe anzuschauen und auch mal einen Blick in den 575M zu werfen.

Ansonsten habe ich den Nachfolger des 456GT vermisst. Ich hatte eigentlich erwartet, zumindest eine Studie dieses Autos auf dem Stand vorzufinden - na ja, kann man halt nichts machen.

Fazit: Die IAA ist wie die CeBIT. Ich will eigentlich nicht mehr hin, weil es sich irgendwie nicht lohnt aber ich gehe trotzdem (wegen den schönen Partner-Events von Microsoft ;-) )

Grüß' Dich Matthias,

ehrlich gesagt, NEIN. Wie ich schon geschrieben habe, war es halt sehr schön, sich mal in aller Ruhe den Enzo aus der näheren Distanz anzuschauen. Desweiteren hat mich sehr gestört, dass es nicht möglich gewesen ist, die Autos auch einmal von innen zu betrachten (Alle Fahrzeuge waren abgeschlossen!)

Na ja, es gab ja noch Prosecco und Wasser zur Abwechslung ;-)

Desweiteren hat mich sehr gestört, dass es nicht möglich gewesen ist, die Autos auch einmal von innen zu betrachten (Alle Fahrzeuge waren abgeschlossen!)

Der Stradale nicht, da war nämlich das Schloß kaputt. Italienische Technik. X-)

Aber auf Anfrage bekam man doch jeden Wagen aufgeschlossen, oder? Jedenfalls habe ich im Stradale und Enzo gesessen.

Hallo Mushu,

ja, das kann sehr wohl sein. Ich wollte / konnte aber nicht fragen, da die Berater / Messehelfer, etc in aller Regel in einem Gespräch waren.

Ausserdem mag ich es nicht, um irgendeine Dienstleistungzu "betteln". Entweder, ich präsentiere meine Produkte von vorne herein so, dass jeder Interessierte (na ja - Interesse für den Enzo ja; nötiges Kleingeld nein ;-)) auch mal einen Blick drauf werfen kann ohne erfürchtig mal zu fragen, ob man sich das Produkt mal anschauen darf.

Was soll's - mir hat es trotz des schlechten Caterrings sehr gut auf dem Stand von Ferrari gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass wenigstens eine Studie des Nachfolgers vom 456 auf dem Stand gewesen wäre :-(

War heute nochmal da und muß sagen dass es doch besser war als letzten Freitag. Es gab Prosecco und die Damen und Herren am Eingang waren viel freundlicher.

Verwundert hat mich allerdings, dass Sie meine Eintrittskarte einbehalten haben :-? Lt. Aussage der Hostess bekommt man die dann von seinem Autohaus nach der IAA wieder zurück geschickt......das gabs die letzten Jahre nicht.... :???::???:

Gruß knighty

Also ich war auch am Donnerstag da. Zur Abwechslung habe ich gefragt, ob ich die Karte wieder beokmmen. Wer freundlich fragt... Also ich habe meine noch... :D Ich fand es aber echt super. Besser als vor 2 Jahren, wo der Stand so weit oben war, war es allemal. Alle waren sehr freundlich. Habe mich am meisten mit dem Technik Chef, von FD unterhlaten. Name war Guiseppe Mineo. War ein interessantes Gespräch. Er erzählte z.b. dass er alle 18 in Deutschland ausgelieferten FZ persönlich fahren "musste". Auch den der auf dem Stand zu sehen war. Desweiteren glabue ich kaum dass sich hier irgendjemand, egal wie er heist, mal in den Enzo setzten durfte. Das war nämlich strengstens verboten. Aufgemacht hatte der TEchnik Chef, ihn mal für mich, aber auch nur kurz dass ich mal rein riechen konnte und ein paar Fotos machen konnte. Wenn ich aber ehrlich bin, hat mich der MAserati-STand fast mehr angezogen. Grund war der neue Quatroporte. Einfach geil!

Wer war denn eigentlich alles jetzt auf dem STand. Vielleicht habe ich ja jemanden gesehen. Neben mir stand z.b. jemand mit ner Minolta Dimage 7, weiss ja nicht ob der vielleicht auch hier ist??

also auf ein neues...

cu

michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...