Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 650S startet nicht - Schlüssel nicht erkannt


Tobi-Tobi

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

Mein 650S ist letztens nach dem Tanken nicht mehr angesprungen.

Im Display stand dann, Schlüssel nicht erkannt. 

War eine ziemlich doofe Situation an der Tankstelle, die McLaren Service-Hotline war auch keine wirkliche Unterstützung. 

Fakt war auf jeden Fall, dass der Wagen meinen Schlüssel nach dem Tankvorgang nicht mehr erkannt hat. 

Auch nicht, wenn ich den Schlüssel direkt über den Bereich vom Getränkehalter gelegt habe (hier ist ja der Kontaktpunkt bei leerer Schlüsselbatterie) 

Die Schlüsselbatterie war aber auch neu und das Auf- und Zuschließen ging noch per FB.

Mit meinem Zweitschlüssel sprang der Wagen sofort wieder an, der "defekte" Schlüssel geht nach wie vor nicht mehr. 

Also im Prinzip muß der Schlüssel seine Codierung für die Wegfahrsperre verloren haben.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus, 

Das hatte ich bei meinem 570er auch schon.

Ich musste den Schlüssel mit dem Tester neu anlernen. Ich denke du musst dich am Mclaren wenden. Die können den Schlüssel sicher wieder aktivieren. 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb Tobi-Tobi:

Hallo, 

 

hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

Mein 650S ist letztens nach dem Tanken nicht mehr angesprungen.

Im Display stand dann, Schlüssel nicht erkannt. 

War eine ziemlich doofe Situation an der Tankstelle, die McLaren Service-Hotline war auch keine wirkliche Unterstützung. 

Fakt war auf jeden Fall, dass der Wagen meinen Schlüssel nach dem Tankvorgang nicht mehr erkannt hat. 

Auch nicht, wenn ich den Schlüssel direkt über den Bereich vom Getränkehalter gelegt habe (hier ist ja der Kontaktpunkt bei leerer Schlüsselbatterie) 

Die Schlüsselbatterie war aber auch neu und das Auf- und Zuschließen ging noch per FB.

Mit meinem Zweitschlüssel sprang der Wagen sofort wieder an, der "defekte" Schlüssel geht nach wie vor nicht mehr. 

Also im Prinzip muß der Schlüssel seine Codierung für die Wegfahrsperre verloren haben.

 

 

Sehr merkwürdig,

eigentlich ist der Transponder nur 1x beschreibbar und nicht mehrfach🤷🏻‍♂️

vor 49 Minuten schrieb michael308:

Sehr merkwürdig,

eigentlich ist der Transponder nur 1x beschreibbar und nicht mehrfach🤷🏻‍♂️

Der Transponder wird nicht beschrieben sondern man kann mit dem Tester bis zu 4 Handsender dem Steuergerät zuordnen bzw. anlernen. Danach funktioniert der Handsender wieder.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb 355 GTS F1:

Der Transponder wird nicht beschrieben sondern man kann mit dem Tester bis zu 4 Handsender dem Steuergerät zuordnen bzw. anlernen. Danach funktioniert der Handsender wieder.

Hat McLaren wieder mal was anders als die anderen gemacht😉…..

vor 19 Minuten schrieb emuman:

Ist doch praktisch immer so, der manipulierbare Teil ist im Auto, der fest codierte im Schlüssel.

anscheinend bei McLaren nicht,

sonst würde der andere Schlüssel ja auch nicht funktionieren😉

Hallo Tobi-Tobi,


bei der ersten Generation der 12C / 650S / 675LT / P1 Schlüssel konnte es durchaus vorkommen das der Transponder defekt ging. Schon ein paar mal gehabt.

 

Erster Schritt Batterie erneuern, zweiter Schritt Schlüssel neu anlernen beim McLaren Händler oder freier McLaren Spezialist, letzter Schritt Schlüssel Transponder erneuern ( Einzelteil ).

 

Die Transponder können übrigens beliebig oft progammiert werden.  

 

Wenn du Hilfe benötigst gerne PM.

 

Viele Grüße 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...