Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test des Bentley Continental GT bei AutoBild


MasterM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zitat:

"...am nächsten Anbremspunkt stehen 329,1 km/h auf der Digitalanzeige – das entspricht Tacho 340. Auf der Gegengeraden entlockt der rechte Zeigefinger dem Bordcomputer eine epische Ziffer: Verbrauch 60,1 Liter"

Ich denke bei 330 km/h in einem 2-Tonnen-Luxuscoupé ist ein Verbrauch von 60l/100 km völlig in Ordnung! Im Übrigen kannst Du die Momente, in denen einer der wenigen Bentley-Eigner seinen Continental GT in diesem Geschwindigkeitsbereich bewegt, an den Fingern einer Hand abzählen.

Für den weltweiten automobilen Benzinverbrauch sind hauptsächlich die Massen an Klein- und Mittelklassewagen verantwortlich, die mit einer Person besetzt jeden Tag unsere Innenstädte verstopfen, und nicht die verschwindend geringe Anzahl luxuriöser Spielzeuge einer begüterten Schicht!

Wie kann das sein, dass der Bentley bei der vmax so extrem von den Herstellerangaben abweicht ? 318 sind laut Autobild angegeben. 329 sind die aber gefahren.

Ansonsten: schönes Auto, nur schade, dass er innen doch arg nach VW Phaeton aussieht. Etwas mehr Eigenständigkeit hätte ihm gut gestanden.

Für meinen Geschmack könnte er auch noch nen halben Meter mehr Schnauze und nen größeren Fond haben.

Villeicht ist der ausgefallene Klimakompressor für die bessere Topspeed verantwortlich.

Und was den Verbrauch angeht, den finde ich mit 60 Litern noch fast Human wenn man bedenkt was da für ein "Krüppel" vom Motor unter der Haube steckt. Bitte nicht missverstehen, aber es war ursprünglich mal ein VR6 der nur ein Kompromiss war um in Kompakt-Autos sechszylinder feeling zu haben, also Mutation Nr.1 sozusagen, dann wurden zwei dieser Konstrukte miteinander verblockt so gesehen also Mutation Nr.2 und jetzt kommen die bei VW auch noch auch die Idee das ganze Ding aufzuladen also die 3. Mutation. Und für soviel "rumgebastell" ist er mit 60 Liter noch recht sparsam.

Wie es richtig geht sieht man bei Maybach oder richtig gesagt Mercedes die nehmen einen "echten" V12 und konstruieren ihn zu Turbo um und siehe da 550 Pferde (nur 10 weniger als bei Bentley) und ein Verbrauch von 15 bis 32 Liter, na war doch ganz einfach, oder?

Was, auch wenn es so klingt, nicht heißen soll das der Bentley für mich kein Traumwagen währ, auch wenn ich es besser fände wenn die ein "echtes" Bentley Aggregat gebaut hätten.

Tolle Fotos! Toller Bericht!

Der Wagen ist ein Traum - auch wenn der Innenraum und das Heck erkennen lässt, wer die Mutter ist.

Der Preis ist im Vergleich auch OK. - Der Porsche GT2 kostet genau so viel und bietet - aus meiner Sicht - weniger (Rundenzeiten mal ausser acht gelassen)!

Eine echte Alternative zum CL 55 bzw. CL 600! - Die man schon an fast jeder Ecke sieht.

Der Porsche GT2 kostet genau so viel und bietet - aus meiner Sicht - weniger (Rundenzeiten mal ausser acht gelassen)!

Eine echte Alternative zum CL 55 bzw. CL 600! - Die man schon an fast jeder Ecke sieht.

genau das macht mir mühe:

der "kleine bentley" kostet gerade einmal die hälfte eines ausgewachsenen originalbentleys. für liebhaber dieser marke muss es die hölle sein, dass ihr wagen mit einem mercedes oder porsche verglichen wird.

genau das macht mir mühe:

der "kleine bentley" kostet gerade einmal die hälfte eines ausgewachsenen originalbentleys. für liebhaber dieser marke muss es die hölle sein, dass ihr wagen mit einem mercedes oder porsche verglichen wird.

Warum macht es Die Mühe? Ich kann damit Leben - mehr Auto / Leistung für weniger Geld zu bekommen. Die "neue Mutter" zeigt nun das es auch anders geht! Wenn bislang die "original bentleys" grösser waren und daher(?) mehr gekostet haben ist das halt so gewesen ...... die Zeiten ändern sich - und das ist gut so!

Ich habe keine Mühe mich von meinen Traumwagen 456GT zu verabschieden - den nun gibt es einen neuen ......... O:-) eine echte Alternative nicht nur zum Porsche und DB!

Warum macht es Die Mühe? Ich kann damit Leben - mehr Auto / Leistung für weniger Geld zu bekommen. Die "neue Mutter" zeigt nun das es auch anders geht! Wenn bislang die "original bentleys" grösser waren und daher(?) mehr gekostet haben ist das halt so gewesen ...... die Zeiten ändern sich - und das ist gut so!

ich hätte auf jeden fall nicht meine freude wenn meine rolex (falls ich eine hätte) plötzlich mit einer swatch verglichen würde. :???: so zerstört man eine marke! :evil: ebenso geht es mit bentley und einer x beliebigen marke. und diese strategie der bentley-"mutter" macht mir etwas sorgen. aber, dass ich nicht gerne grundlos zuviel geld ausgebe ist natürlich auch korrekt.

die meinungen gehen auseinander. aus meiner sicht ist ein bürgerlicher bentley nicht mehr das was ein bentley verkörpern sollte. :wink:

ich hätte auf jeden fall nicht meine freude wenn meine rolex (falls ich eine hätte) plötzlich mit einer swatch verglichen würde. :???:

die meinungen gehen auseinander. aus meiner sicht ist ein bürgerlicher bentley nicht mehr das was ein bentley verkörpern sollte. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MasterM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Durch den neuen "kleinen Bentley" werden die "Alten" ja nicht schlechter - ausser im direkten Vergleich der Leistung, etc. .... :wink2:

exakt! auf die wagen hat eine "neupositinierung" keinen einfluss. sehr wohl aber auf das image. vw wird (hoffentlich) schon wissen was sie tun. :hug:

Da drehst Du aber ganz schön am Rad, wenn ein Preis von über 150'EUR aus Deiner Sicht "bürgerlich" ist.

im vergleich zum arnage & co. ist es bürgerlich... :wink:

exakt! auf die wagen hat eine "neupositinierung" keinen einfluss. sehr wohl aber auf das image. vw wird (hoffentlich) schon wissen was sie tun. :hug:

Was Audi kann wird VW auch können. Wenn der B. so fährt wie der Test verspricht, können / müssen sich viele sehr warm anziehen!

  • 1 Monat später...

Also ich finde der Bentley Continental GT macht einen wirklich guten Eindruck, die aktuellen Bestellungen sprechen ja auch für sich. Dieses Modell wird sicherlich zu einer größeren Verbreitung von Bentley in Deutschland und der Welt beitragen und das kann Autofans doch nur recht sein!! :):)

  • 1 Monat später...

Ich habe gestern 2 Stück gesehen. Einer in weinrot, und der andere in dunkelblau. Waren vermutlich auf dem Weg zur Messe. Einer davon legte einen ziemlich ordentlichen Ampelstart hin. Trotz der abgerufenen Leistung hielt sich die Geräuschentwicklung in Grenzen.

also mir gefällt der continetal gt schon sehr sehr gut. hatte schon 3x das vergnügen einen zu sehen, da bei uns in graz (keine ahnung warum - haben engl. nr.) 2 davon ihr unwesen treiben - einer in silber und der andere im selben rot wie im autobild-bericht.

vom design außen wie innen sehr gut gelungen der wagen. :-))! der sound ist zum niederknien. :-o

den preis hätte ich mir anfangs auch höher vorgestellt.

garth

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...