Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 3 Stufen Auspuff bei 911ern (996)


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!!

Mir wurde, schon öffters, von einem neuen Auspuff von Porsche erzählt, den man in 3 Stufen regeln kann(Leise/Mittel/Laut?). Ich bin einen 996 Targa gefahren '02. Habe aber nichts von diesem Schalter gesehen. Habe aber schon öffters 996'er vor mir gehabt die tierisch laut waren!!!

Was ich nun wissen will ist, welche Modelle diesen Auspuff haben und ob sie auch mehr Leistung bringen? Habt ihr auch Sounds von denen??

Vielen Dank, bis denne!!!

AK :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du meinst wahrscheinlich den Klappenauspuff. Da kann man im PZ einen Schalter einbauen lassen. Im Serienzustand schält er sich (glaube ich) zwischen 30-80 km/h aus und dann erst wieder ein.

Der Schalter regelt dann:

1. Serienzustand (mit der automatischen Regelung)

2. immer aus

3. immer an (nur die macht Sinn)

Grüße

Rainer

Also das ist kein Stecker sondern ein Relais. Dort gibt es wie von Waterboy beschrieben, eingesteckt oder im Ablagefach liegend. Vorsicht: ABE erlischt und somit kein VS bei etwaigem Schaden :-(((°

Moin,

die Versicherungsfrage würde mich schon interessieren.

Kann der Versicherer bei einem, sagen wir, Ausrutscher auf der AB und darauf folgendem Schaden die Deckung aufgrund eines zu lauten und somit nicht erlaubten Auspuffs verweigern ?

Denke nicht, da dieser nicht im direktem Zusammenhang mit der Unfallursache (z.B. Betriebsmittel auf der Fahrbahn) steht.

M.E. ist es die einzig und allein die DB Zahl die stört und somit als Belästigung der Umwelt gewertet wird und nicht zulässig ist.

Zum Klappenauspuff: Links unten unter der Sicherungsabdeckung steckt ein Relais mit der Aufschrift Abgasanlage. Einenen (keine Ahnung welcher es genau war) der 4 Eckpins biegen. Relais rein, immer laut an.

Viele Grüße

Moin,

die Versicherungsfrage würde mich schon interessieren.

Kann der Versicherer bei einem, sagen wir, Ausrutscher auf der AB und darauf folgendem Schaden die Deckung aufgrund eines zu lauten und somit nicht erlaubten Auspuffs verweigern ?

Denke nicht, da dieser nicht im direktem Zusammenhang mit der Unfallursache (z.B. Betriebsmittel auf der Fahrbahn) steht.

M.E. ist es die einzig und allein die DB Zahl die stört und somit als Belästigung der Umwelt gewertet wird und nicht zulässig ist.

Zum Klappenauspuff: Links unten unter der Sicherungsabdeckung steckt ein Relais mit der Aufschrift Abgasanlage. Einenen (keine Ahnung welcher es genau war) der 4 Eckpins biegen. Relais rein, immer laut an.

Viele Grüße

So weit mir bekannt ist sind solche Fälle in den allgemeinen Bedingungen bzw. in der KFZ Police bzw. im Vertrag geregelt. Das Auto muss Strassenzugelassen sein ansonsten keine Deckung <-- oder so ähnlich ist die Meinung der Versicherung. Bedeutet also, Relais raus kein VS :-(((°

@ Highlander

Schöne Autos, kommt man da nicht immer in Konflikt mit sich selbst?

=> Was fahr ich jetzt GT2 oder Diablo GT?

Ich hätte da ernsthafte Probleme, beide sind doch ziemlich kompromisslos.

@ Highlander

Schöne Autos, kommt man da nicht immer in Konflikt mit sich selbst?

=> Was fahr ich jetzt GT2 oder Diablo GT?

Ich hätte da ernsthafte Probleme, beide sind doch ziemlich kompromisslos.

Ich habe da ernsthafte Probleme, das wenn leute versuchen eine ernst gemeinte Frage zu beantworten, das dann sollche nicht zum Thema passenden Fragen wie die hier von irgendwelchen Leuten kommen!

Ob Highlander jetzt mitm Porsche/Lambo oder Fiat zum baecker faehrt, das ist doch egal und hat nichs mit dem thema zu tun -wenn du so was wissen moechtest schreib ihn eine PN oder sowas!

Hendrik

was muss man da genau tun? koenntest du das genauer erklaeren? bist du sicher dass es genuegt, ein relaisbeinchen zu biegen?

wuerde ich sofort tun! das auf-und zugeklappe geht einem ganz schoen auf den wecker! viel besser waere: stadt zu (leiser als der normaloauspuff), land auf und mehr sound und power!!!!

:wink2::wink2::wink2:

für ein nervendes Geräusch gehst du den Verlust deines Versicherungsschutzes ein?

Wenn das jetzt 50 km/h topspeed bringen würde oder deutlich bessere beschleunigung, ok dann wäre es nachvollziehbar meiner Meinung nach , aber nur weil es dich nervt ;):???:

Na ja wenn du im ernstfall das Geld hast ;)

Ich fahr mitm Roller auch 45 km/h schneller als ich darf --> auch kein VS.

Im ernstfall wäre das super scheiße.

Die Frage ist immer ob das im Ernstfall bemerkt wird.

:wink2:

Lars

Ich habe da ernsthafte Probleme, das wenn leute versuchen eine ernst gemeinte Frage zu beantworten, das dann sollche nicht zum Thema passenden Fragen wie die hier von irgendwelchen Leuten kommen!

Ob Highlander jetzt mitm Porsche/Lambo oder Fiat zum baecker faehrt, das ist doch egal und hat nichs mit dem thema zu tun -wenn du so was wissen moechtest schreib ihn eine PN oder sowas!

Hendrik

Du hast Recht, eine PN wäre eine Möglichkeit. Aber deswegen muss man sich erstens nicht gleich so aufmanteln, Du kleiner Spießer. Und zweitens schreibt man "dass" mit 2 s.

Du wirst es überlebt haben - dann überließt man halt die Zeilen, die einen nicht interessieren...

Du hast Recht, eine PN wäre eine Möglichkeit. Aber deswegen muss man sich erstens nicht gleich so aufmanteln, Du kleiner Spießer. Und zweitens schreibt man "dass" mit 2 s.

Du wirst es überlebt haben - dann überließt man halt die Zeilen, die einen nicht interessieren...

Wenn wir hier schon am klugscheißen sind, "überließt" schreibt man auch nicht wirklich mit ß. :wink:

Bei der Hitze sind die Leute immer ein bisschen gereizt. Also keep 8) und habt euch lieb. :hug:

Tach!!

Wenn man diesen Schalter an einem PZ einbauen lässt, hat man doch theoretisch auch wieder bzw. noch die BE (Betriebserlaubnis) und der VS (Versicherung Schutz) fällt doch dann nicht weg, oder?? Bringt der Auspuffregler eigentlich auch mehr PS???

Also eins weiss ich auf jeden Fall: Der Sound ist der Hammer!!!!!!!

Was bedeutet eigentlich "ABE"??

MfG

AK

danke! werde es gleich probieren! aber welches beinchen soll man rausdrehen?

zum power: ich habe es mehrmals versucht, mit geschlossener oder mit offener klappe zu beschleunigen (mit laut aufgedrehter stereoanlage um psychologische einfluesse auszuschliessen) und... unterschied deutlich! mehr durchzug, mehr power in den hoeheren lagen!

danke! werde es gleich probieren! aber welches beinchen soll man rausdrehen?

zum power: ich habe es mehrmals versucht, mit geschlossener oder mit offener klappe zu beschleunigen (mit laut aufgedrehter stereoanlage um psychologische einfluesse auszuschliessen) und... unterschied deutlich! mehr durchzug, mehr power in den hoeheren lagen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...