Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Wagenheberaufnahmen gibt es beim McLaren 650s?


SL55_Kleemann
Zur Lösung Gelöst von SG-540C_1,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lt. meinem Bordhandbuch gibt es am Unterboden des 650S nur 4 Auflagepunkte für einen Wagenheber. 

Am Unterboden selbst sind jedoch 6 Auflagepunkte gekennzeichnet bzw. mit entsprechenden Aufkleber versehen.

Da die mittleren Auflagepunkte nicht mehr sehr gut zu erkennen sind frage ich besser hier mal nach ob es tatsächlich zwischen

den Achsen, ca. am Ende der Türen zwei weitere Auflagepunkte am 650 S gibt.

 

Gruß

Roland

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Direkt hinter der Vorderachse kann im Bereich des Carbon Monocoque aufgenommen werden. Aufkleber ab Werk.
 

Im hinteren Bereich vor der Hinterachse gibt es je Seite auch einen Aufnahmepunkt auf dem „Alu Frame“. Aufkleber ab Werk.

 

Die Runden „Punkte“ die du am Carbon Monocoque siehst ( grün umrahmt ) sind nicht die Aufnahmepunkte für den Wagenheber sondern waren die Befestigungspunkte in der Produktion ( Verankerungspunkte ).

 

Das folgende Bild erklärt es.

205C9C5C-C040-4523-BAA6-4B6EDAAE7155.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

Besten Dank für die Aufklärung, dann bleibt es bei den 4 Aufnahmepunkten die auch als solche markiert sind.

Die beiden grünen Punkte zwischen den Achsen sind sicherlich die von dir beschriebenen Verankerungspunkte, ich hatte nur kaum lesbare grüne Aufkleber gesehen, konnte diese aber nicht zuordnen.

Na dann werde ich mal die Felgen vor dem einwintern demontieren um diese in Grundzustand zu bringen.

 

Gruß

Roland

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...