Jump to content
rs4bubi

Stören beim DVD-Betrieb im Auto

Empfohlene Beiträge

rs4bubi   
rs4bubi

Hallo zusammen!

Ich glaube in diesem Forum bin ich mit meiner Frage gut "aufgehoben"

Also: Ich habe mir in meinen Audi einen DVD-Player eingebaut, den ich über den Bildschirm des Navi Plus betreibe!

Solange der Motor aus ist funktioniert alles wunderbar!

Doch sobald der Motor an ist, hatte ich immer einen Pfeifton und das Bild hatte leichte weiße horizontale Streifen!

Daraufhin habe ich mir einen Entstör-Kondensator für die Audio-Cinchleitung besorgt! Seitdem ist das Pfeiffen weg, doch für die Video-Cinchleitung hat dieser Kondensator nicht funktioniert, denn wenn ich diesen dazwischen geschalten habe, blieb das Bild schwarz!

Was kann ich also machen, daß mein Bild auch während der Fahrt "sauber" ist?

Kann ein Entstör-Kondensator für die Stromzuleitung des DVD-Players helfen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Viele Grüße

rs4bubi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Das wird nicht einfach. Ich würde zunächst eine gute 3fach geschirmte Leitung verwenden (Achtung! 75 Ohm für Bildsignalkabel), danach muß man versuchen, einen Kabelweg zu finden, der möglichst frei von Störeinflüßen ist (Tip: verleg einfach mal ein Kabel außenrum vom DVD zum Bildschirm). Dann ist auch wichtig, welches Gerät Du verwendet hast. Auto DVD-Player sind auch wegen Ihrer geringen Störanfälligkeit so teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×