Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA - Karten für Ferrari ??


quirin

Empfohlene Beiträge

Also ich halte die Art und Weise von Ferrari für normal, da man aufgrund der Exklusivität der Fahrzeuge, nunmal dafür sorge tragen muss, das man sich auf einer solchen Messe abschottet.

Ich bin ebenfalls nicht Ferrari Besitzer habe jedoch von einem Ferrari Händler Standkarten bekommen, da ich als ein Neukauf anstand, ich mich für ein Ferrari Modell intressiert habe. Der Händler weiß auch schon das ich den Aston Martin gekauft habe und hat mir die Karten mit der Premisse geschickt, das ich ja vielleicht beim nächsten Mal einen Ferrari kaufe.

Letztendlich sorgt diese Exklusivität ja auch dafür, das man als Kunde in aller Ruhe sich die Fahrzeuge anschauen kann.

Somit denke ich das einige, die bei einem Ferrari Händler als potenzieller Intressent aufgetreten sind, die Möglichkeit haben den Stand besuchen zu können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Ethan Hunt

Hallo URicken:

Das mit den limitierten Karten war eigendlich so gemeint, dass der schnellste eben eine Karte bekommt und der ,,Trödler'' eben nicht. Somit sind für alle die Chancen gleich und jeder hat irgendwann einmal die Chance dorthin zu kommen.

Zum Thema Gäste mitnehmen:

Also ich kenne niemanden, der einen Ferrari fährt persönlich. Somit werde ich wohl nie in den Genuss kommen.

Außerdem ist das mit den Gästen nur eine Art und Weise den Leuten glaubhaft zu machen, dass man dort auch als normaler Publikumsgast rein kommt, oder nicht?

Somit stellen sich da jede Menge Besucher an und warten auf einen eventuellen EInlass. Das sorgt für Aufsehen und hebt nocheinmal das Image.

So seh ich das zumindest, ich kann mich natürlich auch irren.

:wink:

Gruß

Max :wink2:

Zum Thema Gäste mitnehmen:

Außerdem ist das mit den Gästen nur eine Art und Weise den Leuten glaubhaft zu machen, dass man dort auch als normaler Publikumsgast rein kommt, oder nicht?

So seh ich das zumindest, ich kann mich natürlich auch irren.

:wink:

:

Hallo Max,

da irrst Du ;-)

Gäste haben nur Einlass in Begleitung eines offiziell eingeladenen Ferraribesitzers, etc.

Das bedeutet z. B. folgendes:

Ich habe als Gast meinen Geschäftspartner mit eingetragen, weil ich der Auffassung bin, dass er das nötige Kleingeld für den Kauf eines Ferrari hat und ich ihm durch den "Gaststatus" die Möglichkeit gebe, sich direkt mit einem Ferrari-Verkäufer zu unterhalten und sich ggfls auch mal die aktuelle Modellpalette direkt vor Ort demonstrieren zu lassen.

Letztendlich bleibt aber zu dem Thema "Einlass bei Ferrari auf der IAA" doch anzumerken (und davon will ich mich auch nicht ausschließen), dass dieser "Hauch" von Exklusivität á la:

"Ätsch, ich darf aber rein, und ihr da draussen nicht"

auch irgendwie eine Rolle spielt. Die Kunden und die potentiellen Kunden von Ferrari werden halt so in eine "Sonderrolle" gepackt, dass es eventuell dadurch gelingt, den einen oder anderen "potentiellen" Kunden zum Kauf eines solchen exklusiven Sportwagens anzuregen ;-)

Jetzt mal eine ganz andere Frage:

Wie schaut das an den beiden Fachbesuchertagen aus? Kann man da zu Ferrari und den anderen Ständen ohne Einladung?

Hallo MasterM,

also, wenn Du eine Karte für die Fachbesuchertage hast, dann beneide ich Dich wirklich. Du kannst ohne Stress auf jeden Hersteller-Stand und trittst Dir nicht die Füsse platt :-))!

Soweit ich weiß, kann auf den Fachbesuchertagen JEDER auf JEDEN Stand - in der Regel handelt es sich bei den "Fachbesuchern" ja doch um Presse und die muß umsorgt und geschmiert sein O:-)

Hallo MasterM,

also, wenn Du eine Karte für die Fachbesuchertage hast, dann beneide ich Dich wirklich. Du kannst ohne Stress auf jeden Hersteller-Stand und trittst Dir nicht die Füsse platt

Soweit ich weiß, kann auf den Fachbesuchertagen JEDER auf JEDEN Stand - in der Regel handelt es sich bei den "Fachbesuchern" ja doch um Presse und die muß umsorgt und geschmiert sein

Also ich hatte die letzen beiden Male Karten für die Fachbesuchertage, sprich Do und Fr und da war es nicht so das man auf jeden Stand durfte.Bei Ferrari mußte man trotzdem seine Einladung vorzeigen oder einem der Ferrari-Händler nett zu winken um eingelassen zu werden :D

Gruß knighty

Gast Ethan Hunt

@URicken:

OK, ich irre :D

DU hast eben einen Gast ausgewählt, der vielleicht potenzieller Kunde sein könnte. Da muss Ferrari dir aber vertrauen, dass du auch wirklich die passende Person (also potenziellen Kunde) mitbringst.

Das machst DU so.

Aber viele andere werden sich da wohl keine Gedanken drum machen und laden vielleicht ihren guten Nachbarn oder Sportsfreund ein. Dann laufen da auch Leute rum, die sich nie einen kaufen, aber gucken können--->so wie es in einem ,,gewissen Rahmen''(!!!) sein sollte.

Das war es, was ich meinte.

Aber im Prinzip ist es mir egal, denn wenn ich mir Ferarris anschauen möchte, dann geh ich in die Stadt (Kassel) zu Eberlein Ferrari und schau mir da eben die Wagen an. DIe haben auch alles da. Enzo (gelb), Modena (3 Farben) 456GT .........

Der Hauptgrund warum ich die IAA besuche ist eben die Vielfalt der Marken und die ganzen Neuerscheinungen. Natürlich möchte ich auch mal Luxusluft schnuppern (M3 CSL, 760, S65 AMG, CL65 AMG.......).

Und Fotos machen!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D

Gruß

Max

Ich hoffe mal das mein Nachbar auch wieder ne Einladung bekommt,aber seit er den Service nicht mehr beim Vertragshändler machen läßt ist Herr U. aus FFM etwas beleidigt :D:D

Gruß knighty

Hahahaha - noch ein U-Geschädigter ;-)

Ich war auch bei diesem Händler und habe nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht - da ist ja die BMW-Vertragswerkstatt, bei der ich meinen 7er hatte, noch ein 1A-Dienstleister ...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eingeladen wirst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quirin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@FerrariFanHoch10

Ist das wirklich war - komt man mit dem Clubausweis tatsächlich auch auf den Stand? Momentan sind wir hier ja wohl zu Dritt (Du, Matthias und meiner Einer) Mitglied des FCD aber davon wußte ich überhaupt nichts.

Wäre schön, wenn das Sekretariat da mal ein wenig mehr Info zu rausgegeben hätte.

Na ja - doppelt gemoppelt hält besser ;-)

Also in den Beschreibung der Leistungen des Clubs steht: "Die FCD-Clubkarte öffnet den Weg zu jedem offiziellen Ferrari-Stand auf Automobil-Messen"

@URicken

ist die Einladung, welche man sich über die Homepage des FCD ausdrucken kann personenbezogen ??

ein Freund von mir ist Mitglied im FCD, der könnte mir die Einladung dann ja ausdrucken und überlassen, sofern er sie nicht selber nutzt.

Habe heute noch eine Einladung zum Ferrari Stand und eine blanko Gästekarte erhalten. Da ich und mein 'Gast' aber schon versorgt sind,

könnte ich einem CP User etwas Gutes tun.

Einfach PN an mich, der Erste hat den Zuschlag. :-))!

:wink2:

Matthias

Doppelt hält besser :D

Mit der Ferrari Karte kommst du aber auch auf den Maserati-Stand und umgekehrt.

War am Fr da und das Catering war echt.......bescheiden...es gab nur Wasser, Espresso aus dem Pappbecher und trockene Kekse....da war zB Nissan oder Smart viel viel besser!!

Gruß knighty

War heute auf dem Ferrari Stand, sehr schön, natürlich gab es jetzt nicht die Überraschungen, alles schon mal gesehen, aber doch immer wieder schön...

Kam da mit einem Typen in's Gespräch, der mich auch reingelassen hatte, und fragte mal, ob er nicht auch ab und an Ferrari-Begeisterte, die keinen Ferrari besitzen, nicht im FCD sind und sonst keine Einladung haben, auf den Stand lässt.

Er meinte, wenn Sie weiblich, blond und unter 25 Jahre sind, ihn schön bitten und mit Ihren Rehaugen ansehen, würde er mal ein Auge zudrücken. Das hat aber gestern eine Kollegin von ihm spitzbekommen, dass er 2 Schönheiten auf den Stand liess, die eine hat sich gleich in den 360 Spider gesetzt, die andere Fotos gemacht.

Er erzählte weiter, wie seine Kollegin die beiden Grazien bat, nochmal Ihre Zugangsberechtigung vorzuzeigen und diese daraufhin meinten, der nette Herr hätte sie reingelassen. Die Damen mussten gehen, der nette Herr wurde ermahnt O:-)

Also, lasst die Perücken zu Hause, es nützt nichts, irgendwann trifft man immer auf eine Frau, die einem die Tour vermasselt :D

:wink2:

Matthias

Also ich war am Samstag dort und fand es unter aller Sau!

Ich komm mit meinem Kumpel beim Ferrari Stand an und hab erstmal versucht vor lauter Leuten den Eingang zu lokalisieren....nach dem wir einmal den Stand umkreist hatten, Stand dort ein Typ, Marke "Türsteher im Puff".

Ich drücke dem meine Einladung in die Hand, die ich von der Owners Site habe und die man sich ausdrucken sollte, der Typ meint daraufhin im Scharping Tempo und mit Bayrischen Dialekt:

"Die Äinladung is abba nicht oooriginaaal"

Ich habe Ihm daraufhin erklärt das ich Ferrari Kunde bin und diese von der Owners Site habe, er darauf hin:

"Die Äinladung is abba nicht oooriginaaal"

Nun habe ich meine Gästekarte + FCD Ausweis ausgepackt, nach dem er die Karte ne halbe Stunde angeschaut hat, schaute er hoch und mich an und sagte:

"Die Karte is abba nicht unterschrieben"

Ich bat ihn daraufhin mir doch einen Kugelschreiber zu besorgen, sein Kommentar dazu war:

"Iccch daaarf meinen Platz niccht verlassen"

Dann hab ich ihn mal mit ein paar netten Worten klar gemacht was das denn für ein netter Kundenservice ist...und bin in Halle 5 auf die Suche nach einem Stift gegangen.

Nun war ich wieder am Stand aber der Typ nicht....ich war leicht säuerlich und hab versucht auf mich aufmerksam zu machen, als er dann in Sichtweite war habe ich laut gerufen:

"Ich denke Sie dürfen Ihren Platz nicht verlassen?!"

Ich ihm die Karte in die Handgedrück, da fragt der Typ mich doch tatsächlich nach nem Personalausweis obwohl der schon so ziemlich jeden Ausweis wo ein Ferrari Logo und mein Name draufsteht in der Hand hatte....er hat uns dann doch noch auf den Stand gelassen, der seeeeehr enttäuschend war....Kaffee aus Pappbechern war sogar ein Skandal!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...